Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Neuzugang "Heidi" Frischling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuzugang "Heidi" Frischling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
manu.k
unregistriert
Neuzugang "Heidi" Frischling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf ich vorstellen:

ich bin heidi, wurde sehr krank aufgefunden und zu meiner pflegemami gebracht.
ich war sehr verschleimt und mein rüsselchen konnte keine nahrung mehr finden, da ich sooo verschnupft war.

leider habe ich eine sehr starke augenentzündung, die eine linsentrübung mit sich brachte. ich werde zwar liebevoll behandelt, werde aber blind bleiben.
das macht mir nichts, denn meine derzeitigen spielkameraden gomez (dackelmischling) und sheila (shitzu) kann ich mit meiner nase gut orten.

ich bewohne einen quarantänestall und darf derzeit den garten meines frauerls durchwühlen.

irgendwann werd ich dann zu meinen näheren verwandten, 4 vietnam. hängebauchschweindertl, 2 damen 2 borg, umsiedeln.
meine mama hofft, wir werden ohne großes fetzen fliegen aneinandergewöhnt. kommt zeit, kommt schwein !

alles liebe,

adelheit und manu (mami)
10.06.2008 09:58
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bin ich.... leider ist meine mami nicht so gut im foto´s reinstellen...

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
heidi001.jpg

10.06.2008 10:00
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit meinen freunden....

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
heidi100.jpg

10.06.2008 10:02
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und am baum scheuern, kann ich auch schon.....

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bild-023.jpg

10.06.2008 10:04
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ist die putzig! Freut mich, das es ihr besser geht! Das mit dem Blind ist net so tragisch, denn meine Rosa ist es auch, orientiert sich an ihrer Schwester und an mir!
Weiterhin alles Liebe und Gute für euch und Heidi!

Liebe Grüße aus Hessen
Katja
10.06.2008 14:02
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.141
Nächster Level: 2.111.327

81.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhhh die is ja total süss Zwinker!

Liebe Grüße und alles Gute von uns
Schnien & Speedy

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
10.06.2008 14:12 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was eine kleine Süße im Streifenkleidchen Grins

Mach Dir keine Sorgen meine Fibi konnte sich obwohl sie nix sah in kurzer Zeit ganz toll orientieren und eroberte sich im gemächlichen Schnuppergang die 650qm.

Nur bein aneinander gewöhnen würd ich langsam vorgehen damit die Süße nicht zuviel einstecken muß.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
10.06.2008 20:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heidi geht es sehr gut! die atemwege sind wieder frei und sie ist sehr verfressen!!!

gestern hat sie unserem dackelmischling den kauknochen gestohlen, welcher fassungslos war Huch!!

hier ein paar bilder meiner rotte, wo sich heidi eingliedern soll.

gestern hatten sie durch einen gitterzaun kontakt. meine schweinderl haben geschnüffelt, genutscht und haben sich ihrer lieblingsbeschäftigung fressen zugewandt.
heidi will natürlich ständig zu den großen verwandten.

mein schweinetierarzt meint, dass sie die kleine nichts tun werden, abgesehen von ein paar zurechtweisungen...
was habt ihr für erfahrungen mit kleinkindschwein zu erwachsenen ????

lg manu

manu.k hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
lucie30.jpg max00.jpg fridlolga00.jpg
fridolin00.jpg

11.06.2008 10:01
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss mit den schweinen leben, um schweine zu verstehen Zwinker!

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
manumaxbad.jpg

11.06.2008 10:10
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und........

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
schweindis00.jpg

11.06.2008 10:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.149
Nächster Level: 47.989.448

4.581.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

also ich weiss nur das bei den Schweinen der sogenannte Welpenschutz nicht gilt... Allerdings habe ich auch einen Hängebäuchler zusammen mit 4 Minis und er hat die Ruhe ganz einfach gepachtet großes Grinsen . Er ist ein 8jähriger Borg und seeeeeehr gemütlich und geduldig. Er duldet ganz einfach alles und wird niemals richtig aggressiv den 4 "Mädels" gegenüber, trotzdem ist er der "Chef" der ganzen Rotte großes Grinsen . Ich hab´ also nur die besten Erfahrungen was Hängebäuchler betrifft was natürlich nicht heisst das es bei deinen ebenfalls zutreffen muss Schulterzuck . Noch ist die kleine Heidi ja klein und flink, das schafft ihr den nötigen Vorteil den Grossen gegenüber Flöööt . Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall dabei bleiben ber der ersten Zusammenführung um im Notfall eigreifen zu können. Das die Grossen am Zaun so ruhig auf die Kleine reagieren ist ja schon mal ein sehr gutes Zeichen Sehr schön! , da würde ich nicht allzuviel Schlimmes befürchten. Also, was meine Erfahrungen angeht ist die Zusammenführung mit Hängebäuchlern und "fremden" Schweinchen kein Problem großes Grinsen .

