Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TobiWan
unregistriert
Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin beim suchen auf diese Seite gestoßen (worden) und find sie auch echt nett, und ein paar süße Bilder gibts ja auch.

Unter Freunden kam die Diskussion auf, ob es eigentlich einen Begriff für Leute gibt, die kein Schweinefleisch (z.B. Moslems, Juden) essen.

Also kein Fleisch = Vegetarier, aber kein Schweinefleisch = ???

Wenn das jemand weiß, dann jemand aus dieser Community, oder?

Schonmal Vielen Dank Euch allen.
05.07.2007 19:10
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tobi, mit bestem Wissen und Gewissen heißt das ganz schlicht
"Nichtschweinefleisch-Esser". Es gibt leider keinen "schöneren" Namen.
06.07.2007 00:28
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.242
Nächster Level: 3.609.430

565.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TobiWan!

Schön, dass Du hier hergefunden hast. Denke aber, dass es dazu bei uns (oder irre ich?) keine Begrifflichkeit zu finden gibt. Verstehe den Kern der Diskussion nicht so ganz. Kann doch keine religiösen "Bestimmungen" nehmen und mir darauf die Frage stellen, wie man "Nichtschweine-Fleischesser" bezeichnet.

Denke, wenn hier einige antworten würden, wäre das ein unendliches Thema, von wegen Veganer, Vegetarier, etc. Aber das ist ja gar nicht Euer Interesse.

Habt Ihr Euch mal die Frage gestellt, welche Schuhsohlen von welcher Tierart benutzt werden, oder generell welche Ledersohlen und wie man die Träger bezeichnet?

Denke, das war wohl eher eine Jux-Diskussion.

Trotzdem finde ich es immer gut, wenn man sich Gedanken macht.

Gruss
Ruth
06.07.2007 23:52 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....grübel, grübel Kopfkratz!

wie wärs mit "askethenschwein"? Freak-LOL!
07.07.2007 14:00
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihr lieben Hab Dich lieb
ja ja, ich lebe noch......Flöööt - und es geht mir bestens...
und anstatt weiser und klüger zu werden, werd ich kindischer und dümmer...Mauer!!!!
meine neueste errungenschaft sind 2 hennen + gockel und jede menge zoff mit nachbarn.
obwohl ich dafür sorge, dass gockel nicht vor 8 uhr morgends kräht....alles spießer um mich rum Motz!!!
liebe grüße aus innsbruck Clown
07.07.2007 14:10
oma fritz
unregistriert
RE: Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rosemarie,

...von wegen, du sorgst dafür, dass der Hahn nicht vor Acht kräht..., wie machste den das??? Bindest du ihm nachts den Schnabel zu oder stellste ihm den Wecker? Kopfkratz!

Sei nett zu den Nachbarn und lass sie wenigstens am Sonntagmorgen ein wenig länger schlafen... Diabolisch!
Ein schönes Wochenende für alle,

Rita
07.07.2007 20:48
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.242
Nächster Level: 3.609.430

565.188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rosi !

Schön, Dich mal wieder zu lesen.

Stelle mir die gleiche Frage wie Rita und bin gespannt, wie Du das machst. Bin schon ganz gespannt auf die Auflösung.

Viele Grüsse
Ruth
07.07.2007 21:58 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Rosemarie Usenik
unregistriert
RE: Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe omi,
is doch ganz einfach - um 21uhr trag ich den hahn in den keller - da darf er in der sauna schlafen, bis ich was passendes gebastelt habe - und um 8 uhr früh trag ich ihn wieder raus in den garten. Ich lach mich schlapp!
lustigerweise hab ich den hahn von einem freund bekommen, der wollte den hahn nicht mehr, weil der gockel ihn und seine besuche attackierte. dieser freund ist jetzt fix und fertig und kann es nicht verstehen, dass ich den hahn herumtragen darf wie ein baby. der gockel lässt sich streicheln, frisst aus der hand und abends kraxelt er in meinen wilden wein und wartet, bis ich ihn abhole und ins bett bringe. Clown
den kerl geb ich nicht mehr her, mit läuft jedes mal mein herzl über, wenn ich ihn auf- und abtrage. übrigends - er heißt: aquarius
jetzt aber schnell das türchen vom hennenstall zumachen - vor 4 monaten hat nämlich 1 fuchs meine 4 enten geholt Motz!!! und sowas darf sich nicht mehr wiederholen.
schönen abend noch
07.07.2007 21:59
cyrell
unregistriert
RE: Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es Ovo-Lacto etc Vegetarier gibt....ja sogar Pesce *Vegetarier* Hust...jaja...was ein Schwachfug..als ob Fisch auf Bäumen wächst...


...kann man ja genauso gut einen Huhn-Rind-Vegetarier erfinden.

Was heisst Huhn und Rind auf Latein?
30.07.2007 18:52
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gallus-Bovis-Vegetarier.
Hihi.
Ich bin gerade etwas albern und finde die Idee sehr nett. großes Grinsen
03.08.2007 12:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Ein Name für "kein-schweinefleisch-esser" ?

Views heute: 488.042 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.267.756