Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Minischweinhaltung in einem "Loch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinhaltung in einem "Loch"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Minischweinhaltung in einem "Loch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich muss euch mal was erzählen.
Bei uns in der Nähe gibts einen Hof der hält auch zwei Minischweine, einen Eber und eine Sau.
Die Sau nimmt inzwischen nicht mehr auf...kein Wunder bei den Lebensumständen, denke ich zumindest.

Ich bin da schon seit gut 1,5 Jahren am Vetamt dran, damit sich da was tut. Die Besitzerin war bisher beratungsresistent.

Das Problem ist, das das Platzangebot nicht aus dem Rahmen fällt. 2X2m überdacht, und 2X2m unüberdacht. Das unüberdachte sieht aus wie ne Schlammlandschaft, das überdachte wie ne Sondermülldeponie. Da machen sie natürlich hin...aber es macht keiner sauber.
In den unüberdachten Teil kann der Eber gar nicht rüber, durch das kleine Türchen passt der gar nicht mehr durch.

Eine Hütte ohne einen Fitzel Stroh, kein frisches Wasser...und als Futter eingeweichte Brötchen, die Pommes der letzten Mahlzeit und ein paar Scheiben Salami. Irgendwie doof
Ich war vorgestern da und hab Bilder gemacht, die hab ich dem Vetamt dann auch gleich gemailt und nochmal auf die Missstände hingewiesen.

Wir haben eine recht engagierte Amtsveterinärin...drückt mal die Daumen das da was passiert.
Hier mal ein paar Bilder von dem Dilemma.
Die Sau hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen, die liegt resigniert nur noch in der Hütte.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
EM1.jpg EM2.jpg EM3.jpg
EM4.jpg EM5.jpg

12.07.2007 15:49
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.599.256
Nächster Level: 1.757.916

158.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweinhaltung in einem "Loch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

das kann doch nicht sein, dass das Vetamt da nicht einschreitet. Drücke die Daumen, dass du diesmal Erfolg hast. Meine Güte, was sind das nur für Menschen?!

Traurige Grüße

Dagmar
12.07.2007 16:28 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Minischweinhaltung in einem "Loch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

meine Güte, da fehlen einem echt die Worte. Da ist einem echt nur noch zum zum Kotzen! !!!!!


Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du etwas erreichst.

Es ist unfassbar, was viele Tiere ertragen müssen. Down

TRaurige Grüße
Nicole
12.07.2007 16:59
funnykisses
unregistriert
RE: Minischweinhaltung in einem "Loch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlimmer kann es ja fast nicht mehr kommen. Das ist echt die Höhe und da stehen mir die Nackenhaare zu Berge..... Huch!!
Hoffentlich tut sich das ganz schnell etwas !!! Achtung! Polizei!
12.07.2007 19:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ihr Drei

Nicole, du glaubst gar nicht wie ich an dich denken musste bei den beiden.

Aber es hat sich was getan. Prima!

Die Besitzerin hat mich heute angerufen und mich gefragt ob ich die zwei übernehme. Das hatte ich dem Vetamt vorher eh angeboten.

Ich fahre morgen früh um 8 Uhr hin und hole die beiden ab. Zwinker!

Allerdings hab ich der Besitzerin auch gesagt, das sie mir in die Hand versprechen muss, nie wieder Tiere in dieses Loch zu sperren...und wenn sie sich nochmal Minischweine zulegt, bringe ich ihr die beiden zurück uns setzte sie in ihr mitten ins Wohnzimmer. Motz!!!
12.07.2007 19:45
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.841.051
Nächster Level: 8.476.240

635.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
prima,dass du die armen Schweine aus diesem Kaos raus holst!!!! Lobpreisung! Lobpreisung!
Wir haben ja schon am Telefon darüber gesprochen!
Die beiden Schweine werden gar nicht verstehen, wie es ihnen geschiet......!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß ja, auf welche schöne Wiese mit Stall sie jetzt kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hüpf! Hüpf! Hüpf! Hüpf!
Sie werden es dir bestimmt Danken, mit ganz viel Liebe und vertrauen, auch wenn es ein bißchen zeit braucht!!!
einen wunderschönen Abend und Morgrn gutes Gelingen
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.07.2007 20:24 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.575.565
Nächster Level: 3.025.107

449.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine !

