Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Warder-Patenschaften... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warder-Patenschaften...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warder-Patenschaften... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtige Links:
Tierpark-Warder e.V. (offizielle Homepage)
Private Homepage von Dr.Güntherschulze



Hallo allerseits !
In Sachen Warder ist es zwar ein wenig still von unserer Seite gewesen, aber hinter den Kulissen haben wir doch ein bisserl herumgewuselt.
Nach unseren Informationen ist der Tierpark erstmal bis in den Sommer hinaus "übern Berg". Allerdings muss die neue Leitung bis dahin wohl beweisen, ob ihr Konzept tragfähig ist.

Um den Tierpark nachhaltig zu unterstützen, werden auch die Schweinefreunde Patenschaften übernehmen. Beschlossen haben wir, jeweils für ein Dänisches Glöckchenschwein sowie für ein Angler Sattelschwein Paten zu werden. Dies ist dann ein Kostenpunkt von 216 Euro wenn ich es noch richtig im Brummschädel habe.

Wenn ich die Mail von Elke nicht verlegt hätte, würde ich hier noch schnell die Kontonummer des Tierparks veröffentlichen. Aber die dürfte denn auch bald auf der neuen Homepage des Parks zu finden sein. Ich werde aber trotzdem hier noch einen entsprechenden Hinweis geben....

Lieber Gruss,
Jörg
22.01.2003 17:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Jörg,

klasse, dass Ihr auch Patenschaften übernehmen wollt. Wenn es auch heisst, dass der Tierpark bis August gerettet ist, ist der Weg der Patenschaften sicher ein wichtiger Schritt, um das Ganze langfristig zu sichern, denn das ist Geld, mit dem der Tierpark rechnen kann.

Ich werde mal versuchen, Andreas zu überreden, am Wochenende hinzufahren und unsere Patenkinder, die HUSUMIMIS, zu besuchen. Ich wollte mich dann vor Ort auch gleich mal nach diesem Förderverein erkundigen.

Gruß von Christina
23.01.2003 12:36
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg und Christina,

@Jörg- hier die Kontonummer

Volks- und Raiffeisenbank Rendsburg
Empfänger: Spendenkonto Tierpark Warder
Kontonummer: 1875825
Bankleitzahl: 214 636 03

Es ist wohl nicht so, daß der Tierpark bis zum Sommer hundertprozentig über den Berg ist. Es wird noch sehr, sehr viel Geld gebraucht für dringend nötige Reparaturen an Zäunen und Ställen.
Wenn also jemand von Euch ein paar Euro übrig hat, sind sie sicher auf dem oben genannten Konto gut aufgehoben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Christina - Es gibt nicht nur den Förderverein, sondern auch einen neuen Trägerverein. Beim Förderverein bist Du für 51,15 Euro Familienbeitrag im Jahr dabei (Einzelbeitrag 35,80 Euro). Der Förderverein ist nicht gemeinnützig ( keine Spendenabzugsfähigkeit beim Finanzamt).
Mitglieder des Vereins "Tierpark Warder e.V." zahlen einen Mindestbeitrag von 100 Euro im Jahr. Dieser Beitrag ist zur Hälfte von der Steuer abzugsfähig, weil der Verein gemeinnützig ist. Beitragsformulare kann ich Dir gerne schicken.
Je schneller viele von uns Mitglieder werden, um so besser.
Im März wird der NABU-Friesoythe eine Solidaritätsfahrt nach Warder machen. "Nordis" unter den Schweinefreunden werden wir gerne unterwegs auflesen ( gegen Unkostenbeitrag, versteht sich *ggg*).

Viel Spaß bei den Husumimis. Sie haben gerade süße Ferkel.
Liebe Grüße, Elke
23.01.2003 16:31
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke !
Bist ein Schatz...danke für die Meldung Sehr schön! (uns fehlt noch ein bussi-smilie Ungläubig! ) !
Beneide Christina richtig um die Nähe zum Tierpark. Ich glaube ich wäre da fast ständig, wenn ich quasi so "um die Ecke" wohnen würde....
Und dann bekäme meine Digicam endlich mal richtigen Auslauf großes Grinsen !

