Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Trauerfall und Freudentaumel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trauerfall und Freudentaumel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peeve
unregistriert
Trauerfall und Freudentaumel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Schweinefreunde,

ich bin neu hier im Forum. Habe schon viel gelesen aber noch nie geschrieben. Jetzt habe ich gedacht ist meine Zeit gekommen.
Wir haben/hatten zwei Minis seit Oktober letzten Jahres (Schnitzel und Haxe). Haxe war etwas unser Sorgenschwein. Kein Sättigungsgefühl und somit etwas propperer. Man konnte ihn auch schlecht auf Diät halten, da die Schweine mit Ziegen, Gänsen und Hühnern zusammenwohnen und die ja auch fressen müssen. Wir haben schon einige Tricks angewendet doch irgentwie hat er immer was gefunden. Dann hat er eine schlimme Allergie gehabt (ich nannte es innere Beulenpest)die wir aber beheben konnten. Am Sonntag dann ist er schon mit stockendem Atem aus dem Stall gekommen und war auch sehr schlapp. Ich habe es etwas auf die Hitze geschoben (was auch eine Tierärztin behauptete die ich an diesem Tag traf) doch als ich nachmittags nach ihm sah (was immer alle halbe Stunde war) lag er ca. 15 Minuten nach meinem letzten Besuch tot im Auslauf. Mein Gott was hat mir dieses Schwein am Herz gelegen. Wir haben ihn dann beerdigt.
Um Schnitzel nicht lange allein zu lassen haben wir recht schnell 2 neue Schweine vom Tierschutzverein geholt (wie die 2 ersten auch) welches sogar Brüder von Schnitzel und Haxe sind. Gestern habe ich sie zum ersten Mal richtig zusammen gelassen. Die von der Pflegestelle angekündigte Wochenlange Findungsphase war nach etwas "Beißerei" nach ca. 1 Stunde vorbei. Ich glaube Humphrey und Lothar werden sich ganz wohl bei uns fühlen. Ich hoffe trotzdem ma wieder ein ganz schwarzes Schwein wie meinen Haxe (die anderen sind schwarz/weiß) zu bekommen.

Lieben Gruß an alle Schweinefreunde.
Nicole
aus dem Westfalenland
14.06.2007 16:12
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu
och das aarme haxe, aber vielleicht war durch die namensgebung ein kurzes leben vorherbestimmt???
zumindest hab ich manchmal das gefühl, das es so ist. :rolleyes:
ein schwarzes schwein???
hätt ich noch einen kasimir abzugeben, allesdings müsstet ihr dann urlaub in ungarn machen Flöööt
viel spass noch hiewr im forum und mit euren schweins.
grüsse
felicitas
14.06.2007 16:49
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.521
Nächster Level: 10.000.000

618.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peeve,
finde es toll, das 2 Schweine bei dir eine neue Chance bekommen!!!
Das mit einem ganz schwarzen Schwein, dass zu deinen passt, ist hier bestimmt machbar!!!!
liebe Grüße von meiner kleinen Farm
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.06.2007 17:06 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

herzlich willkommen bei unserem "Versauten Haufen" und auf unseren Seiten hier.

Das mit Haxe ist traurig. Wie alt wurde Haxe denn????
Fein das zwei neue Schweine bei Euch einziehen durften. Wenn Du den Platz hast, warum dann nicht noch ein schwarzes?? Vier sind immer besser als drei großes Grinsen
Woher kommt ihr denn???? ( Welches Bundesland mein ich )
Auch ich hätte noch ein kleines ganz schwarzes Säuchen abzugeben grins..........
Flöööt
14.06.2007 18:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, schön das du dich zu Wort meldest. Prima!

Das ist eine wirklich traurige Geschichte, die aber zum Glück für Lothar und Humphrey wird. (Wer hat sich die Namen ausgedacht...mal was anderes).

Gut das Schnitzel nicht alleine geblieben ist Prima!
(Der Name gefällt mir gar nicht...ist da nicht noch was zu machen? Flöööt )
14.06.2007 19:04
Peeve
unregistriert
Neues Glück im Trio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bääääh! Hallo Sabine
na wenn doch das Schwein niemals im Leben zum Schnitzel wird, kann es doch ruhig so heißen. Es paßt wirklich gut.
Unsere drei raufen sich so langsam zusammen, doch der Wunsch nach einem schwarzen Schwein bleibt. Ich habe auch einen Bekannten, der hat sogar noch ein schwarzes Schwein welches ungefähr in dem Alter der anderen 3 ist. Na mal sehen ob ich meinen Freund überzeugen kann, doch wo 3 sind passen auch 4 hin.
Gestern haben sogar BEIDE Neuen aus meiner Hand gefressen, es wird.
Euch noch einen schönen Abend
und ein fröhliches "Quick"
LG Nicole
21.06.2007 22:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Trauerfall und Freudentaumel

Views heute: 123.971 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.764.891