Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinefuttertrog » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinefuttertrog
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schweinefuttertrog Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander!
Wo bekommt man Schweine Futtertröge her????????
Füttere jetzt aus Schüsseln! Da meine Bande aber größer geworden ist. wäre es vielleicht besser aus einem etwas längerem Trog füttern zu können; dann hätte jeder der Schweinebande besser Platz. Winke-Winke!
liebe Grüße aus Kröß

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.03.2007 19:37 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liese!
frag doch mal beim landhandel, vielleicht haben die ja welche vorrätig. ansonsten gibt es doch dachrinnen, leitungen(???) oder was das ist, aus ton, dürfte man eigentlich in guten baumärkten bekommen.
viel erfolg bei der suche
wünscht Zwinker!
Dany
29.03.2007 20:15
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.044.330
Nächster Level: 3.609.430

565.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Liese: Kann Dany nur beipflichten. Aber interessante Frage, aus was füttert Ihr Eure Wutzen?

Unsere haben aussen auch Regenrinnen, innen Fohlentröge, oder generell Pferde"fressnäpfe", alias Tröge. Soll ich Dir welche schicken?

Gerne, bitte PN an mich. Gibt es aber überall.

Gruss
Ruth
30.03.2007 01:12 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Anneliese

Ich hab dein Posting mal hierher verschoben...in der Vermittlung wars nicht passend. großes Grinsen

Du kannst mal schauen ob Landwirte bei dir diese Steingutfuttertröge abgeben, die kann man oft billig schiessen, ansonsten hier:
http://www.hart-fiberglas.de/index.html
Da habe ich die Tröge für die grossen her, unkaputtbar und leicht. Lohnt sich. Zwinker!
Manchmal auch im Landhandel, aber ich muss sagen ich hab schon viel ausprobiert, aber diese Hart-fieberglas-teile sind unschlagbar. Die Steinguttröge sind auch klasse, aber eben "sauschwer".
30.03.2007 01:35
Sandra mit Winnie und Arne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rhabanus
Aber interessante Frage, aus was füttert Ihr Eure Wutzen?


Also ich habe für meine zwei Terracotta-Blumenunterschalen aus'm Baumarkt. Die sind stabil (halten problemlos das morgentliche Ritual mit-der-Nase-hoch-heben-und-auf-den-Beton-fallen lassen, um auf das Frühstück aufmerksam zu machen aus), sind gut zu reinigen und gibt es in vielen verschiedenen Größen. Sind zwar nicht so super hoch, aber auch für Brei geeignet.

Habe auch lange nach einem oder zwei Trögen gesucht, leider erfolglos. Deswegen diese Variante.

Sandra
04.04.2007 17:21
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben drei Unterrollkisten aus dem Bauhaus mit Rollen u. Deckel, wobei wir die Rollen abgemacht haben. Letzte Woche haben wir noch einen super großen Terrakotta Unterteller von einem Pflanzkübel dazu gekauft. Die gibt es auch in hart Plastik und kosten dann 7, 99€. Da fressen jetzt 5 Schweine draus.

Eine Futterschale für 2 - 3 Schweine aus Plastik kostet bei uns im Landhandel immerhin 19.99€, wobei das schon noch viel härter und bruchsicherer ist.........
04.04.2007 18:37
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erst einmal vielen Dank,für die tollen Ideen und Vorschläge Hüpf! Hüpf!
Prima! Prima!
liebe Grüße aus Kröß
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.04.2007 14:18 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf Lustig!

ich habe mir nach vielem hin und her einfach einen trog aus holz selber gebaut, kann man so lang, hoch und breit bauen wie man will und die dicken bekommen den nicht kaputt, egal was die mit dem trog anstellen :-)

Ausserdem habe ich mir auch so "Freßständer" aus holz gebaut, so bekommt jeder seinen Anteil und keiner kann dem anderen was klauen, ist auch praktisch da man den Ständer auch als untersuchungsstand nehmen kann wenn der Tierarzt mal kommt Huch!!

Ich probiere mal fotos reinzusetzen
05.04.2007 15:19
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so richtig kann ich mir das nicht vorstellen....Untersuchungsstand für TA schon gar nicht Konfusion Konfusion Vielleicht machst du einmal ein Foto, dass ich es verstehe???!!!!
liebe Grüße
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.04.2007 19:30 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
hast du prima gemacht!!! Danke!!!!
Habe "neues Thema " angklickt und geschrieben.... - Ich lerne das noch!!!!! Doiiing! Doiiing!
einen schönen Tagesausklang Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.04.2007 19:40 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Tigertinni,

wenn das nicht klappen sollte, die Fotos hier rein zu setzen, kannst du sie mir gerne schicken. Ich helf dir, wenn du magst.