Habe ich schon erwähnt, dass ich fast 2 Gigabyte an Fotos mit dem Teil gemacht habe :rolleyes:

Lieber Gruss,
Scheffchen
23.01.2003 16:40 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.596
Nächster Level: 3.609.430

79.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Mal eine kleine Frage. Die HP des Tierparks ist ja leider momentan nicht verfügbar, aber auf der alten stand, dass sie dort zwei Ferienwohnungen haben, die sie vermieten. Weiß da jemand genaueres darüber? Wir (meine Eltern und ich) würden über Ostern evtl. gerne eine Woche dorthin, jetzt wissen wir aber nicht, an wen wir uns wenden können, oder ob es diese Ferienwohnungen überhaupt noch gibt, und so weiter.

Danke schon mal

Liebe Grüße
Andrea
23.01.2003 17:10 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andrea,
gute Frage. Das weiß ich auch nicht so genau. Ruf doch einfach mal an oder frage per Mail nach.
Tel.: 04329 - 1280
E-Mail: TierparkWarder@t-online.de

Die freundlichen Damen und Herren geben bestimmt gerne Auskunft.
Grunzerchen, Elke
23.01.2003 17:34
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yosh,
danke für das Bussi!!!
Elke, die jetzt aber ganz rot wird...
23.01.2003 17:35
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...noch mal ich
Yosh, Deine Fotos werden immer besser. Bin immer restlos begeistert. Übung macht eben doch den Meister, gell!
Ich konnte meine Digi bisher mangels PC kaum nutzen. Aber heute haben meine Söhne gemeinsam meinen Neuen endlich ins Internet gebracht. Der ist so gut und sooooo neu, daß hier keine Anschlüsse mehr paßten *ggg*. Mensch, war das ein Gerenne, bis hier alles kompatibel war.
Ab jetzt kann ich mich auch wieder etwas regelmäßiger im Forum tummeln.
Bussi zurück, Elke
23.01.2003 17:41
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Elke,

Zitat:
Mitglieder des Vereins "Tierpark Warder e.V." zahlen einen Mindestbeitrag von 100 Euro im Jahr.


Oh ja, wenn es Dir nichts ausmacht, schick uns doch bitte den Antrag für eine Mitgliedschaft. Ich schicke Dir ein Mail mit unserer Adresse.

Oh - Husumimi-Ferkel - da will ich unbedingt am Wochenende hin. Hoffentlich spielt Andreas mit.

Hi Jörg,

Zitat:
Beneide Christina richtig um die Nähe zum Tierpark. Ich glaube ich wäre da fast ständig, wenn ich quasi so "um die Ecke" wohnen würde....


Na, Du hast gut reden. 2 anspruchsvolle Minis u n d eine arbeitsintensive Homepage u n d ganz nebenbei noch das nötige Kleingeld dafür verdienen u n d ca. 150 km (1 Tour) zu bewältigende Entfernung mit einem Golf, der schon einige Kilometer hinter sich hat oderwahlweise einem kleinen Lupo, der keinen Hering von der Roste zieht - SO EINFACH IST DAS AUCH NUN WIEDER NICHT !!!

Aber Du hast schon recht, wir sollten viel öfter hinfahren.

Unten ein HUSUMIMI von unserem letzten Besuch (hach, waren die Klasse) Sehr schön! Sehr schön! . Wenn Ihr Euch noch ein bisschen Appetit holen wollt, dann guckt auf unserer HP unter "Gastschweine".

Viele Grüße von
Christina

23.01.2003 19:15
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elke Striowsky
...noch mal ich
Yosh, Deine Fotos werden immer besser. Bin immer restlos begeistert. Übung macht eben doch den Meister, gell!
Ich konnte meine Digi bisher mangels PC kaum nutzen. Aber heute haben meine Söhne gemeinsam meinen Neuen endlich ins Internet gebracht.


