Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fette Tiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fette Tiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Fette Tiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exklusiv die Reportage........................ Erschreckend

Unglaublich wie sogenannte Tierliebhaber ihre Tiere MÄSTEN.
Eine Katze mit 14,4 Kilo Lebendgewicht, eine Huskihündin mit 44,8 Kilogramm......... die Hundebesitzerin füttert morgens eine Büchse Nassfutter, dann vom Tisch Käse, Nudeln etc. und am Abend noch Hühnermägen, mit Diätfutter u. Nassfutter gemischt ......ach ja, Frischfleisch war noch dabei........... und behauptet kackfrech in die Kamera, daß der Hund doch so wenig bekäme !!!!!! Mauer!!!!
Dann der Hammer. Sie suchte im Telefonbuch nach einem Tierpsychologen Mauer!!!!
Anstatt einfach mal aufzuschreiben u. darüber nachzudenken, was sie dem Tier alles reinschiebt. Einfach nur unglaublich.

Der Hund konnte kaum laufen, war apathisch ebenso der fette Kater.
Wie können Menschen nur so grausam sein und ihre Tiere so übel quälen?????????????? Ich verstehe sowas nicht. Soooo nicht!

Da fällt mir unser Neuzugang ein. Der arme Kerl läuft auch ganz schlecht mit seinem Übergewicht und ist nur am schlafen. Ansonsten nur pieseln und schlafen.............................futtern mag er seit einigen Tagen nicht. Bekommt auch nur Futter in abgespeckter Version ( Obst ) und Wasser........
24.07.2007 22:49
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tina!
Jo, ich guck das auch gerade, das sind doch keine Tiere mehr, sondern Rollmöpse.
Ich kenn da noch diverse Personen, die ihre Tiere mästen, möchte aber keine namen nennen (mein Vater Diabolisch! Mauer!!!! ). Trudi hat seit ihrem Klinikaufenthalt bestimmt wieder 3 kg zugelegt (dank Walnüssen etc.) und unsere Katze bekommt von ihm morgens sowie abends eine große Dose Nassfutter, mittags Trockenfutter und einen Beutel Sheba Schluchz!! Motz!!! !!!
Solchen Leuten kann man in den meisten Fällen sagen, was man will, vor allem wenn sie selber übergewichtig sind und mit Leidenschaft essen. Sie denken dann: was mit gefällt, gefällt meinem Tier sicher auch und man redet gegen Wände. Auch die Spätfolgen interessieren sie nicht.
Wenn es dann aber zu spät ist, ist das Gejammer groß oder das Tier wird abgeschoben.
Aufregen bringt da nicht viel, ich tu's aber auch trotzdem XD

Gruß
Dany

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trudis Mama: 24.07.2007 23:21.

24.07.2007 23:21
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es in solchen Fällen immer ganz spannend, das Übergewicht, dass das Tier hat, mal auf einen Menschen umzurechnen. Wenn man jemandem sagt "deine Katze wiegt mindestens vier Kilo zuviel", denkt der doch "ach, was sind schon vier Kilo?!". Geht man aber jetzt mal davon aus, dass die Katze eigentlich überhaupt nur vier Kilo wiegen dürfte, bedeutet das 100% Übergewicht, also bei einem "Standardmenschen" den Unterschied zwischen 80 (Normalgewicht) und 160 kg, die er dann nämlich hätte! Die Katze, von der ihr redet, wiegt schätzungsweise etwa dreimal soviel, wie sie sollte, das heißt, der zugehörige Mensch wäre dann 240 Kilo schwer! Erschreckend
Ich habe die Erfahrung, dass solche Zahlen die meisten denkenden Leute doch beeindrucken.

Also, sportlich bleiben! großes Grinsen
25.07.2007 10:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Oha, das hört sich ja heftig an. Was war das für ne Reportage?
Würde ich auch gerne sehen.

@Tina
Wundere dich nicht das er so drauf ist, der ist bestimmt froh das er sein kleines Leben hat...das wird schon wieder. Trösten!
25.07.2007 12:34
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.339.406
Nächster Level: 1.460.206

120.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo, unsere 13 sind leider auch nicht gerade Heidi-Klum-Format. Tschuldigung! Ist mir heute morgen wieder so mal aufgefallen, als ich über ihre Wiese gelaufen bin und alle mann im Galopp hinter mir her. Da schaukelte schon der eine oder andere Bauch und die Doppelkinne. Flöööt .
Dabei gibt es morgens schon nur noch Obstsalat und einzelne Müslikerne zum Suchen auf 4000 qm. Schluchz!! und abends einen 1/2 Eimer Schweinefutter auf alle verteilt. OK mal ein paar Nudeln oder gek. Kartoffeln dazu . :liplick: Was mach ich bloß der eine ist dicker der andere fast normal, oje Schulterzuck
LG Lisa
25.07.2007 13:03 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.055.287
Nächster Level: 47.989.448

3.934.161 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lisa,

das Problem hatte ich auch. Trotz reduzierter Futterration ging Wutzwutz immer mehr aus dem Leim nur Fibi nicht. Also hab ich angefangen einzel zu füttern in einem Futterstand.
Jetzt bekommt jede was sie braucht. Kostet allerdings mehr Zeit da ich warten muß bis sie ihre Ration gefressen haben.

Den Futterstand hab ich mir nach Bildern aus dem Forum selbst gebaut. Ist super praktisch wenn der TA kommt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
25.07.2007 20:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
CrazyLazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr lieben,

habsch gestern auch gesehen. fand ich net gut was ich da sah.

das mit der miez hätte se au allein drauf kommen können. oder ????
25.07.2007 22:22
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.818
Nächster Level: 10.000.000

614.182 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe mir auch fest vorgenommen einen Futterstand zu bauen! Vielleicht klappt das ja noch dieses Jahr!
Zu den zu fetten Tieren, vor allen Dingen bei den Schweinen, muss ich sagen, ich habe immer das Problem zu glauben, dass die Schweine von diesen" bißchen" Fressen gar nicht existieren können. Ich war auch sehr erstaunt, das viele im Sommer gar kein Schweinefutter füttern, wenn die Weidefläche groß genug ist. Dann gibt es nur Obst und Gemüse als Leckerchen.
eure Anneliese von derkleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
26.07.2007 08:10 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Verstegge Verstegge ist weiblich
**


images/avatars/avatar-43.gif

Dabei seit: 10.08.2006
Beiträge: 207
Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.339.406
Nächster Level: 1.460.206

120.800 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, das mit dem Futterstand ist eine gute Idee Tolle Idee! aber ich schätze bei 13 Schweinen wird das schlecht machbar sein. Mein Mann kriegt so schon die Krise, weil ständig irgendwas angebaut oder umgebaut wird. Motz!!! Ich verstehs einfach nicht, sie laufen so viel herum da dürfte keiner zu dick sein, außer im Winter da kennen sie nur eine Beschäftigung Schnarch Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Zwinker! Achtung! Polizei!
Viele liebe Grüße
Lisa
26.07.2007 09:09 Verstegge ist offline Beiträge von Verstegge suchen Nehmen Sie Verstegge in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Fette Tiere

Views heute: 90.321 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.472.661