Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Sau sterilisieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sau sterilisieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
olga
unregistriert
Kastration ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben, lese grade den Artikel, über die Kastration mit Interesse. Ich wollte nämlich meine Olga, Minihängebauch, sterilisieren lassen, da sie, wenn sie in die Rausche kommt, "Böse" wird, d.h. fängt an zu beißen, springt hoch, rennt ständig hinter mir oder ihrer Schwester her, und läßt ihre Schwester auch net im Stall in Ruhe. Aber mein Tierarzt sagt, da traut er sich nicht ran, wegen Narkose usw., ich sollte doch mal in der Tierklinik in Giessen anrufen, habe ich getan, die sagten mir auch, sollte sie für die Zeit der Rausche alleine halten. Toll, kann und will ich nicht, also bleibt es beim alten. Habt ihr Erfahrungen, mit zickigen Weibern in ihrer Rausche? Grüße aus Hessen
15.03.2008 09:54
Spider-Ulf
unregistriert
RE: Kastration ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit zickigen Schweine Weibern haben wir keine Erfahrung...
Zur Kastration/Sterilisation: bei Spider-Ulf wollte das auch kein normaler Tierarzt machen, sondern nur ein Tierarzt für Großtiere.
15.03.2008 10:48
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Ich hab das mal rausgetrennt, das sollte doch seine eigene Diskussion bekommen. Zwinker!

Mach dir mal keine Gedanken, zum einen solltest du dein Schwein in seine Schranken verweisen, also erziehen, das sie nicht so aufdringlich zu euch ist, das andere Schwein kommt damit klar, aber zum anderen ist das halt ne Sau..die können eben so sein. Das mit ner Op zu ändern halte ich nicht für sinnvoll. Das ist eine grosse Bauchoperation die nur in Tierkliniken gemacht werden sollte. Und es ist ein heftiger Eingriff in den Hormonhaushalt, der auch mit Knochenwachstum ect.pp. zu tun hat.
Inzwischen gibts auch bei solchen Ops, also Kastration von weiblichen Tieren, nicht so sehr bei den männlichen Tieren, die Diskussion, das diese Kastration einer Verstümmelung gleich kommt. Die TÄ sind meines Wissens in zwei Lager gespalten. Ist ein ganz heisses Eisen.

Ich weiss, die Sau verteilt Liebesbisse, aber sie tun trotzdem weh, hat meine Trinchen früher auch getan. Ich weis nicht ob es dir ein Trost ist, aber sie wird ruhiger werden, wenn sie älter wird. Bei Trinchen hats auch etwas gedauert bis sie gelernt hat das man den Menschen nicht anspringt oder beisst, aber sie hats gelernt.
Ich habe sie auch nicht getrennt, die anderen Schweine hatten kein Problem damit.
15.03.2008 11:50
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.961
Nächster Level: 824.290

14.329 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rausche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olga

Ich habe zwar keine große Ahnung mit Schweinedamen, aber vielleicht könnte man mit Bachblüten die Rauschezeit ein wenig mildern. So würde dann das schmerzhafte Beissen wenigstens eine wenig eingedämmt. Wenn die Dame älter wird gibt sich das sicher wieder und sie wird erträglich. Achtung! Polizei!

Liebe Grüße lowa Winke-Winke!
15.03.2008 14:47 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Lena-Wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olga,
wir haben nun 8 1/2 Jahre alle 3 Wochen die Rauschigkeit unserer Lena "überstanden"! Manchmal wars nicht einfach. Ich habs mir immer genau im Kalender notiert, damit wir vorbereitet sind. Bei mir ist sie immer besonders verschmust - bei meinem Mann 1 Tag vorher zickig bis angriffslustig, aber dann hormongesteuert gierig hinter allen Männern her! "Mann" geht dann halt nicht mehr in den Garten. Es ist mit den Jahren etwas weniger geworden. Am intensivsten ist es immer im Herbst, wenn sie viele Eicheln frisst (wir haben eine 150 Jahre alte Eiche auf dem Grundstück). Da wird sie nachts auch in den Stall gesperrt (war nachts im Dorf unterwegs, hatte einen Zaunpfosten ausgehebelt Schockiert ).
Eine Sterilisation kam für mich nie in Betracht.
Ich wünsch dir alles Gute; sind doch immer nur 2 Tage ! Zwinker!
Sigrun
16.03.2008 11:07
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olga,

das von dir beschriebene Verhalten ist schon ziemlich extrem. Ich habe in solchen Fällen auch schon oft von der positiven Wirkung von Bachblüten (Apotheke) gehört.

Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier:

Gesetzes- und Verordnungsübersicht Schweinehaltung
16.03.2008 11:35
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Mädels sind auch immer nur 3 Tage rauschig. Alle sehr erträglich und nett, lediglich ab und an mal anhänglich und kneifeln uns dann in den Schuh oder zuppeln mal an der Hose........... Clown Aber nie böse oder bissig Kaffee :o)
16.03.2008 19:55
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Unser Paulinchen ist auch alle 3 Wochen arg garstig. Vorallem der Michel bekommt das Meiste ab. Am 2. Tag frisst sie garnicht und ist ganz still. Kein einziger Laut kommt aus dem Schwein - und dann steht sie an der Zaunecke zur Strasse hin und streckt den Rüssel ( und das Schwänzchen) in die Luft,- voller Erwartung Zwinker! - die Arme!

Ist halt so .

Winke-Winke! Gabi
16.03.2008 20:09
olga
unregistriert
Danke für Infos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben, sorry, wußte ich net, mit der eigenen Diskussion, werde mich jetzt, nachdem ich es weiß, daran halten, net böse sein (bin doch Frischling in Sachen Computer)! Ich danke euch allen, für eure Infos in Sachen "geile Weiber", mein Mädchen ist ja auch nur 2 Tage so unterwegs, ansonsten ist sie die liebste Sau, zu mir auf jeden Fall. Für meinen Mann haben die zwei nichts übrig, der bekommt auch so Bisse und verbale Attacken, aber da muss er durch.
Das mit der OP wollte ich auch nur machen, damit sie es net so schwer in der Zeit hat. Ist aber kein Thema mehr, da sie seit längerer Zeit net mehr in die Rausche gekommen ist??? Habe es auch immer notiert, muss es weiter im Auge behalten.
Danke noch mal, und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit euren Steckdossen. Liebe Grüße aus Hessen
17.03.2008 08:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Zitat:
sorry, wußte ich net, mit der eigenen Diskussion, werde mich jetzt, nachdem ich es weiß, daran halten, net böse sein

Nee, auf keinen Fall, ich wollte nur nicht das das Thema untergeht..wäre doch schade drum. Zwinker!

Ups, schon länger nicht in der Rausche? Konfusion
Da könnte eine Trächtigkeit hinterstecken...ist sie mal ausgebüxt?
17.03.2008 08:59
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgebüxt, nicht das ich es wüßte, nein, außerdem sind wir mitten im Ort, wo weit und breit kein Eber zu sehen ist. Aber gestern ist sie wieder so anhänglich gewesen, glaube sie macht Winterpause mit der Rausche?!.
18.03.2008 08:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Die Rausche kommt..so sicher wie ne Rechnung..kann aber in abgeschwächter Form sein. Zwinker!
18.03.2008 15:15
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, du hast Recht, Olga ist in der Rausche, nur sie ist auf einmal sehr viel umgänglicher, warum weiß ich net?, ist ja auch gut so. Danke nochmal für die Infos usw.
Bin sehr froh, darüber, das ich euch gefunden habe, wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann, denn mein Umfeld ist net so angetan, von meinen zwei großen Babys, die meinen ich sollte sie abgeben, da ich ja jetzt eine Tochter habe. Finde ich unfair den zwei Schweinen gegenüber, da sie sehr lieb sind, und ich denke, das sie meinem kleinen Baby nix tun werden.
An alle Schweinefreunde, habt ihr Erfahrung im Umgang mit Baby und Schweine???
Liebe Grüße aus Hessen
19.03.2008 11:21
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Baby solltest Du auf keinen Fall unbeaufsichtigt bei den Schweinen lassen.................................

