Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Benehmen beibringen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Benehmen beibringen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnischweinchen
unregistriert
cool Benehmen beibringen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...bin zwar neu hier aber find die Seite interesannt...wir haben seit paar Wochen ein super süßes Microschweinchen...
Seit 2 Tagen hat es leider die Angewohnheit den gelben Sack aufzureisen und alles rauszufressen...wie kann ich dem Schweinchen das begreiflich machen, dass es das nicht darf???
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
04.03.2008 09:56
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Winni

Erst mal herzlich Willkommen in unserem "versauten" Haufen. Schön das du hergefunden hast Prima!

Das kannst du dem Schwein leider gar nicht beinringen..da hilft nur, den gelben Sack "schweineischer" unterzubringen. Zwinker!
Das musst du auch unbedingt machen, denn an fleischliche Abfälle darf das Schwein auf gar keinen Fall kommen. Seuchengefahr!
Kommst du aus dem Großkrotzenburg in Hessen?
04.03.2008 12:05
Winnischweinchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine Antwort...ich hab dem kleinen Schweinchen immer Nein gesagt wenn er hin ist und seit 2 Tagen ist wieder Ruhe und er probiert es erst gar net mehr Grins ...
hast du auch Microschweine??
Yep, des ist das Großkrotzenburg in Hessen
05.03.2008 14:20
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schön dass Dein Schweinchen auf "NEIN" so gut reagiert. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Schweinesicher - sowas gibts eigentlich garnicht. Unser Michel, übrigends ein " Micro-Mini-Pig" lt.Vorbesitzer mit mittlerweile 150 kg, dreht sogar den Schlüssel vom Küchenschrank rum um an Mehl zu kommen.

Über den Einfallsreichtum den die Schlauís da entwickeln wirst Du noch staunen.
Am Besten alles was sie nicht haben dürfen ausser Reichweite bringen.

Jedenfalls noch viel Spass, Freude,Geduld und Liebe mit dem Rüsselchen.

Winke-Winke! Gabi
05.03.2008 16:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Winni

Ah ja, alles klar. Wenns klappt ist doch prima.
Ob ich bei meinen "nein" oder "Truppenübungsplatz" sage ist völlig egal...sie haben ihren eigenen Kopp. Flöööt

Bitte setzte dich doch mal mit Doris in Verbindung, 06183/74179, sie wohnt in Erlensee und hat auch ein paar "Micropigs" Ich lach mich schlapp! und hilft dir gerne weiter. Auch mit Anmeldung und den ganzen anderen rechtlichen Dingen. Zwinker!
05.03.2008 16:53
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.036.811
Nächster Level: 47.989.448

3.952.637 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die kleine Maggi die ich zumir genommen habe soll auchein Micro Pig sein. Sie ist jetzt ca. 1 Jahr und wiegt ca. 40 Kilo. Na ja ob Micro da nicht etwas anders ist????

Übrigens war sie in der Anfangszeit etwas fügsamer, das ist leider nicht mehr so. Inzwischen muß ich genau wie bei den anderen laut werden und so tuen als ob ich furchterregend wäre großes Grinsen

Meine Fibi braucht immer etwas länger zum fressen und damit die Anderen nicht alles wegfressen bleibe ich bei Ihr. Wutzwutz und Maggi möchten aber gern das Futter auch noch. Anfänglich haben sie einzel versucht mich zu überlisten oder zu verjagen. Nachdem das nicht klappte haben sie jetzt beschlossen sich zusammen zu rotten. Eine kommt von vorn und die andere schleicht sich von hinten an. Ungläubig!

