Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Leben oder Tod ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leben oder Tod ??? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Leben oder Tod ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

Ihr könnt Euch bestimmt an den Unfall 2 unserer Schutzhof Ponys erinnern am 06.05.08 ?!

Micky kam ja am 19.05.2008 wieder in die Klinik, da die Bakterien beim letzten Klinikaufenthalt nicht vollständig vernichtet wurden.
Er kam am selben Tag in den OP und die tiefe Wunde am Knie wurde gespühlt, gesäubert etc.....

Nun nach weiteren 2 Wochen Klinik sind die Bakterien entlich weg aber es sitzt immer noch eine Entzündung im Knorpel.......
Mir wurde gerad gesagt, dass hier eine weitere OP nötig wäre oder..........

Mitterlerweile haben wir mehrere 1000 Euro an die Klinik gezahlt / geliehen und sind finanziell am Ende. Wir haben einige Gegenstände auf dem Hof verkauft. Unseren Landwirt gebeten die Heuzahlung zu verschieben und müssen nun früher als geplant 3 unserer Schützlinge abgeben......
Ich mache etliche Überstunden und schau nach nem Zweitjob nebenbei dürfen die Kinder (1 und 6) auch nicht zu kurz kommen und ich muss eigentlich auch kürzer treten, da unser 3 KInd unterwegs ist.......
Es ist die Hölle............ wenn ich das alles verarbeitet hab, werde ich den Schutzhof aufgeben müssen, für die Tiere, die vermittlungsfähig sind nen Platz suchen und die verbleibenen so gut versorgen, wie es mir möglich ist.........
Privat ohne Spenden oder Hilfe von außen, kann man keinen Schutzhof führen, dass wird mir jetzt schmerzlich klar........

Ich weiß nicht mehr weiter.... klar mancher wird jetzt sagen, lasst das Pony doch einfach einschläfern, aber wenn ich weiß es besteht eine Chance auf Heilung und es liegt nur am fehlenden Geld, dann bring ich es nicht übers Herz...... aber es sind keinerlei Rücklagen "Leihmöglichkeiten" mehr vorhanden

Micky ist ja auch erst 6 Jahre alt. Wir holten ihn 2002 von einem "Vermehrer" Er stand ne Woche angebunden in einer Box ohne Futter / Bewegungsfreiheit etc. nachdem er brutal aus der Herde von seiner Mutter weggerissen wurde. Der Züchter wollte ihn "brechen" wie er sagte und ließ ihn daher hungern als Absetzer.....
Dann bei uns ließ er sich 1 Jahr nicht berühren. Dann kamen immer mehr kleine Erfolge. Mittlerweile kann ich meinen ebenfalls 6 jährigen Sohn auf ihm führen.

Vielleicht könnt ihr mich mit lieben Worten aufbauen und mir bei meiner Entscheidung helfen (OP oder Erlösen?)

Wenn jemand etwas Geld für ne gute Sache über hat oder vielleicht Micky aufnehmen möchte und die OP übernimmt oder irgendwie anders helfen kann, wäre ich Euch zu tiefst dankbar...........

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder ?

Liebe Grüße
Marianne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 09.06.2008 16:07.

09.06.2008 12:18
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.264
Nächster Level: 824.290

54.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Leben oder Tod ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Marianne,
laß den Kopf nicht hängen, und gib Micky eine Chance.

Wunder gibt es immer wieder

An alle Schweinefreunde:

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, war aber immer dabei.
Sind wir denn alle nur Schweinefreunde und nicht auch Freunde für Menschen und für Micky und allen anderen die Hilfe brauchen.

Im Namen von EMILIO dem es danke eurer Hilfe heute gut geht.
Appeliere ich an alle auch hier zu helfen.

Ich würde alle bitten auch hier zur Hilfe bezutragen, spendet wie auch das letztemal, das was ihr könnt und ich denke, daß auch hier für unser leidgeprüftes Pony Micky die Sonne wieder scheint.

Liebe Marianne richte ein Spendenkonto für Micky ein.
Bitte die Bank, BLZ, usw ich werde dann mit 100.- EURO beginnen
Vielleicht kannst du Spendenquittungen ausstellen, dann fällt es vielen leichter, da du doch ein Schutzhof bist.


