Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi 24
unregistriert
geschockt Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr!
Habe ja schonmal von Laufente Edgar berichtet, der einen unermütlich starkes Revierverhalten zeigt. Jetzt ist es so gekommen, wie es kommen musste. Wir kamen in den Garten und ich fand einen Büschel Federn und dachte mir: Tja, da hat er die zwei armen Schweinchen wieder auf die Palme gebracht und die zwei haben sich mal gewehrt, selbst schuld....Als ich die Federn aufhob, waren manche Kiele blutig. Das machte mich etwas stutzig. Wir fingen Edagar ein, der mit seinen wohl behüteten Damen aufgeregt Schleich Dann der Schock Schockiert
Edgars Halssowie der Brustbereich war aufgerissen. Die Gegenwehr der Schweinchen war wohl zu heftig. Es ging quasi um Leben und Tod. So eine Strafe für sein unmögliches Verhalten den beiden gegenüber habe ich ihm natürlich nicht gewünscht. Wir sind auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt gefahren. Letztendlich wurde der arme Edgar eine dreiviertelstunde genäht. Der Tierarzt säufzte während der Zeit mehrmals und sagte er hätte eine solch schlimme Verletzung bei Federvieh noch nie gesehen. Wir sollen uns keine großen Hoffnungen machen, die Gefahr einer Infektion wäre sehr hoch. Mir wurde richtig schlecht zum Kotzen! , die Aorta, die Speiseröhre usw. lagen frei!!Schrecklich... Unglücklich! Na ja, es ist gestern passiert, die 1. Nacht hat er überlebt, wir hoffen dass er durchkommt. Trotzdem kann ichs den Schweinchen nicht übel nehmen, sie haben sich nur gewehrt...Geflügel hat nunmal nur eine dünne Haut. Wir werden die Enten wohl besser abgeben...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi 24: 02.07.2008 20:48.

22.05.2008 12:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Dein Edgar wird sich bald wundern, denn die Geburtenkontrolle übernehmen dann die Schweine..die finden jedes Ei und klauen es der Ente unterm Hintern weg. Ich lach mich schlapp! Spuck! Pruuust!
22.05.2008 18:12
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.168
Nächster Level: 47.989.448

3.986.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

wenn die zwei noch was gewachsen sind und Dein Edgar das immer noch macht rate ich zum Psychiater dann ist er Größenwahnsinnig Diabolisch!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.05.2008 21:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! muss ja ein herrliches bild sein!

@silke: neigen nicht immer die kleinsten zum groessenwahn?! Zwinker!
23.05.2008 03:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.168
Nächster Level: 47.989.448

3.986.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Timm wie darf ich das denn verstehen? Bist Du klein? Oder hast Du Bilder von der JHV geschaut? Diabolisch!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
23.05.2008 19:22 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Steffi 24
unregistriert
smile Re Wutzwutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja die Sache mit dem Psychiater wäre ne gute Idee!! Heute hat er es auch wieder unzählige Male praktiziert. Die Schweinchen haben ein total liebenswertes Gemüt, aber irgendwann sind auch ihre Nerven mal überstrapaziert. Heute haben sie auch mal ein Schnappen angedeutet, um der ganzen Sache noch etwas mehr Ausdruck zu verleihen. Das lässt Edgar aber noch kalt. Wenn die zwei größer werden, dann machen sie ihn platt. (na ja, ich hoffe nicht im wahrsten Sinne des Wortes... Zur Decke guck! !!!)
25.05.2008 20:36
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.168
Nächster Level: 47.989.448

