Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » China - nur fuer nachm fruehstueck! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen China - nur fuer nachm fruehstueck!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xandaresch
unregistriert
China - nur fuer nachm fruehstueck! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

wie ihr ja wisst bin ich grad in china unterwegs. und wo ich diese geschichte von dem armen affen aus borneo so lese...schlimm und bescheiden alle mal. aber was hier in china abgeht.
die sind ja voellig krank!

in beijing beispielsweise (aufm land ohnehin) bekommt man, wenn man das moechte, affenhirn serviert. nun gut, nicht jedermanns geschmack, aber das ist garnich das problem dabei.
wie wird dieses affenhirn serviert?
der LEBENDE affe wird am tisch eingespannt und festgemacht, so dass er sich nicht mehr wegbewegen kann. dann wird ihm die schaedeldecke aufgeschnitten mit ner saege, so dass man das affenhirn aus dem lebenden affen isst. ihr koennt euch das geschrei von dem armen vieh vorstellen...
ich persoenlich musste mir das nicht live anschauen ehrlich gesagt, aber schon die vorstellung allein reicht mir eigentlich auch aus...

zweites ding, was aehnlich ist, ist affenfleisch. da spannen sie ebenfalls den affen am tisch ein. und dann wird dem (wiederrum) LEBENDEN affen einfach nach und nach das fleisch abgeschnitten. man sucht sich praktisch n gutes stueck aus und schneidet dann ab. direkt vom affen. der kann natuerlich nix machen ausser schreien...

in diesem sinne wuensche ich euch einen guten morgen aus china!
aber dennoch gibts auch hier viel positives...aber DAS ist einfach nur krank.

gruesse aus shanghai (wo es uebrigens keine solchen affengeschichten gibt),
timm
22.04.2008 06:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Timm

Ja, die Affenhirngeschichte hab ich auch schon gehört...und mal nen Film darüber gesehen, der wurde allerdings nur unterm Ladentisch gehandelt. Ist auch schon gut 20 Jahre her..allerdings dachte ich das es sowas heute nicht mehr gibt. Damals wurde dem Affen von den amerikanischen Gästen der Schädel mit nem Hammer gespalten und .....

Mir wiederstrebte es bisher sehr, ein ganzes Volk zu verachten, aber die Chinesen sind für mich ".....zensiert......"

Das fängt bei den Menschenrechten an und hört bei den Tieren, die schlimmer als Dreck behandelt werden, noch lange nicht auf.

Von mir aus könnten die vom Planeten gefegt werden, hätte ich kein Problem mit.
Ich wäre auch für nen Boykot der Olympischen Spiele, mein Boykott ist schon mal sicher. Und das auf Lebenszeit.
22.04.2008 10:36
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.972
Nächster Level: 47.989.448

3.938.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timm,

ich hoffe ganz ehrlich, daß es sich bei den Sachen um hartneckige Gerüchte aus der Vergangenheit handelt oder extreme Einzelfälle von dem Club der Perversen.
Das ist so übel, da fehlen mir die Worte.

Hab allerdings ein Problem damit ein ganzes Volk (mehrere Millionen Menschen) gleich zu verdammen. Ist wenn es tatsächlich wahr ist ja eher ein "Vergnügen" der Reichen. Und das sind genau wie die Mächtigen die die Politik machen und durchsetzen eher wenige.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.04.2008 12:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, solche Geschichten hatte man, vor Jahren, auch in "Gesichter des Todes" gezeigt.
Widerlich, und die sind darauf noch ganz stolz, solch ein Hirn zu "fressen"!
Ich weiß net, wenn man sagt, andere Länder - andere Sitten, aber dies geht dann doch zu weit.
22.04.2008 19:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie doof Mauer!!!! Tschuldigung! Genau so hieß der abartige Film............ " Gesichter des Todes "......