Rita
06.04.2007 04:22
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maren

Ja, zeig bitte mal Bilder davon. Ich hatte mir das für unsere Grossen auch schon mal überlegt, für die Minis habe ich schon solche Freßständer.
Ich hab nur bedenken das Holz für die Grossen nicht ausreicht, wegen der Kraft halt...was meinst du?

@Anneliese
Das sind Bilder von den Freßständern der Minis.

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Freßstände1.jpg Freßstände2.jpg

06.04.2007 11:54
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

ich habe meine "Freßständer" leider noch nicht fotografiert, müsste ich morgen mal machen, dann stell ich die hier ein Grins

Also vom Holz her glaube ich hält das wohl, habe ganz normale Kanthölzer verwendet und der dicke Toni klettert da immer mit seinen Vorderbeinen drauf, bis jetzt wackelt noch nichts Lustig!

Also probiere das morgen mit den Fotos Zur Decke guck!
06.04.2007 16:02
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

mist ich habe immernoch keine Kamera bekommen um die "Freßstände" zu fotografieren Unglücklich!

Aber ich habe ein paar Bilder von der "Terasse" gefunden, die haben mein Papa und ich vor dem Winter gebaut damit die 3 immer schön trockene Füße haben Sehr schön!

Auf dem Bild von Rudi (der Schwarze) und auf dem "Gruppenfoto" Zwinker! kann man eine winzige Ecke vom Freßständer erkennen, auf dem Foto von meinem Fohlen sieht man im Hintergrund den dicken Toni und auf dem Foto wo sich mein Kleiner kratzt sieht man die Ständer auch ein wenig Grins

tigertinni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0908.jpg IMG_0921.jpg IMG_0922.jpg
IMG_0917.jpg IMG_0907.jpg

12.04.2007 14:06
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tigertinni,
leider kann ich es kaum erkennen..... Wäre toll, wenn du noch einmal ein besseres Foto machst.
vielen Dank, und ich freue mich schon darauf Hüpf!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.04.2007 20:36 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
tigertinni
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

Juppi ich hab es geschafft Fotos von den "Frreßständern" zu machen Zwinker!

tigertinni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Freßständer 17.04.07 002.jpg Freßständer 17.04.07 005.jpg Freßständer 17.04.07 010.jpg
Freßständer 17.04.07 013.jpg Freßständer 17.04.07 018.jpg

17.04.2007 14:30
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das passte leider nicht mehr Grins

So das sind die Ständer, wenn der Doktor oder ich mal die Schweinchen behandeln müssen schiebe ich einfach ein Holz hinter die Porkys und dann hat man einen Untersuchungsstand Huch!!

tigertinni hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Freßständer 17.04.07 021.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tigertinni: 17.04.2007 14:32.

17.04.2007 14:30
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Maren

Vielen Dank, die sehen sehr gut aus, und jetzt kann ich mir vorstellen das das stabil ist.
Haut dein Grosser nicht während des Fressens ab um den Kleinen was wegzufuttern? Oder machst du die während des fressens hinten zu? Konfusion
17.04.2007 18:39
tigertinni
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ne der große kann ja bei den beiden kleinen gar nicht rein, war ja mein hauptproblem das toni immer den kleinen das futter geklaut hat :liplick:

die beiden kleinen haben ja nur so nen mini eingang aber toni hat schon oft probiert auf knien da rein zu robben aber schafft er natürlich nicht Doiiing!
17.04.2007 19:15
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.585
Nächster Level: 10.000.000

614.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Liese
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maren,
das sind tolle Bilder geworden. Prima Idee! Auch die Möglichkeit mal eine Untersuchung, oder Behandlung machen zu können ist toll. Hüpf! Wenn ich Zeit habe, muß ich auch so etwas bauen.
liebe Grüße von meiner kleinen Farm Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
17.04.2007 19:36 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.054.264
Nächster Level: 47.989.448

3.935.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ne klasse Idee sowas werd ich auch bauen. das hilft auf jeden Fall wenn das nächste mal die TA da ist. Die hat schon Schmerzen in den Beinen wenn sie nur an meine Terrorsau denkt großes Grinsen
Zudem kann ich dann dafür sorgen daß Fibi alles essen kann was ich ihr bringe ohne daß Wutzwutz klaut.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
17.04.2007 21:37 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Schweinefuttertrog

Views heute: 2.536 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.384.876