Liebe Grüße an alle und sammelt auch bei Verwandten, Bekannten auch wenn ihr sie nicht kennt.

Micky wird es euch danken.

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 30.06.2008 15:44.

09.06.2008 17:12 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marianne, moin Joe

Das ist eine saugute Idee, und ich bin froh das Marianne sich mit ihren Sorgen ans Forum wendet.

Micky soll leben. Solange eine Hoffnung auf Heilung besteht...muss man kämpfen, er tut es auch. Zwinker!

Ich kann deine Sorgen gut verstehen.
Privat kann man nie einen Schutzhof oder Gnadenhof oder sowas in der Art führen. Man braucht immer Geldgeber, nämlich genau für so einen Fall.
Bitte nenne die Höhe der Rechnung und die Tierklinik, dann sehen wir weiter. Ok?
Kopf hoch, das wird schon. Trösten!
09.06.2008 18:31
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.239
Nächster Level: 47.989.448

4.564.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit dem Spendenkonto für Micky ist echt eine geniale Idee!!! Man kann ja den armen Kerl nicht wegen "finanziellen Gründen" sterben lassen, er hat´s bis hierhin geschafft Prima! und wird es auch weiter schaffen Prima! !!!

@ Sabine: warum können wir nicht einfach alle ein paar (oder auch mehr großes Grinsen ) Euro mit dem Vermerk "Micky" auf der Überweisung an dich schicken und du leitest es dann an Marianne weiter, das wäre doch sicher einfacher für uns denn die Bankdaten vom Verein haben wir ja alle großes Grinsen ... Was hälst du davon?

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.06.2008 18:57 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mein Gott !!!!!!!!!

Ich hab gerad nach E-Mails gesehen und Sabines Hinweis gelesen mal ins Forum zu gucken.... Ich bin platt !!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auf liebe Worte gehofft und seelische Unterstützung, da ich heut den ganzen Tag im Büro mit der Tierklinik in Wahlstedt gesprochen habe und den Dr. Kuhn wohl ziemlich genervt habe. Ich fragte nach verschiedenen anderen Methoden und Aussichten bei einer lediglichen Cortison Behandlung ohne OP (die ist nämlich evtl. noch bezahlbar) und ihn erstmal instruiert das noch durchzuführen, bevor er erlöst wird.....

Ich war vorhin noch bei ihm mit der ganzen Familie er sieht sehr schlecht aus. Er ist heut ganz ohne Schmerzmittel gewesen, da sie beobachten wollten, wie stark die Schmerzen/Lahmheit sind. Das betroffene Bein ist eiskalt (schlecht durchblutet) und er zittert sobald er sich bewegen will. Belasten tut er demnach auch gar nicht mehr.......

@Joe: ich glaub ein Spendenkonto darf ich nicht einrichten, oder ? Sind kein Verein oder ähnliches. Der Schutzhof wird allein von mir und meinem Mann bezahlt.

@Sabine: Ja eine Chance besteht ich versuch die Situation wie sie jetzt ist mal zu beschreiben...
Micky hat durch die erste OP und Spühlungen / Antibiotika keine Bakterien mehr in der Wunde. Die Wunde geht allerdings bis auf den Knochen im Knie und hat das Knorpelgewebe stark beschädigt. Dazu "schwimmt" da noch ein Stück Knochen "Chip" herum, der ihn vielleicht auch nur drückt. Bei der angedachten weiteren OP würde Dr. Kuhn mit ner Kamera die ganzen Knorpelnieschen durchsuchen und nach der Ursache der Entzündung / Schmerzen suchen und dabei den Chip auch entfernen.
Mit der einfachen Variante Cortison hofft er auch die Entzündung zu beseitigen, kann aber nicht sagen, ob die Entzündung nur ein Symptom ist oder die Ursache von Mickys Leiden (Wäre also nur ne halbe Sache).

Bisher belaufen sich die OP Kosten auf 2000,- Merlins OP / freiliegender Darm und Mickys Erstbehandlung vom 6.5-13.5.08 (die ist bereits bezahlt durch Überziehung des Kontos)

Der jetzige Klinikaufenthalt kostet bisher 1400,- und steigt bei der Gabe / Überwachung des Cortisons bzw. bei Durchführung der OP auf ca. 2000-2500,- an.

