Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinerei........ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinerei........
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josephine
unregistriert
wütend Schweinerei........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
Nun ja, ich melde mich immer nur wenn was icht geht.....tut mir leid!
Wir haben einen 10 jährigen kastrierten Minieber namens Victor.
Victor kam zu uns als er 2 Tage alt war und wurde von unserer Bulldogge aufezogen. Er hat freien Auslauf vom Haus in den Garten (6000m2).
Victor war immer stubenrein, doch seit ca 6 Wochen pinkelt er regelmässig ins Haus vor seinem Bett. Zuerst dachten wir an eine Blasenentzündung.
Er hat über 3 Wochen Antibiotika bekommen, hat jedoch nichts geändert.
Er pinkelt 2-3 mal täglich ins Haus.
Ich gebe ihm auch Cranberrysaft.....scheint aber auch nicht besser zu sein.
Ich habe auch beobachtet, dass er sehr viel trinkt.
Was mich nervt ist, dass er doch auch wenn er ein Problem hat, rausgehen könnte?!
Er grast ja auch im Garten und von seinem Bettchen zur Haustür ist es knapp 1 Meter.......
Mittlerweile denken wir, dass er es mit absicht macht?! Zum Beispiel morgens wenn er auf sein fressen wartet......
Ehrlich gesagt wird mir das alles ein bisschen zuviel.....
Es stinkt mittlerweile grässlich obwohl ich alles putze und desinfiziere.
Aber er pinkelt jedesmal literweise.......
Wir haben auch schon an Diabetes oder Nierenversagen gedacht....aber das würde ihn ja nicht am rausgehen hindern....
hat jemand einen Tipp, wie man ein altes Schweinchen wieder sauber bringt oder wieso er das machen könnte......
Ganz ehrlich: Mir stinkts!!!!!
19.03.2008 07:38
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.191
Nächster Level: 47.989.448

3.939.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephiene,

hast Du alle möglichen körperlichen Gründe ausgeschlossen? Bitte auch mit nem Tierarzt zusammen. Auch wenn der kleine raus könnte kann es sein, daß er es nicht tut um Dir zu zeigen: Da stimmt was nicht!!

Wenn das alles geprüft ist, dann denk mal nach. Hat sich irgendwas verändert? Etwas in seinen Lebensumständen das vorher nicht so war? Das könnte ihn völlig verunsichern oder verärgern.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.03.2008 07:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Freut mich dass sich schon jemand meldet Hab Dich lieb
Nun ja, mein Mann ist Tierarzt und ehrlich gesagt haben wir das Gefühl, dass Victor ansonsten gesund ist......
Es ist sehr schwierig rauszufinden was da los ist......Litteraturmässig gibts da anscheinend gar nichts.... Down
Er teilt sein Leben und Schlafplätze mit 5 Hunden...das war aber schon immer so.
Ich weiss, dass er einen der Hunde nicht mag, aber der lebt jetzt auch schon 5 Jahre mit ihm......
Wir verstehen echt nichts mehr.......
Er pinkelt auch manchmal beim fressen oder beim gehen.......und wie schon gesagt, nicht tröpfchen, sondern literweise.........
Ich habe mittlerweile das Gefühl, alles stinkt nach Urin vom Schweinchen.....
das wird mir echt ein bisschen zuviel......... Mauer!!!!
19.03.2008 08:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.191
Nächster Level: 47.989.448

3.939.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephiene,

also wenn keine gesundheitlichen Probleme vorliegen, ist so ein Verhalten meist ein Protest gegen eine Veränderung. Wenn das nicht der Grund sein kann, weil sich nichts verändert hat, könnte das Problem schwieriger sein.
Ist der Kleine schon immer ein "Einzelschwein"?

Prüf lieber nochmal genau ob sich was geändert hat. Kann auch ne Kleinigkeit sein.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
19.03.2008 08:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Josephine

Oha, das ist ja echt ne blöde Situation. Meine Jungs pinkeln auch immer Mengen die ein Kamel saufen würde..da kann ich dich gut verstehen. Die stehen und stehen und stehen und laufen dabei aus.. großes Grinsen
Die Mengen sind also normal, denke ich.

Kann es sein das er es gar nicht merkt? Oder das er vielleicht einfach alt wird?
Denn 10 Jahre ist ja schon ein gutes Alter.

