Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Minischwein in Dritter Etage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischwein in Dritter Etage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausi
unregistriert
Minischwein in Dritter Etage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Sabine schrieb mir am 1.10 ne mail das sich der Tierschutzverein Essen bei mir melden würde.Nun am glaub ich (Azheimer) donnerstag rief mich eine Fr.Starn an und erzählte mir von einer Frau aus Essen die sich ein Minischwein beim Zoo Zajack gekauft hat und es nicht mehr halten könnte!!!Aus wenn ich das richtig verstanden habe finanziellen Gründen!Es wohnt mit der Familie im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Hat nie ein Garten gesehn Mauer!!!!
Da ich selber ja schon Mathilda und seit Dez.2006 Paulchen habe ist leider!!!! kein Platz für ein drittes Schweini. Aber heute hatte ich ein vielversprechendes Telefonat.Haltet euch fest bekomm in einigen Tagen bescheid wenn alles klappt bekommen wir mehr als nur Cartinka (so heisst die Maus glaub ich) dort untergebracht!!!!!Hab schon Ivomec bestellt bekomm ich am 16 10. und werde das darauf folgende W.ende mal anzuklopfen mir die Klauen (Die maus soll kaum noch laufen können) anschauen.Vieleicht kann ich schon was machen sie soll ja sehr lieb sein!!Futter bring ich da auch gleich hin.Sprech morgen nochmal mit Fr. Starn
wegen der Tel.nr. der Familie u.s.w müssen ja noch überlegen wie wir sie aus den dritten Stock bekommen und der Transport zum Hoffendlich neuem Zuhause!!! Melde mich wenn es was neues gibt
Gruss Doris
08.10.2007 22:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Doris

Oh klasse, das hört sich ja stark an. Prima!

Zoo Zajak, einer meiner Down , da sieht man die "gute Beratung."

Mensch wenn sich da ne Möglichkeit auftät wäre das ja der Hammer. Kannst du Bilder machen wenn du dort bist?

Und das Schwein aus dem dritten Stock runter bekommen, gibts einen Aufzug? Wenn nicht, sag Bescheid, ich schicke dir dann ein Bergetuch mit dem man das Schwein bequem tragen kann. OK?
Bist ein Schatz. Hab Dich lieb
09.10.2007 06:32
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man man ............................ hört das denn nie auf????
Diese Zoohandlung macht sich immer mehr unbeliebt und einen noch schlechteren Namen. Die haben doch schon genügend Tiere auf dem Gewissen!!!! Mauer!!!!
09.10.2007 11:29
Puppyclip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Bergetuch? Uijuijui....die Geräusche beim tragen vom dritten Stock bis unten....da möchte ich nicht dabei sein müssen... Schleich
09.10.2007 15:09
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.797
Nächster Level: 10.000.000

615.203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drücke die Daumen,
dass alles gut geht!!! Bin mal gespannt, wie es weiter geht..........?
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
09.10.2007 18:33 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Conny

Nö, da braucht man eigentlich keine Angst zu haben..dabei haben unsere nie geschrien. Da verlieren sie ja nicht den Boden unter den Füssen. Zwinker!
09.10.2007 22:50
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Das wird schon gut gehen, Puppyclip. Es kann ja für das Tier nur besser werden. Prima! ...Und Doris hat schon einen Menge Erfahrung mit den Tieren., die schafft das!

@ Doris(Mausi), schön nochmal von dir zu lesen, freut mich!!! Hab Dich lieb

@ Anneliese, einen neuen Avatar hast du, der gefällt mir... und die neue Hütte ist auch drauf. Wie schön!!! Winke-Winke!
10.10.2007 23:09
Puppyclip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich drück auf jeden Fall auch die Daumen- wird schon schief gehen*dreimalüberdieschulterspuck*. Prima!
11.10.2007 05:10
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
War heute bei der Besitzerin von Cartinka.Bin richtig erschüttert.Das Cartinka nicht glücklich ist brauch ich euch nicht erzählen!!!!Die Klauen sind zu lang @ Sabine Länger als von Paulchen hatte Dir ja ein Foto geschickt.Konnte leider selber nichts Korigieren hab meine Knipex dagelassen und erklärt wie mans macht.Das ist eine ganz arme Familie.
Bei Ihr hat man mehrere Knoten entdeckt Krebsverdacht.Sie geht nicht mehr zum Arzt hat sich aufgegeben!!!Sie fing ein paarmal an zu weinen.
Ich fühlte mich so hilflos und auch jetzt bin ich noch total deprimiert.
Ich hab 2Säcke Kleie und 1 Sack Zucht unimix hingebracht und gezeigt wieviel sie füttern soll.Wir haben beschlossen Cartinka im Frühjahr erst aus der Wohnung zu holen!!! Jetzt friert es schon und Cartinka ist nur Zimmertemperatur gewohnt.Was meint Ihr??? Konfusion Davon abgesehn ist der sie nehmen wollte abgesprungen Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! Mauer!!!!
Aber ich bin weiter auf der Suche und auch guter hoffnung das ich was finde. Ich fahr in 3-4 wochen wieder hin und sie besuchen.Hoffe das ich dann richtige Fotos machen kann. @Sabine Vieleicht kannst du sie trotzdem in die Vermittlung reinsetzten? Das Bergetuch werd ich brauchen!!! Kein Aufzug!!!!!!!!!!! Melde mich
Gruss Doris
20.10.2007 21:13
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OH, das ist dramatisch für alle Beide.................

