Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kleiner Beitrag zu "Öffentlichkeits Arbeit" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleiner Beitrag zu "Öffentlichkeits Arbeit"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olga
unregistriert
Kleiner Beitrag zu "Öffentlichkeits Arbeit" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Schweinefreunde,
wie schon mal erwähnt (weiss jetzt net mehr wo), habe ich heute ein "Kaffeeklatsch mit Schweinen" durchgeführt.

Die Mütter aus der Babytreffgruppe waren heute morgen zu Besuch, da sie sich und natürlich ihre Babys meine 3 Dicken anschauen wollten.
Der Anfang war gut, ich holte die Mütter am Tor ab, und meine Dicken hinter mir her! So weit, so gut! Die Aufregung war groß, Sprüche: "Ach, wie süss, und man, sind die groß, und werden die noch größer" usw, habe ich nach besten Gewissen beantwortet.
Nachdem meine zwei ersten Rüsseltiere gemerkt haben, das könnte laut werden (denn das erste Baby hat schon geschrien), haben sie leise den Rückzug angetreten Schleich , denn sie kennen das, von meinem Monster!
Ein Glück, meine kleene Lena, der "Neuzugang" aus dem Tierheim, hat dann sie Sache wett gemacht, sie stiefelte schön hinter uns her, zum Tisch (wo natürlich Essen stand) und hat ma den Rüssel in die Höh gestreckt, so nach dem Motto, gib mir jetzt was! Sabber!
So hatte ich es mir vorgestellt, und auch der Kontakt zu einem älteren Kind war da (Bilder kommen noch), natürlich die Lena wieder, die sich hat fallen lassen, um gekrault zu werden! Zwinker!
Und meine zwei Dicken, die sich verkrümelt haben, tauchten dann doch ma kurz auf, nachdem sie Lena haben schmatzen hören (typisch Schwein :rolleyesGrins ! Olga war knapp am Tisch, aber irgendwie war ihr es dann doch net geheuer, und sie verlies beleidigt und grunzend die Veranda! Meine Rosa, das eigentliche Oberhaupt der Rotte, hat nur ma um die Eck geschielt, und weg war sie! Nix für meine Steckdosen!
Lena war die Attraktion, die Babys haben sie nur mit großen Augen angeguckt, und meine Emma hat, so frech wie sie nu ma is, ihr kleinen Finger in die Löcher vom Rüssel eingesteckt, und was macht mei Lena, nix! Braves Schwein! Sehr schön!

Somit konnte ich ein klein wenig dazu beitragen, das man Schweine net nur zum "Essen" hält, sondern, das sie auch als Haustiere sehr geeignet sind!

Liebe Grüße aus Hessen
Katja
25.06.2008 18:25
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Toll! Ganz ganz grosses Lob an dich, haste klasse gemacht. Lobpreisung!
Aber da kann man mal sehen, die kleine Lena ist noch so gut sozialisiert das es ihr gar nichts ausmacht wenn viele fremde Menschen da sind. Find ich prima. Prima!

Wenn du das häufiger machst werden deine beiden grossen da auch bald mitmachen als gäbs nichts anderes. Meine haben sich ja auch ans Publikum gewöhnt. Zwinker!
25.06.2008 18:35
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.363.214
Nächster Level: 47.989.448

4.626.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja,

Jaaaaa, die kleine Lena ist halt ein Dreieicher Schweinchen großes Grinsen ... Olga und Rosa werden sich da auch ganz schnell dran gewöhnen sobald sie gemerkt haben das ihnen keiner was tut und alles nur von Vorteil ist weil vielleicht mal was vom Tisch fällt Flöööt . Bis jetzt sind sie "fremde" Menschen ja überhaupt nicht gewohnt und da war es genau richtig das du sie nicht "gezwungen" hast und sie hast machen lassen was sie wollen Prima! War doch ein toller Anfang und wenn es den Müttern auch gut gefallen hat sicherlich nicht der letzte Kaffeeklatsch in Schweinegesellschaft Ich lach mich schlapp! . Gut gemacht Sehr schön! !!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2008 19:09 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.002.061
Nächster Level: 47.989.448

3.987.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katja,

das ist echt toll. So erreichst Du auch die Mütter. Und daß die Kleine so brav stillhält ist klasse. Da hat sie sich doch auch das eine oder andere Leckerchen vierdient.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.06.2008 11:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silke, und ob mein braves Schweinderl Leckerlie bekommen hat! großes Grinsen
Muss sie ja bei Laune halten, wenn die Mütter oder anderen Besuch wieder kommt! Denn es hat ihnen gefallen, und wenn die Babys erst größer sind, dann geht aber die Post im Garten ab (mal sehen, wer schneller ist!).

Doris, ich kann meine Dicken zu nix zwingen. Ich will auch zu nichts gezwungen werden, also verhalte ich mich auch meinen Dicken so gegenüber! Haben eh nix übergenommen, hab dann, weil Gewitter war, noch im Stall bei ihnen gesessen, und Olga, mein Schossschwein (bedenke ca. 80 kg) auf mir. Aber was tut man nicht alles, das es den Lieblingen gut geht! Lobpreisung!

Liebe Grüße
Katja
26.06.2008 18:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kleiner Beitrag zu "Öffentlichkeits Arbeit"

Views heute: 8.189 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.824.731