Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist Hühnerkacke gefährlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ist Hühnerkacke gefährlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Migi
unregistriert
Ist Hühnerkacke gefährlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
...unser Mini läuft zusammen mit 4 Hühnern, jetzt ist mir aufgefallen, dass er die Hühnerkacke frisst. Können dadurch gefährliche Krankheiten übertragen werden?
02.07.2008 10:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ja, dadurch kann Tuberkulose aufs Schwein übertragen werden, und noch andere Krankheiten. Deshalb sollten Hühner und Schweine besser nicht zusammen laufen.
03.07.2008 08:29
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.173
Nächster Level: 47.989.448

3.936.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es die Möglichkeit zu Impfen oder auf andere Art und Weise vorzubeugen?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.07.2008 18:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
...ich hab jetzt bei sämtlichen Tierärzten und der Schweineklinik in Gießen angerufen, das einfachste, und das was einfach alles ausschliesst ist die Trennung der Tiere. Beim Impfen ist halt die frage wo fang ich an, wo hör ich auf.
Alle meinten es ist unwahrscheinlich dass er sich was bei den Hühnern eingefangen hatte aber um alle Wahrscheinlichkeiten auszuschliessen wär es besser sie zu trennen. Da Louis ja auch im Haus und im Gehege lebt werden wir das nun auch tun, denn mal abgesehn von Krankheiten ist es auch nicht besonders angenehm wenn er nach Hühnerkacke stinkt, total verdreckt ist mit Kacke, dass er dann drinnen rumläuft. Liebe Grüße, Migi
05.07.2008 18:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ich denke auch das Trennung das einzig Wahre ist. Ob man die Hühner gegen Tuberkulose impfen kann/darf weis ich nicht, mit Hühnern kenne ich mich soweit nicht aus.
05.07.2008 23:01
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau auf Grund dessen haben wir uns erst gar keine Hühner angeschafft.............. Clown
05.07.2008 23:02
Migi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom Ursprung her war es sowieso geplant dass es zwei Gehege gibt, nur weil es dann so harmonisch funktionierte, die 4 Hühner mit Louis im Haufen am Scherren und Wühlen, dachten wir dass wir sie zusammen lassen, aber Platz ist genug und optimaler ist es anders. Es schliesst ja nicht aus dass sie mal zusammen sind Lustig!
06.07.2008 10:59
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.173
Nächster Level: 47.989.448

3.936.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups da muß ich wohl doch noch mal planen. Ich bekomm doch ein paar Hühner und es war eigentlich gedacht sie einfach mit im Garten bei den Schweinen laufen zu lassen. Aber so werd ich wohl doch teilen müssen. Na ja Platz ist ja.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.07.2008 20:17 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.255
Nächster Level: 47.989.448

4.576.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Silke, wenn man das schon im Vorraus weis ist das mit ´ner neuen Plannung ja gut durchführbar Zwinker! . Besser wäre es auf jeden Fall, also ran an die Plannung großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.07.2008 21:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ist Hühnerkacke gefährlich?

Views heute: 504.970 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.284.684