Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kindergeburtstag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kindergeburtstag
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.944
Nächster Level: 47.989.448

3.936.504 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kindergeburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte Euch mal erzählen was Gestern los war.

Meine Nachbarn haben eine Tochter von 12 Jahren. Die feierte Gestern ihren Geburtstag mit ca 10-12 quitschenden Mädels. Als ich meine Schweine fütterte klebten die Mädels an der Mauer und machten Hälse wie Schwäne um die Rüssel zu sehen.

Na ja ich hab mich dann breitschlagen lassen und die Mädels durften in den Garten. Ich hab vorher ganz klar gemacht langsam und nicht so hektisch und und und. Natürlich machte ich mir Sorgen ob das nicht zuviel und zu laut ist und alles friedlich bleibt. Also mit dem Stallbesen bewaffnet und mich aufgestellt.

Schnell stellte sich heraus meine Sorge war völlig unbegründet. Innerhalb von ein paar Minuten waren drei Schweine zu Boden gekrault und wurden gebürstet geschubbert massiert. Karotten und Äpfel wurden verfüttert.

Alle ob Schein oder Mensch waren hoch entzückt.

So ganz nebenbei bekam ich Löcher in den Bauch gefragt über Haltung, Fütterung usw. Die Mädels waren klasse!!!!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.03.2008 10:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
RE: Kindergeburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre doch toll wenn sie aus dem Erlebnis was mitnehmen und zu bewussten. mitfühlenden Erwachsenen werden statt zum typischen Deutschen werden der reinfrisst was da ist ohne rücksicht auf (eigene) Verluste
29.03.2008 11:23
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.714
Nächster Level: 13.849.320

1.439.606 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kindergeburtstag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wutzwutz
Schnell stellte sich heraus meine Sorge war völlig unbegründet. Innerhalb von ein paar Minuten waren drei Schweine zu Boden gekrault und wurden gebürstet geschubbert massiert. Karotten und Äpfel wurden verfüttert.

Alle ob Schein oder Mensch waren hoch entzückt.
Hallo Silke

Genau dieselben Erfahrungen mache ich auch immer wieder: Schweine wirken äusserst beruhigend und sind pädagogisch wertvoll... auch der wildeste Zappelphilipp wird ganz ruhig im Umgang mit den Schweinen.

Super, weiter so!!!!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 29.03.2008 11:41.

29.03.2008 11:40 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Zitat:
Schweine wirken äusserst beruhigend und sind pädagogisch wertvoll


Und das auch bei Erwachsenen. Das habe ich hier schon oft beobachtet.
29.03.2008 18:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Kindergeburtstag

Views heute: 485.191 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.264.905