Dachte eigentlich auch, daß sich das mittlerweile gegeben hat. Hunde dürfen die ja auch nicht mehr öffentlich verkaufen ( ich meine die zum aufessen ). Was die ganze Sache abartig macht ist - daß die Tiere lebendig aufgeschnitten werden zum Kotzen! Motz!!! Schluchz!!
22.04.2008 21:45
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.155
Nächster Level: 5.107.448

760.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich kann mich nur 100 % Deiner Meinung anschließen. Da liegen wir auf der gleichen Wellenlänge.
Ich reise auch nicht mehr in solche Länder. Ich finde alle Schlitzaugen pervers. Mauer!!!! Doiiing!

Hoffe, daß denen bald der Reis ausgeht.

@ Silke

das sind keine Gerüchte. Das sind erschreckende Tatsachen, die es auch heute noch gibt.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
22.04.2008 22:32 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na na, nicht gleich rassistisch werden, bitte. Man kann sicherlich nicht alle Chinesen über einen Kamm scheren, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich persönlich mit Chinesen und Japanern genau so wenig anfangen kann wie Sabine und Sparky. Wenn ick dann noch solche Geschichten lese...Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Story wirklich wahr ist? Ich meine hören und weitererzählen können viele, ich selbst glaube solche extremen Horrorstories erst, wenns wirklich jemand mit eigenen Augen mit angesehen hat.
22.04.2008 23:42
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geruechte sind das leider nich, das stimmt wohl!
aber in den staedten gibts das nur noch selten gluecklicherweise. in peking zb bekommst man das nur noch in wirklichen teuren sternerestaurants. aber ich vermute ma aufm land is das noch eher verbreitet...

wie meinstn das, ob die geschichte wirklich wahr ist? Bääääh! ich war zwar nich persoenlich dabei, aber mein gutster arbeitskollege hat sich das gegeben. also keine zweifel, das is ohne weiteres moeglich mit dem entsprechenden kleingeld...

aber wie gesagt...nich alle chinesen sind irgendwie pervers oder sonstwas. die meisten sind ganz umgaenglich und letztlich pflegen sie da nur ihre kultur. wir haben vor 300 jahren in deutschland mit sicherheit auch einige nicht bessere sachen gemacht. Zwinker!
23.04.2008 03:03
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass man nicht alle Asiaten über einen Kamm scheren kann.

Timm hat schon Recht, die Kultur dieser Menschen ist nicht unsere. Die Menschen dort wachsen mit anderen Werten und Normen auf. Veränderungen geschehen in diesen Bereichen langsam. Wir urteilen anders über viele Verhaltensweisen, aber wir haben nicht das Recht, Menschen darum zu verurteilen.
Wir können daran arbeiten, ihnen unser Verständnis von Recht und Unrecht nahezubringen, wenn uns denn daran liegt, aber dazu müssen wir etwas mit diesen Menschen 'anfangen'. Trösten!

Rita
23.04.2008 08:58
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der prozess wird auf alle faelle noch viele jahre dauern.
ich bin ja nu schon in der groessten stadt chinas, die gleichzeitig auch das wirtschaftszentrum ist und die meisten westler hier hat. und trotzdem wird man sich alle 2 minuten bei begegnungen mit chinesen fragen was sie da wieder machen...
insofern...ruhig bleiben und abwarten. in 50 jahren sind sie dann etwas weiter ^^

btw: die affensache find ich trotzdem zu krass Zwinker!
24.04.2008 04:24
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.972
Nächster Level: 47.989.448

3.938.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicher daß ist extre krass. Solche Dinge gehören zu den Sachen die unbedingt aus ALLEN Kulturen verschwinden müssen.

Die Kultur Chinas und Japans sind uns eben extrem fremd. So ähnlich wie die der Amazonas Indianer. Da muß man sortieren nicht alles was fremd ist ist falsch und nicht alles was ich kenne ist richtig.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.04.2008 09:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

@Timm
50 Jahre werden nicht reichen, leider.
Dafür gibts zu viele die bei solchen Greueltaten kein schlechtes Gewissen haben und ohne Skrupel zuschauen.

Zitat:
in peking zb bekommst man das nur noch in wirklichen teuren sternerestaurants.

Wie pervers ist das denn?

