Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Susi allein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Susi allein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roselind
unregistriert
Susi allein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte schon an und ab hier im Forum über meine Beiden Hängebauchschweine berichtet.

Einmal--wegen der Hütte im Garten---wo sie NIE reingingen...und dann meist wegen Krankheiten.

Nun war es ja so, daß die Elma schon lange am Gelenk die Entzündung hatte, die absolut nicht wegging!
trotz Medikamente, Salbe, Homöopathie u.u.u.

Schweren Herzens habe ich sie nun am letzten Sonnatg von der TÄ erlösen lassen.

Es ging zum Glück relativ schnell.........und ich war dabei.---wo ich vorher so eine dolle Angst hattei

Mir kommen jetzt noch die Tränen, wenn ich das schreibe. Schluchz!!
Ich habe sie seit Februar 2002.

Nun sucht natürlich die Susi ihre Schwester.

Aber---schluchz---sie ist im Schweinehimmel und muß nicht mehr leiden.

Viele von Euch hatten schon ähnliches tun müssen, an und ab lese ich noch rein hier.

Und--mein großer Trost--sie hatte es blendend bei mir.

Meine Frage noch--was tut man gegen die Einsamkeit von Susi????

Denn ein 2.Schwein möchte ich nicht holen---sie würden sich auch schwerlich vertragen.

Liebe Grüße Euch

Katrin
02.04.2008 21:51
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin
Es tut mir soooooooo leid ich weiß garnicht was ich sagen soll!!!!
Versuch du und Susi euch gegenseitig zu trösten!!!
Sie hatte es es gut bei dir vergiss das nicht!
Und denk bitte trotzdem wenn du die Trauer überwunden hast (und das kann eine Zeit dauern was auch o.k. ist )über einen partner für Susi
nach.Du kannst keinen Schweinekumpel ersetzen!!!!!!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!
Liebe Grüße Doris
03.04.2008 00:58
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.910
Nächster Level: 47.989.448

3.996.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

ich fühle mit Dir. Das ist echt sehr sehr schmerzlich. Laß Euch Zeit die Trauer etwas zu verarbeiten. Trösten!

Auch wenn es etwas dauern wird ist für Dich und Susi ein Schweinekumpel die beste Lösung. Susi wird sich an ein neues Schwein gewöhnen, denn sie will einen Artkumpel haben und wird deshalb ein anderes akzeptiern.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.04.2008 09:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Katrin,

das ist wirklich hart, eine Freundin zu verlieren, die auch schon so lange bei Dir war. Du und Susi, Ihr dürft trauern, das ist gut so und muss sein. Nehmt Euch die Zeit.
Irgendwann geht es wieder bergauf, dann bleibt noch immer Zeit, zu planen.
Ihr seid zu zweit, Du und Susi. Ihr schafft das.

Alles Liebe, Trösten!

Rita
03.04.2008 09:54
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,
kennen uns zwar nicht, aber ich denke, Schweinebesitzer sind alle gleich.
Ich bin in Gedanken bei euch (Dir und Susi), und fühle sehr mit, den meiner Rosa geht es auch net besonders.
Aber mit der Schwester und den Schweinefreunden schafft man es, über die Trauer hinweg zu kommen (Vergessen wird man nie!) und es sind immer die gleichen Worte, aber es ist doch schön, zu wissen, das einige in Gedanken bei dir sind.
Liebe Grüße aus Hessen und viel Kraft
Katja
03.04.2008 18:20
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

Elma durfte über die Regenbogenbrücke gehen und sie schaut sicher auf Dich und Susi herab....................

Wenn Du etwas Zeit vergehen lässt, dann versuche bitte bitte für Susi ein neuen Partner zu finden. Sie könnte sonst ihre Trauer nicht überwinden und im schlimmsten Fall wird sie nur noch fressen und schlafen und sonst nicht mehr so aktiv am Schweineleben teilnehmen. Das wäre so schade für Susi und sie möchte ganz sicher nicht alleine bleiben............. Trösten!
03.04.2008 22:48
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


Ihr tröstet mich alle so lieb!!

Ich danke Euch!!!!

Denke, ich habe den richtigen Weg gewählt für Elma.


Susi ist ganz liebebedürftig zur Zeit......................die Gute!!!!


Mit einen neuen Sau muß ich mir etwas Zeit lassen.

Alles Liebe Euch

Katrin
04.04.2008 20:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.910
Nächster Level: 47.989.448

3.996.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

das ist schon ok so. Du und Susi braucht erst mal etwas Zeit um die Trauer zu bewältigen.
Danach ist es immer noch Zeit nach vorne zu schauen und neue Freunde kennenzulernen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.04.2008 07:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun sinds morgen 3 Wochen, daß meine Elma eingeschläfert werden mußte!!! Weinen

Ich stelle fest, die Susi sucht schon.....

Heute hat sie nicht viel gefressen, gut, das blöde Regenwetter vielleicht, dann fängt sie meines Erachtens auch an zu rauschen.

Alles Dinge , die mit reinspielen.

Ich kann aber keinen neuen Kumpel holen..

Mir fehlt leider die Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was tun????

Ich streichle sie schon vermehrt, rede mit ihr u.u.u.u.

Im Stall daneben sind 3 Hasen und ein Meerschweinchen, aber die können sich bestimmt nicht verständigen!

Dachte schon an ein großes Kuscheltier--ist aber bestimmt nicht das Wahre...............

Liebe Grüße Katrin
19.04.2008 18:23
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.992.910
Nächster Level: 47.989.448

3.996.538 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

leider kann nix und Niemand Schwein ein Schwein ersetzen. Sicher hält Susi noch ein paar Wochen alleine durch, aber vielleicht kannst Du es doch so organisieren daß Du noch einen Kumpel für die Kleine dazu holst.
Vielleicht ist ja jemand von uns in Deiner Nähe und kann helfen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.04.2008 11:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

vielleicht kann ich mal eine neue Sau für Dich mitbringen, wenn ich in Deiner Ecke zu tun habe.......................... wann das jedoch sein könnte, kann ich jetzt noch nicht sagen. Es könnte schon noch ca. 2 - 3 Monate dauern. Vielleicht schickst Du mir Deine Telefonnummer und wir telefonieren dann mal... Zwinker!
20.04.2008 20:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Susi allein

Views heute: 114.754 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.484.989