3.986.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke er wird eher zeigen wie schnell so ein Erpel sein kann. Und die Wutzen spielen schlimmsten Falls etwas Federball großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.05.2008 22:14 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! ohja, wie die federball spielen wuerd ich ja auch zu gern sehen großes Grinsen
26.05.2008 03:13
Steffi 24
unregistriert
traurig RE: Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Beitrag zum Thema Rangkampf mit Laufente Edgar editiert. Lest euch mal die erschreckende Neuigkeit durch. Da macht man noch Witze drüber und jetzt ist wirklich was passiert, aber direkt so schlimm...Edgar frisst langsam wieder selbst, der Tierarzt war heute total erstaunt, dass er es bis jetzt überlebt hat. Ein ganz schöner Kämpfer der Herr...im wahrsten Sinnne des Wortes!! :rolleyes:
03.07.2008 21:25
Armin
unregistriert
RE: Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Erpel und unser Hängebauchschwein Schnappi sind eigentlich seit 2 Jahren dicke Kumpel. Nur bei Futterneid wirds für die Ente gefährlich.Aber die Rangordnung ist inzwischen klar.Tut mir echt Leid um deine Ente.Wie lange leben die schon zusammen?
03.07.2008 23:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffi

Ach du Schande, das ist ja wirklich heftig. Hoffentlich kommt er durch.
Ich drücke die Daumen.

ot
Du brauchst deinen Beitrag dann nicht zu editieren, hänge Neuigkeiten einfach unten dran, dann passt der Zusammenhang besser. Zwinker!
04.07.2008 10:56
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.168
Nächster Level: 47.989.448

3.986.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au weia der arme Kerl. Das hat er nun nicht verdient. Meinst Du nicht er hat seine Lektion gelernt? und bleibt jetzt weg von den Schweinen?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.07.2008 18:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Steffi 24
unregistriert
Silke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, er war halt einfach vorher da und somit der Boss im Garten, die Schweinchen gehen ihm ja gerade mal bis zur Brust. Wenn man sogar größer ist, fühlt man sich nunmal klar im Vorteil. Und im Moment ist es so, dass Edgars Vertretung von Gertrud übernommen wird, jetzt jagt und vertreibt sie alles und jeden der ihr in die Quere kommt, sie nimmt ihren Job beinahe so ernst wie der zur Zeit verhinderte Chef!! Unglücklich! Er wurde ja nicht zum ersten Mal gewarnt und nach ihm geschnappt haben die zwei ja schon öfters nur gottseidank bisher ohne Folgen. Mir ist das Risiko einfach zu groß dass soetwas nochmal passiert. Was soll das erst geben, wenn die Schweinchen größer werden??? Schulterzuck
06.07.2008 19:29
Steffi 24
unregistriert
RE Sabine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edgar hat sich erstaunlich schnell erholt! Hüpf! Er hat schon am zweiten Tag angefangen wieder etwas zu fressen. Der Tierarzt war von den Socken, als er ihn wieder sah. Und natürlich war das auch ein Erfolgserlebnis für ihn!Er hat ja so wenig Hoffnung für sein Überleben gehabt. Lobpreisung! Wir glauben nicht, dass sich die Wunde jetzt noch infizieren könnte, sie trocknet schon ab, und beim letzten Besuch beim TA bekam Edgar noch eine weitere Penicilin Spritze und auf die Wunde wurde, Wundspray gesprüht. Wir hoffen, dass er über den Berg ist.
Ja...im Moment ist er warscheinlich sehr unglücklich. Er muss jetzt 2 Wochen allein in einem "Krankenzimmer" verbringen bis die Wunde gut verheilt ist. Ganz wichtig ist ja jetzt der Schutz vor Fliegen.
Er hört draußen aber seine beiden Frauen, die ihn schrecklich vermissen, sie rufen ihn und er gibt Antwort, das tut mir natürlich sehr leid, aber es ist ja nur vorübergehend so... Unglücklich! Das Fenster muss aber von Zeit zu Zeit offen bleiben, damit frische Luft reinkommt, Entenkacke riecht ja doch schon recht streng...
Danke fürs Daumenhalten! Grins So wie es aussieht hilfts wirklich!!!
Liebe Grüße
Steffi
06.07.2008 19:43
Steffi 24
unregistriert
RE: Armin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihm gehts gottseidank schon wieder besser. Das Problem ist, dass die Enten nunmal zuerst da waren. Wir haben die Schweinchen jetzt seid Mitte April. Anfangs hatten die Enten auch alle Respekt vor den Schweinchen, obwohl sie da ja mit ihren 8 Wochen viel kleiner waren als sie. Das Revierverhalten von Edgar wurde von Tag zu Tag irgendwie stärker. Ich weiß nicht warum er so aggressiv wurde. Die Schweinchen haben die Enten noch nie bedroht, im Gegenteil, sie haben die Enten von Anfang an ignoriert. Ok, Neugier ist immer bei kleinen Ferkeln im Spiel...na ja, ich weiß auch nicht..Wir werden wohl nicht drumherum kommen, den Enten ein neues Zuhause zu geben, haben auch schon eins in Aussicht..mal schauen.
Lieben Gruß
Steffi
06.07.2008 19:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.168
Nächster Level: 47.989.448

