Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Würmer in der Suhle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Würmer in der Suhle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deborah
unregistriert
Würmer in der Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einigen Tagen sah ich, dass in der Suhle eine Menge roter Würmer (Larven) sind. Sie bewegen sich sehr schnell, schwimmen aber nicht richtig, sondern machen irgendwelche runden Bewegungen. In einer alten Badewanne mit ganz wenig wasser daneben fand ich die gleichen, nur viel kleiner. Ich machte Fotos. Kann jemand identifizieren, was das ist?
BZW was soll ich tun damit?????

Liebe Grüße
Christine

deborah hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Würmer 005klein.jpg Würmer 003klein.jpg

09.08.2007 10:23
Nicole
unregistriert
RE: Würmer in der Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christine,

die gleichen Dinger haben wir auch in den Suhlen. Sonst hatten wir immer die normalen Stechmückenlarven, die zuckeln auch immer so im Kreis. Aber da hab ich mir nie groß Gedanken drum gemacht. Kann man ja wahrscheinlich eh schlecht vermeiden.

Diese Roten haben wir heuer auch das erste Mal. Ich hab die aber erst am Schwein selbst entdeckt. Als die nach dem Suhlen die Dinger vereinzelt auch am Körper hatten.

So, ich bitte auch um Aufklärung. Kopfkratz! Aber Sorgen um unsere Schweine müssen wir uns doch denke ich keine machen, oder?

Liebe Grüße
Nicole
09.08.2007 10:30
oma fritz
unregistriert
RE: Würmer in der Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole und Christine,

schaut euch doch bitte mal folgenden Beitrag an. Könnte es sein, dass es diese Mückenlarven sind? Ich denke, das könnte passen.

http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/48/rote-mueckenlarven

Liebe Grüße

Rita
09.08.2007 10:42
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.386.477
Nächster Level: 10.000.000

613.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Würmer in der Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rita,
es erstaunt mich immer wieder, wie schnell du so etwas findest!!!!!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
09.08.2007 13:16 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
deborah
unregistriert
RE: Würmer in der Suhle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte auch ursprünglich an Stechmücken. In die wollte ich in irgendeiner Form nicht ausschlüpfen lassen. Aber Gewässerreinigende Larven sind auch nicht übel. Die Suhle kann es brauchen.

Rita, du bist echt famos!!!!

Liebe Grüße
Christine
09.08.2007 14:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Als alter Aquarianer hätte ich euch das auch sagen können...die hab ich früher für meine Piranhas immer aus den Regentonne gefischt. So kann man sie auch dezimieren..schafft euch ein Aquarium an! großes Grinsen
10.08.2007 07:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Würmer in der Suhle

Views heute: 348.544 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.730.884