Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

normalerweise meld ich mich ja hier kaum zu Wort, aber ich muss jetzt unbedingt meinen Ärger/Frust rauslassen.

Seit ca. 3-4 Wochen kümmere ich mich täglich um zwei vier-jährige Mini- bzw. Hängebauchschweine. Die Verhältnisse dort sind für "unser eins" absolut unzumutbar. Nachdem ich beim Besitzer einfach nicht weiter gekommen bin habe ich jetzt doch das Vet.-Amt eingeschaltet. Gestern war es dann so weit. Der nette Herr Besitzer hat mich rausgeworfen. Bis dahin durfte ich die "Anlage" in der übrigens noch mehr Tiere hausen, betreten und mich auch um seine Drecksarbeit kümmern. Ist ja immer schön wenn man einen Deppen findet. Ich hab dort täglich die Scheiße rausgekratzt. Hab Wasser aufgefüllt, Futter mitgebracht und die Hütte mit Stroh aufgefüllt. Nachdem die Beiden nur wenige Quadratmeter zur Verfügung haben und dort auch keinerlei Möglichkeit für eine Abkühlung besteht. Hab ich ein Eck so richtig schön mit Schlamm zugepackt (sogar den hab ich selbst mitgebracht Irgendwie doof ). Die Beiden müssen dort schon ihr ganzes bisheriges Leben fristen. Unglücklich!

Nachdem ich also gestern rausgeflogen bin (hatte gottseidank nochmal frisch Stroh mitgebracht) dachte ich mir schon das er wohl nun Besuch vom Vet.-Amt hatte. Also hab ich da gleich heute morgen angerufen....und wie ich es nun fast schon geahnt habe, hat er nur die Auflage bekommen sich um die Tiere zu kümmern. Der Platz sei (Ihr kennt das ja) laut Nutztierverordnung absolut ausreichend. Hilfe! Was für eine Ungerechtigkeit. Mauer!!!!

Ich fühl mich so beschissen und schuldig zu gleich. Nicht nur das sich das leben der Zwei nicht ändern wird, sondern sie müssen jetzt auch noch auf das Bisschen was sie von mir bekommen haben verzichten. Ich könnt mich selber ohrfeigen, hätte ich doch nur versucht ihm sie abzukaufen. Man, was soll ich denn jetzt machen. Gestern erst hab ich den Süßen versprochen sie dort rauszuholen. Ich fühl mich wie ein Verräter. Konfusion

Die Zwei hatten nicht mal ein Fitzelchen Stroh in Ihrer Hütte, weder Sommer noch Winter. Ich bin echt verblüfft was so ein Schwein alles verkraften kann. Die Füße weisen auch schon eine enorme Fehlstellung auf. Sie schieben sich eigentlich nur so durch dieses Dreckloch. Ich weis echt nicht weiter.

@Sabine:
Hast Du vielleicht noch einen Geheimtip für mich? Ich hab die Beiden schon so ins Herz geschlossen.

traurige Grüße
Nicole

...hab da noch ein paar Bilder.

Nicole hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Gehege.jpg Klauen.jpg

12.06.2007 13:05
oma fritz
unregistriert
RE: Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole,

das sieht ja wirklich übel aus. Erschreckend

Ist das, was am ersten Bild zu sehen ist, wirklich das ganze Gehege? ...Und dann diese Klauen, die man am zweiten Foto sieht, ich bin nicht der Profi, aber das erkenne selbst ich, dass die entsetzlich lang sind. Damit kann das Tier doch kaum richtig laufen.

