Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fabihahn
unregistriert
smile Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal allerseits Winke-Winke!

vorweg, ich bin neu hier. Mein Name ist Fabian und ich komme aus einem kleinen Dorf bei Greding welches an der A9 zwischen Nürnberg und München liegt.

Meine Freundin und ich wollen ein Minischwein aufnehmen. Da wir aber nicht zusammen wohnen würde das Schweinchen bei der Familie meiner Freundin leben wo es dann im Haus und im Garten herumspringen kann.

Garten, Platz, Tierliebe etc. sind im Überschuß vorhanden Lustig!

Am liebsten wäre uns ein junges Schwein welches bereits einpaar "Grundlagen" besitzt wie z.B. das es stubenrein ist und/oder medizinisch vorversorgt bzw. vorgecheckt...dem Schweinchen soll es ja schließlich gut gehen! Grins

Da wir aber in der Hinsicht Neulinge sind, sind einpaar Fragen aufgekommen und deshalb wollten wir mal ein paar Profis mit praktischer Erfahrung fragen damit dann auch alles reibungslos klappt und wir dem Schwein ein schönes zuhause bieten können.

Nun zu den Fragen...

...wie viel IN ETWA kostet so ein Schweinchen selbst in der Anschaffung?Also nur das Schwein selbst...das Nebenkosten etc. anfallen ist klar aber das ist kein Problem. Nur mal so zur Orientierung...

...wie sieht es rechtlich aus? Also mit Anmeldung etc. ?

...wie groß werden die Schweine ca. im Laufe ihres Lebens?

...wie vertragen sich Schweine mit anderen Tieren? In der Familie meiner Freundin sind Katzen und Ratten die alle miteinander harmonieren.

...kennt hier jemand gute vertrauenswürdige Leute in der Umgebung Nürnberg/München an die wir uns wenden können?


Sooo, das wars erstmal. Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen Lustig!

Grüße Fabian Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fabihahn: 15.05.2008 11:37.

15.05.2008 11:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fabian

Erst mal herzlich Willkommen hier, sehr gut das du dich vorher informierst. Prima!

Schau mal hier, Ich möchte ein minischwein!! nach der Anmeldung wurde schon häufiger gefragt.
Hier gehts um die Größe: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen
rechne mal mit 60 - 100kg, dann liegst du immer richtig.

Ein Schwein ist ein armes Schwein...Schweine sind Rottentiere, niemals alleine halten. Und jedes andere Tier oder der Mensch können den Schweinekumpel nicht ersetzten. Sie sprechen kein "schweinisch". Zwinker!

Und wenn ihr in einer Wohngegend wohnt müsst ihr euch leider von der Minischweinhaltung verabschieden. Minischweine gehören zu den Nutztieren, und Nutztierhaltung ist in Wohngegenden verboten. Unglücklich!

Wenn du mehr wissen möchtest kannst du mich auch gerne anrufen. 04975/751003
15.05.2008 12:34
Fabihahn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

danke für die schnelle Antwort Lustig!

Die Links sind super informativ Prima!

Wir schauen uns jetzt nochmal alles in Ruhe an und wenn wir uns einig sind, das wir ein gutes zuhause bieten können und uns für ein Schwein entscheiden meld ich mich evtl. mal bei dir.

Grüße
16.05.2008 07:12
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir schauen uns jetzt nochmal alles in Ruhe an und wenn wir uns einig sind, das wir ein gutes zuhause bieten können und uns für ein Schwein entscheiden meld ich mich evtl. mal bei dir.


Ich finde es auch super, dass ihr euch vor der Anschaffung umfangreich informiert, das tun wohl die wenigsten.

Die allerwichtigste Information, die ich geben kann:

Bitte niemals nur ein einziges Schwein nehmen, das Tier wäre sehr unglücklich und würde trauern. Zwei müssen es mindestens sein.
16.05.2008 08:58
Fabihahn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es soll den Tieren ja gut gehen...ich versteh solche Leute auch nicht die sich schnell schnell ein Tier anschaffen weil sie es irgendwo gesehen haben und ach so putzig finden Mauer!!!!

Ich mein natürlich wenn wir uns für das Tier Schwein entscheiden Prima! wenn dann nur im 2er Pack!

Grüße
16.05.2008 10:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischwein gesucht - Neuling sucht Hilfe

Views heute: 64.124 | Views gestern: 112.910 | Views gesamt: 628.199.705