Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Igel im Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Igel im Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Igel im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Guckt mal was bei mir im Stall eingezogen ist.
Und ich dachte ich hätte nur einen Gast, als ich auf der Pferdewiese den grossen Igel sah.
Dann abends im Stall die Bescherung. Und ausgerechnet unter der Strohpalette im Pferdestall muss Mutter Igel ihre Kinder zur Welt bringen. Jetzt muss ich abends immer die Pferde aus dem Stall schmeissen, denn diese Grobmotoriker würden mir garantiert auf die kleinen Igel latschen. Und dank Doris Informationen sind Igel Dämmerungs-und nachtaktiv, fressen gerne Katzenfutter und ich soll Mutter Igel ruhig bei der Futterbeschaffung unterstützen. Schleich

Also schleppe ich jetzt nicht nur zu den Schweinen täglich Unmengen von Birnen, nein, nun auch zu den Igeln da sie ja Weichobst gerne fressen.
Mal abgesehen von dem Katzenfutter mit dem ich jetzt jeden Abend im Stall verschwinde.

Aber sind die Kleinen nicht süss? Macht richtig Spass abends da zu sitzen und sie zu beobachten. Aber Tischmanieren haben die...die müssen mit den Schweinen verwandt sein. Flöööt

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Igel1.jpg Igel2.jpg Igel3.jpg
Igel4.jpg

13.08.2007 13:10
HopPeL
unregistriert
RE: Igel im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich LIEBE Igel.

Igelnnachwuchs hab ich bis jetzt aber noch nicht gesehen, scheinbar verstecken die sich bei uns besonders gut.
Aber im Herbst trau ich mich schon gar nicht das Stroh oder Heu wegzugabeln, weil ich immer denke dass sich da bestimmt ein paar Igel einquartiert haben.

Also viel Spaß mit den Kleinen. Wieviele sind es denn?
13.08.2007 14:00
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.889
Nächster Level: 10.000.000

615.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Igel im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
die sind ja wirklich allerliebst. Flöööt Flöööt An meinem Wohnzimmerfenster, läuft auch einer jeden Abend vorbei. Tja, auch kleine Tiere können ganz schön Schmatzen!!!! Von wegen der "Tischmanieren"!!!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
13.08.2007 14:00 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmatzen allerdings ganz schön die kleinen, da haste wohl recht ;-)
falls du dem igel ne freude machen willst: katzenfutter!
unser igel findets jedenfalls so klasse, dass er zu den katzen gezogen ist *g*
13.08.2007 15:26
funnykisses
unregistriert
RE: Igel im Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie süß,


dafür wurde mir heute mein 9 Wochen alter Garfield ( Katerche ) tot gefahren.................................

Meine Kinder haben geweint Schluchz!!
13.08.2007 18:20
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Oh je, Tina...das ist schlimm. Trösten! Hab Dich lieb

Vier kleine Igelchen sinds. Aber der Grösse nach zu urteilen werden sie bald das weite suchen. Taj, man muss sie ziehen lassen, die Kleinen.... großes Grinsen

@Tom
Ich hab so ne Art Totholzhecke neben oder besser gesagt um die Minischweinwiesen geschaffen, da tummeln sich Igel und Co drin. Wäre das nicht was für dich?
13.08.2007 19:23
HopPeL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter dem Holzstapel bei uns wohnen auch Igel, die finden schon Stellen.
Trotzdem denke ich immer, dass da im Stroh bestimmt welche drin sind.

Wie schaut denn die Totholzhecke aus?
Foto??
13.08.2007 20:33
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tom

Guck mal da http://www.landschaftspark-herzberge.org...otholzhecke.htm
so in etwa..nur nicht ganz so ordentlich.
13.08.2007 21:54
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.119
Nächster Level: 3.609.430

565.311 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind ja nur knuffelig. Wie unterschiedliche Gesichter die haben. Hammer! Eine Freundin von mir zieht hier auch immer Igeljunge auf, die alleine rumirrten und zu wenig Gewicht haben. Das scheint ja zum Glück nicht der Fall zu sein. Mama ist dabei. Herrlich. Katzenfutter hast Du ja vermutlich eh zur Verfügung. Bisschen mehr Arbeit Sabine! Kopf hoch!!!!!

