Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Julchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Julchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.344.904
Nächster Level: 5.107.448

762.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Julchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Julchen lebt nicht mehr. Schluchz!!

Leider mußte ich Julchen doch nach langem Kampf von ihr und mir
gestern einschläfern lassen. Ich konnte sie nicht mehr retten. Ich kann Euch garnicht sagen, was für ein Horrortrip das war.
Die Besitzer in Gran Canaria haben die Nachricht gut aufgenommen.
Aber ich habe das ganze Leid, weil mir Julchen in den nur kurzen 8 Tagen Pflege so ans Herz gewachsen war.
Ich hoffe so sehr , daß sie jetzt irgendwo ihre Ruhe findet und wieder auf einer grünen Wiese grasen kann, denn die letzten 8 Tage hat sie keine Sonne und Wiese mehr gesehen.

In tiefer Trauer

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
15.09.2007 08:34 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
RE: Julchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooch Mensch Pertra,

das tut mir so Leid! Du hast versucht,Julchen zu helfen, mehr konntest du nicht tun. Bestimt geht es ihr jetzt gut, und ich bin sicher, sie wird da, wo sie nun ist, noch ganz viele andere, wundervolle Tiere treffen und nicht alleine sein.
Ein Lebewesen, das der Hilfe bedarf und für das man sich besonders einsetzt, vermisst man auch in besonderem Maße.

Gut, dass die Eigentümer dir keine Vorwürfre machen.

liebe Grüße

Rita
15.09.2007 10:09
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.380.139
Nächster Level: 10.000.000

619.861 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Julchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,
es tut bestimmt sehr weh, wenn man sich für Julchen so eingesetzt hat!!! Schluchz!!
Vielleicht ist ein Trost für dich, sie hat bestimmt gemerkt, welche Energie du in sie gesteckt hast!!!! Sie hat es aber nicht geschafft-------------- Trösten! Trösten!
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
15.09.2007 12:20 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Nanny Ogg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

ein Tier von seinen Qualen zu erlösen, ist der größte und der schwerste Dienst, den wir ihm erweisen können.

Ich mußte diesen Weg schon einige Male beschreiten und daher weiß ich, daß Worte wie - es war das Beste ihn/sie zu erlösen - nun muß es nicht mehr leiden usw., einen nicht wirklich trösten, denn tief in einem drin zweifelt man immer, daß richtige getan zu haben.

Aber ich weiß, Du hast alles versucht, was möglich war- mehr kann man nicht tun.
Geh zu Deinen Schweinen und drücke sie ganz fest, sie werden Deinen Kummer spüren und Dir den besten Trost geben, den Du Dir wünschen kannst.

Christine

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanny Ogg: 15.09.2007 14:56.

15.09.2007 12:53
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.781
Nächster Level: 824.290

14.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Julchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich Petra.

Julchen ist bestimmt jetzt ohne Schmerzen im Himmel angekommen.

Ein englischer Lord wurde einmal gefragt, ob er denn glaube, daß es im Himmel auch Tiere gäbe. Darauf hat er geantwortet: "Ohne Tiere ist das doch gar kein Himmel!"

So hat Julchen nun auch Flügelchen bekommen.

Liebe Grüße Loni Winke-Winke!
15.09.2007 21:03 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.344.904
Nächster Level: 5.107.448

762.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sparky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

ich danke Euch allen für Euren Trost.
Aber die Welt ist schon ungerecht . Mein Mann hat gestern Emilio das Leben gerettet und ich mußte eins auslöschen. Und Julchen durfte nur ein halbes Jahr alt werden. Ich fühle mich als wärs mein Schweinchen gewesen.
Ihr wißt ja , wenn man einem Schweinchen einmal ins Gesicht gesehen hat, ists um einen geschehen um so mehr wenns noch so hilflos war.
@ Christine
Du hast Recht ,ich habe mich zu meinen Schweinen in die Sonne gelegt
Und das hat schon ein bißchen geholfen.

Traurige Grüße

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
16.09.2007 00:48 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Julchen

Views heute: 89.733 | Views gestern: 213.914 | Views gesamt: 624.467.261