Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » STECKRÜBEN FÜR MINIS? -Durchfall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen STECKRÜBEN FÜR MINIS? -Durchfall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hannes111
unregistriert
STECKRÜBEN FÜR MINIS? -Durchfall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, noch eine Frage :-)
Dürfen Minis eigentlich Steckrüben?
Und was macht man bei Durchfall?

Euer
Hannes ;-)
04.10.2007 21:16
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Hannes

Ja, sie dürfen Steckrüben fressen.
Wann war denn die letzte Wurmkur? Kann sein das der Durchfall daher kommt. Zwinker!
05.10.2007 07:15
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.567
Nächster Level: 5.107.448

759.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte was sind bei Euch Steckrüben?????
Bin Pfälzer Zwinker! Kann mir das jemand übersetzen???
Sind das Mohrrüben (Karotten), oder Zuckerrüben oder Dickrüben????
Danke

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sparky: 05.10.2007 08:30.

05.10.2007 08:29 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

großes Grinsen Weder noch...Steckrüben sind Steckrüben. Den Eintopf daraus esse ich auch gerne. Flöööt
Guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Steckr%C3%BCbe
05.10.2007 09:34
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.567
Nächster Level: 5.107.448

759.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabine,

dieses Gemüse habe ich bei uns noch nie gesehen, muß mich mal schlau machen, wo man die bekommt.
Wie ich gelesen habe, soll da einiges drin sein, was eigentlich für unsere
Schweinis gesund ist.

Werde mich wohl jetzt auch mehr mit Gemüse befassen müssen großes Grinsen

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
05.10.2007 19:36 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

sei froh, dass Du Steckrüben nicht aus der Nähe kennst.
Wenn Dir welche begegnen, verfüttere sie ruhig an die Schweine.

Tschüß
Thomas (Steckrübennichtliebhaber) Winke-Winke!
05.10.2007 20:54
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steckrüben hat man früher im Krieg oft essen müssen, so daß die dort großgewordene Generation das gar nicht mehr so gerne mag. Deshalb haben wir das von unseren Eltern und Großeltern kaum vorgesetzt bekommen. So schlimm find ich die aber nicht, als Suppe kann man die ganz schmackhaft geniessen............ Kaffee :o)
05.10.2007 23:01
Puppyclip
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und sie sollten einmal ordentlich Frost abbekommen- dann sind sie ganz mild im Geschmack...mhmmmmjamjam.....Kohlrübeneintopf.... Prima!
06.10.2007 12:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » STECKRÜBEN FÜR MINIS? -Durchfall?

Views heute: 47.151 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.429.491