Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » ah hilfe, die gemeine sau! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ah hilfe, die gemeine sau!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.048.328
Nächster Level: 47.989.448

3.941.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seufz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die kleine schwarze mit den Relaisstreifen ist ja sooooooooo süß Hab Dich lieb

Die Anderen auch aber die hats mir voll angetan Zur Decke guck!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.05.2007 22:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
smash
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vor allem andern gleich mal n zwischenstand. die grosse steht definitiv auf kriegsfuss mit den menschen. waehrend ich weg war hat leider jemand aders n ferkel rausgehoben und spatzierengehn probiert. wie man hörte lief das auch ganz gut, bis auf die tatsache dass wutz (ja die grosse schwarze sau die gerade trouble macht Grins ) in ihrem übereifrigem beschützerinstinkt da dann wohl endgültig rot gesehn hat. das gequieke des ferkels hat sie jedenfalls tierisch auf die palme gebracht.

und jetzt ist sie immer richtig sauer wenn n mensch in den stall kommt, als ich heute zu den schweinen reinwollte kam sie direkt angerannt und statt wie sonst erstmal stehnzubleiben und zu drohen ist sie direkt am toerchen hochgesprungen. meine standpauke hat sie dann auch etwas gebremst, allerdings lodert die kampfeslust erneut auf alsbald man zu nah an sie rankommt oder aber an die ferkel wenn sie gerade wieder bechützer spielt.

ich will ihr erstmal ein paar tage geben um sich wieder abzukühlen bevor ich irgendwas weiter unternehme, aber falls sie bis ende der woche nicht zumindest nen gang zurückschaltet werd ich wohl mal n tierarzt konsultieren. eigentlich muesste der stall mal wieder ausgemistet werden, aber so wie das derzeit ausschaut waere das alleine n himmelfahrtskommando, vieleicht misch ich ihr doch mal baldrian unter den 5 uhr tee Bääääh!

also ich hab das mal so gemacht wie du geraden hast brigitte, aber beim derzeitigen stand brauchts wohl erstmal zeit bis sie auf dieser ebene wirklich wieder zugänglich wird. jedenfalls hat das aufn boden stampfen bisher nichts gebracht ausser kribbeln im fuss Grins das mit der milch hm jaaa also eigentlich sollte sie trächtig sein, aber hm weiss nicht so genau Grins das ist auch fuer mich noch n kleines raetsel, sobald ich wirklich weiss was geht sag ich bescheid. ansonsten stehn die theorien scheinschwanger und kosmische strahlung im raum *g*

hey silke, du hast unseren kleinsten entdeckt. das isn er, also n eb-er Zwinker! der war ne ganze zeit lang sauer auf mich wegen der kastration, ihn hats auch am meisten mitgenommen, aber mittlerweile sind wir wieder gute freunde und er lässt jeden an sich ran und reagiert nicht mehr so panisch bei ploetzlichen geräuschen oder sowas.

soweit sogut, leider kein ferkelwiegen heute, noch ne ferkelentfürhung hätte wutz sicher nicht über sich ergehen lassen.

achja demnaechst kommen die ohrmarken *seufz* euch ist vieleicht aufgefallen dass die grossen auch noch keine haben... hat von euch schon jemand so spaet ohrmarken gesetzt? ich hab da noch so meine bedenken, zumal die schweine nicht so einfach festzuhalten sind wie die schafe... ueberhaupt total nervtotend das marken einziehen, ich zweifle daran dass die tiere unbedingt n piercing wollten.

liebe grüsse,
Rene
29.05.2007 22:54
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rene

Müssen die Ohrmarken denn unbedingt rein? Reichts dem Amtsvet nicht wenn sie vorhanden sind?

Ich hab das Einziehen mal bei ner 15 Jahre alten Sau gesehn, DL, die hat keinen Mucks von sich gegeben, nicht mal gezuckt, stand ganz ruhig.
Guido hat mal beschrieben das Henry (Minischwein) seine Ohrmarke mit drei Jahren bekommen hat...er hat auch nichts geäussert.

