Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Walnuß gegen Eier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Walnuß gegen Eier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.594
Nächster Level: 2.111.327

274.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Walnuß gegen Eier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Tagen kam ich ins Gespräch mit einem Minischweinhalter, der mir u.a. volgende Schmunzelgeschichte erzählte, die ich euch nicht vorenthalten wollte:

Auf dem Gelände steht ein Walnußbaum. Seine Sau knackt Walnüsse, aber frisst diese nicht. Sie verteilt die Krümel in ihrem Stall und vorm Eingang. Das lockt die dort ebenfalls freilaufenden Hühner an. In einer Ecke vom Stall hat die Sau eine nestartige Stohanhäufung gebaut, die dann von dem einen oder anderen Huhn gern angenommen wird. So sorgt die Sau für ihr regelmässiges Frühstücksei !

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
13.12.2007 16:57 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Walnuß gegen Eier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! Spuck! Pruuust!


Das ist ja wohl ein ganz intelligentes Schwein............... Doppel-LOL
13.12.2007 18:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.466
Nächster Level: 47.989.448

4.577.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Walnuß gegen Eier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! großes Grinsen Ich lach mich schlapp! großes Grinsen Ich lach mich schlapp! großes Grinsen Ich lach mich schlapp!

Da soll noch mal jemand behaupten Schweine wären dumm Flöööt
Schöne Geschichte großes Grinsen !!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.12.2007 19:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
RE: Walnuß gegen Eier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rega,

das ist eine köstliche Geschichte. Wie schön, dass du sie hier aufgeschrieben hast! großes Grinsen Hab Dich lieb
Übrigens hast du auch eine prima Website. Weiter gute Fahrt, ...aber bei diesen Temperaturen habt ihr ja wohl noch kein Treibeis zu befürchten.

Rita
14.12.2007 08:58
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.521
Nächster Level: 824.290

13.769 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Walnuss für ein Ei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Alle.

Die Geschichte ist zum brüllen. Da soll noch einmal einer dumme Sau sagen.
L G Loni

Diabolisch! Winke-Winke!
14.12.2007 18:26 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.345
Nächster Level: 47.989.448

3.938.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh daß Wutzwutz nicht lesen kann die würd das glatt auch probieren großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.12.2007 22:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.594
Nächster Level: 2.111.327

274.733 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rega
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Lesen wär ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, nur daß im Stall kein Internetanschluß steht verhindert wahrscheinlich schlimmeres Konfusion

Rita - Nee, Treibeis gab es auf dem Rhein schon lang nicht mehr und als altes Schiff haben wir auch noch einen Eisbrecherkopf. In der Kälte draußen aktiv zu sein ist man/frau auf dem Schiff genauso gewohnt wie ihr auf dem Land. Nur Schnee/Eis auf Stahl ist ggf. arg lästig.
Dank für das Lob - deine Seite bzw. die darauf gezeigten Werke sind klasse! Schon mal überlegt, Designerställe für glückliche Tiere anzubieten? (Sah neulich ne Doku über "fröhliche Farben für Hühner", für die mögen die dort gewählten einfachen Bilder im Stall ja ausreichen, aber Schweine wünschen sich wahrscheinlich anspruchvollere Kunst?)

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
15.12.2007 13:01 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für den Tipp, Rega! ...Warum bin ich da eigentlich nicht alleine drauf gekommen???
Slogan: 'Hältst du in deinem Stall ein Schwein, lass Rita mit der Farbe rein...!' großes Grinsen
__________________________________________________

Rottels, ich hab da was für euch, passend zur Weihnachtszeit... Ton an, Spot ab:

http://badaboo.free.fr/merryxmas.swf

Ich wünsche euch Spaß dabei! Hab Dich lieb

Rita
16.12.2007 09:25
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Walnuß gegen Eier

Views heute: 340.163 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.119.877