Hallo Elke !
Danke für das Lob...doch mit dem Fotografieren ist ja erst mal (wieder) Sense. Ich weiss auch nicht...wahrscheinlich habe ich eine Montagskamera erwischt. Wundern tut mich jedenfalls nix mehr.
Die Dimage5 macht zwar für ihren Preis echt geniale Aufnahmen, aber der Defektteufel steckt wohl irgendwie in ihr drin. Oder es liegt an mir :rolleyes: !

Dir wünsche ich jedenfalls sehr viel Spass mit Deine professionellen (!!) Kamera und Deinem neuen PC. So ein Update ist doch immer wieder was feines, oder ??

Lieber Gruss,
Jörg, der soeben seine Kamera weggeschickt hat Schluchz!!
24.01.2003 16:30 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina...
kann ich mir doch denken, dass es nicht ganz soooo einfach ist, wie ich mir das vorstelle. Aber immerhin habt Ihr nur 150km und ich hätte knapp an die 500 oder mehr Zwinker! ! Das ist doch mal ein lohnender Unterschied.

Die Husummmmmies sind echt nette Schweinderls, gell ? Bin mal gespannt, wann Elke mit den ersten Digifotos hier von ihren eigenen Schwoins auftaucht (wird ja denn auch mal Zeit, gelle) ??

Werde latürnich Eure Homepage wieder mal besuchen Zwinker!

Grüssle,
Jörg
24.01.2003 16:34 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yosh,
das ist echt ganz, ganz großer Mist mit Deiner Digi. Du tust mir von Herzen leid. Ich glaube, ich würde heulen, wenn mir so was ständig passieren würde.
Meine ist gar keine Profi, sondern eine Semi-Profi. Aber so ganz steige ich noch nicht durch alle Funktionen durch. Vor allem hat sie ja kein Tele. Das kostet noch mal rund 1000 Euro extra. Naja, kommt Zeit, kommt Geld. Momentan mache ich fast ausschließlich berufliche Fotos damit, weil das, was ich privat von einer Kamera will, mit der E-10 ( noch) nicht geht. Außerdem habe ich ganz erhebliche Probleme, sie scharf zu stellen. Das liegt an meiner extremen Kurzsichtigkeit. Meine Minolta Spiegelreflex hat einen Eyestart, die macht das automatisch, der Sucher der Olympus kommt offensichtlich mit meiner Sehschwäche nicht klar oder ich nicht mit ihm Grins ) Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen. Genial ist, daß sie ein Spiegelreflexsystem hat und ein Objektiv mit einer Lichtempfindlichkeit von 1:2,0. Das ist schon recht gut. Alles andere scheint mir bei Deiner mindestens genau so gut zu sein. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du Dein gutes Stück bald wieder in die Arme schließen kannst.
Liebe Grüße, Elke

PS. Fotos von meinen Schweinen - das ist echt ein Problem, seit wir Biggi haben. Es ist fast unmöglich, die Schweine abzulichten, wenn sie in der Nähe ist. Die springt mitten ins Objektiv oder knabbert die Kamera an. Sage ich was, wird sie wütend. Das ist soooo eine verrückte Nudel!
24.01.2003 16:51
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke !
Ja, was soll ich sagen: technisch habe ich teilweise recht häufig die Seuche an den Bratzel-Pfoten. War mit dem Laptop ja nicht anders. Und das, obwohl ich mich im Vorfeld eigentlich immer sehr gut um die Details kümmere, Testberichte studiere und nicht jeden Scheiss direkt nach Markteinführung kaufe.
Und das Schlimme heute war ja noch, dass wir hier total geniales Wetter haben....welches zum Knipseln einlädt. Stattdessen geht die Cam wieder nach Bremen. Die Deutsche Post hält mich bestimmt für ihren besten Kunden Doiiing! !