Das jemand der grossen ein Ferkel kurz geraubt hat ist ja nicht gerade ne vertrauensbildende Massnahme...da wunderts mich nicht das sie grantig reagiert.
Ich würde jetzt auch erst mal abwarten.
Kann man die Schweine nicht mit Futter ablenken wenn man den Stall sauber machen will?
30.05.2007 00:09
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Kann man die Schweine nicht mit Futter ablenken wenn man den Stall sauber machen will?


Grins............. wieviel Futter willst Du denn dann da reintun, damit sie den Stall sauber machen kann??????????? großes Grinsen
30.05.2007 07:57
smash
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht wie der Amtsvet das sieht, mit dem könnte ich nochmal sprechen. Aber da die Schweine ihren Auslauf zur Strasse hin haben und wir mit unseren Nachbarn nicht unbedingt gut stehen (Schulbauernhof kommt nicht ueberall gut an, bei Menschen die von der Landwirtschaft leben jedenfalls nicht...) wollen wir es da halt wirklich genau machen.

zum Ausmisten bleibt ansonsten noch ganz banal aussperren, das hat sonst geklappt aber im moment weiss ich nicht ob uns die grosse nicht einfach die absperrung auseinandernehmen wuerde. wegen dem ferkel nochmal, das ist sone sache... sind ja eigentlich nicht ihre, aber sie macht mehr auf mutter als die echte mama... ich bete dass sie auch trächtig ist, denn das hat bei unserer anderen sau ein verhaltenswechsel um 180° bewirkt, sie ist jetzt in ihrer mutter rolle total ausgeglichen und wenn ich eins von den ferkeln streichel und sie danebensteht und mit ihrer schnautze in richtung meines arms wandert mach ich mir keine gedanken mehr ob der gleich ab ist. sie knabbert mittlerweile nur vorsichtig dran rum, vieleicht hab ich ja auch was gut bei ihr weil ich die ganze geburt ueber da war und aufgepasst habe.

hab heute angefangen zu dokumentieren was wir pro tag so fuettern, mal sehn ob wir da nicht auch n bissel was ueber die ernaehrung machen koennen.

hat jemand vieleicht noch n ne abbildung oder so wo die marken bei den schweinen eingezogen werden sollten? ich hab zwar was hier, aber das fand ich n bissel ungenau. ansonsten tendiere ich dazu aehnlich wie bei den schafen, zwischen den knorpel und mittig bzw. in richtung ohrgrund (halt so dass sie sich beim schuetteln die dinger nicht gegenseitig in die augen haun oder so...).

liebe grüsse,
Rene
30.05.2007 22:58
matze 134
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz schön haarig die Großen und echt süüüüüüß die Kleinen. Sind noch nah am Wildschwein dran. Die Gestohmten sind ja wie Frischlinge gezeichnet...
31.05.2007 13:47
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.048.328
Nächster Level: 47.989.448

3.941.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,

also ob Eber oder Exeber oder Sau einfach süß!!!!!!!!!

Tja:
Ich fang schon an jedes Stück Land hier in der Gegend zu begutachten ob bewirtschaftet oder nicht. Laut meinem Sohn wird das böse bzw. Schweinisch enden. großes Grinsen

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
31.05.2007 22:52 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
cyrell
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von smash
Ich weiss nicht wie der Amtsvet das sieht, mit dem könnte ich nochmal sprechen. Aber da die Schweine ihren Auslauf zur Strasse hin haben und wir mit unseren Nachbarn nicht unbedingt gut stehen (Schulbauernhof kommt nicht ueberall gut an, bei Menschen die von der Landwirtschaft leben jedenfalls nicht...) wollen wir es da halt wirklich genau machen.
liebe grüsse,
Rene


Och...das is schade, warum denn nicht?

Gerade da können doch die Kinder mal lernen das Schnitzel nicht in der Fabrik gemacht werden, Schweine nicht immer rosa sind, keineswegs stinken und mehr sind als nur Schnitzel und Bratwürste...
01.06.2007 00:40
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » ah hilfe, die gemeine sau!

Views heute: 57.508 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.837.222