@Katja
Genau den Film meinte ich.
Ich hab den Film (der ist übrigens schon 30! Jahre alt) mal gegoogelt.
Wikipedia schreibt dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesichter_des_Todes

Dann hab ich mal Tierschutz in China gegoogelt. Es gibt ihn, wenn auch nicht von Chinesen.

Das hab ich auch die schnelle gefunden:
http://www.animalsasia.org/index.php?module=42&lg=ge
http://www.animalsasia.org/index.php?module=42&lg=ge
http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm
http://www.tierrechtsbund.de/modules.php...=article&sid=44
http://www.pusseliese.de/china.htm

Menschenrecht:
http://www.epochtimes.de/china-menschenrechte.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545700,00.html

Ein Amazonas Indianer tötet und isst Tiere weil er Hunger hat, da hab ich gar kein Problem mit.
Aber so mancher Chinese isst die Tigerhoden, Nashornhörner, lebende Schildkröten, lebend geheutete Hunde und was es alles gibt weil die Nudel nicht mehr hoch kommt oder es chic ist.
Da hab ich ein grosses Problem mit..genauso wie mit der Akzeptanz, weil Tradition.
Stierkampf ist auch Tradition..trotzdem ist es Tierquälerei.
24.04.2008 12:10
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein "Freund" von mir, der in China Urlaub machte, wollte auch unbedingt mal zusehen dürfen, wie die Reichen Affenhirn aus dem eingeklemmten, lebenden Tier verspeisen. Doiiing!

Er wurde aufgrund seines legeren Urlaublooks und mangels fettem Geldbeutel gar nicht reingelassen Schulterzuck

Dass in Deutschland "nur" Tierversuche an Katzen- und Affenhirnen erlaubt sind, die genauso schmerzhaft aber länger andauernd sind obwohl ihre Nutzlosigkeit längst zum x-ten mal bestätigt wurde, das ist unsere eigene Affenschande die wir mit unseren Steuergeldern unterstützen (müssen). Es ist ein Verbrechen aus Profitgier, was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein? Solange sich kaum jemand darüber aufregt wird sich an all dem Elend nichts ändern, sowohl in China als auch hier.
24.04.2008 13:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.972
Nächster Level: 47.989.448

3.938.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja da kommt nochwas dazu. Die Hunde und Katzen die lebendig gehäutet werden dienen in der ersten Linie zur Fellgewinnung. Daraus werden die niedlichen kleinen Fellfiguren hergestellt die (ratet mal wo......... richtig Europa) so gern gekauft werden. Wo die Geldgier änfängt geht der Tierschutz baden.
Traurig

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.04.2008 19:18 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, man muss echt aufpassen, was man kauft...(Zum Glück hab ich eh kein Faible für diese Figuren).
Ob die Versuche an Hunde- und Katzengehirnen sinnlos sind oder nicht weiß ich nicht. Grundsätzlich bin ich aber nicht gegen Tierversuche, schließlich komme auch ich hin und wieder in den schmerzlindernden Genuss von Aspirin und Co. Ich bin allerdings sehr froh, dass es ab 2009 verboten sein wird, Kosmetika, die an Tieren getestet wurden, nach Deutschland zu importieren. Tierversuche für Kosmetika in Deutschland selbst sind ja schon lange verboten. Auch finde ich, dass die Versuche auf ein Minimum beschränkt werden sollten. Was den Tieren teilweise für nichtige Erkenntnisse angetan wird ist schlicht grauenhaft. Für Medizin, Pflanzenschutzmittel etc. sind sie aber wohl doch nötig und ich muss sie notgedrungen für solch wichtige Zwecke akzeptieren.
Lebenden Affen das Hirn rauszulöffeln, weil es chick ist, Hunde und Katzen bei lebendigem Leibe zu häuten, weil man die Zeit für die Tötung nicht investieren will (oder was ist sonst der Grund dafür?) oder auch lebende Hummer in kochendes Wasser zu werfen ist widerlich und für mich von keinem Volk der Welt akzeptierbar.
24.04.2008 19:51
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja der grund dafuer, dass man sie nicht toetet ist nicht die zeit. das spielt keine rolle. es ist vielmehr so, dass du das fell versauen wuerdest, wenn du einfach ne keule/messer was auch immer nimmst. und wenn du das ganze mit irgendwelchem zeug zum einschlaefern machst dann kommt wieder der punkt mit dem geld...