Na, die E-10 ist ja wohl mal einen dickes Hammerteil. Die Unterschiede in der Bildquali zeigen sich sicherlich erst beim Ausdruck der Fotos bzw. bei der Nachbearbeitung. Die Dimage ist ja außerdem auch nicht so prall lichtempfindlich.

Das Zubehör für die E-10 ist in der Tat nicht spottbillig zu nennen. Und für so einen armen beamteten Wicht wie mich, sind die 750 Euro seinerzeit für die D5 schon ein Akt gewesen. Man hat ja auch noch andere Verpflichtungen Zwinker!

So so....Biggi hindert Dich am gescheiten Fotografieren. Kann man die nicht irgendwie mal ablenken. Sonst muss ich ja bis zum Sommer warten bis ich die Entwicklung Deiner Schwoins näher in Augenschwein nehmen kann großes Grinsen !

Lieber Gruss,
Scheffchen
24.01.2003 17:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yosh,
Du glaubst nicht, wie oft wir schon versucht haben, diese kleine Wildsau abzulenken. Erfolglos! Die macht nur Scheiß!!!
Habe gerade glutrote Wolken am Himmel fotografiert. Muß nachher mal am PC sehen, ob sie was geworden sind. An dem kleinen Monitor an der Kamera sehe ich das nicht so genau *ggg* Man wird halt älter, gell.
Grunzerchen, Elke
24.01.2003 17:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Elke !
Die Fotos würde ich denn mal gerne sehen. Sonnenuntergänge und Aufgänge haben was beruhigendes und mystisches. An den kleinst-Monitoren kann man wirklich nicht viel ablesen. Es sei denn man benutzt die eingebaute Zoomfunktion um die Bilder auf dem Bildschirm zu vergrößern. Aber das ist ja auch etwas fitzelig...

Wildschweine sind doch echte Wibbel, gell ??

Lieber Gruss,
Scheffchen @ Wohnzimmersessel
24.01.2003 18:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.596
Nächster Level: 3.609.430

79.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also... wie ich ja schon weiter oben geschrieben hab, wollen wir für eine Woche nach Warder in den Tierpark. Leider ist die Ferienwohnung über Ostern schon belegt Schockiert , in den großen Ferien gehen wir aber schon 2 Wochen woanders hin. Dafür gehen wir jetzt in der Faschingswoche nach Warder großes Grinsen Sehr schön! Grins ) Sehr schön! großes Grinsen *freu* Ich freu mich wahnisinnig darauf, eine Woche gaanz viele Schweine und anderes Getier um mich zu haben. Was ich bis jetzt über den Tierpark gelesen hab hört sich ja alles Wahnsinnig gut an Sehr schön!

Vielleicht ist ja jemand von euch in dieser Woche so gaanz zufällig auch mal dort...

Gruß
Andrea
11.02.2003 16:03 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Andrea,

wie war denn Eure Woche in Warder ??? Erzähl doch mal. Es würde mich wirklich interessieren. Hast Du vielleicht auch Photos gemacht ??

Neugieriger Gruß
21.03.2003 08:21
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Andrea schon Fotos erhalten, die ich diese Woche dann wohl als Pig of the Week veröffentliche. Wie's gewesen ist kann sie wohl am besten selber schildern...

Bin richtig neidisch auf Eure Tour an diesem Wochenende. Und schönes Wetter gibt es auch noch Sehr schön! ! Dann kann ja nix mehr schiefgehen...
21.03.2003 15:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.596
Nächster Level: 3.609.430

79.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christina!

Es war einfach super in Warder. Wirklich wunderschön, ich würde jederzeit wieder hingehen.
Bilder hab ich ganz viele gemacht, so ca. 250, aber nicht nur Schweinebilder.
Ich bin jeden Tag mindestens zweimal den Rundweg gelaufen und war sonst sehr viel im Tierschauhaus.
Außer den Schweinen haben mir besonders die Exmoorponys (siehe Bild) gefallen.