Mach dir selber keinen Vorwurf, du hast versucht, etwas zu ändern. Wie schön, dass du dich schon so lange gekümmert hast.
Ansonsten ...und das hört sich jetzt arg an..., wird sich entweder am Verhalten des Eigentümers etwas ändern, oder das geschieht nicht, und der Lebensraum der Tiere wird in absehbarer Zeit vielleicht so vernachlässigt sein, dass der Amtsvet die Zustände im 'Original' nochmal begutachten kann und es dann klappt, dem Besitzer die Tiere zu nehmen.
Jetzt hat der Veterinär ja vermutlich den Platz so gesehen, wie du ihn verlassen hast, d. h. aufgeräumt u. gereinigt. Kopfkratz!
...Ich weiß, ...ist kein wirklicher Tost, wenn ich jetzt sage, dass du vielleicht nur Geduld haben musst... Trösten!

Oh man, ich kann dich verstehen. Ich hoffe, dass hier wirklich noch jemand eine Idee hat...!!!

Alles Liebe

Rita
12.06.2007 14:19
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.388.124
Nächster Level: 10.000.000

611.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,
ist ja wirklich schrecklich! Wenn das der ganze Stall und Gehege sein soll!!! Auch die Füße sind unter"aller Sau".------------ Motz!!! Motz!!!
Ich habe in solchen Sachen eigendlich keine Erfahrung.- Von meinem Gefühl her würde ich aber dem VET- Amt jeden Tag auf den Füßen stehen. Die Presse einschalten!!!! und den Tierschutz!!!! Ich glaube du hast sonst keine Chance.----------------------- Unglücklich! Unglücklich! Unglücklich!
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.06.2007 14:27 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
RE: Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Beiden,

ja, das ist leider wirklich das ganze Gehege. Die Fläche zum laufen ist gerade mal nen Meter breit und vielleicht 2 lang. Das Vet.-Amt meint das zwar Handlungsbedarf besteht aber es nicht so gravierend wäre wie ich es geschildert hätte. Ich hab dem natürlich schon gesagt, was von dem ganzen von mir stammt. Aber das scheint die nicht wirklich zu interessieren. Gut schnell gehandelt haben sie ja, aber letztendlich bringt es wahrscheinlich nichts. Die zwei tun mir so leid. Alleine wie sich ihr Verhalten in den paar Wochen geändert hat. Anfangs war ihnen die Frustration ins Gesicht geschrieben. Man konnte meinen sie hätten sich selber aufgegeben. So was hab ich noch nicht mit eigenen Augen gesehn.

Es tut einem auch weh, wenn man so was erzählt kriegt, aber wenn man dann selbst davor steht, ist das nochmal ganz was anderes.

Die Klauen konnten wir übrigens notdürftig schneiden. Die längste war ca. 12 cm lang!!!! Dank Alex war das auch keine große Sache. Ich finde das so grausam. Das Vet.-Amt meint der Platz wäre ausreichend. Aber er muss sich um die Klauen kümmern. Verkehrte Welt. Hätten die Beiden von Anfang an Auslauf gehabt, wäre dieses Problem nie so schlimm aufgetreten. Jetzt kann man diese Entenfüße nie wieder in eine halbwegs normale Form bringen. Also ist eine Narkose wohl auch eher vertretbar als ein paar Meter mehr Platz. Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt kann ich nicht mal mehr hin. Dabei haben die zwei jetzt schon so schön Vertrauen zu mir gefasst. Das ich die Beiden jetzt so hängen lassen muss tut mir wahnsinnig leid.

Vielen Dank fürs Zuhören. Ist schon etwas wenn man weis das es jemand gibt, der das verstehn kann. Und sorry das es so lang geworden ist.

Liebe Grüße
Nicole
12.06.2007 15:16
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.065.435
Nächster Level: 47.989.448

3.924.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

ich kann Dir nachfühlen wie es Dir jetzt geht.

Schau doch mal im Telefonbuch oder frag bein Tierschutzverein. Es gibt einen Verein gegen Mißbrauch der Tiere. Die sind in der Regel ganz schön penetrant oder stehen dem Besitzer so lange auf den Hacken bis sich was tut. Da das viele sind mit guten Rechtsanwälten Zwinker! stehen da die Chancen etwas besser.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.06.2007 20:57 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Respekt! für deine Handlung. Das muss dem Vetamt bekannt gemacht werden, auch wenn du jetzt erst mal nicht hin kannst. Trösten!

