Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tierärztesterben auf dem Land » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierärztesterben auf dem Land
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Tierärztesterben auf dem Land Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wellensittiche statt Schweine und Rinder

http://www.svz.de/lokales/guestrow/artik...und-rinder.html
05.01.2008 17:20
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.071
Nächster Level: 47.989.448

3.999.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja nicht behaupten daß Tierärzte für "Kleintiere" nicht arbeiten müssen, aber es ist halt bequemer und nicht so anstrengend wie das Leben eines Landtierarztes.
Das Hauptproblem ist dann wohl daß es "nur" ein Beruf ist und keine Berufung oder?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.01.2008 09:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Und das Geld ist einfacher verdient. Denn für das "geliebte Haustier" gibt man normalerweise schneller und mehr Geld aus als für das Großtier das ja normalerweise "Nutztier" ist. Ausnahme Pferd. Deshalb haben viele Kleintierpraktiker noch die Pferde im Programm. Zwinker!

Wenn ich sehe wie unsere örtliche Großtierpraxis zappelt um Kollegennachschub zu bekommen wird mir ganz anders. Schockiert
06.01.2008 13:02
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.071
Nächster Level: 47.989.448

3.999.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich nachvollziehen. Musste bei uns lange suchen ehe ich einen Tierarzt hatte der sich um meine Schweine kümmerte (Weinanbaugebiet da gibts nicht so dolle viele Tiere) und den hab ich aber grad mal zum impfen an meine Wutzen gelassen. Auswahl gabs jedoch keine.

Meine Tierärztin hat sich dann drangemacht ihren Facharzt zu machen und das ist eine echte Erleichterung.

Aber wie Nachwuchs anwerben? Mit mehr Geld können sich die Landwirte nicht erlauben und Idealismus wird in unserer Gesellschaft ja bereits im Kindergarten aberzogen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.01.2008 18:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine "Pflegetochter" will Großtierärtztin werden und strahlt immer, wenn wir darüber reden. Dabei werde ich sie natürlich tatkräftig unterstützen.
Vielleicht klappt es ja, dann hab ich ein Problem weniger lach....... Doiiing!
07.01.2008 23:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.990.071
Nächster Level: 47.989.448

3.999.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr praktische Lösung großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
08.01.2008 08:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.123
Nächster Level: 2.111.327

84.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch lange nach einer gescheiten Tierärztin suchen müssen und hab diese dann nur per Zufall entdeckt.
Obwohl ich in einer absoluten Landgegend lebe können die meisten Tierärzte mit Schweinen nichts anfangen ... schon eher mit Kühen oder Schafen ...!!!

Weil mein Schweinchen ein kränkliches Frühchen war, hatten wir gleich nach 2 Wochen als wir ihn zu uns geholt hatten Tierarztbedarf!!! Er atmete kaum noch, 10 Sekunden später war er total hektisch ... jedenfalls war ich am Samstagabend gezwungen, alle Tierärzte durchzutelefonieren! Furchtbar fand ich, dass von den 5 die ich erreicht habe, die ersten 4 mich von vorn herein ganz cool und lässig abgewimmelt haben ("Da bin ich nicht zuständig!")!!!

Jedenfalls war unsere jetzige TÄin die einzige die sofort gesagt hat sie kommt. Obwohl auch sie nicht allzu viel Erfahrung mit Schweinen hatte. Inzwischen ist sie aber selbst total schweinebegeistert und informiert sich immer wieder neu, damit sie gerüstet ist für uns! Das find ich echt klasse und letztens hat sie Speedy sogar einen leckeren TUC Kräcker mit gebracht als Belohnung, fand ich total süss und bei Speedy war sie natürlich der Held!!!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.01.2008 12:24 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Guckst du bitte ob deine TÄ auf unserer Liste steht..falls nicht, mailst du mir ihre Daten, dann würde ich sie gerne aufnehmen. Ich bin immer auf der Suche nach TÄ die Schweine behandeln. Danke dir.
09.01.2008 12:30
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.027.123
Nächster Level: 2.111.327

84.204 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

nein sie steht nicht auf der Liste. Ich schick dir gleich Ihre Daten.

LG Schnien

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.01.2008 12:35 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir, steht schon drin. großes Grinsen
09.01.2008 17:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Tierärztesterben auf dem Land

Views heute: 27.659 | Views gestern: 154.307 | Views gesamt: 623.397.894