Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine streiten sich plötzlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweine streiten sich plötzlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nickyinsel
unregistriert
Schweine streiten sich plötzlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben habe da mal eine Frage an euch.
Ich betreue seit einem Jahr 5 Minischweine in einem Streichelzoo. Die süßen werden im Oktober 1 Jahr alt. Es sind 3 kastrierte Jungens und 2 Mädels.
Nun zu meinem Problem. Seit 2 Tagen beobachte ich wie das eine Mädel von dem anderen Mädel immer wieder gebissen wird. Gestern abend im Stall war es ganz schlimm. Sie wollte sie garnicht in den Stall lassen und hat sie immer wieder gebissen und verjagt. Sie hatte ganz viele Schrammen am Körper die arme. Weil ich mir nicht wirklich zu helfen wußte habe ich alle Schweinchen mit einem Sud aus Knoblauch und Zitrone abgerieben und dann war einiermassen Ruhe und sie haben sich auch hingelegt zum schlafen. Heute abend war nicht so ein Theater im Stall und sie haben sie halbwegs zufrieden gelassen.
Meine Frage nun: Kann es sein das die Mädels jetzt Geschlechtsreif werden und sich deshalb zanken und nochmal die Rangordnung klären?
Kann die 5 auch nicht trennen weil ich keinen Stall mehr frei habe. Konfusion
Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet was ich da machen kann oder ob das ein ganz normales Verhalten in diesem Alter ist. Würde ungern dieses Schweinchen wieder abgeben. Habe sie seit sie 8 Wochen alt sind.
19.08.2007 22:18
funnykisses
unregistriert
RE: Schweine streiten sich plötzlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nickyinsel
Kann es sein das die Mädels jetzt Geschlechtsreif werden und sich deshalb zanken und nochmal die Rangordnung klären?
.


Jo, das kann vorkommen. In einer Rotte ist das normal, daß es hier und da mal rangeleien gibt, ob in der Rausche bei den Sauen oder untereinander. Doiiing!

Unsere Schweine haben auch oft Schrammen an den Seiten. Das heilt aber ohne Probleme meist ganz schnell wieder großes Grinsen
20.08.2007 13:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweine streiten sich plötzlich

Views heute: 8.580 | Views gestern: 145.406 | Views gesamt: 628.655.629