Was mich daran wundert ist, das er auch pinkelt wenn er läuft...das machen sie normalerweise nicht.
Ich hatte so ein Problem noch nicht, allerdings waren meine älteren Semester auch alle Sauen. Schulterzuck
19.03.2008 10:33
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich denke das wenn er es nicht merken würde, er ja auch in sein Bettchen machen würde......Echt nervig!
Heute ist er jetzt schon den ganzen Morgen draussen am grasen und scheint wirklich völlig OK.
Ich habe mir den ganzen Morgen den Kopf zerbrochen, an was es wohl liegen könnte....aber ohne Erfolg....
Ich denke jedoch, dass wenn das so weitergeht, er draussen im Stall schlafen muss....was ich ehrlich gesagt nach 10 Jahren sehr hart fände......
Was hat die arme Sau bloss für ein Problem???? Irgendwie doof Konfusion
19.03.2008 12:04
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephine,

ich kann dir aus der Ferne nicht viel zu Victor's "Wohnsituation" sagen aber für mich käme nur folgendes infrage: med. abklären, z.B. hier

http://www.tt.uni-hannover.de/UniForKat/...talog.cfm?ID=26

Leitung:
Prof. Dr. Karl-Heinz Waldmann
Telefon: 0511/856-7260

EMail: karl-heinz.waldmann@tiho-hannover.de

Der hat mir auch schon sehr gut und zügig weitergeholfen.

Gleichzeitig würde ich den Umzug nach draußen planen und ganz wichtig, ihm einen in etwa gleichaltrigen Schweinekumpel schenken. Wenn ihr vorhabt, auch in Zukunft stolze Schweinebesitzer zu sein, kann es auch "etwas jüngeres" sein. Auf keinen Fall würde ich ihn alleine nach draußen setzen sonst fühlt sich der Arme mit Sicherheit ausgestoßen.

Ich kenne sowohl Schweine als auch Hunde und bin der Meinung: die passen irgendwie nicht sonderlich gut zusammen - Ausnahmen bestätigen die Regel. Mit einem eurer Hunde hat er ja ein Problem, dieser Streß könnte ausreichen, ihn "undicht" zu machen, auch wenn er das Problem vorher nicht hatte und es schon immer so war. Vielleicht markiert er seinen Schlaf- und Futterplatz, damit er wenigstens dort hundefrei ist, könnt ich mir gut vorstellen.

Was machen eigentlich seine Pickel? Ist es besser geworden?

.
19.03.2008 14:20
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.070
Nächster Level: 5.107.448

760.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephine,

kann es sein, daß vielleicht ein Hund an diesen Stellen ein paar Tröpfchen markiert hat? Vielleicht auch noch der Ungeliebte?

Dann ist es schon möglich, daß jetzt Dein Schwein SEIN Revier markiert.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
19.03.2008 19:47 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,
Also ich halte es echt fast nicht mehr aus....... Böse!
jeden Morgen wenn ich aufstehe, muss ich zuerst die Schweinepisse putzen!
Der steigt aus seinem Bettchen und pinkelt davor......
Der Boden ist teilweise aus Holz....nun könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, wie das mittlerweile stinkt!
Der Hund, den Victor nicht mag, hat noch nie reingemacht......
Als dieser Hund (übrigens der einzige Rüde im Rudel) zu uns kam, hat ihn Victor monatelang geplagt. Er hat ihm in den Hintern gebissen wann immer er konnte.
Als der Hund so 8 Monate alt war, hatte er die Nase voll und hat sich auf das Schwein gestürtzt. Seither gehen sie sich aus dem Weg (5 Jahre).
Mit den anderen Hunden versteht er sich ganz gut. 2 der Bulldoggen schlafen sogar regelmässig eng an ihn geschmiegt.
Das einzige was ich weiss ist, dass Victor gerne auf dem Sofa der Hunde schläft, aber wenn die Hunde im Haus sind, jagen sie ihn vom Sofa weg.
Er hat ein grosses Bettchen mit Wolldecken (leider macht er eine neue Wolldecke in 5 Minuten futsch) und somit auch ein weiches Nestchen.
Wir gehen über Ostern 3 Tage weg und nehmen die Hunde mit.
Bin gespann ob er, wenn er auf dem Sofa schlafen kann, auch reinpinkelt....... Konfusion
Ansonsten weiss ich mir wirklich nicht mehr zu helfen.....