Ich kann nur jedem, der weiter weg von Warder wohnt und der trotzdem mal hin möchte empfehlen dort Urlaub zu machen. Die Ferienwohnung ist sehr schön und geräumig und hat 5 Betten. Das ganze ist auch sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Ich wünsche dir bei deinem Besuch in Warder ganz viel Spaß und gutes Wetter. Bitte grüße alle Tiere ganz lieb von mir.

Liebe Grüße
Andrea
21.03.2003 21:46 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea !
Das sind aber zwei süße Knubbels großes Grinsen ! Der Tierpark ist wirklich eine wunderbare Sache. Hoffentlich schafft er es wirklich, zu überleben.
Auf jeden Fall muss ich auch mal wieder dorthin. War schon bestimmt 4 Jahre nicht da. Und jetzt, wo ich endlich vernünftiges Fotoequipment habe wird es echt mal Zeit Zwinker!

Gruß
Jörg
22.03.2003 07:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Andrea,

wir Dödels wollten uns gestern die Wohnung ansehen und haben es dann einfach vergessen. Meine Güte, sind wir manchmal blöd X( X( !! Denn wir werden wohl da oben in naher Zukunft mal eine Woche Urlaub mit Fahrrädern verbringen - ein Kurzurlaub so richtig zum Entspannen. Denn nicht nur Warder ist ja ein Magnet für uns. Die Umgebung hat ja auch eine Menge zu bieten.

Willst Du nicht einen kleinen Bericht über Deine Woche schreiben ?! Das wäre doch mal ganz nett.

Sag mal, waren die beiden großen Turopolje-Schweine in der Schauhalle eigentlich ausschließlich in ihrem Stall oder hast Du mitbekommen, dass sie auch nach draußen kamen ??
24.03.2003 09:14
Andrea_P. Andrea_P. ist weiblich
Schweinefreund(in)


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 29.07.2001
Beiträge: 425
Herkunft: 68766 Hockenheim

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.596
Nächster Level: 3.609.430

79.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina!

Zitat:
wir Dödels wollten uns gestern die Wohnung ansehen und haben es dann einfach vergessen. Meine Güte, sind wir manchmal blöd !! Denn wir werden wohl da oben in naher Zukunft mal eine Woche Urlaub mit Fahrrädern verbringen - ein Kurzurlaub so richtig zum Entspannen. Denn nicht nur Warder ist ja ein Magnet für uns. Die Umgebung hat ja auch eine Menge zu bieten.

Also die Wohnung ist echt sehr schön und großzügig. Wenn ihr nur zu zweit? hingeht, dann habt ihr wirklich jede Menge Platz. Und die Aussicht auf den Teich ist das Beste. Wir haben jeden Arbend die Hühner und Pfauen dabei beobachtet, wie sie sich auf den Baum gesetzt haben, zum schlafen.
Leider haben die Hähne nie lange geschlafen, sondern haben schon um drei Uhr angefangen zu krähen.

Zitat:
Willst Du nicht einen kleinen Bericht über Deine Woche schreiben ?! Das wäre doch mal ganz nett.


Öhm, ich überlegs mir mal. Was soll ich denn da so schreiben?

Zitat:
Sag mal, waren die beiden großen Turopolje-Schweine in der Schauhalle eigentlich ausschließlich in ihrem Stall oder hast Du mitbekommen, dass sie auch nach draußen kamen ??


Nein, die beiden Turopolje Schweine waren nie draussen Weinen In dieser Bucht, in der sie untergebracht sind ist das auch schwer zu ermöglichen, da nur der Streichelhof zur Verfügung steht und da würde wohl so manch ein Kind abgeschreckt das weite suchen, bei denen ihrer Größe. Trotzdem finde ich es schade für die Beiden, dass sie nicht rauskönnen, das ist meiner Meinung nach ein Muss für Schweine.
Die beiden Meishans waren übrigens auch nie draussen.