Wenn überhaupt, dann nur unter Aufsicht. Sabber!
19.03.2008 14:05
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina und Co., natürlich werde ich meine Emma net alleine bei den zwei Weibern lassen, aber ich denke mir, die Säue werden sie genau so respektieren wie mich, da sie ja von anfang an der Schwangerschaft bis dato alles mitbekommen haben. (nur ihr Geschrei mögen sie net, da laufen sie davon!).
Viel Spaß weiterhin mit und Co.
Grüße aus Hessen
21.03.2008 13:11
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.302
Nächster Level: 10.000.000

618.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kastration ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olga,
mein Minischwein , Miss Marpel, war auch sehr garstig während der Rausche und ist auch mehrmals ausgebrochen. Der Tierarzt wollte sie aus den schon beschriebenen Gründen nicht sterilisieren. Sie bekam dann täglich ein Hormon ( Regumate) und wurde dadurch nicht mehr rauschig.
Jetzt habe ich eine 5 köpfige Rotte und mit der Rausche keine Probleme mehr.
Die Damen reagieren sich wohl an ihren Rottenmitgliedern ab.
viele Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
23.03.2008 07:42 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anneliese und Schweinefreunde, erstmal ein schönes Osterfest euch allen und 2 erholsame Tage.

Danke Anneliese für die Info mit dem Hormon, vielleicht überzeuge ich meinen Tierarzt davon. Sie ist zwar zur Zeit rauschig, aber irgendwie net mehr so bissig usw. Habe keine Ahnung warum, ist aber gut so (steht nur vor ihrem Napf und grunzt - naja, so sind sie halt, die "geilen" Weiber)
Bis dahin
Liebe Grüße aus Hessen
23.03.2008 08:28
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

E kann durchaus sein das es die erste Rausche war in der sie so wild war...das ist ja auch ein Hormonsegen der erst eingependelt werden muss. Wenn sie jetzt gemässigter in den Rauscheperioden ist..umso besser. großes Grinsen
23.03.2008 09:32
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Sabine,
oh wie wahr, mit den Hormonen, wie bei uns, oder? Aber so ist es angenehmer für ihre Schwester und mich!
Du, ich weiß net, ob das jetzt ein neues Thema ist, oder net. Entscheide du, ich habe bei meiner Rosa, um die Augen sauber machen wollen, da sie letzter Zeit soviel Flüssigkeit um die Augen sich auf der Haut gezeigt hat, du, da habe ich keine Augen mehr sehen können, nur weiß. Kann das sein, das mein großes Baby blind ist?
Jetzt fallen mir so gewisse Benehmen ein, die ich beobachtet habe, sie hat ein Baum umgerannt, mein Besen, fällt fast über jedes Loch im Garten.
Habe jetzt wieder Angst, das ich den Tierarzt holen muss.
Liebe Grüße aus Hessen
25.03.2008 08:51
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katja

Also, kann sein das sie nur die Pupille wegdreht wenn du versuchst aufzumachen.

Ist sie sehr dick?

Das vermehrte Sekret kann mit der Rausche zusammen hängen, können aber auch Milben sein. Kratzt sie sich vermehrt?

Und wenn du ihr mit ner Taschenlampe in die Pupille leuchtest, müsste die sich zusammen ziehen. Dann Licht wieder weg => weiter werden. Einfach mal ausprobieren. Zwinker!

