Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Legehennenhaltung verfassungswidrig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Legehennenhaltung verfassungswidrig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Legehennenhaltung verfassungswidrig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DER MINISTERPRÄSIDENT DES LANDES RHEINLAND-PFALZ
Peter-Altmeier-Allee 1 55116 Mainz
Telefon (0 61 31) 16 47 00 Telefax (0 61 31) 16 47 02
Mainz,10. Juli 2007

Sehr geehrte Tierfreundinnen, sehr geehrter Tierfreund,

im Zusammenhang mit der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung hatte ich Sie zuletzt am 22. Dezember 2006 über den aktuellen Sachstand informiert.

Nach sorgfältiger rechtlicher Prüfung war die rheinland-pfälzische Landesregierung zu dem Ergebnis gelangt, dass die derart geänderte Tierschutz-Nutztierhaltungs verord nung, soweit sie die Legehennenhaltung betrifft, verfassungswidrig ist. Aus diesem Grund hat die Landesregierung jetzt beim Bundesverfassungsgericht in Karls ruhe Normenkontrolle gegen die Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung (Hennen haltung) eingereicht. Das Normenkontrollverfahren richtet sich gegen die Haltung von Legehennen in Käfigen. Damit wird der Ministerratsbeschluss vom 21. November 2006 umgesetzt.

Ich hoffe, dass das Gericht sich der in der Klage vorgetragenen Argumentation anschließt.

Mit freundlichen Grüßen
10.07.2007 18:34
cyrell
unregistriert
RE: Legehennenhaltung verfassungswidrig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts was neues?
30.07.2007 18:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Legehennenhaltung verfassungswidrig?

Views heute: 496.593 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.693.550