Das Vetamt hat doch sicher ne mailaddy, Diabolisch! und nen Ansprechpartner. Finde das bitte raus...ich denke wenn wir (alle SF) nerven, wird da schneller was passieren. Zwinker!

Ebenso die mailaddy des Besitzers...da machen wir das genauso. Bis er die Nase voll hat und dir die Tiere übergibt. Wenn dir das alles recht ist.
Sag mal was dazu.

Presse, also einen Leserbrief deinerseits, der die Gärtnerei nennt und deinen Unmut über die mangelhafte Haltung zum Ausdruck bringt, fänd ich auch klasse. großes Grinsen
13.06.2007 07:44
D I R K
unregistriert
RE: Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Nicole!
Auch von mir einen riesengrossen Respekt,aber ehrlich!Prima! Wenn dieser "Mensch"nicht die Mini`s abgenommen kriegt,dann weiss ich auch nicht mehr. Kopfkratz!
Aber die Idee Tolle Idee! mit der E-Mail vom Veterinär-Amt ist doch garnicht schlecht,oder was????Da mach ich mit.
Ich bin noch nicht lange dabei,aber ich könnte zum Kotzen! wenn ich sehe wie manche Leute ihre Tiere behandeln.Dann lieber erst gar keine anschaffen,wenn man die Verantwortung nicht tragen kann oder will.
Schöne Grüsse vom Niederrhein Hüpf!
Dirk
13.06.2007 08:18
fevo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nicole.

hast du niemand den du als stroh mann hinschicken kannst um die schweinchen rauszukaufen??
vielleicht ist er ja jetzt froh,

- wenn das vetamt da war und es vielleicht nochmehr ärger gibt,

-wenn es sie los wird??

leserbrief... bestimmt nicht schlecht, nur aufpassen, nicht den kompletten namen nennen vom besitzer, da kann er wegen geschäftsschädigung und oder rufmord reagieren, aber wenn du es so beschreibst, dass sich die leser denken können wo und wer, dann kann er nix machen.

und wenn wir seine adresse haben e-mail oder auch post, dann können wir ja auch den ein oder anderen brief loslassan.
viel glück für alles weitere
fevo
13.06.2007 10:38
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

danke, Ihr seit echt gold wert. Aber ich finde nicht das ich das Lob verdient habe, letztendlich hab ich ja nix erreicht. Unglücklich! Außer das da jetzt zwei arme Würmchen drauf warten das ich komme.

Ich bin auch am überlegen ob und wen ich noch einschalten könnte. Da werd ich auf jeden fall noch was versuchen.

Hoffe auch das er jetzt von den Auflagen genervt ist und sie doch los werden will. Ich hoffe nur das er sie nicht einfach wegschafft bzw. sich dann gleich wieder welche holt. Aber das glaub ich eher nicht. Ich muss die da rausholen. Vier Jahre sind mehr als erträglich in so einem Dreckloch. Ich würd sie so gern mal auf einem Stück Wiese sehn. Das wäre einfach herrlich.

Ich dachte auch, dass ich das Vet.-Amt jetzt einfach schriftlich weiter nerve. Am Telefon hat er mich ja relativ schnell abgefertigt. Allerdings befürchte ich, dass wenn ich die zu sehr nerve meine eigenen Tiere über kurz oder lang drunter leiden müssen. Sprich das die mich dann aufm Kicker haben. Z.B. das die Ohrmarken rein müssen und so Zeugs. Das will ich ja auch nicht.

Eine Mail-Adresse vom Besitzer hab ich leider nicht. Ich dumme Kuh, hätte ich mich nicht gleich so aufgeführt, dann hätte ich ja noch einen auf blöd machen können. Von wegen das war ich nicht, blabla.