Karlchen: nachdem wir Ivomec, Antibiotika, grüner Lehm, Futterumstellung,Zink etc probiert haben, sind die Pikel nicht wirklich besser geworden Mauer!!!!
Seit 2 Wochen streiche ich ihm die Salbe von meinem Sohn (für Babyhintern) drauf und die Pikel scheinen sich langsam zu schliessen........
Ich drücke die Daumen, dass wenigstens das endlich ein Ende hat!
20.03.2008 07:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.191
Nächster Level: 47.989.448

3.939.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephine,
leider könnte es sein daß es sich um Altersinkontinenz handelt. Das würde schon damit zusammenpassen daß er im liegen trocken ist und es losgeht sowie er aufsteht. (Dabei verschieben sich die Organe genau wie beim Mensch auch)
Oder Spätfolgen einer Entzündung der Harnwege. Leider auch um eine Verhaltensstörung. Es ist oft das einzige Mittel von Tieren zu demonstrieren gegen ....tja das muß Du herausfinden.
Ich kann verstehen daß es kaum noch auszuhalten ist. Du kannst ihn nach Draußen umsetzten aber nur mit nem Kumpel. Da müsstest Du langsam vergesellschaften.
Eine sofort Lösung gibt es in diesem Fall nicht.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.03.2008 08:15 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich habe heute Morgen in Hannover angerufen.
Leider konnte man mir nicht wirklich weiterhelfen. Der TA meinte es könnte Diabetes oder Nierenversagen sein (daran hatten wir ja auch schon gedacht), aber dies rechtfertigt das "ins Haus Pinkeln" nicht.
Aber er meinte auch es könnte durchaus Altersinsufizienz sein. Leider gibt es aber für dies kein Mittelchen.
Wir habe jedoch schlussendlich so abgemacht, dass ich Victor Tabletten gegen die Altersinsufizienz gebe die eigentlich für Hunde sind.....
Der TA meinte es sei ein Versuch wert! Lobpreisung!
Also starten wir heute Abend....ich halte Euch auf dem Laufenden
20.03.2008 14:35
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry.....Altersinkontinenz natürlich....... Schnarch
20.03.2008 14:35
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bewundere euer Durchhaltevermögen, ich hätte das so lange wahrscheinlich nicht ausgehalten Tschuldigung! , eher hätte ich sämtliche Tierärzte "genervt", mit Sicherheit hätte ich ihn aber längst im Doppelpack (!) nach draußen quartiert. Und über Ostern wegfahren und nicht wissen, was zuhause abgeht, die Nerven hätte ich ebenfalls nicht. Ist Victor dann ganz allein zuhaus oder passt jemand auf ihn auf Konfusion

Ich drück euch die Daumen, dass das Mittel hilft und dass es Victor auch nicht schadet (ist ja für Hunde). Hoffentlich ruiniert er das Sofa nicht, geht doch nicht, dass ihr nur noch am Putzen, Renovieren und Neukauf seid Unglücklich! - ich nehm an das Sofa wäre (bei mir zumindest) der sprichwörtliche Tropfen, der das Fass...

