Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ein Schwein retten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Schwein retten? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
meinschweinpfeift
unregistriert
Ein Schwein retten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frau ist sehr tierlieb und hat bereits dutzende Hunde, Igel usw. gerettet. Wir verfügen über ein 5 ha Grundstück (kein Bauernhof, ein Industriegrundstück). Auf diesem haben wir bereits 3 Hunde aufgenommen die woanders gequält wurden und die nun bei uns ein zuhause gefunden haben. So weit so gut - doch nun haben sich Nachbarn vor einigen Monaten ein Schwein gekauft um es demnächst bei einer Feier zu grillen! Meine Frau hat beschlossen das Schwein zu kaufen und ihm bei uns ein zuhause zu geben. Ich sehe das offen gesagt sehr sehr skeptisch und halte das für keine gute idee. Es ihr auszureden ist mir bisher nicht gelungen. Platz um das Schwein artgerecht zu halten haben wir zwar..... aber ich kann mich nicht so richtig an dieser sache begeistern...

Was tun? Wer hat erfahrungen mit der "Schweinerettung?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meinschweinpfeift: 15.09.2007 21:37.

15.09.2007 21:35
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen wunderschönen guten Abend!

Jaja, es ist ein Kreuz mit den tierlieben Frauen! großes Grinsen - Mein Schatz würde heftig nicken...
Ich denke, schon das "ich kann mich dafür nicht richtig begeistern" bedeutet, dass deine Frau davon lieber die Finger lässt (jedenfalls, wenn das so bleibt). Hauptsächlich möchte sie ja mit dir zusammenleben, und nicht mit all ihren Tieren alleine.
Und zu allererst ist ja die Frage, ob eure Nachbarn das Schwein überhaupt verkaufen wollen. Wenn nicht, mus man sich darüber garnicht den Kopf zerbrechen.
Wenn deine Frau ihnen 500€ bietet, verkaufen sie vielleicht eher, aber wenn da schon die Party geplant ist, stirbt dafür eben ein anderes Schwein in Form der Koteletts, die man dann beim Metzger holt, oder sie kaufen Ersatz. Ist also Jacke wie Hose, denn alle Schweine sind nett. (Oder zumindet die meisten.)
Falls es dieses eine Schwein sein soll: Das braucht Gesellschaft von Artgenossen, einen Stall, einen Auslauf (der nicht mehr Wiese sein wird) und geeignetes Futter. (Zudem die Genehmigung vom Vetamt, ohne die nix Auslauf und unter Umständen auch nix Schweinehaltung überhaupt.) Meist alles machbar, aber trotzdem ein gewisser Aufwand, den der Partner mittragen oder zumindet ertragen muss. Wenn das nicht der Fall ist (was völlig in Ordnung wäre, nicht als Kritik zu verstehen!), dann ist das meiner Meinung nach die Sache nicht wert. Es ist toll, zu helfen, aber nicht um den Preis des eigenen Unglücks.

Hat das ein bisschen was geholfen oder garnicht? Kopfkratz!

Viele Grüße!

Chris
15.09.2007 22:03
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.........
meine frau lässt sich nicht davon abbringen...ganz bestimmt nicht...sie kauft das schwein egal was es kostet - ob es mir passt oder nicht. Mir leuchtet das alles ein... der Nachbar wird einfach ein anderes schwein kaufen. Sinn macht das alles nicht. Ich hab auch keine richtigen argumente dagegen. Platz ist da, ein Gebäude was als Stall dient auch.. und eine Wiese zum verwüsten ebenfalls. Genehmigungen... die wird sie notfalls auch noch bekommen.

Schulterzuck
15.09.2007 22:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Tja, mein Mann würde da jetzt auch nicken...
Vielleicht doch den Verein für "Männer Schweine haltender Frauen"? Flöööt

Es kann aber durchaus sein das auch du nach kurzer Zeit der Schweinhaltung merkst, wie toll diese Tiere sind und ihrem Charme erliegst. Der Schweinevirus ist ansteckend. Diabolisch!
16.09.2007 07:14
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.369.286
Nächster Level: 10.000.000

630.714 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,
so sind wir eben!!!! Prima! Prima! Wir wissen was wir wollen! Prima! Prima!
einen wunderschönen Sonntag
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
16.09.2007 09:20 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Shonsu
unregistriert
RE: Ein Schwein retten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leidensgenosse,

willkommen im Club. Seit meine Frau ihre Schweine hat ist sie kaum mehr zu bändigen. Noch schlimmer wurde es, als sie Gleichgesinnte bei den Schweinefreunden gefunden hat. Zwinker!
Andererseits verleiht das dem Leben Farbe und macht es lebenswert.

Wenn die Schweinerettung also nicht mehr zu stoppen ist, empfehle ich "Volle Kraft voraus".
Die Schweinehaltung ist ein spannendes Abenteuer und bereitet auch viel Freude.

