Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Pediküre mit Tücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pediküre mit Tücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.683
Nächster Level: 47.989.448

3.937.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Pediküre mit Tücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute beschlossen meine Damen brauchen eine Pediküre. Damit ein gewisser Grad an Entspannung eintritt, bot ich den Damen ein lecker Bier an.
Nun passiert folgendes:
Fibi riecht, probiert und beschließt sie ist Abstinenzlerin und zieht sichtlich angeeckelt von dannen.
Wutzwutz säuft 2 kleine Bier auf einen Zug stutzt und Rülpst dann derart, daß man an ein heranziehendes Gewitter dachte.
Maggi säuft ihr Bier und macht sich auf die Suche nach Resten der anderen Damen. Ich hatte meine liebe Not zu verhindern daß sie das von Fibi noch niedermacht.

Eine halbe Stunde später:
Fibi liegt im Stall und denk lass mich in Ruhe.
Wutzwutz ist SAUER!!!!!! So richtig sauer und beschließt mich zu fressen. Wär ihr vielleicht gelungen wenn sie sich hätte entscheiden können welche von uns vier sie nun frisst. So endeten ihre Attacken im Gebüsch oder am Zaun oder.......
Maggi, völlig enthemmt, schubbert sich an allem was ihr in den Weg kommt. Den Kirschbaum, mich und auch an Wutzwutz und die ist (ihr erinnert Euch) sauer. Aber da sie sich auch nicht entscheiden kann welche der vier frechen Maggis sie beißen will kommt auch die Kleine ungeschoren davon.

Tja Ende der Geschichte von drei Schweinen nur eine pedikürt, aber alle wieder nüchtern und auch Wutzwutz hat das Kriegsbeil begraben.

So und nun noch 2 Bilder von der volltrunkenen Maggi



__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.06.2008 19:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahuahua, das ist echt SAUmäßig lustig geschrieben! großes Grinsen
22.06.2008 22:42
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die Moral von der Geschicht.................................

Pedikür mit Bier funktioniert wirklich nicht lach.....
22.06.2008 23:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Silke

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! ich lach mich schlapp.
23.06.2008 08:29
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Silke,
super Idee, mit Bierchen! Zwinker!
Was nimmst du das nächste Mal? Ein guten alten Whiskey! Ich lach mich schlapp!
Na, dann noch viel Spass mit dem Kater der Wutzen!

Liebe Grüße Katja
23.06.2008 08:34
Schweini2
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ih bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen. Aber das mit dem Bier muss ich mir echt merken. großes Grinsen
LG Maike
23.06.2008 19:40
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.533
Nächster Level: 824.290

13.757 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Silke.

Wo kenn ich nur diese Haltung her ? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Du könntest doch mal den Vorschlag von Ludwig ausprobieren und Bockbier geben. Das ist süßer und stärker und die beiden anderen Damen sind dann vielleicht auch daran interessiert. (und betrunken).


lowa Bäääääh! Ich lach mich schlapp!
23.06.2008 19:56 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.683
Nächster Level: 47.989.448

3.937.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ne lasst mal. Nu ist Schluß mit Alkohol für die Damen. Ich will nicht riskieren daß Wutzwutz doch mal die richtige Entscheidung trifft und ich hab dann nen Treffer großes Grinsen

Nu muß doch der TA ran schont meine Beine!!! Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.06.2008 21:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.233
Nächster Level: 5.107.448

760.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist mal wieder das beste Beispiel, wie sehr wir Menschen den Schweinen ähneln...... im Suff verhält sich jeder anders??!! großes Grinsen Zwinker!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
23.06.2008 22:00 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
robo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verdammt hohes allgemeinniveau hier - alle achtung

da alkohol die gleiche wirkung und schädigung wie bei kindern zeitigt, bin ich auf weitere "lustige" sprüche und kommentare elend gespannt - vor allen dingen auf die breitenwirkung - denke, hier holt sich die "allgemeinheit" tipps, wie und wie nicht mit tieren umgehen ...

à la bonne heure +

beste grüße robo
23.06.2008 22:54
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich finde es auch witzig,

besser ein Kater vom Bier als ein Herztod durch ´ne Narkose.

@robo, Infos und Wissenswertes findet sich hier reichlich und das Tiere auch mal Spaß machen können sei den engagierten Schweinefreunden doch auch mal vergönnt, oder.....