Liebe Grüße und viel Erfolg,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.06.2008 10:31 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo doris!

das freut mich aber, dass es bei dir so klappt!

bei mir leitet die jüngere dame die rotte. die beiden borg haben nichts zu melden großes Grinsen

alleine lasse ich sie die nächsten wochen so und so nicht. und die hängis haben so und so null chance das ferkerl einzuholen, höchstens sie borgen sich ein fahrrad Ich lach mich schlapp!

werde heut mal auf der großern wiese den ersten versuch starten.
ich schmeiß mich in die ritterrüstung um mich dazwischenwerfen zu können, falls es klappt werde ich das ganze von der ferne beobachten! Kaffee :o)

bin schon gespannt!

lg manu
11.06.2008 10:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.149
Nächster Level: 47.989.448

4.581.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

ja, das die "Männer" in ´ner Schweinerotte nichts zu melden haben ist ja das normalste der Welt, da wundere ich mich auch täglich das das bei uns anders ist großes Grinsen .

Bei dem ersten Versuch heute wünsche ich dir viel Erfolg (aber ich glaube ´ne Ritterrüstung wirst du nicht brauchen Ich lach mich schlapp! ). Mach´ bitte Bilder wenn du kannst und lasse uns dran teilhaben großes Grinsen , besonders falls deine Hängis sich auf´s Fahrrad schwingen, das will ich dann unbedingt sehen Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.06.2008 12:29 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

scheint tatsächlich bei Hängebäuchen etwas friedlicher zu sein. Meine Fibi 1/2 Hängebauch ist auch sehr geduldig und lässt neues in Ruhe. Wutzwutz dagegen hätte die kleine Maggi eingegraben wenn sie sie erwischt hätte. Nun seit die kleine Maggi eine große Maggi ist ist Ruhe und die Damen spielen (wenns nicht grad um Futter geht) wie treibe ich Silke in den Wahnsinn.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.06.2008 21:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!!!

also: erster schweinefamilie-zusammenführung hab ich abgebrochen..... weil mein liebster fridolin, das lamm der schweinerotte heidi fressen wollte.

allerdings muss ich sagen, dass heidi leider ganz nähen kontakt bei den nutschis sucht, sodaß sie unweigerlich vor die schnauzerl kommt... das war mir dann doch zu gefährlich.

heidi hab schon ein halbes kilo mehr auf den ripperl ( in einer knappen woche!)
und ließ sich gestern zum ersten mal bauchi kraulen!!!! Prima!

wenn allerdings die old nutschis in der nähe sind, bin ich luft fürs wildi!!! Zur Decke guck! undankbares kleines ding!!!


werde heidi eine hundehütte auf die weide stellen, wo nur sie rein paßt. dann kann sie flüchten und ich werde den nächsten versuch starten.

ich halte euch am laufenden!

lg manu
12.06.2008 09:45
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

mach Dir mal keine Gedanken. Wenn Artgenossen in der Nähe sind sind wir alle nicht mehr so der Brüller es sei denn Du hast Futter dabei Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.06.2008 19:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!


hab gestern kurzen prozeß gemacht und nach kurzer beschnupperung durch den zaun, aufgemacht und die horde einfach zusammen gelassen.

heidi hat sich sehr gefreut und sich gleich an max rangehängt. max ist der einzelgänger meiner rotte.....bei ihm hatte ich die meisten bedenken Sehr schön!

ich muss erst von dem gesammten schweinehaufen ein paar bilder schießen, hier ist mal die beschnupperung mit max...

manu.k hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
heidilein.jpg

16.06.2008 11:03
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und???? Erzähl war Max brav?? Kann sie jetzt bei den Anderen bleiben?

Also der Größenunterschied ist irgendwie schon ........ heftig großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.06.2008 19:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

max ist mit heidi am bravsten!

fridolin versucht sie zu beißen und hoppelt auch schon mal nach, allerdings erwischt er sie nicht.
einmal hat er sie kurz gepackt, aber als sie schrie hat er sie gleich wieder ausgespuckt.
ist also nichts passiert.
jedenfalls weiß heidi nun, dass sie nicht vor den rüsseln herumhüpfen sollte.
ihre aufdringliche art gegenüber den großschweinen hat sich auch schon gelegt. sie wollte die großen ständig boxen Hinterheeeeer....

jetzt hat sie erkannt, dass sie die kleinste und schwächste ist und brav sein muss. großes Grinsen

manu.k hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
heidi333.jpg heidi111.jpg heidi000.jpg

18.06.2008 09:37
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht ja echt scharf aus. Die Kleene bei den Grossen.
Aber wie du schon sagtest, sie ist schneller als die Dicken!
Wunderbar, das es so geklappt hat.
Wünsche dir noch viel Spass mit der Patchwork-Rotte!