Wenn ihr helfen würdet, wäre es das größte was Menschen je für mich bzw. meine Tiere getan haben !!!!!!!!

Ich weiß nicht, wie ich mich Bedanken soll !
Ich füge ein paar Bilder von Micky und einem Teil der Familie ein. Beim Krankenbesuch.

Ach und Sabine: bin noch nicht im Kreissaal, bin erst im 3 Monat, deshalb geht es mir ja noch extremer unter die Haut. Habe bereits Bettruhe angeordnet bekommen, da mein Körper rebelliert.

Ich weiß nicht, ob ich alles in Worte gefasst hab, was mir durch den Kopf rennt......





Das 1 Bild: Mein Mann vor dem Klinik Tor am 26.05.08, wir mußten knapp 2 Stunden warten auf die Untersuchung.
Bild 2: Jonas und ich bei Micky 1 Tag nach der OP.
Bild 3: Micky, man kann das riesen Pflaster am linken Knie sehen.
Bild 4: mein großer Sohn mit Merlin wieder zu Haus !
Bild 5: Merlin vollkommen genesen auf unserer Weide am 6. Juni.


LG
Marianne :liplick:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 09.06.2008 20:49.

09.06.2008 20:30
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.065.413
Nächster Level: 47.989.448

3.924.035 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Marianne,

atme mal tief durch. Die Rechnungen sind happig stimmt aber wenn jerder von und ein klein wenig besteuert wird`s schon werden. Viel hab ich sicher nicht übrig aber wenn mein Gehalt da ist trage ich meinen Teil dazu bei. Ich bin sicher wir alle denken so. Kopf hoch und ruh Dich mal aus.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.06.2008 22:50 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, Marianne,
mach dir net so viele Gedanken, pass lieber auf dich und dein Ungeborenes auf.
Ich denke, hier gibts wirklich einige, mich eingeschlossen, die ein paar Kröten locker machen können, um dir und deinem Tier zu helfen!

Sag Bescheid, wenn du weisst, wie wir dir Geld zu kommen lassen können!
Wir müssen doch zusammenhalten, wenn es schon soviel schlechtes auf der Welt gibt!

Liebe Grüße und viel Kraft
Katja
10.06.2008 07:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marianne

Oh man, das sind echt happige Kosten. Wie kann eine Rechnung so hochschnellen bei einem so "kackenbilligen" Medikament wie Cortison?
Die nehmens ja von den Lebendigen.
Aber egal...sie ist da und muss bezahlt werden.

Also, man kanns so machen das du deine Kontodaten angibts und jeder gibt was er geben kann und möchte.
Da du kein Verein bist der Spendenquittungen austellen kann, muss es eben ohne gehen.

Aaaaber, man kann auch bei der Klinik direkt eine "zweckgebundene Spende" geben, dann kann man von dort ne Quittung bekommen. Zwinker!

Beides sollte möglich sein. Sprich doch mal mit dem Leiter der Klinik, was der dazu sagt.

Das das Bein eiskalt ist, ist ein schlechtes Zeichen, da machen wir uns mal nichts vor. Wie sieht der Doc die Chancen? Ein Chip sollte ja nicht das Problem sein....

Ach so, ich dachte du wärst schon kurz vor dem Auspacken.....dann schon dich mal, ist alles nicht so wild.
10.06.2008 07:28
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

ich denke für das Pony sieht es nicht gut aus, kann aber verstehen, daß Du alles ausschöpfen möchtest und ich würde Dich gerne dabei unterstützen.

Wir hatten am Anfang einige Gnadenbrotpferde übernommen und Schlachtkaninchen übernommen, die teilweise auch sehr krank waren.

Wir haben uns an die Arche gewand, ein sehr netter Herr kam raus, hat sich unseren Hof angeguckt , für gut befunden und hat uns Spendengelder der Arche zukommen lassen.

Schau einfach mal im Internet nach und mach eine schriftliche Anfrage fertig, in der Du Eure Situation beschreibst, wieviele Tiere, aus welchen Verhältnissen, usw.

Es war schon ein ziemlich großer Betrag, der da geflossen ist, wir haben damit gar nicht gerechnet.
Wenn die Eure Arbeit für gut erachten, kann daraus sogar eine dauerhafte Unterstützung werden.