Ich muss schon aufpassen, nicht das der mich sonst echt wegen geschäftsschädigung dran kriegt. Ich hätte die auch schon längst einfach mitgenommen, wenn er nicht gleich nebenan wohnen würde. Außerdem muss man um überhaupt erst zu den Schweinen zu kommen durch zwei andere Gehege mit Hühnern und Tauben. Zustände sind das. Eine Taube haben wir dort auch schon rausgeholt. Die lebt jetzt auf unserer Terrasse, heißt Geier und denkt sie ist eine Ente. großes Grinsen Mit Ihr haben die Ziegen Fußball gespielt. Doiiing!

Ich könnte auch nur noch kotzen. Von oben drückt mich ein Kloß das ich heulen könnte und von unten hebt es mir den Magen das ich kotzen möchte. Hilfe!

Der Penner stellt die doch dort voll zur Schau, sagt noch er kann sie nicht hergeben weil er sie ja für die Kinder braucht. Dabei schaut doch da schon keiner mehr hin.

Find das so lieb von Euch das Ihr da alle gleich mitmachen wollt. Lobpreisung!

Es gibt da eine Familie in der Nachbarschaft, die dort auch schon eingeschritten ist und die Tiere jetzt zumindest mit Wasser versorgt. Sie werden bald versuchen ihm die Schweine abzukaufen. Natürlich ohne mich zu erwähnen. Ich hoffe das funktioniert. Geld zieht bei solchen Leuten ja am ehesten.

So langer Rede kurzer Sinn. Freak-LOL! Ich dank Euch und darf mich hoffentich weiterhin auskotzen.

Viele Liebe Grüße
Nicole
13.06.2007 11:23
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

Dein Einsatz war und ist doch lobenswert. Vielleicht klappt ja der Deal mit den Nachbarn, das wäre fein.

Und was das zum Kotzen! betrifft, so mach ruhig weiter so, das können wir ab.
( Wir sind hier nicht so dünnhäutig )
13.06.2007 12:29
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@funnykisses:
Dankeschön! Ja gottseidank hat man hier Gleichgesinnte die das nachvollziehen können. Wer könnte es besser verstehen?!

Muss da noch was los werden. Würde gerne mal wissen ob Ihr das auch so oberkrass findet wie ich. Musste dort zwei richtig derbe Sachen mit anschaun.

Das eine war, dass der Eber die Körner die ich íhm rein der Beschäftigung halber mitbrachte, die Tage drauf wieder aus seiner Scheiße rausholen wollte.

Das andere war, dass die Sau sich wo es so heiß war in Ihr Pissloch gelegt hat. Denke mal um sich irgendwie abhilfe zwecks der hitze zu schaffen.

Ich bin nach wie vor einfach nur schockiert. Erschreckend

Liebe Grüße
Nicole

P.S.: Bin gottseidank alleine im Büro und kann mich hier jetzt schön auslassen.
13.06.2007 13:23
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das andere war, dass die Sau sich wo es so heiß war in Ihr Pissloch gelegt hat. Denke mal um sich irgendwie abhilfe zwecks der hitze zu schaffen.


Das würde ein Schwein niemals machen wenn es nich sehr grosse Not leiden würde!!!!!!!!!!!!! HILFE
13.06.2007 15:04
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Karlchen:
Schlimm gel!?!?

Wir haben jetzt in eine Ecke so viel Schlamm wie möglich gepackt und das wird jeden Tag 1 oder 2 mal mit Wasser übergossen. Ist zwar nur ein kleiner Trost aber die Sau nutzt es mit großem Vergnügen. Vor zwei Tagen ist sie schon gar nicht mehr aufgestanden, auch nicht fürs Futter. Hat dann irgendwann sogar in die Hütte gepinkelt. An diesem Tag war es wieder über 30° heiß. Ich flippe echt noch aus. Wenn wir da jetzt aber nicht mehr rein können, weiß ich natürlich nicht ob dieses minischlammloch lange bestand hat. Schulterzuck Schluchz!!

