Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hautkrankheit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hautkrankheit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wellipetra
unregistriert
Hautkrankheit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

wir haben ein Problem mit rissiger, schuppiger Haut bei einem Minischwein. Auch hat es einige kahle Stellen am Körper. Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben, was man da tun kann








18.06.2007 13:36
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Petra

Ein herzliches Willkommen hier auf unseren "versauten" Seiten...schön das du hergefunden hast.
Das ist jetzt um die Jahreszeit völlig normal, sie wechselt die Borsten. Da muss man nichts tun. Zwinker!
Guck du auch mal hier:
Borsten
so sehen meine dann immer aus...die sind allerdings auch schon älter. großes Grinsen
18.06.2007 15:33
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hihihihiiiii ich lach mich schlapp...................

kannst heute Nacht wieder ruhig schlafen. Die Vögel haben die Mauser, die anderen Tieren den Fellwechsel und Schweine schmeißen einfach nur ihre Borsten ab. Dann sehen sie den Sommer über aus wie kleine Flußpferde, sind also ganz nackelig und im Herbst schieben sie neue Borsten nach...................................
18.06.2007 20:23
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.611
Nächster Level: 47.989.448

3.930.837 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

ich kann Dir den Schreck gut nachfühlen. Hab auch so reagiert als sie das erste mal nackt wurde.
Bei der trockenen und schuppiben Haut hilft bürsten un die Durchblutung zu aktivieren. Einfach mit ner Wurzelbürste schrubben. Meine Damen genießen es sehr!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.06.2007 20:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
wellipetra
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

vielen Dank. Dann sind wir ja beruhigt

Dann werden wir dem agressivem Ausbrecherschwein mal ne Wurzelbürste kaufen. Kann man irgendwie was machen in Richtung Vaseline oder Melkfett?
19.06.2007 06:31
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, keine Vaselin oder Melkfett, nimm lieber Olivenöl................................
Vaseline verklebt die Poren zu doll. Olivenöl. Das lässt sich besser verteilen und hat die mehfach gesättigten Fettsäuren. Versuch das mal.
19.06.2007 07:38
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Hautkrankheit?

Views heute: 380.865 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.763.205