3.986.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

dann will ich für den Burschen und seine Fauen hoffen, daß ihr ein gutes neues zu Hause für sie findet. Eins wo sie nicht in Schwierigkeiten kommen wenn sie ihr Revier so verteidigen.
Ich drück Edgar weiter die Daumen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.07.2008 20:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
gujaclea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin froh, daß es dem Erpel wieder besser geht.

Er weiß jetzt sicherlich um die Gefährlichkeit der Schweine, aber er wird sich immer wieder mutig auf sie stürzen, wenn er das Gefühl hat die kommen seinen Entendamen zu nahe. Er will nur seinen Harem verteidigen, das ist nicht aggressiv, sondern ganz normal im Frühjahr/Sommer, wenn die Hormone verrückt spielen.

Am besten trennst Du für die Patschfüße einen Bereich ab, wo die Schweine nicht hinkönnen, sonst sind die Enten im Dauerstreß.

Wenn Du die Enten abgeben willst dann poste doch mal unter

www.gefluegelforum.eu (ist hoffentlich ok, wenn ich hier den link post)

da wird sich sicher eine Lösung finden


Viele Grüße
Andrea
07.07.2008 07:06
Steffi 24
unregistriert
Hallo Andrea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Enten haben schon ein neues Zuhause in Aussicht. Edgar und seine Damen werden bald auf einer großen Wiese (2000qm) mit 3 Minischafen leben. Das Gute ist, dass wir die zukünftigen Besitzer kennen, es sind Freunde von uns, so können wir die drei immer nochmal besuchen wenn uns danach ist. Trotzdem danke für den Link! Grins
Wir werden ihn morgen endlich wieder rauslassen, die Wunde ist super verheilt und ist ganz trocken!! Sehr schön! Besser gehts nicht. Wir sind echt froh.
Liebe Grüße
Steffi
12.07.2008 12:13
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.298
Nächster Level: 47.989.448

4.625.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hallo Andrea Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