LG
Nicole
13.06.2007 15:41
Karlchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje, hoffentlich kein Zeichen von Trauer weil du nicht mehr kommst... Unglücklich!

Hoffenlich klappts bald mit den Nachbarn!
13.06.2007 16:22
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, da war ich noch da. Erst seit gestern nicht mehr. Denke das war echt die Hitze. Sie war auch total heiß.

Ja, das hoffe ich auch. Weiß jetzt schon nicht mehr wie ich damit klar kommen soll. Der Gedanke sie dort ihrem Schicksal zu überlassen ist unerträglich.
13.06.2007 16:28
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

'steter Tropfen höhlt den Stein'!
Setze möglichst viele Freunde und Bekannte - am besten mit vielen Kindern - darauf an, dass sie 'zufällig' bei dem Besitzer vorbei kommen und ihn darauf ansprechen, was den Schweinchen alles fehlt. Der Typ darf da gar nicht mehr zur Ruhe kommen...
Ich hasse diese Verantwortungslosigkeit mancher Tierbesitzer! Keine Ahnung von artgerechter Haltung, aber große Töne spucken...

Woher bist Du eigentlich im bayrischen Unterfranken? Wir wohnen im Kahlgrund (falls Dir das was sagt Zwinker! )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tzoing: 13.06.2007 16:45.

13.06.2007 16:43
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.065.435
Nächster Level: 47.989.448

3.924.013 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

halt durch!!!!!!!! Es ist super was Du machst. Wenn wir außer schreiben und maulen was machen können sag Bescheid!!!!!!!!!!

Der Sau ist zu heiß und bevor sie überhitzt tut sie auch das.
Der Eber hat Mangelerscheinungen und versucht die Körner ein zweites mal "durchlaufen" zu lassen um jeden Nährstoff rauszuholen.

Oh Mann hoffentlich kann die Nachbarsfamilie die Beiden freikaufen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.06.2007 20:41 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Melody
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole,

das tut mir alles wirklich sehr leid und ich bewundere, dass Du Dich nicht entmudigen lässt!!! Hab Dich lieb

Die Bilder sprechen schon für sich, aber ich schätze live-haftig ist es nochmal so schlimm.
Es ist mir wirklich ein Rätsel, dass es keinen vom Vet-Amt zu interessieren scheint . ...vielleicht kennt der ja auch dort einen der alle Augen zudrückt. Mauer!!!!

Wenn ich helfen kann - durch Mail, Brief etc. immer gerne!
Ich drücke fest die Daumen!!!!

Halte Durch!
Liebe Grüße
Vera
13.06.2007 21:35
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seit echt goldig. Hab Dich lieb

Vielen Dank für Euer Verständnis. Es ist so schön bei Euch, da merk ich nochmal mehr wie mir das alles fehlt. Leider kann ich nur diese Woche ins Forum. Nächste Woche sind meine Kollegen wieder da, dann steh ich wieder unter Beobachtung. Naja, bin aber sehr froh das ich es mal bei Leuten los werden konnte die das genau so sehn.

Ich werde aufjedenfall dran bleiben. Ich kann die Zwei nicht kampflos aufgeben. Hab mir noch ein bisschen was ausgedacht. Hoffe ich erreiche was.

Auf den Bildern kommt es tatsächlich nicht annähernd rüber, aber Ihr wisst ja wie das mit Bildern ist.

Jetzt ist es schon wieder so heiß und ich muss die ganze Zeit an die Beiden denken. Unglücklich! Alex meinte gestern Abend das wir am WE eine Nacht und Nebelaktion machen...ich dachte schon oh ja wir klauen sie einfach Flöööt ...aber es wird wohl bei einem nächtlichen Besuch bleiben. Find das total schlimm, wenn ich mir vorstelle, dass die Beiden sich vielleicht denken ich hätte sie vergessen.

Ihr seit super, danke noch mal.