der Frau ist dann wohl nicht mehr zu helfen. Hoffentlich wissen alle das anschließend das Schwein in gute Hände kommen könnte. Was ist aber, wenn sie einfach umfällt u. tot ist??? Wie lange wird es dauern, bis sie gefunden wird? Ob das Schwein ohne Wasser u. Futter lange überlebt ist fraglich.......grübel
Aber wenn das Tier das Einzige ist, was sie derzeit noch hat, dann würde ich es ihr auch nicht unbedingt kurz vor ihrem Tod wegnehmen. Oh man das ist ja eine prikäre Situation. Tschuldigung!
21.10.2007 00:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Doris

Das ist alles schon ganz ok so, hast du klasse gemacht. Auch wegen des Frostes, da ist das Frühjahr erst mal besser. Bergetuch werde ich dir zuschicken, eilt ja jetzt erst mal nicht.
Ich rufe dich in den nächsten Tagen mal an, dann klären wir alles andere.
Danke für deinen Einsatz an allen Fronten. Lobpreisung!
21.10.2007 07:30
Schnüdi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre das nicht ein Fall für die Öffentlichkeit. Wäre die Frau wohl damit einverstanden, wenn man bei der Abholung der Maus die Presse hinzuzieht oder sogar das Fernsehen hinschickt? Planetopia hat ja schon einmal die Missstände von Wohnungshaltungen aufgezeigt, gerade im Zusammenhang mit dem Zoo Zajak.
Wenn die Frau da mitmachen würde, könnte ich mit der Redakteurin von Planetopia mal Kontakt aufnehmen.
Wie alt, wie groß und wie schwer ist Cartinka denn?

grunzgrunz Kopfkratz!
Daniela
21.10.2007 15:57
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Bei der Tierhilfe Essen sagte man mir Cartinka wurde bei Zoo Zajak gekauft.Das war aber eine fehlinfo!!!! Habe gestern erfahren das Cartinka in Hünxe gekauft wurde!!!Als Minischwein!!!!! Hab das gestern vergessen mitzuteilen Sorry!!!! Aber das hatte mich alles so mitgenommen.
Möchte der Frau so gern helfen.Sie muss an ihre Kinder denken die sie ja brauchen.Wir konnten aber nicht wirklich reden weil sie Besuch hatte und die Kinder da waren!!!Kennt ihr den Spruch: Zum Leben zu wenig zum Sterben zu viel !!! Das trifft es ganz genau.Hab ihr zugesagt für Cartinkas Futter aufzukommen bis sie untergekommen ist.Für die Kinder 1 Junge 12 Jahre und 1 Mädchen 7 Jahre Will ich schaun was ich noch an spielsachen meiner Tochter hinbringen kann.(Meine ist zwar bald 20 Jahre aber wollte sich kaum von etwas trennen!!! Mein Speicher ist voll mit Stofftieren,Spielen etc. Da muss mann nicht nur dem Schweini helfen!!!

@ Daniela Gegen Zoo Zajak müssen wir auf jeden Fall was unternehmen!!!! Der ist für soooo viel Tierleid verantwortlich.Der soll in der Hölle schmoren!!! Werd Morgen noch mal die Tierhilfe Essen anrufen und bezüglich Zoo Zajak nachhaken.Ist vieleicht eine Verwechslung eines anderes Falles gewesen???
Cartinka ist 2 1/2 Jahre alt Statur wie mein Paulchen Gewicht schwer zu schatzen denke so ca 100 kg


Gruss Doris
21.10.2007 20:37
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Achtung Doris, Prima!

