Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mein Weg zur Arbeit und zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Weg zur Arbeit und zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nina
unregistriert
Mein Weg zur Arbeit und zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss Euch einfach mal erzählen was mich auf meinem Arbeitsweg
immer so freut Sehr schön!

Ich komme auf dem Weg zur Arbeit und zurück immer an einem Bauernhof
vorbei. Man muss dazu sagen, dass ich auf einem Dorf arbeite wo wirklich
Bauernhof an Bauernhof liegt. Und die meisten Leute da haben Schweine.
Das kann ich so ganau sagen, weil die Schweine sich da alle draußen tummeln.
Manche auf kleinen Wiesen und andere auf riesen Großen. Und der besagte Hof,
ist meiner Meinung, wirklich ein parade Beispiel. Die Schweine haben eine
riesen große Wiese mit ganz viel Gras, Bäumen und einer Suhle. Man kann den
Schweinen da schon ansehen, dass sie sich da sauwohl fühlen. Sie grasen, tollen auf der Wiese oder liegen einfach nur faul rum.

Ich finde das einfach nur super. Von solchen Bauernhöfen müsste es mehr
geben.

Liebe Grüße
Nina
16.06.2007 17:17
oma fritz
unregistriert
RE: Mein Weg zur Arbeit und zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

wie schön, das zu hören. Solche Zustände würde mich auch freuen. Genieß es.
Als ich neulich mit Sabine vom Schweinetransport wieder kam, haben wir unterwegs aus auch nach Schweinen Ausschau gehalten, da sah es leider etwas anders aus. Da entdeckten wir einen Mastbetrieb nach dem anderen. Down

Wenn man sich vorstellt, wie viele Tiere in solch einer technisierten Großanlage gehalten werden, die sich niemals in der Suhle wälzen, im Schweinsgallopp über eine Wiese rennen oder sich einfach freuen, dass sie es gut haben, dann kann einem schon anders werden.

Freu dich weiter über das, was du bei euch siehst. Du hast Recht, davon sollte es viel mehr Betriebe geben. Trösten!

Liebe Grüße,

Rita
16.06.2007 20:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Schön mal wieder von dir zu lesen.
Ja stimmt, die Strecke von Gronau hoch in den Norden über die A 31..da sind viele Mastställe aus dem Boden geschossen. Unglücklich!

Da ist dein Ausblick schöner, Nina. Kannste da nicht mal Fotos machen? Flöööt
16.06.2007 21:49
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina,

das wäre ja super, wenn Du da mal Bilder von machen könnest.
Flöööt
16.06.2007 23:05
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.774
Nächster Level: 3.609.430

564.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina !

Das finde ich ja klasse! Mache doch bitte Fotos. Super schön finde ich auch, dass Du uns so spontan an diesem "schönen Bild" in Gedanken teilhaben lässt.

Stelle ich mir herrlich vor. Geniesse es weiter.

Liebe Grüsse
Ruth
16.06.2007 23:58 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.047
Nächster Level: 10.000.000

612.953 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nina Winke-Winke!
schön, dass wir hier auch positive Haltungsbeispiele bekannt geben!!!
freue mich schon auf die Bilder!
sonntagliche Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
17.06.2007 08:52 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nina!
wie schön, dass es sowas noch gibt, das ist ja ein sehr seltener anblick geworden. und wer kann heutzutage schon noch von sich behaupten, ein lebendes schwein auf einer weide gesehen zu haben (mitglieder hier mal ausgeschlossen Zwinker! ). sie glücklich, dass dir auch noch so ein anblick vergönnt ist Sehr schön! und das jeden tag zur arbeit, wie herrlich. wäre auch auf fotos gespannt

Grüßi Winke-Winke!
Dany
17.06.2007 15:28
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

werde mal versuchen Fotos zu machen. Ich hoffe, die Leute halten
mich nicht für bescheurt wenn ich da mit meinem Handy stehe Grins

Lieben Gruß
Nina
17.06.2007 17:08
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich hoffe, die Leute halten mich nicht für bescheuert...


...ach ja, ...diese Hoffnung habe ich schon lange... und stelle fest, dass es sich gut damit leben lässt...

Hab Dich lieb Rita
18.06.2007 08:08
Nina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier sind die versprochenen Fotos.
Soweit das von der Straße aus meinem Auto raus ging Lustig!

Liebe Grüße
Nina

Nina hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC00164.jpg DSC00165.jpg DSC00166.jpg
DSC00167.jpg

18.06.2007 19:21
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.060.696
Nächster Level: 47.989.448

3.928.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sieht ja toll aus. Bei so einer Haltung hat Schwein was von seinem Leben.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
18.06.2007 20:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Das eine Bild sieht aus als wäre ein Wal auf ner Wiese gestrandet. großes Grinsen
Sieht aber herrlich aus...nur schade das mit Stacheldraht eingezäunt ist.
Die Verletzungsgefahr...aua.
18.06.2007 21:16
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herrlich!
bei solchen leuten kann man doch noch einigermaßen guten gewissens sein fleisch kaufen.
@ sabine: die schweine passen bestimmt schon auf beim stacheldraht-einmal rankommen und sie merken sich's fürs leben schweine sind ja nicht dumm (gibt natürlich auch ausnahmen, siehe piggy) Doiiing! Doing
Gruß
DÜN
18.06.2007 21:43
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.774
Nächster Level: 3.609.430

564.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Nina !

Bist ein Goldschatz.... Danke für die Bilder. Herrlich!!!! Schwein geht es gut. Geniesse Deinen Weg weiter. Hoffe, Dich hier weiter lesen zu dürfen.

Liebe Grüsse
Ruth
19.06.2007 00:03 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, die haben es doch auch gut getroffen, oder????
Aber ich vermute mal, daß dieses Schweine sind, die ihr Leben bis zum " Tellerrand" geniessen dürfen????? Tschuldigung!
19.06.2007 07:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Mein Weg zur Arbeit und zurück

Views heute: 575.135 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.957.475