Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wachstum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wachstum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pebasumajo
unregistriert
Wachstum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir sind ganz neu unter die Schweinebesitzer gegangen und haben nun neben über 100 anderen Tieren auch zwei "Micro"schweine.
Wielange wachsen die Tiere überhaupt.

Liebe Grüße
Jani
18.06.2007 19:02
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micro verkauft sich besser als Mini das ist alles!!! Irgendwie doof
Zu kleingezüchtet geht immer auf Kosten der Gesundheit. Nach 4-5 Jahren sind se ausgewachsen (hoffentlich nicht zu klein geblieben, wäre schade für's Tier Down )
18.06.2007 20:06
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jani und Glückwunsch zu Deinen "Micro" Schweinen.

Schick uns doch mal bitte Bilder und halte uns auf dem Laufenden, wie sie wachsen und was sie wiegen ( Im Laufe der Zeit )
Winke-Winke!

(Bescheidene Frage: Hast Du auch Futterpläne für die "Micro" Schweine bekommen ) ????
18.06.2007 20:19
PommernPower
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

wozu in alles der Welt braucht man denn nen "micro" schwein ? Schulterzuck
18.06.2007 21:09
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.998.540
Nächster Level: 47.989.448

3.990.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich schätz mal man braucht ein micro Schwein für das gleiche wie ein mini Schwein: Zum lieb haben!
Oder seh ich das falsch?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.06.2007 21:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer Micro kauft will normalerweis kein 100kg Schwein. Un wenns nach n paar Jahrn mal 100kg wiegt hat mans dann auch noch lieb????

Und wenns mit Gewalt "kleingefüttert" wird, deshalb ständig zum TA muss, hat mans dann auch noch lieb?????

... als Micro verkaufte haben meist 8-monatige Mütter un werden meistens zu Abgabeschweinen - is Verarschung hoch 10 Doing Doiiing! zum Kotzen!
19.06.2007 06:30
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im übrigen rief mich vor zwei Tagen jemand an und erzählte mir, daß sie auch zwei Schweine vom Züchter gekauft hat " Micro " und bekam dann glatt ein falsches untergejubelt. Der Züchter meinte wohl, daß jemand aus der Familie das Schwein - welches sie sich ausgesucht hatte - haben wollte. Soweit so "ungut".
Ihre Microschweine sind heute allerdings gar nicht mehr so micro. Sie hat sie natürlich trotzdem lieb und behält sie. Zwinker!

(Als sie mir erzählte, daß sie Microschweine gekauft hat u. die natürlich nicht so klein geblieben sind, habe ich plötzlich schallend in den Hörer gelacht............ ) Ich lach mich schlapp!

Und die Moral von der Geschicht???????????
Glaube nie an Microschweine nicht...................... Ich lach mich schlapp!
19.06.2007 07:43
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad gelesen ihr schlachtet selbst. Minischweine schmecken e k e l h a f t !!!!!!!!!!!! zum Kotzen!
total verknorpelt unn fett...
20.06.2007 15:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??????????? Ich schlachte nicht selbst, denn ich schlachte überhaupt nicht !!!!!!! zum Kotzen!
20.06.2007 16:18
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee funny, du schlachst natürlich nicht aber Jani ...

hoffe die "Micros" haben ein schöne lebenslange bleibe??
20.06.2007 16:43
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.372.922
Nächster Level: 10.000.000

627.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
je mehr Gewicht ein Schwein hat, desto mehr Liebe kann jeder investieren!!!!---- Es zählen, wie beim Menschen, die inneren Werte!!!Und viele gewichtigen Schweine haben einen wunderbaren Charakter!!!!!!!!!!!!!!!! Hüpf! Hüpf!
Oder, was meint ihr????????????????????? Kopfkratz!
eure Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.06.2007 19:25 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Anneliese,

Zitat:
je mehr Gewicht ein Schwein hat, desto mehr Liebe kann jeder investieren!!!!----Es zählen, wie beim Menschen, die inneren Werte!!!Und viele gewichtigen Schweine haben einen wunderbaren Charakter!!!!!!!!!!!!!!!!


Danke, Lobpreisung! dass du nicht vergessen hast, den Menschen zu erwähnen...
Das macht Mut und stärkt das Selbstvertrauen... großes Grinsen Diabolisch! großes Grinsen

Rita
21.06.2007 08:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wachstum

Views heute: 113.699 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.660.072