Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein aufnehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwein aufnehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frauke

Na prima, gut das alles erledigt ist. Du hast dich tapfer geschlagen. Prima!

Zitat:
Die Meeris hingegen haben sich vorbildlich benommen, das, bei dem ich angekündigt habe, daß er manchmal beißt, hat nicht gebissen,
das, das ich als ganz lieb vorgestellt habe, hat gebissen


Kommt mir bekannt vor..meine Katzen können das auch. Schleich

Der kleine wird bestimmt nicht ne Tonlage höher grunzen, aber die Leckerlies wird er garantiert gerne nehmen. großes Grinsen
01.04.2008 20:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.583
Nächster Level: 47.989.448

3.949.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frauke,

puh!!! Gut daß alles überstanden ist.

Ich bin sicher er verzeiht Dir und Leckerlis sind ja immer ein gutes Mittel großes Grinsen
Zudem bin ich mir sicher Dein Sessel wird auch dankbar sein Diabolisch!

Dann erholt Euch mal alle gut. Für Dich war es bestimmt genauso anstrengend wie für die Schweinchen (ist bei mir jedesmal so)

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
02.04.2008 08:51 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Gastschwein
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr,
Update gefällig?

Hier ist alles im grünen Bereich, nachdem wir die Schweine-Sessel-Beziehung eisenhart durch die ERstellung des "Küchenkobens" gekappt haben, hat der kleine Schweinemann Trost in der Liebkosung eines Treckervorderreifens gesucht...
Irgendwann schlug aber dann doch die Hormonumstellung zu und nun wird hier gar nichts mehr geschwängert.

Seine Tage verbringt Baci größtenteils draußen, als es so sehr heiß war, habe ich ihn mittags immer zwei bis drei Stunden reingeholt, damit er keinen Sonnenstich oder Brand bekommt. Diese Zeit verbrachte er erschöpft dösend in seinem Körbchen.
Schwer geworden ist der kleine Mann! Von seinen anfänglichen 13 Kilo sind wir weit entfernt, mittlerweile habe ich das GEfühl, mir fallen die Arme ab, wenn ich ihn mehr als 2 Meter trage. Und aufgrund seiner Plauze haben wir uns schon häufig gefragt, ob da nicht ein Hängebauchi mit drin ist...

Ansonsten ist er auch einfach entzückend, wenn er mich ständig grunzend oder aufgeregt bellend im GArten verfolgt, schmelze ich dahin. Auch das Zusammenleben mit den Hunden verläuft bisher völlig unspektakulär, da habe ich mich aber schon von Sabine aufklären lassen, daß ich irgendwann meine Hunde vorm Ripper beschützen muß Huch!! .

Zur Klauenpflege mache ich eintönige Radtouren auf unserer Auffahrt - da läuft er dann beifuß. Doiiing!
Im Grunde ist unser Zusammenleben alltäglich geworden - für uns zumindest.
Wie schon zu Ostern machten uns nun aber mal wieder die Blicke unserer Besucher darauf aufmerksam, daß wir komisch sind...
Seit wir ihn haben, übersteigen wir also eine 40 bis 50cm hohe Barriere, die die Küche in den Schweinestall verwandelt.

Nun hatten wir viele Gäste, die uns beobachteten, wie wir mit Tellern, Fressalien und so weiter ständig gekonnt in die Küche kletterten. Alles auch für die Kinder kein Problem, im GEgenteil, die Springfertigkeiten in der Leichtathletik haben sich enorm verbessert. Und an die angehauenen Zehen und die blauen Flecke an den Knien gewöhnt man sich auch als ERwachsener recht schnell.
Jedenfalls sahen wir die Blicke unserer Besucher und nun haben wir das arme Schwein ausgesetzt.
Er wohnt im Stall. Und ist tagsüber noch anhänglicher als sonst.
Und mein Mann, der darauf bestanden hat, daß er ein Einzelschwein bleibt (milde lächelnd habe ich genickt :floetGrins , sagte bereits nach Bacons zweiter einsamen Nacht: Oder ob wir ihm doch einen Schweinekumpel dazuholen? Jetzt guckt er ja so traurig...

Nun haben wir uns für Morty beworben, die beiden ergeben bestimmt ein nettes Team, können sie sich doch durch die gleiche Lebensgeschichte intensiv austauschen.
Liebe Grüße von einer sich freuenden
Frauke Winke-Winke!
18.06.2008 09:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Frauke

Ich habe Mortimer schon von Baci erzählt...er hat freudig gegrunzt. Wahrscheinlich überlegt er sich jetzt schon, was er ihm alles von der Wohnungshaltung erzählt. großes Grinsen
Das Vetamt hab ich angerufen, aber die ist erst heute nachmittag wieder zu sprechen. Ich bleibe am Ball. Zwinker!
18.06.2008 10:50
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.039.583
Nächster Level: 47.989.448

3.949.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich alles in allem richtig gut an.
Mann vernünftig, 2 Jungs können Freunde werden und Zehen und Knie der Familie können heilen.Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.06.2008 20:27 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schwein aufnehmen?

Views heute: 421.786 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.062.706