Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » news von uns nach langer zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen news von uns nach langer zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
4pfotengrancanaria
unregistriert
news von uns nach langer zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben,

nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier mit ´ner menge neuigkeiten von unserem kleinen bauernhof.

nach dem wir nun mathilda und emma erfolgreich zusammen gebracht haben, ein ente gerettet und eine 2. dazu gesetzt bekamen, wir mit den unterschiedlichen gewichtsproblemen der schweine zu kämpfen hatten, gibt es neues zu berichten: ja mathilda hat abgenommen... sie bekam 5 ferkel, 2 hat sie totgebissen, 2 akzeptierte sie und ein kleinen kerl jagte sie immer wieder von sich fort, so holten wir ihn raus und ich rief sabine an um mir tips geben zu lassen.
also ziehen wir nun einen kleinen ferkelbuben groß, mit welpenmilch und nutri-plus-vitaminpaste. den anderen beiden geht es super nur unser kleiner ferdinand will einfach nicht wachsen. dann fand ich in einem kleinen tümpel ein entenkücken, welches wir zusammen mit ferdinand groß ziehen, doch das kleine kücken schaffte es nur ein paar tage, 3 tage später kam ein weiteres kücken dazu, diese wird groß und stark es kann bald raus zu den anderen beiden enten.
heute morgen ist einer unserer gnadenhof hunde ins hundeparadies gegangen, war traurig aber besser für die maus.

die 2 ferkel von mathilda haben sogar schon ein neues zuhause, bei freunden von uns, einmal bei einer canarischen familie die so wie wir alles retten und aufnehmen und dann eine freundin von mir, sie hat im norden der insel einen reptilien-tier-park auch sie rettet alle tiere, sie fand vor ein paar monaten ein kleines schwein und nun möchte sie einen kleinen freund haben. also sind beide schon in guten händen, sobald sie von der mutter getrennt werden können.
nun hatte ich besuch aus deutschland und wir unternahmen sehr viel, da musste ferdinant mit, denn er brauchte ja regelmäßig seine milch. wir waren wandern, sind ein paar mal aufs meer raus mit dem schiff, waren am strand, dort musste er immer den clown raus hängen lassen, er weiß genau wir er aufmerksamkeit bekommt.
gestern flitzte er quietschen durch den sand hinter mir her, weil er nicht bei unseren freunden sitzen bleiben wollte, so konnte ich nur unter protest schwimmen gehen und natürlich unter lautstarkem gelächter der sonnenanbeter.

so bis hier hin erstmal seid lieb gegrüßt von uns hier in der unerträglichen hitze, denn wir haben wieder mal so einen saharasandsturm. etwas kühler könnte es schon sein und etwas regen wäre nicht schlecht...
25.10.2007 15:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Bianka!
Das sind ja tolle Neuigkeiten, doch das arme Hundchen und das Küken tun mir trotzdem wirklich Leid Weinen . Aber sie hatten ein schönes Leben bei dir und das ist das Wichtigste ^^.
Mathilda ist aber nicht nett zu ihren Babys... Tschuldigung! aber der Kleine scheint sich bei dir ja auch sauwohl zu fühlen großes Grinsen
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß und lass mal wieder öfters von dir hören Zwinker! , und ein bisschen Regen schieb ich auch noch rüber, hier ist ein Mistwetter hoch 10 *g*


Viele Grüße auch an die Viechies
Dany
25.10.2007 18:45
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit heute morgen frisst ferdinand aus einem schälchen, ich habe bereits sabine berichtet, was das für eine sauerei und ein rießen spaß für ferdinand ist. er prustet und blubbert in einer tour im brei rum, dann gluckst er und grunzt zufrieden. eine wortwörtlich zu nennende sauerei mit nem rießen ferkel mittendrinn Zwinker!

ich werde hoffentlich jetzt wieder internet über einen längeren zeitraum haben, damit ich regelmäßige berichte schicken kann, doch so genau kann man das hier nie wissen...


liebe grüße
26.10.2007 18:33
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.398.153
Nächster Level: 10.000.000

601.847 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
prima dass Ferdinand frisst!!!!! Weißt du, wer den Namen Ferdinand bekommt schafft mehr als alle anderen!!!!!!!!!!!! Mein Sohn ( Ferdinand) ist auch so ein Toller mit dem Namen Prima! Prima! Prima! Prima! Prima!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
26.10.2007 19:30 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
4pfotengrancanaria
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen ihr lieben,

seit gestern hat unser kleiner ferdinand endlich 50 g zugenommen, seit dem er selbständig aus seinem schälchen schlabbert, nimmt er gut zu und frisst auch viel mehr als vorher mit der flasche. dann schläft er mit den vorderläufen nach hinten gelegt auf seiner wärmflasche über und über mit brei bedeckt genüsslich grunzent ein. ist schon ein richtiges ferkel Zwinker!
27.10.2007 11:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » news von uns nach langer zeit

Views heute: 54.695 | Views gestern: 112.910 | Views gesamt: 628.190.276