Kopf hoch

Thomas
16.09.2007 12:51
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Trauerspiel.... heute Abend 18.00 uhr wird Stroh geliefert und dann soll das schwein abgeholt werden... Huch!!

Dazu einige Fragen: Wie alt wird ein Schwein?? Wie schwer wird ein Schwein? Ich habe keine ahnung was für eine rasse das ist.... so eines um wurst, kotelett und wiener schnitzel zu machen ist es..... Hinterheeeeer.... :liplick:

normalerweise..... aber bei meiner frau wird das halt nichts mit dem essen Flöööt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von meinschweinpfeift: 16.09.2007 14:10.

16.09.2007 14:10
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollege,

es gibt leider keine schonende Möglichkeit Dir das beizubringen:
Das mögliche Alter in Gefangenschaft beträgt - wenn Du Pech hast -
30 Jahre.

So schlimm wird es vermutlich aber nicht werden. Trösten!

Eine Möglichkeit, die Lebensdauer zu begrenzen wäre ordentliches mästen. Diabolisch!

Aber das ist unmoralisch und könnte gewaltigen häuslichen Ärger bedeuten.

Laut Grzimek können Schweine in Haustierhaltung bis zu 320kg auf die Waage bringen. Allerdings ist das ein Spitzenwert und wird vom Durchschnittsschwein nicht erreicht.

Tschüß

Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shonsu: 16.09.2007 15:36.

16.09.2007 15:24
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Du klingst so vertraut Ungläubig!

Kennen wir uns? Kopfkratz!

Gruß
Christine
16.09.2007 18:44
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Schwein ist eingezogen..... Motz!!!
16.09.2007 23:08
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.039.383
Nächster Level: 3.609.430

570.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrlich!

Frauen an die Macht.

Toll finde ich es aber auch, dass die armen Gatten sich hier zu Wort melden. So schlimm ist doch Schwein gar nicht, oder?

Liebe Männer! Haltet durch, schaut in die verliebten Augen Eurer Frauen und freut Euch doch einfach. Wir sollten hier parallel ein Unterforum gründen, welches nur Männer von eben diesen Frauen betreten dürfen. Meiner wäre auch glatt dabei.

Wünsche Euch von Herzen viel Freude und, dass das Schwein es auch so sieht.

Drücke fest die Daumen
Ruth
16.09.2007 23:25 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs (und Mädels)

Keine Angst, das Schwein wird mit Sicherheit keine 30 Jahre.
Wenn du mit 10 Jahren rechnest ist das realistisch. Ich kenne eines das ist 16, auch ein Edelschwein..aber das ist die Ausnahme.

Wie wäre es mit Bildern? Flöööt

Ach ja, und herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Schwein. Diabolisch!

@Thomas
Schönes Statement fürs Schwein..das freut Christine bestimmt. großes Grinsen
17.09.2007 07:46
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bilder folgen in kürze.....

Es ist ein Eber... er heisst jetzt "Kurt"
17.09.2007 12:57
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meinschweinpfeift
Das Schwein ist eingezogen..... Motz!!!

Hihi...na solange du nun nicht ausziehen mußt *g*
Denn mal alles Gute zu Kurt. Wie soll es nun weitergehen..? Nur Schwein allein ist ja ein unglückliches Schwein. Vielleicht kommt ja ein weiteres Schwein aus der Vermittlung hier in Frage...?
17.09.2007 13:06
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal wird der Raum richtig in einen Stall umgebaut und ein Freigehege zum Wühlen geschaffen.... dann sehen wir weiter.... wie ich meine frau kenne findet sich bestimmt bald ein kumpel für kurt
17.09.2007 14:13
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

Ha! Ich hab ihn enttarnt! Sehr schön!

Jetzt kommt er aber nicht mehr aus! Diabolisch!

Mitgliedsantrag folgt in den nächsten Tagen großes Grinsen

viele liebe Grüße
Christine
17.09.2007 18:31
Shonsu
unregistriert
RE: Ein Schwein retten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zugegeben - das mit den 30 Jahren war gemein. Aber bei irgendjemandem muß es so ein Methusalix-Schwein wohl gegeben haben.
Trotzdem ist die Schweinehaltung etwas längerfristiges.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit Kurt (und dem prospektiven Käthchen, etc.)

@Nanny Ogg Flöööt

Tschüß

Thomas

P.S. Früher habe ich mich über die Aussage "Alle Männer sind Schweine" etwas geärgert. Seit ich aber sehe, welche Wertschätzung diese Tiere seitens der Damen hier erfahren, bin ich gar nicht mehr so böse. Ooops!
17.09.2007 18:44
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Kaffee :o)
ich muss sagen meine vorbehalte gegen kurt schwinden langsam...
ein echt nettes schwein ist er...... Kaffee :o)
17.09.2007 20:54
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Mann, ein Schwein, ein Wort...