Viele Grüße
Andrea
23.06.2008 23:24
robo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nix gegen "spass" - aber solche spässe dann bitte, die niemanden schädigen, die niemanden zur nachahmung anhalten -

stelle mir so richtig bildhaft vor, dass nu einige "spassvögel" ähnlich verfahren, mit lebewesen die in ihrer obhut sind, die weder körperlich noch geistig klarkommen wollen/können mit artgerechter "pflege"

und

stell mir´n paar kidds vor, die ihr/e/n wellensittich ? hund ? katze? pferd? meerschweinchen?? und und und - aus wasauchimmerwelchen gründen so behandeln .....

auf die frage, wo solche tipps zu bekommen sind verweist dann das jeweilige junge hoffnungsträgerchen auf diese ecke


pääädagogischsch "wertvoll" und saugutt

eod robo
23.06.2008 23:42
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.233
Nächster Level: 5.107.448

760.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robo,

das hat nix mit Spaß zu tun. Es ist manchmal bei Schweinen tatsächl. notwendig zu solchen weniger gefährlichen Mitteln zu greifen anstatt wegen Klauen schneiden eine Narkose zu verpassen, bei der sehr viel passieren kann, wenns nicht richitg gemacht wird.
Wir haben uns nur daraus einen Spaß gemacht, weil wir alle wissen, daß es bei manchen Schweinen nicht einfach ist Klauen zu schneiden und auf was für Ideen Schweine dann kommen.

Ich habe auch was dagegen, daß z.B. auf Partys die betrunkenen Herrchen ihren Tieren auch Alkohol einflößen und sich dann einen Spaß daraus machen. Soooo nicht!

Ich denke die Kids von heute sind in Sachen Tierquälerei schon viel weiter als nur Alkohol den Tieren zu geben. Mauer!!!! Da lernen sie in diesem Forum bestimmt nichts mehr dazu. Doiiing! Da sind dann die sogenannten Vorbilder gefragt.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
24.06.2008 03:26 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

ich glaube jeder in diesem Forum ist darauf bedacht das Beste für seine Schweinis zu tun.
Mein Hund hat sich mal 2 Alkoholpralinen geschnappt und war danach so voll, daß er beim Pieseln umgefallen ist.
Der Plan war doch erst mal gut gedacht, wer konnte schon ahnen, daß das Schwein so versessen auf Bier ist, daß die anderen nichts mehr abbekommen haben. Respekt!

In der Natur ist es doch auch so, daß Tiere gegorene Früchte essen und total voll sind, mit anschließendem Kater und allem Drum und Dran, hab ich als Kind vor rund 30 Jahren das erste Mal im Fernsehen gesehen und kann mich eigentlich nicht erinnern, daß ich seit dem ständig irgendwelche Tiere unter Alkohol setze Zwinker! .

Sicher ist das nicht nachahmungswürdig, daß hat Silke uns doch sehr schön anschaulich gezeigt. Diabolisch!

Aber gut Robo, daß Du nochmal explizit darauf hingewiesen hast, daß die Kinderchen das nicht Zuhause nachmachen dürfen.

Und hab doch ein bisschen Nachsicht mit uns unkritischen Sterblichen, ich glaube wir müssen uns in diesem Forum mit so viel "wirklicher" und schrecklicher Tierquälerei auseinandersetzen, daß so ein Beitrag einfach mal als einfach komisch hingenommen wird.

Glaub mir, wenn jemand Tieren wirklich schaden will, brauch er keine Anregungen aus dem Forum, er sucht sich die wirklich schlimmen Sachen raus gegen die wir gewettert haben und macht sie, haben wir Ihn dann auf die Idee gebracht ?? Kopfkratz!

Allen noch einen schönen Tag
Susanne Winke-Winke!
24.06.2008 08:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.683
Nächster Level: 47.989.448

3.937.765 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging bei der ganzen Geschichte ausschließlich darum, meinen Lieblingen die Spritze zu ersparen. Die ist für den Körper und auch für den Geist viel stressiger als ein Schwips. Auf diese Weise wären ihnen die fremden Menschen, das Einsperren damit sie nicht mitten im Gebüsch liegen, die Belastung des Kreislaufes und der Narkosekater erspart geblieben.

Es war ein einmaliger Versuch hat nicht geklappt und ist damit erledigt.