Das ist ja widerlich!!!!!!! Toll, dass Du die Beiden morgen abholst. Was sind das eigentlich für Menschen, die ihre Tiere so halten? Mich macht das unendlich traurig. Haben wir hier keinen Psychiater, der eine Doktor-Arbeit schreiben mag. Bitte über diese Leute.

Am besten wirklich der Schweine-, Hunde-, Katzen, Pferde-etc.-Führerschein. Null Kenntnis und Tiere halten. Dann so grausam ableben lassen. Eine andere Formulierung fällt mir leider nicht ein.

Viel Erfolg beim Verladen. Bin gespannt auf Deine Nachrichten, wie es geklappt hat.

Entsetzte Grüsse
Ruth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rhabanus: 12.07.2007 21:23.

12.07.2007 21:21 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooooh das find ich ja genial...............................
Meine Herren was man doch bewirken kann, wenn man nicht weg sieht.
Sabine , Du bist eben eine wahre Schweinefreundinen Hab Dich lieb
13.07.2007 00:31
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

mensch ich freu mich riesig. Das sind doch echt mal super Nachrichten. Aber Du hast ja auch schon so lange für die Zwei gekämpft. Ich hab auch gestern gedacht, mein Gott das selbe Spiel wie bei uns. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viele arme Wesen wie diese es wohl noch gibt, von denen wir nichts wissen. Mauer!!!! Es ist echt nur zum heulen.

Aber ich freu mich echt für die Beiden und für Dich das Du es jetzt tatsächlich geschafft hast.

Doris hat es mir ja gestern schon am Telefon kurz erzählt. Hoffentlich geht es der Sau auch gut. Mag mir echt nicht vorstellen, wie ihre Füße aussehn müssen.

Wahrscheinlich bist Du jetzt gerade mit den Beiden beschäftigt. Ich drück alles was ich hab, dass Ihr das gut über die Bühne bringt.

Du bist einfach Klasse!!! Prima!

Viele Liebe Grüße
Nicole
13.07.2007 09:19
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.599.256
Nächster Level: 1.757.916

158.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

hab so gehofft, dass es für die beiden schnell eine Lösung gibt, aber dass du sie nimmst ist einfach super!!!

Liebe Grüße
Dagmar
13.07.2007 11:01 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!
Oh Gott, so schlimm hab ich mir das echt nie vorgestellt Schockiert !!!! Das ist ja wirklich ein Dreckloch hoch 10....ein Glück, dass die 2 da jetzt rauskommen, jetzt fängt für sie das wahre Leben an. Und wo könnte es ihnen besser gehen als bei dir oder einem anderen wahren Schweinefreund ?! Respekt! Respekt! Respekt!

Wie alt sind die beiden denn und sollen sie weitervermittelt werden? *meld* schmeißen wir meinen Alten raus und ich nehm noch 2-4 Schweinis auf großes Grinsen
erzähl mal, was die 2 so sagen, wenn sie Gras unter den Füßen haben Zwinker!

Gruß
DÜN
13.07.2007 11:14
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine!