@ Tina: Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid. Schrecklich!

Meine "Hofkatze" (denkt sie) hat sich heute auch nicht gut benommen. Hat eine kleine Katze (schätze 1/2 Jahr) derart verprügelt, dass ich an sämtlichen Untergebungsgesten zweifel. Das ist keine Katze, meine Charlotte ist ein Rottweiler, ich kann es nicht ändern Böse!

Was wäre es langweilig ohne unsere Vierbeiner!
14.08.2007 00:28 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.516
Nächster Level: 824.290

13.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle SF zusammen!
Ich bin aus dem Urlaub zuckgekehrt und will auf diese Weise Euch alle grüssen.
Zum Thema Igel und Katzenfutter habe ich auch eine kleine Geschichte.
Bei einem Kur-Urlaub im Bayrischen Wald hat unser Hund am Abend immer geknurrt und war unruhig. Als wir im Vorzelt nachgesehen haben, war da eine Igelmama mit zwei Kindern am Hundefutter zugange. Die drei haben sich das wohlseinlassen und unsere "Lady" hat ihren Napf nicht mehr angerührt bis er gespült war. Von Tischmanieren konnte da keine Rede sein, denn eines der Kleinen hockte immer in der Schüssel und das Vorzelt war nach solchen Aktionen vollgeschi......... großes Grinsen
Das war aber kein Grund nicht jeden Abend nachzulegen. Hüpf!
Liebe Grüße Lowa
14.08.2007 22:10 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Blinky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och sind die süß!

Wir haben auch einige Igel im Garten, aber man hört sie auch eher als das man sie sieht Zwinker!

Son ne Totholzhecke haben wir auch, das ist wirklich ein Paradies für Tiere aller Art, aber wir haben auch genug andere nicht aufgeräumte Ecken im Garten so daß es bestimmt sehr wohnlich für Igel ist Grins
15.08.2007 09:37
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, Loni ist aus dem Urlaub zurück..klasse. großes Grinsen

Ja, stimmt. Was die Igel da rumka.... geht auf keinen Dampfer. Da muss ich jetzt auch oft sauber machen.
Aber wenn sie da so schmatztend sitzen...herrlich.
15.08.2007 12:54
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.889
Nächster Level: 10.000.000

615.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
ist halt Natur " pur" !!!! Igel sind für mich etwas ganz besonderes!!!! Ich habe immer viele Holzhaufen und da wohnen sie drunter!!! Schlimm finde ich es, dass jetzt schon wieder viele Igel auf der Strasse liegen----------------- Mauer!!!! Mauer!!!!
eure Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
15.08.2007 16:47 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Mal wieder neues von der Igelfront, aber das sind keine Geschichten mit "happy end".

Seit knapp zwei Wochen sind die Igel jetzt aus dem Stall ausgezogen, aber zwei laufen immer noch auf unserem Grund rum.

Einen hat meine Nachbarin bei ihrem Pony auf der Wiese gefunden, tot, wahrscheinlich vom Pony "kaputtgespielt".
Eine zweiten, den kleinsten, Doris, hab ich heute morgen tot auf unserer Wiese gefunden.

Ich finde es extrem traurig wie gering die Überlebenschancen dieser niedlichen Tierchen sind.
09.09.2007 11:20
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Nachbarn hegen u. pflegen derzeit auch eine Igelmutter mit Nachwuchs................

Ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit einem Igel zu helfen Schulterzuck
09.09.2007 11:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Igel im Stall

Views heute: 326.316 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.106.030