Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Spiele u. Denkaufgaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spiele u. Denkaufgaben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Magda
unregistriert
cool Spiele u. Denkaufgaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo!

Ich wollte mal fragen,ob ihr noch Ideen für Spiele bzw. Denkaufgaben für die Minischweinchen wisst! Oder was ihr schon alles ausprobiert habt!

Ich habe mit meinem Schwein schon folgendes geübt: Zur Decke guck!

-über eine Leiter laufen
-durch einen Ring laufen oder hüpfen
-verstecktes Futter finden (im Stroh,unter Ästen,...)
-und ein "Hundespiel" bei dem er Klötze hochheben muss um an das Futter zu kommen

Ich will ja nicht das ihm langweilig wird!
27.03.2008 11:18
Schweini2
unregistriert
RE: Spiele u. Denkaufgaben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Unsere lieben es wenn ich getrocknetes Brot in Zeitung knülle, oder in einen Eierkarton.
Oder Pellets in einen Belohnungsball, wenn sie den durch die Gegend schieben rieseln immer ein paar heraus.
LG Maike
27.03.2008 12:41
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magda,

hast du nur 1 Minischwein oder mehrere? Wenn du nur eins hast, musst du dich in der Tat sehr anstrengen, damit es ihm nicht langweilig wird, das ist oder wird schon bald ein Full-Time-Job Flöööt
Schweine sind Rottentiere und spielen am allerliebsten mit Artgenossen, zumal nur sie ihre Sprache sprechen und verstehen, nur sie sind 24 Stunden täglich da. Es ist einfach toll, wie sie sich miteinander "unterhalten", wie sie zusammen spielen, sogar gemeinsam die Toilette aufsuchen. Vor allem brauchen sie aber das Kontaktliegen, im Winter noch mehr als im Sommer. Wo das eine ist, ist das andere nicht weit, so sehr lieben und brauchen sie die schweinische Gesellschaft.

Falls ein 2. Schwein wirklich nicht drin ist, lies mal hier:

schweinische spiele
27.03.2008 14:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.978.506
Nächster Level: 47.989.448

4.010.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magda,

also meine Damen spielen gern: Wie bringe ich die Silke aus dem Konzept.

Meine Fibi frißt langsamer als die Anderen Beiden und die wollen dann an Ihr Futter. Das verbiete ich ihnen denn die Menge ist je Schwein ja genau bemessen. Also steh ich bei Fibi und die zwei Anderen bemühen sich auf die unterschiedlichsten Arten (sehr sehr Trickreich) mich dort zu verjagen oder wegzulocken.
Das ist jeden Tag mehrmals ein recht interessantes Schauspiel.

Übrigens: Schweine sind ganz schlechte Schleicher!!! Laufen ohne Geräusche geht wohl nicht großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.03.2008 08:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kenn ich irgendwo her.......


Ich verstreue in der Frühe die Pellets im Gatter und füttere dann Humpert. Der ist ein langsamer Fresser und bekommt sein Futter extra in einer Schale gereicht - neben seiner Schlafhütte. Da sehen die Anderen Schweine ihn nicht gleich beim fressen. Da stehe ich dann oft vor ihm unschirme seinen Fressplatz ab. Schwer wird es nur dann, wenn sie von vorne und von hinten kommen um auch an das Futter zu kommen. So viele Arme und Beine habe ich gar nicht lach......

Ansonsten kommt bei uns gut der gefüllte Ball oder die gefüllte Flasche mit Vogelfutter bzw. Sonnenblumenkernen an.
28.03.2008 08:51
Magda
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karlchen!
Bisher habe ich nur ein Minischwein,aber ich war am Dienstag im Dreieicher Tierheim und habe mir dort ein zweites ausgesucht. Bin mal gespannt ob die zwei dann irgendwann wirklich mal ein "Herz und eine Seele" werden. Würde mich wirklich sehr freuen, und meine Eltern würden dann endlich verstehen dass unser Eddie einen schweinischen Freund braucht. Zur Decke guck!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magda: 28.03.2008 12:48.

28.03.2008 12:46
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.340.154
Nächster Level: 47.989.448

4.649.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Magda Winke-Winke! ,

ach, du warst das großes Grinsen ... Klaus K. hat mir erzählt das jemand da war und sich einen Borg mittlerer Grösse ausgesucht hat und ihn abholen wird sobald die Hütte fertig ist... Hab´ mich schon gefragt wer das wohl war großes Grinsen . Ein ganz grosses Dankeschön an dich das du dich für eine Steckdose aus Dreieich entschieden hast Prima! , du wirst es nicht bereuen großes Grinsen !!!
Wenn du noch Fragen hast zu all den "Dreieicher Schweinchen" ruf´ mich einfach mal an 06183 - 74179, ich kenne die Rotte ja schon seit 14 Monaten großes Grinsen , die sind wirklich ALLE herzallerliebst!!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.03.2008 15:11 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Spiele u. Denkaufgaben

Views heute: 47.771 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.132.260