Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Minischwein an kleine Katze gewöhnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein an kleine Katze gewöhnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anja-Rimedia
unregistriert
Minischwein an kleine Katze gewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:liplick: :liplick: Hallo bin ganz neu auf dieser Seite.
Wir haben da ein Problem.
Vor 2 Wochen ist uns eine kleine Katze zugelaufen ca.8 Wochen alt. Wir haben sie bei uns aufgenommen.
Unser zweijähriger Carlos (Minischwein) wollte sie schon zweimal beißen. Wie können wir Schwein und Katze aneinander gewöhnen ?
Grüße aus Walldorf
Anja
08.06.2008 19:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.588
Nächster Level: 47.989.448

3.987.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja,

das wird so nicht gehen. Da habt ihr nur die Möglichkeit die Katze vor dem Schwein zu schützen oder sie nicht zusammen zu lassen bis die Katze älter ist. Spätestens dann kann das Schwein zwar versuchen die Katze zu fangen aber das wird nicht mehr klappen.
Nach einigen vergeblichen Jagdversuchen haben meine Schweine sich in ihr Schiksal ergeben und jetzt schlafen die Katzen im Winter mit im Stall.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.06.2008 19:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.723
Nächster Level: 2.111.327

83.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns wars anfangs auch so. Die Katze war total eingeschüchtert und hatte natürlich vor dem "riesigen schwarzen Monster" (der auf Laminat mit Hufen dann auch noch einigen Krach macht) mords Angst.
Als unsere Katze dann aber größer geworden ist, ist sie auch mutiger geworden und hat sich gegen das Schwein ein oder zweimal gewehrt, dann wusste der auch wo er dran war!
Seither kuscheln die beiden auch ab und zu miteinander .... denke das braucht einfach ein bisschen Zeit und vorallem muss das Kätzchen älter und kräftiger werden dann gibt sich das denke ich schon!
Liebe Grüße

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.06.2008 10:51 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Steffi 24
unregistriert
Augenzwinkern RE: Minischwein an kleine Katze gewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anja!
HAben unsere zwei Schweinchen ganz klein bekommen, sie waren gerade 8 Wochen alt. Unsere zwei Katzen haben von Anfang an die Flucht ergriffen, wenn die beiden Grunzer interessiert auf sie zugingen. Wobei man sagen muss das unser Kater sie neugierig im Auge hält, wenn die zwei mal einen Besuch im Haus abstatten. Die Katze akteptiert sie, aber geht ihnen immer aus dem Weg. Wenn sie sie mit ihrem Rüssel fast an der Nase berühren, dann miaut Pauline, so heißt sie, und sucht das Weite. Schleich
Ich denke, das unsere beiden Schweinis nicht agressiv auf die Katzen reagieren, weil sie auch im Moment mit ihren mitlerweile 16 Wochen noch kleiner als die Katzen sind. Außerdem kennen sie sie ja schon von klein auf und waren ja auch nicht zuerst da. Ich würde an deiner Stelle gut auf das kleine Kätzchen aufpassen. Achtung! Polizei! Wie groß, alt und schwer ist denn dein Eberchen? Vielleicht verhält er sich ja auch so, weil er keinen Artgenossen hat, oder etwa doch?
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß und Freude mit den beiden!!!
Liebe Grüße von Steffi!!! Grins
15.06.2008 20:27
funnykisses
unregistriert
RE: Minischwein an kleine Katze gewöhnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Katze schleicht auch bei den Schweinen im Gatter umher. Bis jetzt lassen sich alle in Ruhe und es ist noch nichts passiert. Die Schweine hätte unsere Katze längst beissen können, wenn sie gewollt hätten. Die legt sich auch neben die im Gehege hin und döst dort............................. Kaffee :o)
15.06.2008 20:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Minischwein an kleine Katze gewöhnen

Views heute: 249.484 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.795.857