Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schuppen - ganz viel ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schuppen - ganz viel ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schweindel
unregistriert
Schuppen - ganz viel ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend..
Mein eines Angler-Sattelschwein , 2 Monate alt.. Hat ganz viele grosse Schuppen auf den Rücken..
Mein anderes Ferkel nicht..
Was kann das sein ? Und ist das ansteckend ?

Kennt sich einer von Ihnen damit aus ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen..

Gruss Tanja
18.01.2008 22:17
funnykisses
unregistriert
RE: Schuppen - ganz viel ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf unseren Seiten hier........


Schuppen sind nicht so schlimm. Du kannst Dein Schwein abbürsten mit einer Pferdekardätsche. Die mögen das fast alle ganz gerne. Im Winter ist die Haut oft sehr trocken. ( Menschen haben in dieser Jahreszeit oft vermehrt Schuppen ).
Im Sommer ist das sicher weg, wenn die Schweine sich wieder suhlen können...........( Was fütterst Du den Tieren ) ??
18.01.2008 22:29
Schweindel
unregistriert
RE: Schuppen - ganz viel ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo..

Vielen Dank, für das Willkommen..
Klasse das ging ja schnell.
Bin noch am Üben..Mit den Schreiben..
Ich fütter noch Ferkelaufzucht-Futter, dann bekommen Sie Salat, Gemüse ansich, Eicheln ab und zu , und Kartoffeln gemusst mit etwas Vollmilch.
Aber abwechselnd..

Aber ich bin ja schon etwas ruhiger. Man macht sich ja schon Sorgen.. Es sind ja unsere Babys..
18.01.2008 22:40
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du hergefunden hast. Prima!
Ich hab den Thread mal zum "normalen Schwein" verschoben, denn ein Angler-Sattelschwein ist ja kein Minischwein. Zwinker!
Wie siehts mit ner Wurmkur aus...hatten die beiden schon mal eine?
19.01.2008 09:13
Schweindel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine.. Winke-Winke!
Das ist ja toll das man sich hier trifft..
Nein eine Wurmkur habe ich noch nicht gemacht.
Ich habe die Schweine erst seid Dezember und lerne erst mal einiges über die Schweinehaltung..
Meinen kleinen Schweinchen geht es ja, zum Glück, gut. Sie nimmt ordentlich zu .
Werde aber dann mal zu meinen Tierarzt und das Mittel holen..
Hoffentlich hilft es..

LG Tanja Achtung! Polizei!
20.01.2008 09:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tanja

Zitat:
Das ist ja toll das man sich hier trifft..


Ja ja, die Schweinefreunde großes Grinsen
Kann sein das die Schuppen auch durch Milben verursacht werden, deshalb erst mal damit versuchen.
Und auf korrekte Fütterung achten, damit erst gar kein Mangel entstehen kann. Zwinker!
Dann wirst du sehr viel Freude mit deinen Schweinen haben.
20.01.2008 11:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schuppen - ganz viel ??

Views heute: 67.580 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.152.069