Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche Minischwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Minischwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
emel
unregistriert
smile Suche Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!
Habe mal eine Frage!
Da mein Kind viele Allergien und Asthma hat, kamen wir jetzt auf die Idee uns ein Schwein anzuschaffen, da sie ja so gerne ein Tier haben möchte! Und ein Schwein ja kein Fell hat ........
Sie möchte so gerne ein Tier haben ,aber Kanichen Meerschein Pferd Hund geht nicht....
Was ich auch verstehen kann, aber als Mutter----möchte man sein möglichstes tun.. Wir haben 2 Reiterhöfen ca 10 Meter entfernt, die sie nun nicht mehr besuchen Darf. nach der Allergie Diagnostik .
Nun sind auch noch Katzen dazu gekommen.
,So dass Dieses Wunschbild von ihr auch nicht mehr geht.
Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und wünscht sich so sehr ein Haustier.
Nun kamen wir auf die Idee von einem Minischwein, da es ja kein Fell hat.....
Haben jemand Erfahrungen ,ob es möglich ist oder ob man sie vorher auf Schweine testen sollte!?
Zudem ist es uns auch wichtig, dass es natürlich klein bleibt ,damit unsere Tochter es händeln kann, es soll ja Hauptsächlich ihr Tier werden. Also später keien 100 kg wiegen.Wir haben es schon mit Fischen probiert ,aber die sind nun mal für ein Kind langweilig!
Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören, da ich meiner Tochter trotz Ständiger Krankheit einen herzen Wunsch erfüllen möchte.
vielleicht könnten sie mir auch in der Nähe jemaden empfehlen. Ich wohne in Alt Meteln postlz.: 19069
Ich möchjte hier doch schon verantwortungsvoll handeln, da es ja fürs Kind und fürs Tier ist.....
Würde mich freuen von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen Anka




eine Frage:
25.10.2007 00:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anka

Herzlich Willkommen hier, schön das du dich vorher informierst.
Ja, es gibt auch Allergien gegen Schweineepithelien, aber das kann man vorher austesten. Aber man sollte nicht vergessen das dann Staub, Stroh, Gras ect. auch dazu kommen.
Das garantiert klein bleibende Minischwein gibt es nicht, wer das behauptet, könnte auch sagen das deine Tochter nicht grösser als 1,50 m wird...würdest du auch nicht glauben. Zwinker!
Minischweine wurden gezüchtet um den Menschen im Laborversuch zu ersetzen..und der Durchschnittsmensch wiegt 75 kg..da kann man sich gut vorstellen das das Schwein das natürlich auch haben muss.
Eine Einzelhaltung ist nicht in Ordnung, das Schwein ist ein Rottentier das durchaus verhaltensauffällig werden kann durch beissen, Protestpinkeln, etc.
Bist du weit weg von 16845 Roddahn? Sonst könntest du sicher mal bei Tina vorbei schauen und die würde die weiter informieren. Zwinker!
25.10.2007 09:10
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.902
Nächster Level: 5.107.448

761.546 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Suche Minischwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anka,

ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, daß man auch gegen Schweine allergisch sein kann.

Ich bin auch allergisch gegen alles was ein Fell hat. Asthma, Hautrötungen, das ganze Programm. Weinen
Jetzt habe ich Minis und wenn ich mit ihnen" kuschle " bekomme ich auch Pusteln auf der Haut, die jucken. Denn die Borsten pieksen immer ein bißchen in die Haut und das ist wie eine Pricktestung.
Mir macht das nichts aus, das Jucken geht auch immer schnell wieder weg, aber bei einem kleinen Kind weiß ich nicht ob das so gut ist,denn sie fängt dann bestimmt an sich zu kratzen.

Ich habe aber bei mir festgestellt, daß es mit den Jahren immer besser
geworden ist mit der Allergie gegen alles und jeden. Vielleicht ändert sich das bei Deiner Tochter nach der Pubertät.

Ich habe mich selbst desensibilisiert, indem ich mir doch Tiere angeschafft habe und eben geschnieft habe. Was tut man nicht alles für die Tierliebe.

Man kann auch das Schweineepithel austesten lassen. Laß´Dich mal bei einem Hautarzt beraten, nicht alle haben diese Lösung in ihrem Sortiment.

Ich finde es toll, daß Du Dir vorher schon so viele Gedanken machst und verantwortungsvoll handelst. Prima! Denn wenn mal so ein Tier da ist, ist es schwer es wieder abzugeben.

Übrigens, soooo kleine Minischweine gibt es nicht. Am Anfang sind sie klein und niedlich und super für Deine Tochter zu händeln aber in 4 Jahren können sie schon um die 60,70,80 kg wiegen. Und sie lassen sich auch nicht gerne hochnehmen und tragen, das ist mit lautem Gequieke verbunden.

Habt Ihr schon mal auf Federvieh testen lassen. Vielleicht ist sie dagegen
nicht allergisch. Und ein Nymphensittich oder ähnliches macht auch viel Spaß und man kann ihm einiges beibringen. Oder zahme Gänschen, die Deiner Tochter hinterher laufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, bei der Suche nach dem richtigen Haustier.
Ich weiß nämlich wie es ist, wenn man unbedingt Tiere haben möchte und sich wegen Allergie keins halten darf.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
25.10.2007 19:58 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun kamen wir auf die Idee von einem Minischwein, da es ja kein Fell hat.....
Haben jemand Erfahrungen ,ob es möglich ist oder ob man sie vorher auf Schweine testen sollte!?
Zudem ist es uns auch wichtig, dass es natürlich klein bleibt ,damit unsere Tochter es händeln kann, es soll ja Hauptsächlich ihr Tier werden.


Kein Fell aber Borsten, gegen die bin ich auch hochallergisch! (Allergien gegen Schweineepithelien sind keine Seltenheit)

Ich denke, d. h. ich bin mir absolut sicher, dass in eurem Fall und bei den Voraussetzungen gerade ein Schwein das denkbar ungeeignetste Tier für ein 5-jähriges Kind (!), das es "händeln" soll, ist.
25.10.2007 22:14
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
würde auch mal behaupten das ein Minischwein nicht für ein 5 jähriges Kind geignet ist, wenn ich mir das Verhalten und den Charakter von meinen anschaue. Ein Schwein lässt sich nichts befehlen (wenn dann nur kurzzeitig gegen Leckerchen Grins ) und es hat einfach seinen eigenen Kopf. Also auf jeden Fall nicht als "Schmusetier" geeignet.
26.10.2007 09:55
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........kann mich den Anderen nur anschliessen. Unsere 6Jährigen Söhne dürfen auch nicht alleine zu den Schweinen. Die können noch so lieb sein, aber in einem unbeobachteten Moment..... Tschuldigung!
26.10.2007 15:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Suche Minischwein

Views heute: 410.434 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.051.354