Mit dem Konto für die Klinik ist eine klasse Idee.

Ich wünsche Euch und dem Pferdchen alles Gute

Winke-Winke!
10.06.2008 08:00
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine ! und alle Schweinefreunde !

Es sind nicht nur die Kosten fürs Cortison, sondern die Kosten für Unterbringung / Futter (noch 3 Tage lang, wenn er nicht operiert werden würde), die Kosten jedesmal, wenn der Arzt tätig wird und das Befinden von Micky prüft bzw. das Cortison spritz oder Anweisungen gibt.... Soreim ich es mir jedenfalls zusammen, denn er sagte nur das Cortison wären so 50 Euro.
Und er sagte, sie hätten es bei uns schon billiger gemacht und hätten viele Dinge nicht mit in die Rechnung bekommen.
Aber vielleicht wird es auch weniger. Ich bekomme die Rechnung ja erst nach Ende der Behandlung. Fest steht nur der Betrag bis jetzt das sind 1400,- (offen) / diesen Betrag teilte er mir gesternmorgen am Telefon mit, als ich nachfragte auf was ich mich bis zu diesem Zeitpunkt schon gefasst machen müsse?

Das sind Summen da mag ich gar nicht drüber nachdenken......

Ich ruf Dr. Kuhn gleich mal an und frag nach der Spende für Micky aufs Klinikkonto und ob sie Spendenbescheinigungen austellen können (meinst Du ne richtige fürs Finanzamt oder nur ein Nachweis für die Spender, dass das Geld NUR für Mickys Klinikkosten verwendet wird ?)

Zu dem kalten Bein hatte er gestern nichts gesagt und ich hab es ja erst abends beim Besuch gemerkt.
Gestern Morgen sah er die Chancen mit OP noch ganz gut (bzw. wenn sie dort feststellen, dass das Knorpelgewebe zu kaputt ist, dann hilft wohl nichts mehr....) da sie die Ursache ja gezielt suchen wollen und wenn tatsächlich nur der Chip schuld ist, ist es ja "leicht" zu beheben.

Aber nachher weiß ich mehr !

LG

Marianne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 10.06.2008 08:03.

10.06.2008 08:00
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.264
Nächster Level: 824.290

54.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micky,

jetzt sollte genug geredet sein, laßt uns helfen!

wohin sollten wir die finanzielle Unterstützung überweisen Prima!
das kann man auch ohne Spendenquittung


Kontoinhaber
Kontonummer
Bankleitzahl
Verwendungszweck: MICKY

Laßt die Sonne :liplick: für Micky wieder scheinen.

Liebe Grüße

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 10.06.2008 13:59.

10.06.2008 10:33 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Klinik hat sich noch nicht zurück gemeldet....die Ärzte waren heutmorgen noch beim Rundgang.

Aber ich befürchte fast, dass die Klinik auch keine Spendenbescheinigungen ausstellen darf (kein gemeinn. Verein etc.) aber vielleicht gibt es für solche Fälle Ausnahmen.....

Ich hasse dieses Warten..... und nachdem Micky gestern so schlecht aus sah, hab ich Angst, dass das alles hier zu spät kommt Schluchz!!
10.06.2008 10:37
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.264
Nächster Level: 824.290

54.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianne,

rufe bei deiner Bank an, die sollen ein Guthabenkonto eröffnen,
nur für Spenden, gebührenfrei, diese KtoNr, BLZ kannst du im Forum veröffentlichen, so daß du nicht immen eine PN schreiben mußt und alle können problemlos sofort spenden.

Meine 100.- EURO sind unterwegs

Verwendungszweck MICKY

Viel Glück für Micky

Grüße

__________________
Joe

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joe: 10.06.2008 12:49.

10.06.2008 12:46 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich hat der behandelnde Arzt zurückgerufen !

Micky wurde das Cortison ins Gelenk gespritzt. Dazu erhielt er wieder Schmerzmittel um es für ihn erträglich zu machen.

Er sagte in 2-3 Tagen kann man sagen, ob das Cortison wirkt oder nicht. Und ob er dann nochmal operiert werden muss.