na, dann kann man ja nur Daumen drücken das das klappt denn besser geht´s ja nicht Zwinker! . Damit wäre euch allen geholfen, die Enten hätten ein schönes Zuhause und ihr könntet sie weiterhin besuchen Sehr schön!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.07.2008 17:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Steffi 24
unregistriert
Daumen hoch! Genau!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn alles klappt, wird Edgar mit seinem Harem schon morgen oder spätestens Montag im neuen Zuhause sein. Wir nehmen die alte Entenhütte mit, dann brauchen sich die neuen Besitzer keine neue zu bauen, wir sind sie los und der große Vorteil daran ist, dass die Enten diese Hütte kennen. Somit haben sie schonmal etwas Vertrautes in ihrer neuen Umgebung. Abends wird man es leichter haben, sie in die Hütte zu bringen. Später gehen sie ja von selbst rein sobald sie sich eingewöhnt haben.
Ach ja! Wir haben Edgar heute wieder raus gelassen! Der hat sich vielleicht gefreut wieder draußen bei seinen Damen zu sein. Sie haben ihn mit lautem Geschnatter begrüßt! Und er hat sich ganz stolz vor sie gestellt.(kerzengerade) Joa,...und wenige Minuten später ging er auch schon seiner momentanen Lieblingsbeschäftigung nach! Zwinker! Ihr könnt euch ja vorstellen welche.
Er hatte natürlich ein starkes Bedürfnis sich zu baden, aber das ist uns noch zu riskant wegen der Entzündungsgefahr. Er musste mit einem Eimer auskommen, in den er wenigstens seinen Kopf stecken konnte. Bald mehr!
Liebe Grüße
Steffi Grins
12.07.2008 23:05
funnykisses
unregistriert
RE: Genau!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ente gut ...... alles gut lol Prima!
13.07.2008 01:15
Steffi 24
unregistriert
smile Hoch lebe die neue Freiheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir Edgar und seine Damen in sein neues Zuhause gebracht. Mir fehlt jetzt schon das Schnattern im Garten...aber die Hauptsache ist, dass es ihnen gut geht und keine Gefahr mehr für sie besteht. Auf dem riesigen Grundstückt gibts nur 4 kleine Minischafe, die die Laufenten schon neugierig beäugt haben. Schon nach wenigen Minuten hatten sie sich vom Transportstress erholt (er dauerte auch gottseidank nur 5 Minuten!! Grins ) und fingen direkt an Futter zu suchen! Es war toll, sie schon direkt so zufrieden zu sehen!Wirklich...Die Schafe sind noch sehr skeptisch und traten immer nach kurzer Beobachtungszeit gemeinsam den Rückzug an und kamen aber immer wieder nach ein paar Sekunden vor lauter Neugier zurück um die Neuankömmlinge zu beobachten. Wir haben den neuen Besitzern auch direkt die Entenhütte mitgeliefert, wel sie sie kennen. Hoffentlich hat das "Reintreiben" in den Stall gestern gut geklappt. Anfangs muss man das ja abends noch machen weil sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen müssen. Ja, und das Tollste ist, sie haben dort sogar einen richtigen Schwimmteich! Wir konnten ihnen nur eine lange Badeschale bieten die wir in den Boden eingelassen haben. Na ja, zum Plantschen, Paaren usw. hat sie ihnen ja auch gereicht, aber jetzt haben sie ja quasi die Luxusausführung!! Sehr schön! Ja, man kann wirklich sagen: Ente gut, alles gut, da hast du Recht. Und wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, weil wir wissen, dass sie in besten Händen sind!! Liebe Grüße, Steffi!
19.07.2008 12:44
cyrell
unregistriert
RE: Hoch lebe die neue Freiheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das zu hören....und ich hoffe der Edgar stellt sich mit den Schafen etwas besser an als mit den Schweinen
19.07.2008 18:06
Steffi 24
unregistriert
smile RE: Hoch lebe die neue Freiheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach ersten Erzählungen halten die Enten sowie auch die Schafe immernoch den nötigen respektvollen Sicherheitsabstand voneinander ein. Die 3 Laufis haben sogar schon das Badeparadies gefunden und eine traute sich bereits zu baden! Die Schafe sind Edgar dann doch wohl ne nummer zu groß, da Schleich er sich lieber weg. Meine Schweinchen genießen jedenfalls das Ungestörtsein! großes Grinsen
Machts gut, liebe Grüße von Steffi
24.07.2008 15:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.298
Nächster Level: 47.989.448

4.625.150 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hoch lebe die neue Freiheit! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steffi,

schön zu hören großes Grinsen Dann sind ja jetzt wohl ALLE zufrieden Zwinker!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
24.07.2008 23:38 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Rangkampf mit Laufente Edgar blutig ausgegangen

Views heute: 75.773 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.892.315