Wäre von mehr Erfolg gekrönt wenn sie nicht beim Schleichen grunzen und grummeln würden großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.03.2008 08:53 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine zwei sind glaub ich momentan in der pupertät oder so... tz tz. entweder "hört" er nicht, oder sie.. oder beide tun so als wenn ich luft wär. Grins aber sie sind trotzdem total drollig. Ich glaube man kann Schweinen schon ein paar "befehle" beibringen. muss aber immer dahinter bleiben. also nicht so leicht wie bei zb hunden...ich bin stolz auf meine jubiläums schweinchen. auch wenn sie nur alle 25 mal hören Zwinker!

aso, momentan sind sie beide ca. 40 cm hoch und hm vielleicht 60 - 70 cm lang und wogen im märz ER: (ist kleiner als sie!)20 kg und Sie 29 kg. sind im Mai 1 Jahr alt. meine frage... ist das ok so? also sie wiegen jetzt beide hundertprozent mehr, ich kann sie nämlich nicht mehr aufheben zum wiegen. (hat wer nen tip wie ich das jez machen kann?) Die bisherige methode geht echt nich mehr. (also ich alleine auf waage, dann mit schwein.....)
so, das wars von mir... hoff mir kann wer helfen.
lg. nicole
18.06.2008 23:50
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microschweine von bis zu 150 Kilo find ich genial lach Ich lach mich schlapp!

Was fütterst Du denn den Schweinis? Die wiegen ja nur die Hälfte von meinen und das bei gleicher Höhe und Länge Kopfkratz!
19.06.2008 08:27
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich finde das Wort Micro-Pig auch schon seltsam...
25.06.2008 11:16
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meintest du mich was die fütter?!
die bekommen 2 mal am Tag Gerstenschrot mit so einem Mineralzusatz als Hauptmahlzeit. Dazu viel Obst, Gemüse, Heu, Gras, zwischendurch mal ein paar Brotreste zum knabbern...
muss nochma "klarstellen" das ich momentan nicht weiß wie schwer die sind... das letzte mal wiegen ist, wie gesagt schon lange her...und seit dem sind se schon einiges gewachsen Grins also keine angst das sie bei mir hungern.. bin nich so ein MINI- und MICRO- auf biegen und brechen Gewicht und Grösse halten Typ.
Wie alt sind denn deine Notschis? Meine sind ja erst ein Jahr...
Wie wiege ich die denn jez wenn ich se nich mehr hoch heben kann?!?!?!?
25.06.2008 13:45
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so:
ihn konnte ich noch hochwuchten.. er hat 35 kilo. Sie wesentlich mehr! Hab versucht sie auf den Arm zu nehmen. Aber ich wollte mir echt keinen Bruch heben... Grins
25.06.2008 14:45
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Was, ein Jahr und schon 35 Kilo....alle Achtung. Huch!!
Kannst du mal Bilder einstellen? Würde mich interessieren wie sich die 35 Kilo so verteilen.
25.06.2008 18:19
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon bilder rein gestellt. also hoffe das die irgendwo auftauchen...
also die sind im frühjahr gemacht worden.also die wo sie einzeln drauf sind
Ich persönlich find die zwei nicht zu dick. sind 35 kilo viel? ach, ich lass mich einfach überraschen Zwinker! egal wie gross und schwer die noch werden. lieb jedes gramm an denen Grins
25.06.2008 19:24
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nici,

wir sehen Deine Bilder hier nicht??? Clown ???? Verkleinern und eben hier im Betrag mit einfügen...................... würd auch gern mal die "Micro " SChweine sehen. großes Grinsen

Unsere waren mit einem Jahr auch schon so ca. 25-30 Kilo schwer Kaffee :o)
25.06.2008 20:39
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ja kene micros... Zwinker! bilder habe ich in die galerie im schweineforum eingestellt... sorry wegen der kleinen verwirrung Flöööt
25.06.2008 20:50
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, vielleicht hats so ja auch geklappt....

Nici hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
pille.jpg Bild007.jpg

25.06.2008 20:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Auf den Bildern sehen sie ganz normal aus...irgendwie nicht nach 35 Kilo. Sind die Bilder schon älter?
25.06.2008 21:36
Nici
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also april oder mai sind die gemacht worden. bin ich ja beruhigt dass sie nicht zu fett sind. Grins
mir ist aber jetzt eingefallen wie ich die beiden wiegen kann. im nachbarort soll ein bauer eine viehwaage haben. da werd ich wohl mal mit denen vorbeischauen.
26.06.2008 08:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Benehmen beibringen

Views heute: 163.555 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.804.475