Er hat auch zugestimmt, dass auf das Klinikkonto (als Verwendungszweck die Rechn ungsnummer und "Micky") gespendet werden kann und wir dann einen Zahlungsaufschub von 1-2 Monaten bekommen würden ohne Zinsen !!!!!
Ob das Spenden schon vor Rechnungsabschluss möglich ist, konnt er noch nicht sagen.

Da bei aller Hilfsbereitschaft aber wohl keine Summe von 2000,- zusammenkommen wird, werd ich in dieser "Zahlungsschonfrist" versuchen weiter an Geld zu kommen. Ich hab zwar noch keine Idee, aber vielleicht fällt mir noch was ein ??? Habt Ihr noch Ideen ?

Spendenbescheinigungen darf die Klinik übrigens nicht ausstellen, wie wir schon vermutet haben....

Es ist echt traurig, dass ein Ponyleben an einem solchen Betrag hängt...... Man müßte im Lotto gewinnen.........

Hoffentlich wendet sich alles zum Guten für Micky ?!

Ich werd ihn gleich mal wieder besuchen, nachdem ich meinen 10-Stunden-Arbeitstag hinter mir hab.

Oh und wenn ich Mickys Geschichte verdaut habe und noch die Kraft habe den Schutzhof in dieser Form weiterzuführen, werd ich mich bemühen einen Verein zu gründen. Dann wird vielleicht alles etwas einfacher !?
Denn wären wir bereits ein Verein, könnte die Klinik auf einen Teil der Rechnung verzichten, sofern sie für den Differenzbetrag ne Spendenbescheinigung erhält.

LG
Marianne Mauer!!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 10.06.2008 15:37.

10.06.2008 15:32
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Marianne

Das hört sich doch alles nicht schlecht an...ich sehe Licht am Horizont. Bitte kläre das auch mit Arche, das wäre eine Riesenchance für Micky.
Hab jetzt leider keine Zeit mehr, muss knechten.
10.06.2008 19:13
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micky sah gestern recht gut aus, klar wurde mit ausreichend Schmerzmitteln versorgt....

Die Wirkung des Cortisons wird vielleicht morgen einzuschätzen sein....

Wenn ich die Kontoverbindung der Klinik habe, würd ich sie gern hierrein stellen.

Wenn noch jemand etwas Geld über hat, ich bin für jeden Euro dankbar !

Ich wünsche mir so sehr Micky wieder mit seinem Halbbruder und der ganzen Meute auf der Weide zu sehen und sie voller Lebensfreude über die Koppel pesen zu sehen...........

LG
Marianne
zigy281@web.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 11.06.2008 13:52.

11.06.2008 13:16
Schnitzel&Eva
unregistriert
Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,eva & schnitzel hier,

habe deinen beitrag/aufruf gelesen und würde gerne helfen.ich spende 300€, bitte schreibe mir eine mail an hurzelpurzel1@gmx.de mit deinen bankdaten oder rufe mich unter 0177-3493441 einfach mal an,bin allerdings schwer erreichbar,gerne kannst du mir auch deine telefonnummer geben,dann rufe ich dich zurück. denke,schnelle,unkomplizierte hilfe ist jetzt gefragt und wir sollten alle,die wir diesen beitrag gelesen haben jetzt einfach mal die ärmel hochkrempeln und spontan hilfe bieten.jeder,wie er kann und sei der betrag auch noch so klein.bin neu hier und sehr herzlich aufgenommen worden.

tiere sind hilflos und auf uns angewiesen,es kann doch nicht sein,das ein tier nur weil es an geld mangelt schmerzen erleiden muss.schnelle hilfe ist jetzt gefragt,ich bin dabei und stehe auch zu meinem wort und hoffe,das micky damit und mit den spenden anderer noch eine chance hat.

fühlen mit euch

eva & schnitzel
11.06.2008 15:19
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen, vielen Dank an alle die so lieb sind und Spenden und die mir Mut machen !!!!

Wow.... ich bin so gerühert.... und ich wollt den Hilferuf am Montag wieder rausnehmen, weil ich dachte, ich kann ja nicht um Geld bitten und so.....

Gott sei dank hab ich rechtzeitig Sabines Mail und Joe`s Antwort gelesen....

