Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweineschule ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweineschule ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweini2
unregistriert
Schweineschule ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Am 18.05.08 gibt es ein Seminar, Minipigs erziehen und beschäftigen. Was haltet ihr davon ??? Es findet auf dem Hollerhof statt. Eine andere Minipighalterin hat mich darauf angesprochen, ob wir nicht mitkommen wollen. Unter anderem soll eine Tierpsychologin dieses Seminar leiten. Meint ihr sowas lohnt sich ?
LG Maike
29.03.2008 20:02
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, warum nicht? Ich würde mich freuen, wenn sowas bei mir in der Nähe auch mal stattfinden würde. Also nix wie hin und dann berichte uns wie's war großes Grinsen
29.03.2008 23:55
Schweini2
unregistriert
RE: Schweineschule ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann werden wir doch nochmal die Schulbank zu drücken. großes Grinsen
Das einzige was mich bis jetzt etwas stört ist, dass dort gepredigt wird die Schweinchen allein zu halten. Wir haben Fridolin extra einen Kumpel besorgt, damit er nicht so allein ist. Die Frau Beck die das Seminar leiten wird, teilt die Fütterungsempfehlung so wie ich es zuvor hatte, schreibt auf ihrer Internetseite auch, das sie mit Minipigfutter bis jetzt keine Erfahrung hat (aber ich weiß es jetzt besser :upGrins . Ich werde euch berichten wie es dort war.
LG Maike
31.03.2008 12:29
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maike

Zitat:
Das einzige was mich bis jetzt etwas stört ist, dass dort gepredigt wird die Schweinchen allein zu halten.


MIt recht. Wer sagt, das ein "Rottentier" alleine gehalten werden soll, redet Quatsch.
Ansonsten ist ja nix dagegen einzuwenden wenn jemand lernt seine Tiere zu beschäftigen. Wobei ich mich wieder mal frage warum ein Schwein lernen soll an der Leine zu gehen? Oder Sauberkeitserziehung? Haben meine Schweine nie gebraucht, konnten die von alleine. Aber das soll jeder selbst entscheiden.
31.03.2008 14:59
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.991.569
Nächster Level: 47.989.448

3.997.879 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß ja nicht, aber wenn die so einen Unfug erzählt und es sitzen welche von uns da drin könnte man ja darauf hinweisen. Damit wäre wenigstens bei den anderen Teilnehmern eine Idee gepflanzt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.04.2008 10:12 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweineschule ??

Views heute: 69.590 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.439.825