Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Suche Hängebauchschweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Hängebauchschweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem Statement von sabine schließe ich mich an; auch wenn mir bei den süßen Rüsselnasen-Bilder von dir schon ein dicker Kloß im Hals sitzt, ist es mir ja schon klar, daß deine Schweine ein schöneres Leben haben als viele viele andere.

Mir war halt nur das (von dir dann versehentliche) Hochschubsen eines "Minischwein-Schlacht-Beitrags" quergekommen, was m.E. nicht wirklich nottat. Klar kann man die essen (und das gilt mit gutem Willen auch für andere Tiere), aber HIER halten sie nun mal viele als nichteßbare Haustiere. Das ist nun mal eine Gratwanderung und erfordert sicher auf beiden Seiten etwas Fingerspitzengefühl. Die artgerechte Haltung liegt dir ja am Herzen und ich freue mich diesbezüglich viele Beiträge zu lesen. Wenn es aber um die "Endverwertung" geht, muß ich es (meine Meinung) hier aber nicht wirklich lesen. Vielleicht kannst du das ja einfach ein bischen trennen Grins
17.09.2007 18:38
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

es kam mir so vor, als würde ich mich immer mehr verteidigen müssen. Da ich ein sehr spontaner und direkter Typ bin, tappe ich nicht selten auch in Fettnäpfe und reagiere manchmal etwas über. Ich werde es jetzt erst einmal sacken lassen und eine Nacht darüber schlafen.

Die artgerechte Haltung von Tieren liegt mir sehr am Herzen, dass hast du, Blinky, richtig erkannt. Die meisten unserer Tiere haben wir vor dem Schlachthof gerettet oder aus schlechter Haltung herausgekauft.

Und noch ein Lob an die Administration, dieses Forum wird sehr gut geführt, findet man im www doch recht selten, es herrscht, bis auf wenige Ausnahmen, immer ein freundlicher Ton, daher muss ich auch ein dickes Lob an die Mitglieder aussprechen, die ein Forum ja letztendlich erst ausmachen.

LG
Conny
17.09.2007 19:24
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tallinas
Hi,Da ich ein sehr spontaner und direkter Typ bin, tappe ich nicht selten auch in Fettnäpfe und reagiere manchmal etwas über.

Hihi, kenne ich Zwinker!

Würde mich sehr freuen wenn du dem Forum erhalten bleibst (trotz meiner "Kritik" in einem Punkt), und dem Lob an die Forumsadministration schließe ich mich vorbehaltlos an großes Grinsen
17.09.2007 19:53
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...Suhle oder Fettnapf....

...was macht das schon für einen Unterschied...???

Diabolisch! ...Die Grenzen sind fließend, also bleib getrost hier, Conny! Mit dieser Eigenschaft biste wahrlich nicht alleine...!!!

...Und es ist wirklich so, dass nicht alle einer Meinung sein können. Wenn das der Fall wäre, wären wir hier eine Selbst-Beweihräucherungs-Anlage..., und in dem Fall würde ich hier einpacken!!!

...Wenns Recht ist, werde ich morgen Früh mal nachhören, wie du geschlafen hast... großes Grinsen

Herzliche Grüße von der Forumsmoderation... Hab Dich lieb

Rita
17.09.2007 21:11
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, liebe Conny,


Ich hoffe, du hast gut geschlafen!!! Trösten!


...und natürlich einen wunderschönen guten Morgen an alle hier im Forum!!!


Kaffee :o)
18.09.2007 06:42
Tallinas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

habe schlecht geschlafen, aber das lag nicht an euch Grins .

Wie meistens, sieht es am Morgen schon wieder anders aus und man sieht es längst nicht mehr so eng. Ich verspreche euch, ich werde mich, was die Endverwertung angeht, zurückhalten.

Lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ist halt schon ein Spitzenforum.

LG von einer noch sehr müden Conny *gääääähn
18.09.2007 09:07
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Suche Hängebauchschweine

Views heute: 555.770 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.335.484