ich finde Deinen Einsatz und die Nächstenliebe echt bemerkenswert. Das hat man ja auch nicht jeden Tag. Was macht die Frau denn mit den Kindern, bzw. wo kommen die unter, wenn die Mama nicht mehr ist????????
Gibt es auch einen Vater oder Oma, Onkel oder Tante???? Mensch ich würde auch so gerne helfen. Was kann sie denn noch so dringend brauchen???? Vielleicht können wir aus unsere riesen Schweinerotte auch hier etwas helfen???????? Sag mal was........... Kopfkratz!
21.10.2007 20:44
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tina
Wenn Du vor Ort gewesen wärst würdest Du genauso zu helfen versuchen wie ich.Das ist nichts besonderes und das weisst du auch.
Diese Frau ist wahrscheinlich Todkrank.Inwieweit weiss ich noch nicht.Sie hat keine Lebensfreude mehr.
Ich werde versuchen sie zu überreden wieder zum Arzt zu gehen.
Mein Mann ist auch Todkrank und es sieht seit jahren schlecht aus.
Eigentlich müsste ich schon seit mindestens 16 jahren Witwe sein.
Aber wir kämpfen.Ich möchte das diese Frau auch kämpft verstehst Du?
Tina nicht böse gemeint aber Du schreibst in beiden Beiträgen als wenn sie mit einem Bein schon im Sarg steht.Ich weiss eben aus eigener Erfahrung das man nicht so schnell aufgeben darf.Möchte esgarnicht wissen wann es soweit ist.Nicht bei ihr und nicht bei meinem Mann.
Sie braucht jetzt Hilfe.Durch Zufall bin ich in ihr Leben getreten und jetzt kann ich nicht meine Augen verschliessen.Ich werde tun was ich tun kann mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln.
Und wenn ich sie nur Trösten oder Zuhören kann noch besser sie zum Lachen bringen dann hätte ich schon was erreicht!!!!
Das würde jeder von Euch auch tun!!!!
Inwieweit wir alle helfen können weiss ich nicht.
Gruss Doris
21.10.2007 21:43
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.091
Nächster Level: 3.609.430

565.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Doris !

Ich finde Dein Engagement einfach toll und gleichzeit sehr menschlich. Kann Dich gut verstehen. Mir ging es ähnlich, als ich meine zwei Ferkel abgeholt habe. Auch eine ganz bescheidene Familie, aber eine tolle Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und uneigennützig Tiere rettet.

Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen, da ich ja eigentlich aus Deiner Gegend komme. Habe gute Kontakte nach Uedem, Kevelaer, etc. Wenn es 'nur' um das Schwein geht, werde ich alles versuchen. Wie gesagt, lass es mich wissen.

Bzgl. der armen Frau denke ich, dass dies an erster Priorität stehen sollte. Aber wie ich Dich verstanden habe, lässt sie Dich zu. Das ist einsame Spitze. Hoffe, Du schaffst es, ihr wieder ein bisschen Lebenswillen und den zwangsläufigen Gang zum Arzt zu geben.

Denke an Euch und drücke ganz fest die Daumen.

Nachdenkliche Grüsse
Ruth
21.10.2007 23:34 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ruth Hab Dich lieb
Werde auf dein Angebot zurückkommen.Vieleicht kennst du jemanden
hier aus der Gegend der schon ein Schweini hat und Cartinka dazunimmt
oder ein zweites aus der Vermittlung.Damit Cartinka nicht alleine bleiben muss.Das wäre toll dann könnt ich der jetzigen Besitzterin zeigen wo Cartinka untergekommen ist.Würde sie dann mal abholen und mit ihr dorthinfahren.
Wie oben erwähnt holen wir sie aber erst im Frühjahr aus der Wohnung weils jetzt schon zu kalt ist.

Liebe Grüsse Doris Winke-Winke!
22.10.2007 16:32
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.091
Nächster Level: 3.609.430

565.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris !

Ich hoffe, dass wir für das Schweinchen eine Lösung finden. Werde alles unternehmen, ist ja wohl klar. Bis zum Frühjahr ist ja noch ein bisschen, daher werde ich noch nicht alle Leute verrückt machen.

Fände es super toll, wenn Du der Familie helfen könntest. Wäre super lieb, wenn Du uns/mich auf dem Laufenden halten würdest.

Grüsse mir bitte ganz lieb den Niederrhein! Ich vermisse die Trauerweiden, den Rhein, grrrr - hier kann man aber auch ganz gut leben, aber die Heimat ist einfach die schöne Erinnerung.

Hoffe auf bald und ich drücke ganz fest die Daumen.
Ruth
22.10.2007 23:41 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Doris hat Bilder von Catinka geschickt.

(Das die Sau räudig ist und viel zu lange Klauen hat ist bekannt, da wird aber bald was passieren). Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Catinka1.jpg Catinka2.jpg Catinka3.jpg
Catinka4.jpg

18.11.2007 20:47
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Sabine Hab Dich lieb
Schau mal auf dem 2 Foto.Die hinteren Klauen haben wir gestern schon etwas kürzen können.Vorne nur eine da sprang sie schon wieder auf.Aber das kriegen wir hin Zwinker!
Sie hat ja schon Ivomec bekommen!Ich glaub da muss Dagmar mal ran b.z.w werde Fr.Starn mal anrufen!Ich find da könnte die Tierhilfe auch mal was tun! Zwinker! Oder????

Lieben Grüße Doris Winke-Winke!
18.11.2007 21:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Minischwein in Dritter Etage

Views heute: 287.650 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.067.364