LG
Marianne
11.06.2008 15:46
Schnitzel&Eva
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch,in den fall kann man das,wir lieben tiere,nur úm das geht es.die hilfe sollte ein ansporn sein und wenn nur jeder 10€ gibt,die masse machts einfach aus,also spendet,es geht ja um ein leben und wenn ihr mal hilfe braucht sind wir für euch auch ds.

also,lasst micky leben,jede spende,sei sie auch noch so klein, ist willkommen und eine hilfe.

danke im namen aller tiere und halter,die hier um hilfe suchen.

lg

eva & schnitzel
11.06.2008 17:04
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal Bilder von heut.

Micky wurde in den neuen Stall gebracht und scheint recht munter zu sein. Grins


11.06.2008 21:35
ina&co
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin die Neue!
So, nach langer Zeit habe ich mich jetzt auch mal registrieren lassen. Zu Gast war ich hier schon des öfteren, aber jetzt muss ich mich auch erstmal zu Wort melden. Ich habe Marianne und Ihre Tierwelt in diesem Jahr kennengelernt, weil wir 3 Ziegen von Ihnen übernommen haben. Und muß sagen, dass ich noch nie einen Menschen mit einem so großen Herz für Mensch und Tier kennengelernt habe. Die Sache mit Micky geht mir sehr nah und ich bin jetzt zu tiefst gerührt von dem, was ich hier erlebe. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich so viele bereit erklären zu helfen - das finde ich echt stark und ziehe echt vor Euch allen den Hut. Ich bin auch Eurer Meinung, so lange es nur ein winziges bisschen Hoffnung gibt, darf man nicht aufgeben. Nur zusammen ist man stark und das zeigt sich hier ganz deutlich und ich hoffe, das gibt der Familie Kraft, weiter zu machen!!!

@Marianne, ich weiß nur zu gut, wie Du Dich fühlst und Du hattest Recht, wir sind uns wirklich in vielen Dingen ähnlich - zu mir sagen auch immer ganz viele "Mensch, häng doch mal ne Spendendose in den Stall, damit wir mal was für die Tiere reinpacken können". Aber das mag ich irgendwie nicht tun - jetzt hängt da allerdings eine mit einem großen Schild "für Micky". Was ich damit sagen will ist, dass es genau genau richtig war, den Hilferuf hier rein zu setzen. Denn das begreife ich jetzt sogar auch, dass wenn man Hilfe braucht, kann man sie gerne äußern und es muß einem nicht unangenehm sein, denn die Leute hier strecken einem gerne ihre helfenden Hände entgegen.

Ich habe leider auch nicht viel, aber ich werde alles in Bewegung setzen, um ganz viel für Euch zu sammeln. Und bitte nochmal alle, dies auch zu tun. Jeder Cent zählt und rettet in diesem Fall ein wunderschönes Ponyleben. Vielen Dank!!!
11.06.2008 21:52
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ina-Maus, das hast Du schön geschrieben !!!!

Oh man, jetzt muss ich schon wieder weinen...........

Ja es ist tagtäglich ein ganz schöner Kampf und ne riesen Verantwortung bei 100 Schützlingen, aber wenn man in ihre zufriedenen Gesichter sieht und die Veränderung vom Angsterstarrtem Schläger zum aufgeschlossenem Kinderkumpel.... dann hat man die Bestätigung alles richtig zu machen und das jeden Tag aufs neue.....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 18.06.2008 11:16.

11.06.2008 22:48
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.031.052
Nächster Level: 2.111.327

80.275 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt schon eine offizielle Bankverbindung???
Ich kann leider nicht viel geben, weil es bei uns selbst im Moment sehr knapp ist, aber ich möchte dennoch ein kleines bisschen helfen ... wenn noch mehrere spenden kommt sicherlich mehr dabei raus - auch wenns nur ein kleiner Betrag sein wird hoffe ich, dass ich Micky helfen kann!

LG Schnien & Speedy

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
12.06.2008 09:11 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, noch keine offizielle Bankverbindung, da die Klinik wohl etwas braucht um es mit der Buchhaltung ? hinzubekommen. (Zahlung vor Rechnungsabschluss)
So wurde es mir gesagt..... Schulterzuck

Nach der Visite meldet sich Dr. Kuhn aber nochmal, dann weiß ich hoffentlich mehr.