Bis denne, liebe Grüße
Nicole
14.06.2007 15:51
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Inge:

Sorry, vor lauter Schwein....ich komme aus...tatatataaaaa.....SCHWEINfurt. Toll oder? Ich find das klasse. großes Grinsen

Das ist ne halbe Stunde von Würzburg entfernt.

Wo genau ist den Kahlgrund? Sagt mir leider gar nix. Wäre ja zu schön wenn das nicht so weit wäre.

Liebe Grüße
Nicole
14.06.2007 16:02
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole!

Das ist wirklich klasse, dass du dich um die beiden kümmerst! Und es wird schon werden, steter Tropfen höhlt den Stein! Trösten!
Ich denke, der Besitzer wird sie dann hergeben, wenn sich die Publicity, die er sich durch die beiden erhofft, gegen ihn wendet. Wenn ihn also der halbe Ort als "Schweinequäler" schief anschaut, hat er sicherlich keine Lust mehr, die beiden zu behalten.
Lass dich nicht unterkreigen und melde dich, wenn du Hilfe brauchst (ein sehr lieber Freund von mir wohnt auch bei Würzburg, wenn wir ihn mal besuchen, sind wir zu allen Schandtaten bereit! Zwinker! )

Liebe Grüße,

Chris
14.06.2007 18:03
tzoing
unregistriert
@ Nicole Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Nicole
Zitat:
Original von Nicole
SCHWEINfurt. Toll oder? Ich find das klasse. Wo genau ist den Kahlgrund? Sagt mir leider gar nix. Wäre ja zu schön wenn das nicht so weit wäre.


Ich lach mich schlapp! Schweinfurt Ich lach mich schlapp! .
Als ich vor etlichen Jahren noch bei einem Sanitätshaus gearbeitet habe, habe ich einen Brief an die dortige AOK geschrieben. Am nächsten Tag rief mich der Sachbearbeiter an und kringelte sich fast vor Lachen über meinen Tippfehler. Ich hatte Schweinfurz geschrieben.... Huch!!

Und hier wohnen wir: Wesemichshof im Kahlgrund und hier kannst Du die Entfernung sehen.

Meinen Respekt für Deine Hartnäckigkeit! Und ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass Ihr die Schweinchen dort bald rausholen könnt!!!
15.06.2007 10:16
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris,

ich hoffe auch das ihm das alles zuviel wird und er sie dann vielleicht ganz gern los werden würde. Aber ich denke in dem kleinen Ort halten die in solchen Sachen eher zusammen. Gerade wenn es um Hobbytierhaltung geht sind "Dorfeinwohner" ja oft nicht gerade mitfühlend. Aber ich werde/muss einen Weg finden. Habe jetzt beschlossen da heute einfach wieder hinzugehn. Mehr als rausschmeißen kann er mich ja auch nicht. Und wenn er es tatsächlich mitkriegt, dann werd ich ihm noch mal ins Gewissen reden. Denn eigentlich sollte er ja froh sein, dass sich jemand um siene Drecksarbeit kümmert. Gerade wenn er die Auflage vom Vet.-Amt hat und tatsächlich kontrollen stattfinden. Er hat z.B. die letzten drei Tage nicht einmal saubergemacht. Die Scheiße liegt also schon wieder drei Tage. Finde das echt eine Zumutung. Motz!!!

Vielen Dank für das Angebot. Ich werde aufjedenfall darauf zurückkommen, sollte mir da was einfallen.

Na, da würd ich mal sagen, Ihr/Du seit jederzeit herzlich eingeladen. Über Schweinefreundebesuch freu ich mich immer riesig. Mit wem könnte man besser schnattern. großes Grinsen

Liebe Grüße
Nicole
15.06.2007 10:19
Salome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nicole!

