Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von geliebten Tieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied von geliebten Tieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trudis Mama
unregistriert
Cäsar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe mitrüssler!
ich möchte an dieser stelle noch einmal meinem geliebten cäsar einen gedenkstein setzen, der leider am 10.02.07 verstorben ist. vielleicht lässt sich ja hier noch irgendwo ein virtueller haustier-friedhof errrichten.
zu cäsars lebenslauf: er kam kurz nach trudi, also im sommer 2003 als geburtstagsgesschenk für meine schwester (von mir) zu uns. normalerweise hätte er sein ende sonst als braten gefunden. er war ein schmuser hoch 10 und super-zutraulich. seine lieblingsplätze im garten werde ich immer in ehren halten.
an besagtem tag, dem 10.02. kam ich gerade wieder aus dem krankenhaus, als ich die schreckliche nachricht erfuhr. es hat mir das herz gebrochen und ich bin auch heute noch nicht über seinen tod hinweggekommen.
ich hoffe für ihn, dass er jetzt im kaninchenhimmel ist und wolkengras mümmelt, wir werden ihn nie vergessen!
bilder folgen noch, ich muss nur sehen, ob ich sie hier reinkrieg...

Cäsar's biggest fan
22.03.2007 10:43
funnykisses
unregistriert
RE: Cäsar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachträgliches Beileid von mir.

Falls Du die Bilder nicht komprimieren kanns, dann schick sie mir einfach per mail. Dann mach ich sie kleiner, damit sie hier reinpassen.

LG
22.03.2007 11:10
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dany, auch von mir mitleid. Ist ja schwer ein Geliebtes zu verlieren. Alles Liebe!
22.03.2007 17:33
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier etwas verspätet die fotos.
rita war so nett und hat sie für mich "zurechtgestutzt", danke nochmals Lobpreisung!
gruß
Dany

Trudis Mama hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RIMG0015.jpg RIMG0017.jpg RIMG0051.jpg

23.03.2007 15:35
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och menno............................. Trösten!

einen netten traurigen Blick hat er auf dem ersten Bild.
Aber alle Achtung, das ist ja mal ein wirklich hübsches Grab als letzte Ruhestätte für Cäsar. Ganz liebevoll hergerichtet, wie ich finde Prima!
23.03.2007 16:27
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, ich habe mir damit auch wirklich mühe mit dem grab gegeben, aber trotzdem macht ihn das nicht mehr lebendig. aber man fühlt sich besser, wenn man es ihm noch schön machen kann Weinen
auf dem 1. foto guckt er nur etwas müde, weil er bully kurz vorher ordentlich durchgenommen hat Doiiing! , was den verdacht bei mir erweckte, er sei schwul... großes Grinsen
Grüßis
Dany
23.03.2007 18:14
Marion.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Lisa ist tot. Erst vor wenigen Stunden haben wir sie einschläfern lassen, nachdem sich ihr Zustand in den Nachmittagsstunden doch so deutlich hoffnungslos verschlechtert hat. Seit 3 Tagen ging es eigentlich merklich schlechter, aber die Hoffnung ist bei mir heute am Nachmittag endgültig gestorben, um diese grausame Entscheidung gegen ihr Leben zu treffen. Sie hat sich nur noch halb torkelnd , halb fallend fortbewegt, am Nachmittag wollte sie nicht mehr fressen, nicht mehr angefasst werden und hat sich trotz Schmerzmittel schmerzäußernd in die letzte Ecke verkrochen. Fast 9 gemeinsame Jahre sind vorbei- das ist seeeehr sehr hart - auch für Eddie (7 jähriger Borg), denke ich, der am Abend gar nicht zur Ruhe kommen wollte, immer wieder aufstand und aus dem Nachtquartier rausguckte wo sie wohl bleibt.....
Marion
25.03.2007 22:27
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Marion

Das tut mir unendlich leid. Trösten!
Ich drück dich.
Tröste Eddie mit deiner Anwesenheit und auch dich mit seiner.
Lisa hatte bei dir ein wunderschönes Leben...ich weis, das ist auch kein Trost.
Ich fühle mit dir.
25.03.2007 22:54
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe marion,

dass Lisa nun nicht mehr bei euch ist, tut mir Leid. Es ist aber auch schlimm, zusehen zu müssen, wenn ein Tier leidet und man kann nichts ändern.
Ich denke, ihr habt sicher das Richtige getan.

Liebe Grüße

Rita
25.03.2007 23:15
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Marion im Gedenken an Lisa

Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort,
weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall,
grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben
hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort,
wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen,
werden wir uns wieder sehen.


Wenn wir uns dann wieder sehen,
werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen,
hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier,
denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.