Vielleicht hilft euch das weiter (falls noch nicht entdeckt): Tierärzte in Deutschland nach PLZ geordnet
20.03.2008 16:51
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich kann dich beruhigen: Wir haben auch 2 Esel und papageien und bei uns ist immer jemand da wenn wir weg sind.
Wir haben ein Haus in Frankreich und vor einigen Jahren namen wir ihn immer auch mit (wir hatten eine Sonderbewilligung).
Aber seit einiger Zeit haben die Franzosen so komplizierte Dokumente gemacht, dass wir jedes Mal 2 Stunden am Zoll standen und somit entschieden den kleinen Kerl zu Hause zu lassen.
Wie schon gesagt, mein Mann ist auch Tierarzt, aber scheint echt schwierig zu sein was über Minischweine oder alte Schweine zu lernen. Die Schweine welche er zu heilen gelernt hatte, wohnten im Stall und landeten in der Pfanne.
Das Medikament sollte, wenn es dann nichts nützt, auch nicht schaden.....
Im schlimmsten Falle ist mir die Idee vom Zweitschwein nicht ganz abwegig....
obwohl ich mir fast sicher bin, dass Victor kein anderes Schwein in seiner Nähe dulden würde.......
Man müsste es dann eben versuchen......
20.03.2008 17:20
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yuhuuuuuuuuuuuuuuu Prima!
Gestern Abend habe ich Victor zum erstem Mal die Pille gegen das Pinkeln gegeben.
Ich hette mich auch schon gefragt, ob er vielleicht einfach nicht rausgeht weil es kalt ist, aber heute Morgen war alles trocken im Haus!!!!
Trotz Schnee!!!!
Ich hoffe wirklich ganz fest, dass wir endlich ein Mittelchen gefunden haben, welchen auch wirkt!
Mal sehen wie es weitergeht!
21.03.2008 08:27
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse! Freu mich für alle Beteiligten Prima!

Lag's also wohl tatsächlich am Alter, wer hätte das gedacht Konfusion
21.03.2008 10:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Josephine

Stark. Ich hab mich gar nicht getraut an die Inkontinenz-Pillen für Hunde zu erinnern, ich dachte das wird dann wieder ein Tierversuch...macht man ja nicht gerne.
Aber wenn die aus Hannover das empfehlen..warum nicht. Und jetzt scheints zu helfen..das ist der Hammer. Freut mich für euch. Prima!
21.03.2008 10:52
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich wollte euch erzählen, dass wir schlussendlich nicht weggefahren sind, wegen dem Schnee.....
So hatten wir die Möglichkeit, unseren Victor selber zu beobachten.
Ich bin sooooooooo glücklich!!!!
Die Pillen wirken Wunder und wir hatten keinen einzigen Schweinesee mehr.....
Auch beim gehen pinkelt er nicht mehr!
Ich habe manchmal fast ein schlechtes Gewissen.....ist doch das Schwein wohl eher ein armes altes Schwein als ein blödes Schwein......
Ich hoffe es geht weiter so und vielleicht kann unser "Experiment" ja auch anderen undichten alten Schweinen und deren Besitzer zu einem schöneren Leben helfen!
Vielen Dank für eure Tipps!!!
25.03.2008 10:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.191
Nächster Level: 47.989.448

3.939.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephiene,

ich freu mich für Euch daß es geklappt hat.
Das macht doch Mut für`s Alter und Kürbistabletten Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.03.2008 09:55 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Josephine
unregistriert
das Ende naht..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin hier um Euch zu sagen, dass das Ende von Victor naht Schulterzuck
Seit März haben wir ihm Tabletten gegen Inkontinenz gegeben. Alles hat prima geklappt bis ca. vor einem Monat. Da hat Victor wieder angefangen reinzupinkeln. 5-6 Mal am Tag obwohl die Tür offen ist und es eigentlich schönes Wetter war. Er hat angefangen ungefähr 10-15 Liter Wasser pro Tag zu trinken....
Inzwischen haben wir es noch mit verschiedenent Medikamenten un Homöopathie versucht, aber ohne wirklichen Erfolg.
Wir haben Diabetes und so nachgetestet, aber alles spricht für Nierenversagen.
Er bekommt also alle 2 tage eine Spritze, aber das scheint schlussendlich auch nicht mehr zu wirken.
Sein Schweinchenfutter frisst er nicht mehr und somit koche ich täglich für ihn.
Auch hat er ein paar Mal in sein Bett gepinkelt.....
Seine Spaziergänge im Garten werden weniger, obwohl er munter Gras frisst. Er schläft sehr viel.
Im August hat er seinen elften Geburtstag gefeiert!
Ich habe mich auch nochmals in verschiedenen Tierkliniken informiert und alle sagen da sei leider nichts mehr zu machen, das sei auch altersbedingt.
Nun denke ich, ist die zeit gekommen, von unserem Schweinchen Abschied zu nehmen.....
Obwohl ich das pinkeln nicht mehr aushalte, fehlt es mir doch ein bisschen an Mut, diesen Schritt zu machen.....
Ihr, liebe SchweineMütter und Väter, wie sieht ihr unsere Situation???
Bis bald
11.10.2008 09:32
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.894
Nächster Level: 3.609.430