K U R T

Diabolisch!
17.09.2007 21:17
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Leute, ist das nicht herrlich?! Ich freu mich für Kurt. großes Grinsen

Mal gespannt ob die Schweineliebe sich die nächsten Tage/Wochen noch steigert. Aber da bin ich eigentlich sicher.

Ich wünsche recht viel Spaß mit Kurt und er wird sicher bald der Herzensbrecher in seiner neuen Familie.

Liebe Grüße
Nicole
18.09.2007 08:08
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch. Aber Vorsicht, SCHWEINE KÖNNEN SÜCHTIG MACHEN großes Grinsen großes Grinsen

LG
Conny
18.09.2007 09:11
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

also bei meinem Mann hat es ganze 6 Tage gedauert und ich bekam die nächsten zwei Sauis großes Grinsen

Muß aber auch zugeben - wir ziehen in punkto Tieren an einem Strang Zwinker!

Alles gute für Kurt und alles, was noch nachkommt Winke-Winke!

viele Grüße
Christine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny Ogg: 18.09.2007 11:07.

18.09.2007 11:06
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also bei uns war es eigentlich sogar die Idee von Alex. Ich bin dann eher der Part der für Nachschub sorgt. großes Grinsen Aber Christine, zu unserer "Tierliebe" den passenden Mann zu finden ist nicht ohne, gelle? Sind wir froh das wir sie haben. Zwinker!

Wollen wir mal hoffen das die frisch gebackene Schweinemama für weiteren Zuwachs sorgt. Schön wärs ja, gibt ja leider mehr als genug.

Liebe Grüße
Nicole
18.09.2007 15:41
Josy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es scheint garnicht so schwer zu sein, die Männer von der Schweinehaltung zu überzeugen.
Das hätte ich nicht gedacht, daß Kurt da solch ein Glück hat. Sehr schön!

Maria Respekt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Josy: 18.09.2007 23:16.

18.09.2007 23:15
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich glaube Frau versucht gar nicht erst zu überzeugen...viele Männer wissen einfach das "sich wehren" zwecklos ist und ergeben sich ihrem Schicksal. Sehr schön! Obwohl ich sagen muss, dass mein Alex ganz extrem in solchen Sachen ist. Er macht da wirklich alles mit und das sogar gerne.
19.09.2007 12:05
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEUES VON KURT

Heute hat Kurt seinen ersten Ausflug in unserer grossen Lagerhalle gemacht... frei herumrennen...das kannte er noch nicht... er hat angefangen wie wild im kreis zu rennen und komische laute von sich zu geben..ähnlich wie rufff ruff.... dann hat er etwa eine halbe stunde alles ausgekundschaftet.... mit einem maiskolben konnte ich ihn ohne probleme wieder in sein zuhause locken....

prima schwein der kurt Zwinker!
19.09.2007 18:46
Shonsu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super! Das hört sich an wie der Beginn einer echten Männerfreundschaft.
Viel Glück weiterhin! Prima!
19.09.2007 19:10
DonNa
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... mein Mann grinst sich auch einen wenn er das hört.. Wir scheinen nicht allein zu sein mit diesem Thema...
Viel Glück an alle Frauen, bei weiterer Überzeugungsarbeit.. Zwinker!

Liebe Grüße Winke-Winke!
DonNa
20.09.2007 21:15
meinschweinpfeift
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war Kurt ungezogen!
Nachdem ich ihn wieder in der Lagerhalle habe rennen lassen wollte er absolut nicht mehr in seinen Stall. Er ist immer bis kurz davor mitgelaufen aber weigerte sich hinein zu gehen. Er hatte nur unsinn im Kopf. Zunächst hat er meine bisher unbenutzten und extra für die Schweinehaltung angeschaffzen Gummistiefel schön umhergewirbelt bis diese so mistig waren das sie nicht mehr zu gebrauchen sind. dann hat er ein stromkabel zerlegt. (Glücklicherweise konnte ich schnell noch den stecker ziehen) Nachdem er dann so etwa eine stunde die halle inspiziert hatte und alles locken und bitten doch zurück in den stall zu kommen nichts nutzte blieb mir keine wahl! KURT!!!!!!!! In die Hundeleine eine Schlaufe und ab um Kurt seinen "zierlichen" Hals.... es folgte ein Kräftemessen zwischen mir und Kurt welches derzeit zum Glück noch zu meinen Gunsten ausging.... Kurt war wieder im Stall................ Lobpreisung!

Meinen in erster erregung und wut gefassten entschluss kurt niemals NIEMALS wieder rauszulassen habe ich allerdings nach 15 Sekunden wieder verworfen..... Kurt ist doch klasse Prima!
20.09.2007 22:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Berichte absolut herrlich, ich kugel mich jedes mal vor dem PC. Bitte weiter. Lobpreisung!
20.09.2007 23:07
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Ein Schwein retten?

Views heute: 5.505 | Views gestern: 131.439 | Views gesamt: 623.221.433