Kleines Seelchen in der Nacht,
hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben,
sieh sie warten auf Dich drüben,
mach Dir keine Sorg` um mich,
Seelchen, ich vergesse` Dich nicht!

25.03.2007 23:55
Marion.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank für euer Mitgefühl.......danke Tina für diese rührende Worte!
viele liebe Grüße
Marion
26.03.2007 08:17
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marion,

hab Eure Geschichte im Stillen mitverfolgt. Es tut mir unendlich leid, dass es so ausgehen musste. Du hast dich wirklich aufopferungsvoll gekümmert und alles getan was in Deiner Macht lag. Ich fühle mit Dir. Weinen

Leider haben manche Leute vor nichts respekt. Böse!

Viele Liebe tröstende Grüße
Nicole
26.03.2007 08:50
oma fritz
unregistriert
RE: Abschied von geliebten Tieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rottels,

hiermit greife ich Danys Idee auf, eine Art virtuelle Gedenkstätte für geliebte Tiere einzurichten, die nicht mehr bei euch sind.
Wer möchte, kann hier gerne an sie erinnern. Vielleicht tut es manchmal gut, darüber reden zu können.

Ich habe Danys Thread "Cäsar" umbenannt und setze ihr Einverständnis dazu voraus, da es ihre Idee war.

@ Dany, ich hoffe, das ist so in Ordnung, dass dein Cäsar nun hier seinen Platz hat

Liebe Grüße

Rita
27.03.2007 21:27
Rhabanus Rhabanus ist weiblich
**


images/avatars/avatar-396.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 451
Herkunft: Baden Württemberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.043.619
Nächster Level: 3.609.430

565.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eine sehr schöne und zugleich traurige Idee. Aber ich denke, enorm wertvoll. Muss meine Gedanken erst einmal sortieren und werde über meine geliebten Tiere hoffentlich Zeilen finden, denen sie (die Zeilen) gerecht werden.

Danke Dany für die schönen und traurigen Bilder.

Rita, die Idee ist wundervoll, aber ist nicht gleich in die Tat umzusetzen.

Können wir da nicht eine gesonderte Seite, wie bei manchen Tierschutz-Foren üblich, einrichten? Regenbogen.... Fände ich toll! Mag nicht, dass sowas im Forum untergeht.

Auch gerade in Sachen Schwein wäre das doch eine Bereicherung. Generell und überhaupt für ein Forum, mit dem man sich verbunden fühlt.

Liebe Grüsse
Ruth
28.03.2007 00:06 Rhabanus ist offline Beiträge von Rhabanus suchen Nehmen Sie Rhabanus in Ihre Freundesliste auf
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ruth,

mal schauen, ob sich sowas einrichten lässt.
Du hast Recht, das geht sonst unter. Trösten!

Rita
28.03.2007 06:56
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte dabei auch nicht wirklich an einen neuen Thread sondern eben auch an eine ganz gesonderte Sparte wie z.B. die Plauderecke oder das kranke Schwein etc. Einen neuen Thread hätte ich ja auch dafür aufgemacht, erschien mir aber nicht wichtig genug. Also ich bin auch dafür das als ganz eigenen Bereich zu erstellen, der in der Übersicht extra erscheint und sofort für jeden zu finden und anzuklicken ist.
Sabine, geht da was ???? Deal
28.03.2007 10:18
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ^^!
vielleicht kann man den thread ja irgendwo "hervorheben", z.b. in der plauderecke. danke nochmals an rita Lobpreisung! für die verwirklichung.
Grüßle
Dany
28.03.2007 11:37
Trudis Mama
unregistriert
Abschied von Bully Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rottels,
leider ist heute auch unser kleiner bully von uns gegangen, wir mussten ihn einschläfern lassen, da er schon fast zur hälfte von maden zerfressen war. ich hoffe für ihn, dass cäsar ihn am ende der regenbogenbrücke erwartet hat und die beiden jetzt glücklich sind... Schluchz!!

Gruß
Dany
21.05.2007 18:06
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach du Schande, Dany..was ist denn da passiert?
Och menno, ich drück dich ganz doll. Du Arme.
21.05.2007 19:04
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Dany, warum nun auch Bully?
Sicher wird Cäsar ihn erwarten. Was könnte ihn mehr freuen, als ein alter Kumpel. Hab Dich lieb

Alles Liebe,

Rita
21.05.2007 19:53
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, vielleicht ist er an gebrochenem Herzen gegangen....................

Trösten!
21.05.2007 20:54
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebste Dany,
es tut mir wirklich Leid.

Umarmen [[[[[[[[[ Dany ]]]]]]]]].
21.05.2007 22:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Regenbogenbrücke » Abschied von geliebten Tieren

Views heute: 242.959 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.439.916