tier- und umweltschutz in china kann man eh vergessen. die chinesen selbst scheints nich zu interessieren und den auslaendern sind ja hier durch die behoerden ohnehin die haende gebunden. kann mir nicht vorstellen, dass die viel bewirken koennen. irgendwann werden die chinesen selbst auf den trichter kommen muessen.
eine variante wie das klappen koennte waere hier zb ein lebensmittelskandal. die chinesen sind naemlich stolz auf ihre kueche. wenn die wuessten, dass ihr fleisch zu fast 30% aus antibiotika und nicht mehr aus fleisch besteht...oooohje dann gibts aerger Zwinker!
aber naja...die bekommen hier ja eh nich viel mit bzw nur das was sie sollen.
interessant ist aber auch, dass die meisten hier sehr wohl trotzdem bescheid wissen, sich aber nicht weiter dafuer interessieren. im moment sind hier alle zufrieden weils mit der wirtschaft und dem wohlstand bergauf geht...wenns der wirtschaft wieder mieser geht dann wird sich hier auch was tun, vermutlich in diverse richtungen.

den punkt von karlchen find ich auch interessant...hatte ehrlich gesagt noch nie davon gehoert, aber wenn ich dann lese, dass der bnd wieder journalisten bespitzelt hat, dann frag ich mich doch auch langsam, wo wir mehr meinungsfreiheit haben - deutschland oder china?
letztlich erfahren wir doch eh immer nur alles das, was wir auch wissen sollen...
25.04.2008 03:25
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ramalam
Grundsätzlich bin ich aber nicht gegen Tierversuche, schließlich komme auch ich hin und wieder in den schmerzlindernden Genuss von Aspirin und Co. Medizin, Pflanzenschutzmittel etc. sind sie aber wohl doch nötig und ich muss sie notgedrungen für solch wichtige Zwecke akzeptieren..


Hier wäre eine Infoseite von Ärzten und Wissenschaftlern..also Leuten die sich auskennen...und die sehr leicht verständlich und durchschaubar aufführen warum Tierversuche in der Medizin nicht notwendig sind...

http://aerzte-gegen-tierversuche.de/i.php4?Lang=de

Übrigens die heilende Wirkung von Aspirin war schon lange vor den üblichen Tierversuchen bekannt.

Hätte man deren positive Wirkung mit Hilfe von Tierversuchen herausfinden wollen, gäbe es dummerweise kein Aspirin...weil das nämlich für die meisten Tiere gefährlich bis tödlich und keineswegs hilfreich ist...

Genauso wie Penicilin...hätte man sich da auf den Tierversuch verlassen wäre Penicilin nie auf den markt gekommen da es Mäuse und Ratten, mit denen damals der Versuch gemacht wurde, umgebracht hat.

Aber die heilende Wirkung dieser Schimmelpilze war schon etliche hundert Jahre vorher bekannt, die Leute züchteten den Schimmel auf Brot und gaben dieses dann erkrankten leuten..nur mal als kleine Anekdote.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrell: 25.04.2008 11:46.

25.04.2008 11:44
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, unfassbar, dabei dachte ich immer bei der Suche nach Heilmitteln gegen ernste Krankheiten seien Tierversuche nützlich....
25.04.2008 22:48
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oh Mann, unfassbar, dabei dachte ich immer bei der Suche nach Heilmitteln gegen ernste Krankheiten seien Tierversuche nützlich....


Das ist eben das, das man selbst unter Menschen nicht pauschal gesagt werden kann, es hilft immer gleich.

Bei Afrikanern gibt es Nebenwirkungen bei Medikamenten die Europäer nicht haben, teilweise sogar tödlich...bei Mann und Frau wirken Medikamente ebenso nicht gleich.

