Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ring frei zum Schweinekampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ring frei zum Schweinekampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gastschwein
unregistriert
Ring frei zum Schweinekampf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
durch chronischen Zeitmangel komme ich leider kaum zum Schreiben - aber letzte Woche hatten wir nun endlich beschlossen, die Vergesellschaftung von Morty und Baci zu wagen.
Morty ist mittlerweile sehr zutraulich, nichts gegen Bacon, aber er kommt wenn wir ihn rufen und läßt sich auch sehr gerne kraulen.
Also machten wir endlich die Tür zu seiner Doppelbox auf und riefen Bacon aus dem Garten herein - der auch gleich neugierig in die Box spazierte. Fest entschlossen, beim wilden Kampf nicht einzugreifen, sondern mich an meiner Kamera festzuhalten und für Euch Bilder zu machen.
Nun gut, auch jetzt habe ich wieder nur Zeit, darum fasse ich zusammen: es passierte: -----NICHTS!
Morty folgte dann Bacon aus der Box und sah in dem Moment aus, als hätte er nen Gelenkschaden, man sah deutlich, daß seine Gedanken auf "rückwärts" und "Flucht" standen.
Am selben Abend ließen wir sie bereits in einer Box schlafen, da haben sie sich dann tatsächlich auch noch mal ein bißchen gebissen. Im Nachhinein bin ich aber nicht sicher, ob das nicht ein spielerisches Gerangel war, ich hab es nur zufällig gesehen, das ganze passierte völlig lautlos.

Am nächsten Tag kam dann gleich das nächste große Highlight für Morty, wir haben ihn nämlcih dann mit Baci mit rausgelassen in den Garten - mit etwas Angst, ob er sich denn nach 4500 qm Freiheit abends auch wieder in die Box rufen läßt.
Aber auch diese Sorge war unbegründet, seither kommt er jeden Abend lieb auf Zuruf wieder reingelaufen und schläft dann neben Baci in engem Körperkontakt Hab Dich lieb .

Und wenn ich morgens die Box öffne liefern die beiden sich ein Wettrennen zum Apfelbaum um runtergefallene Äpfel zu suchen. Treu wie sie sind, kommen sie aber trotzdem, wenn ich rufe - dann allerdings mit Apfel in der Schnauze - und sehen ein bißchen aus wie entkommene Spanferkel Schleich .

Ach Gott, was sind die beiden doch süüüüüß. Und was bin ich froh, daß sie ihrer Wohnungshaltung entkommen sind und bei uns gelandet sind!
Ganz liebe Grüße,
Frauke
Hoffentlich erkennt Ihr auf diesen winzigen Bildern auch was...

Gastschwein hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Kennenlernen.jpg erstmal raus.jpg der Kampf.jpg
große Freiheit.jpg

09.08.2008 18:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frauke

Ach wie schön, jetzt sind sie zusammen und können nach Herzenslust Schwein sein. Ich freue mich.
Ich musste oft an Morty denken, er ist ja wirklich ein so nettes Schwein.
Was bin ich so froh das er bei euch ein so tolles Heim gefunden hat. Lobpreisung!

Gibts die Bilder auch für Sehgeschädigte? Diabolisch!
09.08.2008 18:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.521
Nächster Level: 47.989.448

3.935.927 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke,

ist das schön. Das kleine Spitzmäulchen Morty ist nicht mehr alleine und Bacon hat endlich auch nen Kumpel. Wieder zwei Schweine glücklich gemacht dafür Respekt! an Dich.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.08.2008 18:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.596
Nächster Level: 47.989.448

4.575.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke Winke-Winke! ,

...jetzt hab´ ich mich aber gefreut großes Grinsen ... erstens mal weil endlich die Fortsetzung von Morty´s Umzug zu lesen ist und zweitens weil es sich soooo herrlich anhört großes Grinsen , ein richtiges Happyend, mir geht richtig das Herz auf wenn ich lese wie wohl sich Morty zu fühlen scheint. Respekt! das ihr das so toll hinbekommen habt!!! Einfach nur HERRLICH großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2008 19:06 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Gastschwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, daß Ihr Euch so mit uns allen (Menschen wie Schweinen) freut.
Und du, sehgeschädigte Sabine, bekommst jetzt ein paar Bildchen per eMail und kannst sie nach Herzenslust in größer einstellen - ich kanns einfach nicht bei der Größenbeschränkung - weiß auch nicht, wer sich das ausgedacht hat Flöööt ...

Liebe Grüße,
Frauke
09.08.2008 19:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.596
Nächster Level: 47.989.448

4.575.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke,

klar freuen sich die, die Morty schon kennengelernt haben, mit euch großes Grinsen ! Ist doch sooo ein Süsser großes Grinsen
Das mit dem Fotos einstellen hat bei mir auch ´ne Ewigkeit gedauert bis ich kapiert hatte wie´s geht Ich lach mich schlapp! , also mach dir da mal keinen Kopp Ich lach mich schlapp! ! Sabine wird´s schon richten großes Grinsen ..., sie hat ja Übung darin Diabolisch!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2008 20:39 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Genau, und da Frauke so nett war mir die Bilder in O-Grösse zu schicken gibts hier was für die mit der Armbinde, also für mich. Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frauke1.jpg Frauke2.jpg Frauke3.jpg
Frauke4.jpg

09.08.2008 22:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier jetzt noch ein Kampfbildchen und ein Bild aus dem herrlichen Gartengelände. Danke Frauke. Lobpreisung!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Frauke5.jpg Frauke6.jpg Frauke7.jpg

09.08.2008 22:26
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.596
Nächster Level: 47.989.448

4.575.852 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine Zwinker! !

Zitat:
gibts hier was für die mit der Armbinde, also für mich.

... und mich Zwinker! Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.08.2008 22:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja nieeedlich...................... man hat Morty das gut getroffen. Super gut und mega freu Zwinker! großes Grinsen
10.08.2008 13:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Ring frei zum Schweinekampf

Views heute: 536.772 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.316.486