Das hast du sehr gut gemacht! Prima! (Kennen wir von dir ja aber auch nicht anders! Zwinker! )

Ich würde die Halterin einfach ein bisschen erpressen: Schließlich kannst du belegen, dass sie Speisereste an ihre Schweine verfüttert hat, unter anderem sogar Rohwurst! Das verstößt klar gegen geltendes nationales und internationales Recht, und wenn sie deswegen nicht eine Anzeige haben möchte, was spätestens beim nächsten Auftreten von Schweinepest irgendwo in unserem schönen Lande die zuständigen Behörden sehr schnell auf den Plan bringen dürfte, soll sie das mit den Schweinen lieber lassen. Du kannst ihr ja von den Fällen erzählen, wo Privatpersonen plötzlich für die Keulung von großen Betrieben haften mussten, was alle Beteiligten finanziell ruiniert hat. Und wie bekannt man dann auf einmal in der ganzen Gegend ist!
So wichtig werden ihr eigene Schweine eher nicht sein, denke ich. großes Grinsen

Liebe Grüße!
13.07.2007 11:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

So, die beiden bevölkern erst mal zwei meiner Boxen. Er, Oskar, 7 Jahre alt, muss drin bleiben, der TA ist eh schon für Mittwoch zu seiner Kastration bestellt. Der Gute ist ja noch Eber.
Die Sau, Pigeldi, 13 !!! Jahre, ist ne ganz süsse. Prima!

Vorbereitet war nix als wir ankamen, aber Silke Lobpreisung! und mein Nachbar haben tatkräftig mitgeholfen die zwei auf den Hänger zu bugsieren. Ging ganz gut. Zuhause das ganze in anderer Reihenfolge...ging auch ganz gut.

Dann standen sie erst mal ein paar Stunden verunsichert rum...und als ich heute nachmittag reinkam hat Oskar mich sofort angeschmatzt, und als ich die Hände über den Boxenrand hielt hat er mich angegriffen...die kleine Kampfwutz.
Er schmatzt wie ein Weltmeister wenn er einen nur sieht und versucht anzugreifen (er kann ganz schön hoch springen, manoman, dachte ich gar nicht), dann kam ich von hinten und hab ihn gekrault...plumps...lag er da..der böse Junge. großes Grinsen Also erst mal abwarten.
Sie lässt sich schon anfassen und liebt Weintrauben..mit Schweinefutter kann sie allerdings nichts anfangen. Naja, kommt Hunger kommt Schweinefutter. Zwinker!

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
ST1.jpg ST2.jpg ST3.jpg
ST4.jpg ST5.jpg

13.07.2007 21:29
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das ist ja genial. Danke für die Bilder und hey Silke ich freu mich wie ein Schneekönig, daß ich Dich mal wieder auf den Bildern sehen kann. Komm doch mal wieder bei mir vorbei grins....... großes Grinsen
Na ich bin mal gespannt, wie die beiden sich machen. Der Kämpfer kann ja noch nett werden, kommt Zeit kommt Rat. Du bekommst das sicher hin.
Man weiß ja nie, wie er vorher so behandelt wurde. Vielleicht gibt sich das ja auch ein wenig nach der Kastration.
Silke mein Gute, machste Deinen Jahresurlaub im Schweineparadies???
Sei mal lieb gegrüßt. Das habt ihr mal wieder gut hinbekommen....... Winke-Winke!
13.07.2007 22:02
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.575.565
Nächster Level: 3.025.107

449.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Tina nur anschliessen. Freue mich auch immer tierisch über sooo viele Fotos und tolle Aktionen. Genial!

@Sabine: Adoptierst Du Silke? Hoffe doch, dass Sie bald wieder im Süden heimisch wird...

Ihr seid einfach gigantisch. Freue mich so für die Schweine.

Viele liebe Grüsse
Ruth

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rhabanus: 13.07.2007 22:54.

13.07.2007 22:53 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth

Würde ich ja gerne, aber die ziehts morgen doch wieder in heimische Gefilde.
Und sie nimmt was mit von Ostfriesland....aber das soll sie morgen lieber selbst erzählen. Flöööt
13.07.2007 23:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Von Oskar gibts noch nichts neues, er versucht jeden zu fressen der an seine Box kommt und schlägt Schaum das es nur so eine Freude ist. Erschreckend

Und heute morgen hat er gelernt an der Mauer "männchen" zu machen....vielleicht kann man dann von vorbeigehenden einen Happen abbeissen?
14.07.2007 15:52
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.695
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.626.365
Nächster Level: 11.777.899

1.151.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine

Das ist ja wirklich genial, dass Du die beiden aus diesem Loch herausgeholt hast! Prima! Super!!
Die kommen sich bestimmt vor wie im Paradies, und die Schmatzerei wird dann wohl auch mit der Zeit verschwinden bei Oskar.

