Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütteneingang - PVC-Vorhang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hütteneingang - PVC-Vorhang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom

Ich hab die 3mm dicken bei meinen Pferden, das Tor ist 2 Meter nochwas, 67 glaube ich, hoch, und ca, 2,50 breit. Da steht genau der Wind drauf, und die sind dann so leicht das sie flattern. Ausreissen ist nicht das Problem, die Pferde störts auch nicht...aber mir knallen die Dinger dann immer um den Kopp, das ist sehr unangenehm. Ich glaube da wäre die 4mm starken durch ihr höheres Gewicht nicht so windanfällig. Zwinker!
Hier kann der Wind ja immer gut Anlauf nehmen, das ist oft ein Problem.
Bei dir sieht das aber recht geschützt aus.
26.10.2007 18:19
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

für Dich wird wohl der einfachere Weg sein, Du bestellst selbst was Du brauchst und bietest den Rest hier an.

Ein Herr Schlumberger ist für die Lamellen zuständig, er ist am Montag wieder da.

Zill GmbH & Co. KG
Hanns-Martin-Schleyer-Str. 31
89415 Lauingen
Fon: +49 9072 9581-0
Fax +49 9072 9581-30
Mail:zill@zillnet.de
www.zillnet.de

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
26.10.2007 22:06
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.
Bei uns im örtlichen Landmarkt kostet übrigens:
3mm, 30 breit, 50m Rolle 249.- inkl. MwSt.
Die 25m Rolle kostet aber 169.-

Bei der 50er Rolle ist es also günstiger als bei Zill (da hab ich mal von der 10 breiten hochgerechnet auf 189.-)

Aber ich ruf da mal am Montag an, vielen Dank soweit.

Hätte denn jemand Interesse an 3mm dicken und 30cm breiten Lamellen?
Ich brauch wohl doch nur so ca. 20m, aber die 50er Rolle ist schon um einiges günstiger als die 25er Rolle.
27.10.2007 11:17
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boha sind das Preise. Da ist es dann bei ebay doch billiger und im agrishop von Westfahlia solltest Du auch noch mal nachsehen...............
27.10.2007 21:06
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnüdies Angebot von Zill kommt auf 25*3,18*1,19=94,60 für die 20 breite Rolle.
Hochgerechnet auf die 30er Rolle wären es 94,60*1,5=141,90.

Bei Westfalia seh ich unter "Lamellen" im Moment nur die Halterung, aber auf ebay gibts 25m 3x30 für um die 90 Euro + Versand.

Ist wohl auf ebay tatsächlich billiger....
28.10.2007 20:03
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also wenn ich jetzt nicht ganz dumm bin, dann bräuchte ich wohl so um die 13 m von den 20 cm breiten. Ich habe jetzt mit einer Überlappung von 10 cm gerechnet. Aaaaber, macht das bei so kleinen Eingängen wie wir sie haben überhaupt Sinn? Ich frag mich gerade ob das überhaupt funktioniert. Die Hütteneingänge selbst sind vielleicht gerade mal 60 x 60 cm. Also ob das dann überhaupt richtig abdichtet. Sind ja nur ganz kurze Stücke dann und da die ja ziemlich fest sind, liegen die vielleicht gar nicht richtig aufeinander. Was meint Ihr?

Daniela, die 17 m würde ich nehmen, denn ich hab sicher eh etwas knapp gerechnet. Wenn ich nur wüsste ob das funktioniert. Kopfkratz!

Saaaabiiiineeeee, Hüüüüülfeeeee!!!! Oder kann mir da sonst noch wer nen Tip geben? Ich wäre sehr dankbar.

Und wie sieht es mit diesen Halterungen aus? Bestellt Ihr die gleich mit, oder braucht Ihr die nicht?

Liebe Grüße von der ahnungslosen
Nicole
30.10.2007 14:16
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War die Tage nicht da, darum haben wir auch noch nicht bestellt. Wir verzichten auf die Halterungen, das muss glaub ich nicht sein. Nicole und Christine, wenn es dabei bleibt, dann wird bestellt. Ich rühr mich morgen nochmal, dann beschreib ich auch, wie wir die Lamellen so befestigen, dass wir sie schnell, einfach und beliebig anbringen können.