Ein Medikament das bei einer männlichen Ratte Krebs auslöst macht einer weiblichen garnichts.

Viele Blutdruck- und Herzmittel sind für Tiere hochgiftig...beim Menschen hilfreich.

Wenn was passiert können sich die Produzenten damit rausreden...wir haben ja Tierversuche gemacht, das war nicht abzusehn...

..andererseits wenn sie ein Mittel auf den Markt bringen wollen aber die Tierversuche negativ waren sagen sie....sind ja Tiere..ist mit dem Menschen nicht zu vergleichen also machen wir die klinische Studie an Menschen...muss bei jedem Medikament gemacht werden

Viele hochwirksame Medikamente sind schon seid Jahrhunderten in ihrer natürlichen Form von Menschen angewendet worden woraus dann die Bestandteile als Wirkstoff vermarktet worden sind.

Die Tierversuche werden trotz ihrer erwiesenen Wirksamkeit und nicht zum Beweis dieser durchgeführt.

Gezüchtete menschliche Zellen würden viel genauer reagieren und somit eine Menge dieser *Unfälle* wie z.b. bei Contergan und Lipobay verhindern...aber man kommt eben so schlecht aus festgefahrenen Bahnen
08.05.2008 12:34
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei Lipobay als Cholesterinsenker, der Tausende von Tier- und Menschenleben gekostet hat, überhaupt nicht notwendig wäre, wenn die Menschen nicht täglich pfundweise Tierprodukte "verzehren" würden...

Zitat:
Lipobay war nicht das erste Skandal-Medikament und auch nicht das Letzte, das wegen schwerer, ja sogar tödlicher Nebenwirkungen zurückgezogen werden musste - und das, obwohl alle diese Arzneien in tausendfachen Tierversuchen überprüft wurden.
08.05.2008 13:46
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Seite habe ich gerade beim googlen gefunden

http://www.digitalvoodoo.de/blog/archive...lerei-china.php

Nicht, dass mich das noch groß aufregen könnte, nach allem was ich in Deutschlands Schweinemastanlagen und Schlachtstraßen (viele Schweine hängen dort zappelnd und schreiend während dem Ausblutungsvorgang) gesehen habe. Angelernte Accordarbeiter, die völlig unzureichend betäuben sind in Großbetrieben schon fast die Regel. Wir Deutschen sind kein Stück besser nur weil wir statt Hunden Schweine quälen und schlachten (lassen).

Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir - im Gegensatz zu China - diese Quälereien im Verborgenen statt auf offener Straße tun.
08.05.2008 14:33
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nun im verborgenen oder auf offener strasse spielt ja eigentlich keine rolle. die leute in china interessierts halt nur einfach nicht. als ich letzte woche mit nem kerl in peking gesprochen habe (und der hatte immerhin fremdsprachen studiert und kannte sich halbwegs im westen aus) fing der nur an zu lachen bei der frage nach "animal rights".
wir haben von animal rights gehoert und bringen tuts auch nix...ausser, dass sich das keiner mehr auf offener strasse anschaut - riesig!

@medikamente:
ich glaube das wird hier etwas einseitig dargestellt, auch wenn ich mich damit jetzt vermutlich selbst an pranger stelle großes Grinsen
die tierversuche werden lediglich in den ersten phasen angewendet, um generell schaedliche wirkungen auf saeugetiere, was der mensch ja nu auch is, festzustellen. danach kommen die klinischen studien und die werden allesamt nur an menschen durchgefuehrt, weils eben nix bringt das zeug bei tieren zu testen.
aber was hilft es n medikament zu entwickeln - zb gegen krebs - das man zuerst am menschen testet? wenn da dann hunderte leute draufgehn bist du auch wieder einer der ersten, der schreit cyrell Zwinker!
in der medizin hat mans nunmal schwer innovationen zu schaffen ohne tests und opfer. aber mal ernsthaft, wenn du krebs haettest, dann wuerdest du mit sicherheit nicht auf das medikament verzichten wollen, das dir dein leben rettet, nur weil dafuer vorher ratten und/oder menschen fuer die tests ihr leben gelassen haben?!

in diesem sinne, einen schoenen tag!
timm
09.05.2008 04:53
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Zitat:
als ich letzte woche mit nem kerl in peking gesprochen habe (und der hatte immerhin fremdsprachen studiert und kannte sich halbwegs im westen aus) fing der nur an zu lachen bei der frage nach "animal rights".
wir haben von animal rights gehoert und bringen tuts auch nix...ausser, dass sich das keiner mehr auf offener strasse anschaut - riesig!