LG
Marianne
12.06.2008 09:53
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianne gibt doch einfach Deine Kontonummer an alle weiter,
ich hab Dir 50,00EUR überwiesen und wünsch Euch alles Gute.
Mensch Eva, das ist ja ne Riesenspende, fühl Dich gedrückt Hab Dich lieb
Hast das Herz auf dem rechten Fleck. Respekt!

Liebe Grüße Susanne Winke-Winke!
12.06.2008 10:11
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerad mit Dr. Kuhn gesprochen:

Micky geht`s trotz geringerer Dosis an Schmerzmitteln gleich gut, so dass sie die Schmerzmittelgabe noch weiter reduzieren !!!!

Sie möchten ihn noch bis zum Wochenende beobachten, wenn er fast schmerzfrei bleibt, darf er dann endlich nach Haus. Dann ist erstmal Boxenruhe angesaagt, aber er kann mit seinen Kollegen wieder Schnüffelkontakt haben.

Ich soll zwar noch nicht zu euphorisch sein, aber es sieht jetzt viel besser aus für ihn !!!

Das Konto wurde mir auch mitgeteilt:

Kontoinhaber: Tierklinik Wahlstedt
Konto-Nr. 773 771 80
BLZ: 212 900 16
Bankname: Volksbank Neumünster
Verwendungszweck: Kay-Kapeller Spende für Micky

Vielen, vielen Dank an Euch alle !!!! Hab Dich lieb

Marianne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schutzhof Drei Linden: 12.06.2008 10:46.

12.06.2008 10:30
Joe Joe ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-54.gif

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 127
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 770.264
Nächster Level: 824.290

54.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marianne,

wer sagt es denn, wenn man will klappt es immer.

Ich freue mich, daß es Micky etwas besser geht
und Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.

Bitte teile immer den Stand des Spendeneinganges
damit wir wissen was noch zu tun ist.

Sollte widererwarten eine weitere Notsituation eintreten
laß es uns wissen.

Ich bin überzeugt, daß alle Schweine- und Micky-Freunde
dieses Problem lösen werden.

Viele Liebe Grüße

__________________
Joe
12.06.2008 10:52 Joe ist offline Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Joe !

Ich werd nach der Arbeit gleich mal zur Bank gehen und Euch dann die Spenden mitteilen, die bisher bei mir gelandet sind.

Und alle 2 Tage in Wahlstedt anfragen, was dort eingegangen ist.

Ich hoffe alle kommenden "Probleme" kann ich wieder allein lösen (was Geld angeht). Es steht noch die Kastration von 3 Shettys, einem Friesenhengst und 1 Esel aus. Das mußte bisher verschoben werden, wegen des Unfalls..... Aber meine Tierärztin macht mir immer bezahlbare Preise, die ich auch abstottern kann......
Und unsere 23 Zieglein werden in den nächsten Tagen noch gegen Blauzungenkrankheit geimpft, dass soll aber der Tierseuchenfonds übernehmen, soweit ich weiß !

Morgen hab ich wieder einen Vorsorgetermin, hoffe dass der Stress meinem Baby nicht geschadet hat...... langsam werde ich wieder entspannter......

LG
Marianne
12.06.2008 11:02
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.239
Nächster Level: 47.989.448

4.564.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe es heute endlich mal zur Bank geschafft und auch einen kleinen Teil dazu beigetragen Grins ... Jetzt muss ich nur erst das Monatsende abwarten, vielleicht kommt dann ja noch ein bisschen was dazu großes Grinsen (ich hoffe es zumindest Flöööt )

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.06.2008 16:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schutzhof Drei Linden
unregistriert
RE: Hilfe für Micky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Also auf meinem Konto sind 25,00 Euro, 50,00 Euro und 100,00 Euro eingegangen.
Auf dem Klinikkonto kann ich Euch noch nicht sagen, werde ich morgen oder Montag erfragen.

Vorhin sah Micky, ich würd sagen noch ein bissel besser aus als Gestern !!!

Wenn er jetzt bis Sonntag bzw. Montagmorgen so durchhält, kommt er hoffentlich nach Haus !

Ich will ihm die 3,4 OP echt ersparen beim letzten Mal war sein Kreislauf so zusammen geklappt.

LG
Marianne
12.06.2008 23:39
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Leben oder Tod ???

Views heute: 446.653 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.411.574