Wenn sie aber schon gestandene Bäume übersieht, und das nicht nur einmal..ist das schon ein Indiz.
25.03.2008 11:14
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
ich weiß net genau, was du unter dick verstehst?! Ich würde ja gerne mal ein neueres Bild senden, aber ich kann das nicht! Also im Gesicht ist sie schon füllig, sieht immer aus, als ob sie gar nicht mehr sehen kann, da die Falten es so aussehen lassen.
Ich warte ja darauf, das es endlich warm wird, das ich die beiden von oben bis unten mal waschen kann (den Staub des Winters runterspülen).
Aber ich werde es mal probieren, wenn sie es zuläßt, mit der Taschenlampe in die Augen zu leuchten, bin jetzt schon gespannt, auf ihre Reaktion (ich denke mal - nur weg, denn da ist sie sehr empfindlich)
Und zu den Milben, ich habe sie ja vor ca. 6 Wochen spritzen lassen, weil sie sich ja blutig gekratzt haben. Was kann ich denn noch tun?
Ich werde ein Report an dich/euch senden, wenn ich mehr weiß, über die Augen.
Grüße aus Hessen
26.03.2008 08:48
olga
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
zu früh gefreut, wegen der Rausche bei Olli, sie ist jetzt wieder voll drin und noch schlimmer als vorher. Ich habe ja gesagt, sie hat Winterpause mit der Rausche gemacht.
Ich werde mir jetzt überlegen, ob ich ihr net das Hormon verschreiben lasse, das mir hier bei euch jemand gesagt!
Bis dahin
Grüße aus Hessen
Katja
27.03.2008 08:30
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!
Da ich nicht extra einen neuen Thread für ein altes Thema eröffnen wollte, schreib ich jetzt mal hier:
Trudi hatte heute wieder ihre Ausraster und ist jetzt das erste Mal aus heiterem Himmel auf mich los, wobei sie es geschafft hat, meinen Schuh zu zerstückeln....kann froh sein, dass ich eine weite Hose an hatte und sie es darum nicht schaffte, an meine Beine zu kommen Schockiert . Nun meine Frage:

Bringt es was, sie noch im Alter von 10 Jahren kastrieren zu lassen? Denn so, wie es jetzt ist, mit ihren regelmäßigen rauscheunabhängigen Ausflippern ist das alles kein Zustand mehr und wir haben mittlerweile alle mehr oder weniger Angst vor ihr.

Es wäre ja auch möglich, dass diese Macken generell hormonell bedingt sind(durch Zyste o.ä.), aber dass sie jetzt auch einfach so aus dem Stand auf einen losgeht, kann und werde ich nicht tolerieren. Werde morgen erst mal mit der TIHO Hannover Rat halten, was man noch machen kann, denn so kann es einfach nicht bleiben. Hat da jemand Erfahrungen oder Alternativen? Habe das jetzt lange genug mitgemacht und wäre über Tipps unendlich dankbar Lobpreisung!

Ganz liebe Grüße
Dany
10.11.2013 21:55
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.417
Nächster Level: 47.989.448

3.954.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dany,

tja das kann durchaus hormonell ausgelöst sein, kann aber auch andere Ursachen haben die sich dann in der Rausche verstärken. Ich würde sie gründlich untersuchen lassen ob die in Hannover was finden und ggf. ist auch in dem Alter eine OP die einzig gangbare Lösung.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.11.2013 14:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.302
Nächster Level: 10.000.000

618.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe es hier schon einmal geschrieben; ich habe meinem Schwein damals ein Hormon " Regumate " gegeben. Dann waren alle Symptome, die du auch beschrieben hast, weg. Eine OP in halte ich in diesem alter für sehr gefährlich.

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
11.11.2013 19:54 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps euch beiden Sehr schön!
Bekommt man dieses Hormon beim Tierarzt?

LG
12.11.2013 17:27
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich wohl im Tran vergessen habe zu erwähnen: ihre "Macken" sind rauscheunabhängig Zur Decke guck!
Es kommt ihr einfach auf einmal in den Kopf und davor ist niemand aus meiner Familie gefeit...
13.11.2013 02:28
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.462
Nächster Level: 5.107.448

761.986 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nutzt auch kastrieren nichts. Was in Trudis Alter eh ein großes Risiko ist. Sinnvoll ist es nur wenn sie die Angriffe nur in der Rausche an den Tag legen würde.
Dann ist es wohl ein allgemeines Problem, das schon länger gärt. Es könnten auch Schmerzen sein oder was im Kopf. Ich würde sie auch in Hannover durch checken lassen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
13.11.2013 03:37 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.035.417
Nächster Level: 47.989.448

3.954.031 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dany,

das ist genau das was ich meinte als ich geschrieben habe Du musst sie gründlich durchchecken lassen. Wenn es unabhänig von der Rausche ist kann es mit Schmerzen (nur als Beispiel) zusammenhängen. Also ab in die Klinik.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.11.2013 09:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es denn etwas wie einen "Transportservice" in der TIHO, weiß das jemand? Ich darf leider keinen Anhänger fahren und sonst hier macht es keiner Unglücklich!

LG
15.11.2013 19:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Sau sterilisieren?

Views heute: 55.818 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.696.738