Ist doch gruselig, oder?

Bei der Schlachtung der Hunde ohne Betäubung gehts auch nicht um das "Fell versauen", da gehts um die Adreanlinausschüttung. Die sollen leiden bevor sie sterben, das soll das Fleisch zarter machen. zum Kotzen!

Wisst ihr wovor mir besonders graut?

Die ganzen Touris die zur Olypiade nach China kommen und dann doch mal, (ja klar, natürlich nur mit Ekel, aber wenn man schon mal da ist will mans auch probieren), Hund essen. Und noch mehr arme Kreaturen als sonst müssen da barbarisch leiden. zum Kotzen!
09.05.2008 08:37
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.958
Nächster Level: 3.609.430

5.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag ! Augen und Ohren offen zu halten ist immer richtig aber nicht nur auf die weite welt schielen, auch vor der eigenen Haustür und im privaten verhalten gibt es immer wieder Baustellen die bearbeitet werden müssen. Wer hat noch einen Obstbaum im Garten ? Wer achtet beim Einkauf auf regionale Produkte oder kauft doch lieber die austauschbaren Produkte aus internationaler Beschaffung beim Diskounter? Zum Thema Fleisch: Wenn wie in der vergangenen Woche auf dem Parkplatz der firmen die mit AL und LI beginnen grosse Unterschriftenaktionen für artgerchte Tierhaltung und gerechte Preise ablaufen und Menschen massenweise unterschrieben haben und dann mit vollen Einkaufskörben aus den Läden kommen weil es da ja so schön billig ist hört bei mir der Spass auf. Ich weiss das es nicht für jeden machbar ist aber ich esse nur noch Fleisch wenn ich das Tier oder zumindest die Haltung kenne und in der Regel auch selber schlachte oder mindestens anwesend bin. Kleine schritte beständig gegangen führen oft schneller zum Ziel als grosse Pläne. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 09.05.2008 11:02.

09.05.2008 11:01 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Da hast du absolut recht, unterstreich ich sofort. Genau das ist es was jeder ganz einfach für sich und damit für alle tun kann.

In meinem bescheidenen Rahmen mache ich das für mich machbare...aber über den Tellerrand gucke ich deswegen trotzdem..und wenn mich was richtig ankotzt, dann sag ich das auch.
09.05.2008 12:20
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey sabine,

olympia is schon so ne sache. die chinesen selbst interessierts nich, aber die regierung nutzt es, um sich selbst zu inszenieren.
glaube allerdings nicht, dass sooo extrem viele touris kommen werden, ganz einfach aus dem grund, weil es im moment derart schwierig is fuer china ein visum zu bekommen wie noch nie. selbst wenn man schon hier is wird man teilweise einfach rausgeschmissen...
dennoch hast du natuerlich recht mit dem was du schreibst...aber gibts nich genau die gleiche geschichte mit dem adrenalin bei uns auch?! ich weiss grad garnimmer bei welchem tier das besonders wichtig ist...aber ich meine es waere bei stieren, oder? lass mich da aber gern auch verbessern Zwinker!

@windfried: fuer den tierschutz sein ist doch schon mal ne gute sache. besser als keine unterschriften zu bekommen...meine mutter haett mich sicherheit auch eine von den unterschreibern sein koennen, danach haett sie mit sicherheit auch da weiter eingekauft. was willste auch machen sonst? wenn man geldtechnisch nicht gesegnet ist kann man einfach weder im bioladen noch beim biobauern oder sowas einkaufen.
gut mags vielleicht nicht sein, aber kannst ja mal n plan aufstellen wie man mit 1000 euro im monat fuer 4 leut beim biobauern einkaufen kann, ohne dabei zur arbeit laufen oder den winter im kalten verbringen zu muessen Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xandaresch: 12.05.2008 04:17.

