Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Fütterung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fütterung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
susisch
unregistriert
Fütterung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mir auch zwei Minischweine anschaffen. Habe aber auch Bedenken wegen den verschiedenen End-Gewichten, die die "Minischweine" mal bekommen können. Wo finde ich denn seriöse Züchter, bei denen die Schweine auch wirklich MINI bleiben?
Bekommen die Kleinen auch die gleiche Fütterung wie große Schweine?
28.04.2008 22:14
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susi

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

Lies dir das bitte mal durch: Bergsträßer Knirps, Wiesenauer, Forsthofer und andere Pseudo-Minischwein-Rassen
Auch wenns recht umfangreich ist, es lohnt sich. Zwinker!
Und hier: Größenprognose möglich? findest du noch mehr zu Grössenangaben..sehr interssant.

Minischweinzüchter und seriös ist meiner Erfahrung nach in D ein Widerspruch in sich...leider.
Ruf mich mal an, dann sag ich dir was in deiner Nähe ist. 04975/751003 Ok?

Und über die Fütterung kannst du hier Minischweinfutter was nachlesen.

Wen du dann noch Fragen hast, nur her damit. Zwinker!
28.04.2008 22:44
susisch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Wir haben einen Bio-Betrieb und ich würde gerne von unserem eigenen Getreide etc. die Minis füttern (habe mit unserem eigenen Futter immer die besten Erfahrungen gemacht - da Bio-Futter). Gibt es Empfehlungen über die Zusammensetzung und die Sorten?
30.04.2008 17:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Susi

Jou, gibts. Schau mal hier:
http://www.futtermitteltest.de/pdf/bewschweinefutter.pdf und hier
http://www.weissachmuehle.de/pdf/prospek...weinefutter.pdf
und bei Altromin (www.altromin.de) suchst du dir die Zusammensetzung vom Minischweinfutter und vergleichst. Dann kannst du euer Futter nehmen und Mineralfutter musst du dann zusetzen. Zwinker!
30.04.2008 18:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Fütterung

Views heute: 21.711 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.662.631