Liebe Grüße aus Hessen
Katja
18.06.2008 13:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja nur mal gespannt ob die Jungs schnell genug kapieren, daß sie brav sein müssen sobald die Kleine ne Große ist großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.06.2008 20:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie mal groß ist, wird ihr sicher im gedächnis bleiben was frídolin gemacht hast. großes Grinsen

vor zwei jahren war max der rabauke, er hat sogar mal meine olga schwer verletzt.
der tag kam, wo olga die rotte übernahm. nun hat max die a...karte gezogen und er nimmt die klauen und die achseln wenn sie kommt. andererseits schlafen max und olga zusammen in einer hütte.... da soll man mal durchblicken.

heidi ist eine wühlmaus. ich hab es mir zur angewohnheit gemacht jeden tag einen rundgang bewaffnet mit grasbesen, um die liebevollen spuren der würmersuche zu beseitigen.

die suhle hat sie noch nicht benutzt, sie macht ihre fellpflege im wassertrog der großen :rolleyes:

dicke freunde werden meine oldies mit heidi wohl nicht pflegen.. aber ich hoffe, sie werden in harmonie leben.

schönen tag!

lg manu
19.06.2008 08:57
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

es ist schön zu lesen wie gut das klappt. Na ja und wenn sie erwachsen wird ist sie als starke Sau sicher gern gesehen in der Rotte großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.06.2008 09:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo silke!

falls es schwierigkeiten geben sollte, hab ich schon einen ausweichplatz gefunden.
allerdings weiß ich, dass die integration in eine wildschweinrotte um einiges schwieriger wenn nicht sogar unmöglich ist.

ich glaube, bei meinen degenerierten hausschweinderl wird es für sie einfacher sein sich einzugliedern.

jeden abend möchte sie sich zu den oldies kuscheln..... und jeden abend wird sie vertrieben. da muss dann die ersatzmami kuscheln kommen.
so lange zeit hab ich selten im schweinderlstall verbracht.

ihr klo hat sie leider auf den betongang des stalles verlegt, das macht mich nicht sehr froh Ich lach mich schlapp! zumalen ich jetzt jeden tag ausspritzen muss..........

so ein schweinderl aber auch Ungläubig!
19.06.2008 09:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Manu

Mach dir keine Sorgen...durch ihre Starrsinnigkeit werden die Grossen bald kapitulieren und sie bei sich liegen lassen. großes Grinsen
Und das sie in den Gang macht wird sich auch noch geben, sie ist noch sehr jung und der Gang ist der kühlste Platz, den suchen sie sich automatisch.
Haben meine Grossen am Anfang auch so gemacht. Zwinker!
19.06.2008 12:14
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sabine!

das wäre natürlich super!

heidi gackst halt sehr sehr viel, weil sie auch dementsprechend frisst...

dass sie sich den kühlsten platz aussuchen, hab ich nicht gewusst. Tolle Idee!

ich hab aber eine eigene klobox - da könnte sie ruhig hingehen Achtung! Polizei!

gestern hat mein borg eh ein wenig gehinkt, wahrscheinlich vom nachsprinten.... abends war ihm das schon zu blöde.... großes Grinsen
konditionell ist heidi einfach Prima!

lg manu
19.06.2008 12:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.149
Nächster Level: 47.989.448

4.581.299 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manu,

also ich sehe da auch keine Probleme auf dich zukommen, läuft doch bis jetzt alles vorbildlich großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.06.2008 15:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dauert nicht mehr lang, dann hat die Kleene die anderen über Tag so müde gemacht, daß sie sich dazu legen darf damit Ruhe ist Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.06.2008 22:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
manu.k
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ihr voraus sagtet: sie liegt seit gestern bei den nutscherln.
auch war sie gestern zum ersten mal mit ihrem erzfeind fridolin gemeinsam suhlen.

leider sind meine oldies seit heute verschnupft, obwohl ich heidi in quarantäne hatte.


da ich noch betamox (amoxicillin) in reserve habe, wollte ich die horde heute behandeln. doch nur meine alte lucie, sie ist die geduldigste, lässt sich brav spritzen und sich von mir auch ganz ohne mucken blut abnehmen. (sie war sehr krank und wir mussten ständig ihre werte prüfen), war ein tapferes schweindi.

die großen sind nicht so leicht zum stillhalten zu bewegen Unglücklich! , da war schon das impfen eine großaktion... und so brach ich nach einer halben stunde ab.... Down


Also werde ich mir eine alternative in pulverform besorgen die ich ins futter mische.


haltet mir bitte die daumen, dass sie bald wieder fit sind!

ansonsten ist alles ok und ich werde euch montag mit neuen bildern beglücken!


schönes wochenende!

lg manu
20.06.2008 09:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.047.957
Nächster Level: 47.989.448

3.941.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh!!

Ich drück ganz fest die Daumen daß die Rüssel bald alle wieder fit sind.

Bilder wären klasse!!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.06.2008 19:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Neuzugang "Heidi" Frischling

Views heute: 23.407 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.803.121