Na, wie ist die Geschichte weitergegangen? Können wir den Hilfskonvoi schon starten? Grins

Viele Grüße!
20.06.2007 13:58
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben heute unseren Willi ( Hängebauchi ) zu Boden gekrault und die Klauen mit der Astschere abgeknipst. Das ging klasse................
Ansonsten funktioniert das auf weichem Boden auch, wenn man die Schere unter die Klauen schiebt und dann abknipst. Haben wir bei den anderen Schweinen gemacht, die sich nicht zu Boden kraulen lassen wollten. Futter hinstreuen und dann knipsen.
20.06.2007 16:17
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

@Inge:

Haha, das is ja n Ding. Ich schreib das wenn schon SCHWEINFURTZ. Das liegt aber auch seeehr nah beieinander auf der Tastatur. Datt kann schon mal vorkommen.

Mensch wir sind doch glatt nur 1 1/2 Stunden voneinander entfernt. Is ja echt der Hammer. Außerdem wohnst Du ja gleich bei Doris um die Ecke. Find ich ja zu hart.

@Chris:

Leider komm ich nicht weiter. War Sonntag heimlich da, die NAchbarsfamilie hat Schmiere gestanden. Hab schnell Stroh aufgefüllt und ein paar Leckerlie und Streicheleinheiten verteilt. Ach, die Mäuse sind so lieb und sie fehlen mir so.

Sabine meinte es wäre gut wenn mehrere Leute unser Vet.-Amt mit Anzeigen, immer schön eine nach der anderen, nerven würden. Ich werde jetzt erst mal Sabine ausführlich informieren. Dann das gleiche an den BMT, damit die auch eine Anzeige machen. Dann werd ich Euch nochmal höflichst bitten. Zwinker! Außerdem hab ich noch vor mich bei der Gemeinde zu beschweren und als allerletztes werd ich einen Leserbrief schreiben. Aber ehrlich gesagt hab ich schon die Befürchtung das ich die da nie raus krieg oder die Sau vorher an einem Hitzschlag stirbt.

Ach ja, gestern hab ich mit diesem Gärtnerfutzi telefoniert. Hui, der mag mich aber nicht wirklich. Ungläubig! Er will also nicht das ich mich da wieder einmische. Der kann mich ma! Diabolisch!

Liebe Grüße
Nicole
20.06.2007 16:26
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nicole

Zitat:
Er will also nicht das ich mich da wieder einmische. Der kann mich ma!


Recht so... Prima!

Zitat:
Sabine meinte es wäre gut wenn mehrere Leute unser Vet.-Amt mit Anzeigen, immer schön eine nach der anderen, nerven würden.


Ne, da hast du was falsch verstanden. Wir sollen ihn nicht alle anzeigen, das wäre Unsinn, aber wir alle können nachfragen was denn jetzt mit den schlecht gehaltenen Schweinen der Gärnerei XY ist? Zwinker!
Wir sollten uns dann absprechen wer wann was schreibt. Damit der Strom nicht versiegt. großes Grinsen
20.06.2007 17:34
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Idee, da mach ich glatt mit.
Wenn er ständig genervt wird, dann wird er vielleicht doch einsehen, daß Handlungsbedarf besteht und er reagieren muss. Diabolisch!
20.06.2007 17:53
tzoing
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nicole
Mensch wir sind doch glatt nur 1 1/2 Stunden voneinander entfernt. Is ja echt der Hammer. Außerdem wohnst Du ja gleich bei Doris um die Ecke. Find ich ja zu hart.


Huch!! tatsächlich! Hab ich noch gar nicht bemerkt. Erlensee ist wirklich hier 'umme Ecke'. Doris, vielleicht kommst Du ja mal ins bayerische Ausland Zwinker!
20.06.2007 19:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.425.261
Nächster Level: 47.989.448

4.564.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Inge Winke-Winke! ,

klar, können wir gerne mal drüber reden großes Grinsen . Ich schicke dir mal ´ne PN mit meiner Telefonnummer. Momentan ist mein Terminplan zwar prall gefüllt aber es kommen ja auch sicher wieder ruhigere Zeiten großes Grinsen ...

Liebe Grüße

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.06.2007 21:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Hilfe! Bin ratlos und verzweifelt

Views heute: 448.746 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.413.667