Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Gesetzgebung zur Schweinehaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesetzgebung zur Schweinehaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.030.847
Nächster Level: 47.989.448

3.958.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gesetzgebung zur Schweinehaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie wir alle wissen ist die gesetzliche Regelung zur Schweinehaltung sehr streng. Sie bezieht sich jedoch auf Schweine die als "Nutztiere" gehalten werden. In dieser Gesetzgebung gibt es keine Unterscheidungsmöglichkeit für Schweine die nicht zur Nahrungsgewinnung gehalten werden.

Der Punkt an der ganzen Sache der mich am meisten stört ist, daß dadurch z.B. Impfungen nicht erlaubt sind, die möglich wären, und unsere Schweine schützen könnten. Es gibt auch andere Punkte bei denen eine Differenzierung Sinn machen würde.

Daher meine Frage: Können wir als Verein eine Anfrage/Petition oder ähnliches verfassen um eine Unterscheidung in der Gesetzgebung anzustoßen?

Was haltet ihr davon?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
03.03.2008 09:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Das hat Jörg schon vor Jahren an oberster Stelle versucht...leider ohne Erfolg.
Aber versuchen kanns mans ja immer wieder...setz doch mal was auf.
Ich bin sofort dabei. Prima!
03.03.2008 10:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.391.398
Nächster Level: 47.989.448

4.598.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke,

da halte ich sehr viel davon Sehr schön! und bin natürlich auch dabei Prima! . Wer nicht versucht...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.03.2008 13:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.030.847
Nächster Level: 47.989.448

3.958.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Silke (wutzwutz)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich dacht mir daß ich nicht die erste bin mit der Idee, aber nun ja steter Tropfen.....

Ich versuch mal was aufzusetzen, dazu brauch ich aber Hilfe. Wer Ideen hat für Forulierung und Inhalt nur zu !!!!!!!!! dann basteln wir das zusammen. Meine Mail Adresse steht im Profil.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.03.2008 09:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Gesetzgebung zur Schweinehaltung

Views heute: 112.996 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.490.524