Sag mal, sehe ich richtig, dass es neben dem "Schweine-Loch" noch ein Gehege mit Meerschweinchen gibt?



Auf diesem Bild ist doch ein Meerschweinchen zu sehen, oder nicht? Herrschen bei diesen die gleichen Bedingungen?

Besorgte Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franziska: 14.07.2007 16:47.

14.07.2007 16:47 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.841.051
Nächster Level: 8.476.240

635.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Silke und Sabine, Winke-Winke! Winke-Winke!
dass habt ihr ganz Toll gemacht!!! Und auch den anderen Helfern vielen Dank Lobpreisung! Lobpreisung!
Nun haben die beiden Schweine eine neue Chance und sie werden sie gewisslich nutzen!!!!!!!!
Eure Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.07.2007 16:56 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tatsache, wenigstens eine hier hat gute Augen! Ich sehe auch ein Meerschweinchen! Sabine, bitte kläre uns auf - nicht, dass das am Ende eine Nebenwirkung von zu viel Schweineforum ist, dass man anfängt, überall Schweinchen zu sehen! Huch!!
14.07.2007 20:52
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.679
Nächster Level: 41.283.177

4.760.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ihr macht Euch keine vorstellung über die Zustände dort.
Da waren Meerschweinchen in einem "Stall" dessen Dach undicht war und unter der Regenflüß lag nur ein Strohballen der schon total verfault war.
Singvögel in viel zu kleinen völlig verdreckten und nicht heizbaren Vollieren.
Kaninchen in den gleichen schlimmen Verhältnissen wie die Meerschweinchen. Und natürlich vermehrt sich alles munter. Wobei ich bezweifle daß die Rate derer die überlebt hoch ist. Hühner unterschiedlicher Arten und aus dem Haus Gebell bei dem ich auf Welpen schloß.
Mir standen schon die Haare zu berge!!!!!!!
Im Hof begegnete mir eine sehr liebe Katze die wohl Junge hatte angeblich dort ausgesetzt.

Sabine und ich gingen dann da nochmal mit den Hunden spazieren und dabei bekam ich dann die Katzenkinder zu Gesicht. Der Zustand von "Stall" und den Katzenkindern war jämmerlich.
@Sabine vielleicht kannst Du die Bilder einstellen.

Also hab ich ein Urlaubsmitbringsel: Katzenkinder und die Mama!
2,5 Dosen Katzenfutter später und etwas saubermachen wird jetzt mein Zimmer umsortiert und meine Hände und Beine als Kratzbaum verwendet.Zudem scheint mein Bauch dick genug für die ganze Rasselbande.

Ich hätte zu gern alle Tiere da rausgeholt aber Sabine will nochmal mit der Amtsvet. Verbindung aufnehmen vielleicht können wir noch was erreichen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.07.2007 22:45 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Hey, Silke ist wieder gut heim gekommen...prima. Prima!

Ja, Fränzi, das sind Meeries, aber da ich mich mit denen gar nicht auskenne hab ich Silke nochmal mit hingenommen damit sie mir sagt was ich dem Vetamt erzählen muss. Auch mit den Vögeln...das ist gar nicht mein Gebiet.