12.05.2008 04:17
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gut mags vielleicht nicht sein, aber kannst ja mal n plan aufstellen wie man mit 1000 euro im monat fuer 4 leut beim biobauern einkaufen kann, ohne dabei zur arbeit laufen oder den winter im kalten verbringen zu muessen Zwinker!


Naja, wenn man die alten Gewohnheiten nicht ablegen kann, gehts nicht ohne L. und A., das ist ja von den beiden Giganten auch so gewollt. Die Weihnachtswerbung lautete: Luxus für jeden. Hummer und Gänsestopfleber für jeden - wobei die Herstellung gerade dieser beiden Produkte immer extrem grausig ist, egal ob teuer oder billig.
Für mich persönlich (bin auch nicht gerade auf Rosen gebettet...) ist das eine sehr zweifelhafte Form von Luxus. Luxus heißt für mich nicht, mir, wie die alten Römer den Bauch vollzuschlagen bis ich nicht mehr Pap sagen kann, Luxus hat eigentlich mit Essen sehr wenig zu tun, vielmehr mit Gesundheit und Lebensgefühl und das am Kühlschrankinhalt zu messen wäre (und ist) fatal. Zwinker!
12.05.2008 07:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Timm

Zitat:
aber gibts nich genau die gleiche geschichte mit dem adrenalin bei uns auch?!


Nee, bei uns ist das grad genau anders herum. Man versucht Stress bei der Schlachtung auf jeden Fall zu vermeiden, denn die Adrenalinausschüttung schliest die Gefässe und die Tiere können nicht richtig ausbluten..das Fleisch wird wertlos..und das will keiner.
12.05.2008 14:14
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na karlchen ich weiss ja nich wo du wohnst, aber versuch ma bei uns aufn auto zu verzichten *g* und in die stadt ziehen, damit ich mir dann biozeug kaufen kann?
und von wegen luxus...das ist der groesste schwachsinn, den ich hier bisher gehoert habe! offenbar scheint dir aber da das verstaendnis zu fehlen...zu viel kohle wuerd ich ma tippen?!
ich bin student, hab 600 euro im monat und hab ne wohnung, KEIN auto und nichts...und jetzt erklaer du mir mal wie meine freundin und ich davon beim biobauern einkaufen sollen?! Zwinker!

leute gibts...
14.05.2008 03:30
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na karlchen ich weiss ja nich wo du wohnst, aber versuch ma bei uns aufn auto zu verzichten *g* und in die stadt ziehen, damit ich mir dann biozeug kaufen kann?


??? Wo schreib ich was von auf Auto verzichten??? Konfusion

Zitat:
...zu viel kohle wuerd ich ma tippen?!


Häh? Wessen Beitrag hast du eigentlich gelesen? Konfusion Konfusion Konfusion


Zitat:
und jetzt erklaer du mir mal wie meine freundin und ich davon beim biobauern einkaufen sollen?! Zwinker!


Konfusion Das wird ja immer toller, wo schreibe ich, dass du beim Biobauern kaufen sollst??? Mein Beitrag war auch überhaupt nicht auf dich gemünzt, da hast du was gründlich missverstanden. Komm nochmal runter Doing

Bist du wirklich der Meinung, dass jemand, der's nicht ganz so fett hat, darauf angewiesen ist, Billigfleisch bei L. oder A. zu kaufen? Dann sind wir genau da, wo wir nicht hinwollen Ungläubig!

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Getreide, Obst, Gemüse, Salat, sogar Gemüseburger etc. das alles gibt es nicht nur beim Biobauern - zumindest bei uns nicht.
14.05.2008 07:01
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » China - nur fuer nachm fruehstueck!

Views heute: 304.584 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.084.298