5.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guen Tag! Wenn es danach aussieht das Leben am Ende angekommen und zur Qual geworden ist und wenn Hilfe zum Leben durch Ärzte und Besis nicht mehr möglich scheint kann ich ohne das Schwein zu kennen nur einen Denkanstoss geben der anderen in ähnlicher Situation schon geholfen hat indem ich sage "Liebe heisst in letzter Konsequenz auch loslassen können" Viktor verlässt Euch ja nicht entgültig sondern geht nur schmerzfrei auf die andere Seite der Brücke, solange ihr an ihn denkt ist die Seele bei euch. Eigentlich zeigt er Euch ja schon Durch Futterverweigerung und viel Schlafen das er bald gehen möchte. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 11.10.2008 14:36.

11.10.2008 10:39 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Josephine

Oh je, das ist schlimm. Trösten!
Aber wenn ein Schwein schon sein Bett beschmutzt.... dann ist das wirklich der Anfang vom Ende.
So traurig das auch ist, wenn die Medis nichts mehr nützen, dann ist auch die Kraft zu Ende.
Ich weis, ein schwerer Schritt...aber das ist wahrscheinlich der letzte Liebesdienst den man ihm erweisen kann.
11.10.2008 11:02
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nun ja, so sehe ich das auch. Das schlimme ist vor allem, dass nie der richtige Zeitpunkt ist.
Heute ist er zum Beispiel draussen am Gras fressen und ab und zu liegt er ein bisschen in der Sonne oder legt sich im Haus in sein Bett.
Wenn ich ihn so beobachte, habe ich nicht das Gefühl das er leidet...aber alle 10 Minuten läuft er aus.....
Ich denke jedoch, das wir ihn in den nächsten Tagen gehen lassen.... Konfusion
11.10.2008 15:01
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.191
Nächster Level: 47.989.448

3.939.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josephine,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Es ist nicht lange her, daß ich diesen Weg mit gleich 2 meiner Tiere gehen musste.
Auch wenn er es sich nicht anmerken lässt ist für ein so sauberes Tier wie ein Schwein schon die Unsauberkeit eine Qual und wer weiß vielleicht hat er Schmerzen und zeigt es nicht.
Laß ihn in Liebe und Ruhe gehen. Es ist für Dich und für ihn der Weg des Respektes und der Liebe.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.10.2008 22:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
ankai68
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das tut mir voll leid.
auch wenn das sich abgedroschen anhören mag, aber der thread ging mir echt zu herzen Weinen
abschied nehmen is nich ganz einfach Schluchz!!
wünsch dir viel kraft, um nach vorne zu blicken
gruß aus vöhringen
12.10.2008 21:01
Josephine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
Vielen vielen Dank für Euren Beistand Hab Dich lieb
Nun ja, letzten Mittwoch, das heisst vor 8 Tagen haben wir Victor auf seinen letzten Weg begleitet Schluchz!!
Wir haben es geschafft, das Ganze ganz ruhig zu machen.
Victor hatte die letzten 2 Tage sichtlich gelitten. Er hat sehr tief geatmet und wieder literweise getrunken und in sein Bettchen gepinkelt.....
Er fehlt uns sehr, aber ich denke es war das Richtige.
Nun sind wir Schweinewaisen........
Bis bald vielleicht
23.10.2008 18:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Josephine

Das tut mir ganz arg leid, mein Beileid. Trösten!

Klar fehlt er..man wird ja tagtäglich und bei so vielen Situationen an ihn erinnert..und das ist auch gut so, das geliebte Tier soll ja nicht vergessen sein.
Die Leidenden sind immer die, die zurück bleiben..Victor ist jetzt nicht mehr krank, muss nicht mehr leiden.
Auch wenns schwer war, ihr wart für ihn da...das ist das allerwichtigste.

Ich drück euch mal ganz fest. Trösten!
23.10.2008 19:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen......................
Die Entscheidung zu treffen ist schwer und fällt nicht leicht. Dennoch war es so genau das Richtige um dem Schwein ein langes Leiden zu ersparen.
Trösten!
23.10.2008 20:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Schweinerei........

Views heute: 228.708 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.008.422