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela
30.10.2007 21:40
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniela.

bleib selbstverständlich dabei.
Halterung werd ich mir hier bei der Hagra besorgen. Kommt preislich auf das gleiche raus.
Mußt mir nur noch sagen, wo ich das Geld hin überweisen kann.

liebeGrüße Winke-Winke!
Christine
31.10.2007 08:48
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.345.395
Nächster Level: 5.107.448

762.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

hab´auch gerade meine Hütten fertig. Die Eingänge sind auch ca.70x60.
Wir haben nur 2 Streifen davor gemacht von jeweils 30 cm Breite und sie nicht überlappen lassen, denn sie sind wirklich auf das kurze Stück so strack, daß sie meistens wenn die Schweine reingehen dann am Stroh hängenbleiben und sich nicht mehr aushängen.
Wir haben einfach eine Dachlatte genommen, die Streifen drangetackert
und dann die Dachlatte an die Hütte geschraubt.
Mit den Aufhängungen, denke ich pendeln die Streifen besser. Aber sie stehen dann oben ein bißchen ab. Haben die Aufhängungen und Streifen vor den Pferdeboxen, da klappt das gut, aber das ist auch ne´ganz andere Länge und da fallen sie besser.
Aber auf der kurzen Länge ist es schwierig mit den PVC- Streifen. Ich werde es jetzt erst mal so lassen und die Sache beobachten. Wenn´s nicht klappt hole ich mir einen billigen Velour-oder Fleckerlteppich und schraube den an, der fällt besser. habe einen bei Sparky an der Hütte, das klappt mit dem Vorhang ganz gut nur daß ich 2-3 brauche, weil sie
meistens als Nestbaumaterial benutzt werden.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
31.10.2007 09:10 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hm, sowas hab ich befürchtet. Genau das mit dem Stroh wird wohl ein Problem. Da wird ja immer mal was rausgeschoben. Mittlerweile glaube ich auch, dass ich mit 17 m doch viel zu viel hätte. Aber was wäre dann mit dem Rest? Ist ja blöd wenn Daniela so viel über hätte. Ich würde ja auch etwas anderes nehmen, aber mir fällt nix ein, was die zwei nicht entweder fressen würden oder einfach nur so abrupfen würden. So würden mir theoretisch auch 8 m reichen.

Daniela wenn es für Dich ok wäre, wenn ich nur so ein bisschen nehmen würde, dann wäre ich auch dabei.

Weißt Du schon was es ungefähr kosten würde?

Ich hab grad nochmal bei Stallhandel.de geschaut. Die bieten die 3mm pro lfdm. an für 6,40 Euro + 6,50 Euro Versandkosten. Ist aber wohl dann teurer als wenn wir zusammen bestellen, oder?

Liebe Grüße
Nicole
31.10.2007 11:18
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt 50 Meter von den 20 cm breiten und 3 mm dicken transparenten Lamellen bestellt.
Der Meter kostet bei einer 50 m Rolle 3 Euro plus Mehrwertsteuer, also 3,57 Euro.
Christine, mail mir bitte Deine Adresse an schnuedi@grunzgrunz.de, dann schick ich Dir 15 Meter gleich weiter und geb Dir auch meine Kontonummer. GLS kommt auf 4 Euro.
Nicole, sag mir einfach wie viel Du brauchst, und ich schick auch Dir das dann gleich weiter. Dazu brauch ich ebenfalls Deine Adresse per Mail.
Für den Rest wird sich bestimmt noch jemand finden. Kopfkratz!

Wir schrauben die Lamellen relativ knapp überlappend mit zwei drei Schrauben und Unterlagscheiben auf ein längliches Brett. Oben an der Öffnung des Stalles montieren wir Haken bzw. basteln wir so eine Art Riegel und hängen das Brett mit den Lamellen dann nur noch ein. So können wir die Lamellen jedes Jahr ruckzuck anbringen bzw. im Frühjahr wieder entfernen. Zwinker!

grunzgrunzgroßes Grinsen
Daniela

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnüdi: 31.10.2007 22:14.

31.10.2007 22:12
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Geht klar. Schreib Dir gleich. Daaankeschööön.

LG
Nicole
02.11.2007 09:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Hütteneingang - PVC-Vorhang

Views heute: 10.392 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.651.312