Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mir fehlt Brigitta... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mir fehlt Brigitta...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Salome
unregistriert
Mir fehlt Brigitta... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte das kurz mal sagen, weil ich wirklich finde, dass im Forum etwas fehlt. Über den teilweise von ihr angeschlagenen Ton war ich auch nicht glücklich und finde, das dauernde verächtliche "Spielzeugschweinehalter" hätte sie gut für sich behalten können. Aber fachlich war das, was sie geschrieben hat, eigentlich immer interessant. Hm. Ich fände es jedenfalls nett, sie mal wieder hier zu lesen.
20.06.2007 14:09
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mir fehlt Cyrell... Weinen

wo seid ihr nur ??? Unglücklich! Schulterzuck
20.06.2007 14:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Chris

Ich hatte mich mit Brigitta jetzt darauf geeinigt das sie sich im Forum nur meldet wenn sie gezielt gefragt wird.
Da sie jetzt nicht mehr so oft guckt würde ich ihr dann Bescheid sagen....

Ich hab dir ne Mail geschrieben. Zwinker!
20.06.2007 14:22
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, da kann ich mich Salome nur anschließen.
In Sachen Futter habe ich gerne ihre Beiträge gelesen und ausserdem viel gelernt. Schade...............

Gwen???? hm. wo isse denn????????????????????????ß Kopfkratz!
20.06.2007 16:12
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich auch schon gefragt. Wobei ich ich ihr wiederholtes "Leichenteile auf dem Teller" auch nicht besser finde als die "Spielzeugschweinhalter". Zwinker! Vielleicht hat sie Urlaub?
20.06.2007 23:16
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Winks* da bin ich wieder...hatte anderes zu tun...unter anderem steht nächste Woche ein Tiertransport an und Aufbauhilfe für nen Gnadenhof...mal grob überrissen...

Hoi Salome....naja...was is denn Fleisch anderes als ein Stück totes Tier..also ein Stück Leiche?

Das Wort Fleisch, Braten, Schnitzel etc hat Mensch eben dafür hergenommen um die Herkunft anonymer zu machen...denn Schnitzel klingt appetittlicher als sich bei dem Begriff Leichenteil daran erinnert zu fühlen das man da auf dem Tisch ein Tier hat das vor wenigen Tagen noch gelebt hat.

Deswegen scheuen sich auch soviele Leute ganze Tiere zuzubereiten-weil da eher Ekel durch das Gewissen hochkommt da man sieht woher das leckere Essen kommt.

So ein Schnitzel ist leichter gegessen als ein kleines süsses Spanferkel das vor den Augen am Tisch zerlegt wird...
30.07.2007 17:58
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem stimme ich vollkommen zu. - Huch, wie konnte das passieren?! großes Grinsen Nja, es ist in der Tat so, dass wir nicht einmal so oft verschiedener Meinung sind, wie du vermutlich glaubst. Ich hänge mich mehr an der Art (und Menge Zwinker! ) auf, mit der diese dargestellt wird. In dem Fall würde ich denken, dass man lieber auf die Argumente setzt, warum man kein Fleisch essen will, als auf solche Formulierungen, die irgendwann mal neu und schockierend waren, mittlerweile aber ziemlich ausgelutscht sind und keinen mehr hinter dem Herd hervorlocken. Ein bisschen wie bei den Alt68ern, die Ende der Neunziger noch "nieder mit dem Establishment" riefen, als marschierten sie geradewegs hinter Rudi Dutschke her - da war auch einfach die Zeit drüber weggegangen und es wirkte nur albern. Was ich meine: Die monoton wiederholten Formulierungen nerven (mich zumindest, weil ich schon Wetten entgegennehmen würde, wann so etwas wieder kommt Zwinker! ), die Inhalte wären aber wirklich bedenkenswert - lass sie doch einfach für sich selbst sprechen! Jeder, der einmal eins von deinen Schweinchen gekrault hat und dem dann auffiehl, dass er genau solche isst, nimmt davon mehr mit, als wenn man ihm sagt, dass er Leichen isst.

Jetzt antworte ich ja doch schon. Zur Decke guck! großes Grinsen
- Du bist aber nun nicht durch das ganze Forum gefegt und hast überall etwas dazugeschrieben, so dass ich das jetzt alles wieder rauskramen muss, um wiederum meinen Senf dazu zu geben, oder?! Zwinker!
03.08.2007 12:25
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja Salome,

Zitat:
Ein bisschen wie bei den Alt68ern, die Ende der Neunziger noch "nieder mit dem Establishment" riefen, als marschierten sie geradewegs hinter Rudi Dutschke her - da war auch einfach die Zeit drüber weggegangen und es wirkte nur albern.


Wenn du das schon als Beispiel nimmst würde ich aber eher sagen das wir etwa bei 1970 stehen statt Ende der Neunziger.

Zitat:
Du bist aber nun nicht durch das ganze Forum gefegt und hast überall etwas dazugeschrieben, so dass ich das jetzt alles wieder rauskramen muss, um wiederum meinen Senf dazu zu geben, oder?!


Ja also wenn dir danach is dann musst du eben schon ein wenig arbeiten für dein Vergnügen Diabolisch!
06.08.2007 13:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mir fehlt Brigitta...

Views heute: 365.126 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.747.466