Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Piggy ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Piggy ist tot 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Piggy ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Heute morgen mussten wir leider Pigeldi einschläfern lassen.

Das war die 13 Jahre alte Sau aus dieser Minischweinhaltung in einem "Loch" Haltung. Ihr erinnert euch sicherlich.

Sie ist seit drei Tagen nicht mehr freiwillig aufgestanden....seit gestern Abend hatte sie sich gar nicht mehr gedreht.
Auf Grund ihres hohen Alters sah der TA auch keine Möglichkeit mehr da etwas für sie zu tun und meinte, es wäre ein Akt der Barmherzigkeit.

Ich bin sehr unglücklich, nun hätte sie ein besseres Leben führen können...da hatte sie keine Kraft mehr.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pigeldy1.jpg Pigeldy2.jpg

23.08.2007 22:06
funnykisses
unregistriert
RE: Piggy ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Piggi hat es jetzt gut. Schade, daß sie jetzt ihr neues Leben nicht mehr geniessen konnte. Schluchz!!

Ich trauere auch um meinen Lieblingskaterchen, den wir leider nicht unter unserem Auto haben liegen sehen......... Schluchz!! Das war der zweite Kater innerhalb kürzester Zeit.......
23.08.2007 22:29
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr beiden!
Ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut Weinen . Aber wenigstens durfte Piggy noch die letzten Wochen ihres Lebens in Freiheit verbringen. Es tröstet vielleicht zu wissen, dass Schweinchen und Kätzchen jetzt im Regenbogenland sind und da mit ihren Freunden spielen...

tröstende Grüße, ich denk an Euch *knuddel* Trösten!

Dany

Trudis Mama hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
RainbowBridge.jpg

24.08.2007 11:11
Zilli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

auch wenn ich selten schreibe, so lese ich doch immer was es neues gibt. Ist schon schade, daß Piggi-jetzt wo sie es einmal gut hatte in ihrem Leben-dieses nur so kurz genießen konnte. Aber wenigstens hatte sie noch diese kurze Zeit.

Liebe Grüsse aus dem Windecker Ländchen
(auch von unserem Ewald)

Gabi
24.08.2007 13:39
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir für euch beide sehr leid.

Aber diesen Effekt, dass jemand überlebt solange es ihm schlecht geht und dann, wenn er endlich in Freiheit bzw. schöner Umgebung ist stirbt, gibt es glaube ich öfters.
Sie hatte den unbedingten Wunsch aus ihrer schrecklichen Lage herraus zu kommen, und ihr habt sie daraus gerettet und ihr die Möglichkeit gegeben, in Frieden zu sterben.
Das war das Schönste das ihr für sie tun konntet.
24.08.2007 17:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Lieben

Danke für eure tröstenden Worte, das ist sehr lieb.

Ja Tom, da hatte ich auch mit Doris schon drüber gesprochen...ein seltsamer Effekt.
Mir ist es ein Trost das sie nicht "jämmerlich verrecken" musste, sondern in Würde sterben durfte.
24.08.2007 17:15
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

das tut mir so unendlich leid Weinen
Es ist immer schwer tröstende Worte zu finden,
da in so einer Situation eigentlich nichts richtig
helfen kann.
Aber im Schweinehimmel kann Piggy sich jetzt noch
an die schönen Wochen bei Dir erinnern.

Fühl Dich gedrückt
Nina
24.08.2007 17:56
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ach jeh, das tut weh Trösten!
Aber es ist auch schön, dass Piggy wenigstens am Schluss ihres Lebens bei den richtigen Menschen sein konnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tzoing: 24.08.2007 19:17.

24.08.2007 19:17
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.253
Nächster Level: 10.000.000

618.747 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine, hallo Tina,
alles im Leben hat seine Zeit,......und alles im Leben hat seinen Sinn!-
So gibt es auch eine Zeit und einen Sinn, dass eure Tiere da waren zu ihrer Zeit! Und sie hatten ihren Sinn, Freude zu geben..... und wenn es auch manchmal nur eine kurze Zeit ist.- Trösten! Trösten!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
24.08.2007 19:46 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieben Sabine und Tina, es tut mir Leid auch zu hören das ihre geliebte Tiere nicht langer bei euch sein können. Ich bin mir aber sicher das ihr habt die die besten Lebens gegeben wie es möglich ist.
24.08.2007 22:13
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank auch von mir für´s Beileid. Piggy durfte in Würde sterben, aber warum und welchen Nutzen hatte der Tod meines kleinen "Satan´s" ??? Er war so anhänglich und folgte mir wie ein kleiner Hund überall hin................

Diese Frage wird unbeantwortet bleiben.....schnieeeef Schluchz!!
25.08.2007 10:59
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 809.953
Nächster Level: 824.290

14.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

tiertod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trösten! Hallo zusammen.

Es ist für mich immer wieder traurig vom Tod eines Tieres zu lesen oder hören. Der Trost , daß es den Tieren jetzt besser geht , ist nur sekundär zu erfassen. Zuerst schmerzt der Verlust. Trotzdem haben Schwein und Katze wenigstens bei Euch ein gutes Leben gehabt.
Ich fühle mit Euch
Schluchz!!
25.08.2007 11:37 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: tiertod Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ein ganz kurzes Katzenleben................er wurde ja nur 13 Wochen alt......... Schulterzuck
25.08.2007 19:14
Grunzmaus Grunzmaus ist weiblich
**


Dabei seit: 11.04.2005
Beiträge: 59
Herkunft: Bergisches Land

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 410.238
Nächster Level: 453.790

43.552 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Sabine,

auch mir tut´s Leid um die arme alte Wutz.
Trotzdem: danke, dass du sie hast gehen lassen. Sie hats ja lange genug schwer gehabt im Leben.

Ich habe selbst vor zwei Stunden eine Katze tot auf der Straße gefunden. Sie hatte vor wenigen Wochen einen Abend mit mir im Hof verbracht und war ganz zutraulich...

Auch wenn die Vorstellung vom Tierhimmel schön ist - muss jetzt erstmal ne Runde heulen.

Fühl dich gedrückt.
Steph
26.08.2007 13:25 Grunzmaus ist offline Beiträge von Grunzmaus suchen Nehmen Sie Grunzmaus in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HopPeL
Das tut mir für euch beide sehr leid.

Aber diesen Effekt, dass jemand überlebt solange es ihm schlecht geht und dann, wenn er endlich in Freiheit bzw. schöner Umgebung ist stirbt, gibt es glaube ich öfters.
Sie hatte den unbedingten Wunsch aus ihrer schrecklichen Lage herraus zu kommen, und ihr habt sie daraus gerettet und ihr die Möglichkeit gegeben, in Frieden zu sterben.
Das war das Schönste das ihr für sie tun konntet.


Das hast du sehr schön gesagt *schnief*
29.09.2007 04:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Piggy ist tot

Views heute: 36.147 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.677.067