Ich hätte mich auch nicht so königlich amüsiert wenn nicht kurze Zeit später meine Wutzen wieder topfit und völlig gesund gewesen wären.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.06.2008 10:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.797
Nächster Level: 47.989.448

4.577.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

mach´ dir da mal keinen Kopp großes Grinsen ! Alle hier, die sich königlich mit dir amüsiert haben, wissen das das den Steckdosen nicht geschadet hat! Du füllst sie ja nicht täglich ab um mal wieder richtig lachen zu können Ich lach mich schlapp! (das wäre dann schädlich für sie, aber das tust du ja nicht). Ich hab´ sehr gelacht, zumal ich deine Wutzwutz ja nun kenne großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
25.06.2008 13:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,
genau was Doris sagt, wollte ich auch schreiben!
Wir wissen, warum und wieso du es probiert hast! Also, mach dir keine Gedanken, die die hier schon länger dabei sind (und für ihre Lieblinge nur das Beste wollen Lobpreisung! ) wissen um was es geht! Zwinker!
Und das Leben is schon hart genug, da tut so eine Geschichte ma ganz gut!

Liebe Grüße
Katja
25.06.2008 15:39
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Macht euch bloss keinen Kopp.

Solange Silke ihren Schweinen nicht den Kühlschrankschlüssel gibt.... Flöööt
ist es absolut nicht schädlich einem erwachsenen Schwein mal ein Bier zu geben. Spült ausserdem die Nierchen durch...bei nem älteren Borg auch nicht schlecht. Zwinker!
25.06.2008 18:26
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.233
Nächster Level: 5.107.448

760.215 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir auch keine Gedanken machen.
Es gibt immer Menschen, die zwar keine Ahnung von Schweinen haben und noch nie welche besessen haben, aber das Tun der andren kritisieren. Mauer!!!!

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
25.06.2008 22:49 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du Recht Petra,
ist ja auch das Einfachste. Mauer!!!!

Im Übrigen werde ich von Bier auch immer müde, der Plan hätte auch von mir stammen können. Flöööt
26.06.2008 07:31
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.336
Nächster Level: 2.111.327

80.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich seh das auch so, ist doch mal ne kleine lustige Geschichte im grauen miesen Alltag - ich fands echt lustig!
Und wie alle anderen bereits sagten, wissen wir, dass dahinter keine böse Absicht steckte und das ja nicht dauernd zur Belustigung gemacht wird!

Übrigens: meine Tierärztin hat mir bei meinem Speedy empfohlen, dass ich ihm alle 2-3 Monate doch mal ein Bier geben soll, wegen seinen Nieren - dass da nichts schief läuft!!!!!!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
26.06.2008 09:14 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.610
Nächster Level: 2.111.327

274.717 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Rehpinschermischling einer Freundin war völlig verrückt nach Bier, man musste höllisch aufpassen daß er keins erwischen konnte, keiner kapierte warum. Bis er, mit ca. 15 Jahren, für seinen angeborenen Herzfehler, vom Tierarzt ein stärkeres Medikament bekam. Nun in Tabletten, statt wie sonst immer Tropfen. Der Hund drehte völlig durch, aggressiv, raste durch die Wohnung usw. Es begann uns langsam zu dämmern. Wir probierten ein bischen Bier und alles war wieder "normal". Für den kleinen Körper waren, die wenigen Tropfen Herzmedikament in Alkohol genug, um ein Leben lang schwer alkoholabhängig zu sein! Da hatte keiner drüber nachgedacht, selbst der Tierarzt nicht.
Wir haben dann, in Rücksprache mit dem Tierarzt, den Hund mit Bier langsam "runtergestuft", also eine Art sanfter Entzug, bis er nichts mehr brauchte und auch ohne Alkohol wieder wie früher war.
Da es ihm auf Feten, wenn Mensch auch nicht mehr so aufmerksam war, manchmal doch gelungen war, ein herrenloses Bierglas leerzuschlappen, woraufhin er sich zufrieden aufs Bett rollte und einschlief und da er mit dieser doch recht extremen Vergangenheit, fit bis zum letzten Tag, 22 Jahre alt geworden ist, kann ich mir kaum vorstellen daß die einmalige und therapeutisch begründete Gabe von Bier dramatische Auswirkungen haben kann.

Natürlich besteht immer die Gefahr, daß der lustige Faktor andere zum nachmachen animiert, aber ich stimme dem bei, das dies dann Leute sind die es auch ohne eine Geschichte im Forum probieren würden. Betrunkene Tiere hat man auch im Fernsehen oft genug zur negativen Anregung.

Lachen ist gesund - man muß nicht immer kritisch sein.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
27.06.2008 10:17 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Pediküre mit Tücken

Views heute: 372.150 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.151.864