Liebe Grüße
Andrea
24.03.2003 13:58 Andrea_P. ist offline E-Mail an Andrea_P. senden Beiträge von Andrea_P. suchen Nehmen Sie Andrea_P. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andrea_P. in Ihre Kontaktliste ein
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea_P.
Trotzdem finde ich es schade für die Beiden, dass sie nicht rauskönnen, das ist meiner Meinung nach ein Muss für Schweine.
Die beiden Meishans waren übrigens auch nie draussen.


Hmmpf, das ist aber jetzt wirklich unschön Ungläubig! ! Wie groß ist denn bitteschön die besagte Box ? Sind es immer die gleichen Schweine ?
24.03.2003 18:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern mit H.Nettenburg gesprochen.Er ist dort einer der Verantwortlichen.Es ist also so,daß sie Aufgrund Ihrer größe nur morgens und abends rauskommen.Wenn es wärmer wird, bleibt die Stalltür die ganze Nacht geöffnet.
Nach Auskunft H.Nettenburg kommen sie natürlich in ein Außegehege sobald die Umbauarbeiten am Schweinehaus fertig sind.Dort gibt es noch genügend Platz.
Sobald mein Computer wieder läuft werde ich Bilder der beiden zeigen.Sie sind uns wirklich ans Herz gewachsen. :rolleyes:

Wir werden es weiter verfolgen. Sehr schön!
25.03.2003 08:06
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie versprochen die Bilder der beiden Turopolje-Schweine aus Warder! Das letzte Bild ist ein Schnapp schuss des Bentheimers vom Foto der Woche.
25.03.2003 20:10
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, Nr.2
25.03.2003 20:13
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 3

Cristina beim besprechen Grins )
25.03.2003 20:15
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Andrea,

Zitat:
Leider haben die Hähne nie lange geschlafen, sondern haben schon um drei Uhr angefangen zu krähen


Oh ha, ich glaube, da hätte Andreas ein Problem. Hahnengekrähe morgens um 3.00 h, das ist nichts für seine empfindliche Seele großes Grinsen großes Grinsen .

Zitat:
Willst Du nicht einen kleinen Bericht über Deine Woche schreiben ?! Das wäre doch mal ganz nett.


Ich habe da was in den falschen Hals bekommen, denn ich dachte, dass Du allein da warst und bei der "Stallarbeit" geholfen hättest. Aber das ist natürlich Quatsch, das habe ich aber jetzt eben erst mal nachgelesen. Also vergiss meine Frage mit dem Bericht bitte Grins ) .
26.03.2003 20:06
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christina und Andreas,

habt Ihr auch an den Turopoljer so einen Narren gefressen? Ich finde die auch super. Sind die eigentlich Eure Patenschweine, oder welche? Ich habe das nicht mehr ganz richtig in Erinnerung.
Toll, daß Ihr Euch darum gekümmert habt, daß die Großen auch mal rauskommen.
Was ich schon immer mal fragen wollte - dieses tolle Häuschen nebst Zaun für Eure Minis - habt Ihr das alles selbst gebaut? Wenn ja, dann scheint Ihr recht geschickt zu sein... Ähm, ich brauche noch dringend Hilfe bei der Renovierung meines Bauwagens großes Grinsen Soll Euer Schaden nicht sein...
Das Foto mit der Benthi-Sau gefällt mir besonders gut. Sie guckt fast so lieb wie meine Joli. Ich habe die Bentheimer am Wochenende nicht mal gesehen; keine Zeit. Aber ich fahre so bald wie möglich wieder nach Warder. Diesmal mit mehr Ruhe. Es ist jedesmal sooooooooo schön!!!

Liebe Grüße, Elke
27.03.2003 14:54
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.378
Nächster Level: 7.172.237

601.859 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jörg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andimann

Nach Auskunft H.Nettenburg kommen sie natürlich in ein Außegehege sobald die Umbauarbeiten am Schweinehaus fertig sind.Dort gibt es noch genügend Platz.



Na, das hört sich doch gut an. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das ein Zustand auf Dauer sein sollte Ungläubig!

Grüße,
Jörg
27.03.2003 16:25 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Warder-Patenschaften...

Views heute: 195.451 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.359.065