Ich kann euch gar nicht sagen wie unendlich Dankbar ich Silke bin das sie Mutter und Kinder gerretet hat. Immerhin, Mutter und 7!! Kinder.
Hoffentlich finden sich gute Menschen für die Bande.
Hier ein paar Bilder.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Meeries.jpg Ewigesmeer.jpg Ewigesmeer1.jpg
Ewigesmeer2.jpg

15.07.2007 01:29
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.841.051
Nächster Level: 8.476.240

635.189 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! Prima!
Lobpreisung! Lobpreisung! Silke,
danke, dass du die Katzenfamilie aufgenommen hast!!!!!!!!!!!!! Bei deiner Energie und deinem Einsatz bin ich mir sicher, dass alle ein schönes Plätzchen bekommen!!!!!!!!!!!!
Nochmal Danke an dich und Sabine
Winke-Winke! Winke-Winke! Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
15.07.2007 09:01 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.695
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.626.365
Nächster Level: 11.777.899

1.151.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr zwei

Super, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt!!! Prima! Du meine Güte, das zieht ja immer grössere Kreise, was leider zu erwarten war.

Falls Ihr Adressen von Nostationen für Nager braucht, so kann ich Euch solche angeben in Eurer Gegend (treibe mich natürlich nicht nur in Schweine-Foren rum, sondern auch bei den Nagern... Sehr schön! )

Liebe Grüsse und nochmals vielen Dank für Eure Tatkraft!!
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
15.07.2007 09:05 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Fränzi

Au ja, das wäre toll. Mail mir doch mal welche, dann hab ich wenigstens schon was für die Amtsveterinärin...die ist immer ganz froh wenn sie jemanden hat der Tiere nimmt. Zwinker!
Ich weiss ja das du auch ein Herz für die kleineren Schweine hast. großes Grinsen
15.07.2007 13:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.679
Nächster Level: 41.283.177

4.760.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ein paar Bilder für Euch von der inzwischen recht munteren Bande:

Silke (wutzwutz) hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAGE0108.jpg IMAGE0112.jpg



__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.07.2007 20:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.679
Nächster Level: 41.283.177

4.760.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen







Sie erholen sich klasse und die Augen werden langsam klar. Aber da ist Leben in der Bude
großes Grinsen
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
15.07.2007 20:38 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Ach wie schön, was bin ich froh das das wird.
Setze sie doch schon mal in die Vermittlungsliste....dann haben die zukünftigen Besitzer schon mal die Möglichkeit sich zu verlieben. großes Grinsen
15.07.2007 21:04
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.575.565
Nächster Level: 3.025.107

449.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich mich wiederhole: GENIAL! Super auch der Beitrag von Franzi und dass sie ihre Hilfe anbietet.

An Sabine und Silke einfach nur Respekt!

Ihr seid genial. Hoffe, dass bei meiner evtl. (!) Rettungsaktion auch alles gut geht. Befürchte, dass ich alles mitnehmen werde. Aber, soweit sind wir ja noch nicht.

Habe nur ein kleines (oder grösseres) Problem mit den Ratten!!!!!! Schockiert

Vielleicht könnte ich Silke ja auch mal "ausleihen", kenne mich....

Wenn es so sein sollte, wie beschrieben, werde ich umfallen, aber der Mensch scheint ja zu vielem fähig zu sein. Drum nehme ich super tolle Menschen mit. Ich weiss, Ratten sind auch liebenswerte Geschöpfe, aber bitte lasst sie mir nicht über die Füsse laufen.

Na ja, jetzt spekuliere ich, muss erst mal klappen, vielleicht überlebe ich es. Gibt es hier eigentlich niemanden, der einen Ekel hat? Schäme mich ja schon. Ich bekenne mich: Ratten....

Horrorgrüsse
Ruth
16.07.2007 00:10 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.410
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 58 [?]
Erfahrungspunkte: 36.522.679
Nächster Level: 41.283.177

4.760.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Sabine ich mach Morgen noch einzel Fotos und stell sie dann ein.

@Ruth doch es gibt Dinge vor denen ich mich grause aber die haben meist nur zwei Beine Zwinker! Wenn Du Hilfe brauchst mit den Ratten oder so sag Bescheid ich schau mal ob ich mich kurzfristig frei machen kann.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
16.07.2007 00:25 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Infos und Aktivitäten » News » Minischweinhaltung in einem "Loch"

Views heute: 105.471 | Views gestern: 135.096 | Views gesamt: 536.588.520