Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Quiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balthasar Borste
unregistriert
Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist ein Rätsel: Kopfkratz!

Gibt es auf der Welt mehr Schweine oder mehr Chinesen und Chinesinnen?

Bin schon gespannt auf eure Antworten! Zwinker!

Deborah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Balthasar Borste: 24.03.2007 18:22.

24.03.2007 18:14
oma fritz
unregistriert
RE: Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist es denn möglich, da hockst du ja noch immer vor dem PC...!!!
Weißt du denn nicht, dass zuviel computern für Kinder unter 50 schädlich ist...??? Nicht dass dir Christine hier noch Hausverbot gibt...

Aber wo wir schon mal dabei sind...: Ich denke, dass China ein reich bevölkertes Land ist, theoretisch könnten sie in Führung liegen.
Andererseits: Schweine sind international... und als Schweinefreundin ist es mir sozusagen Ehre und Verpflichtung zugleich, auf sie zu setzen...
So, nun warte ich noch, was andere dazu zu sagen haben, bevor du das Ergebnis verrätst!

Also Leute, hier sind Tipps gefragt, ihr befindet euch im allgemeinen Wettbüro der Schweinefreunde! Raus mit der Meinung!

Und jetzt ziehst du mal fix den Stecker aus der Dose, sonst kriegen wir noch Zoff mit deiner Mama...
Los, ausschalten!!!... Sofort!!! Diabolisch!


Hab Dich lieb Hab Dich lieb Hab Dich lieb Rita
24.03.2007 19:07
funnykisses
unregistriert
RE: Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube letztens etwas an Zahlen gehört zu haben. Verglichen mit dem einen und dem anderen würde ich auf mehr Chinesen tippen.... Konfusion Konfusion
24.03.2007 19:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Deborah

Irgendwie hab ich das Gefühl...wenn man schon so fragt...sinds die Schweine die vorne liegen. Flöööt

@Rita
Kinder unter 50 Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp!
24.03.2007 20:36
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.649
Nächster Level: 10.000.000

614.351 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin der Meinung, es gibt mehr Schweine auf der Erde!!!!!!!!!!!!!
Bin schon gespannt auf die Lösung!!!!!!!!!!!!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
25.03.2007 11:03 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Quiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn es alleine in Beijing schon über 9 Millionen Menschen ( und Fahrräder ) gibt , dann kommt ja noch der ganze Rest des Landes dazu. Also ich weis ja nicht...... Konfusion Konfusion Zur Decke guck!
25.03.2007 13:04
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Zitat:
Aber wenn es alleine in Beijing schon über 9 Millionen Menschen gibt , dann kommt ja noch der ganze Rest des Landes dazu.


...und dann bedenkt das in D alleine schon über 40 Millionen Schweine jedes Jahr geschlachtet werden....ist der Gedanke das es mehr Schweine gibt gar nicht mehr so abwegig.

Gibts auch irgendwann die Auflösung Deborah? Flöööt
25.03.2007 14:04
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grübel Kopfkratz!
auch wieder wahr................................
Also los jetzt, nun wollen wir die Auflösung langsam wissen !!!!
25.03.2007 15:49
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s hier denn auch was zu gewinnen?

Einen Chinesen vielleicht oder ein Schwein? - oder soviel Waschmaschinen wie Du tragen kannst? Grins

Nein, Spass - jetzt mal raus mit der Auflösung !!

Gabi
25.03.2007 17:39
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Gabi,

...das gilt nicht!!!

Du kannst nicht keinen Tipp abgeben, aber am lautesten nach dem Gewinn schreien... Soooo nicht!

Rita
25.03.2007 17:49
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deborah ist bis Montag abend bei der Oma. Solange müßt ihr euch noch gedulden - und Tipps abgeben!!!!!.

Bezüglich Gewinn: Ich habe gehört Tina hat da einige Gewinnschweine. Mal sehen, ob Deborah noch einige Quizfragen auf Lager hat, um alle Schweine entsprechend "weiterzuvermitteln". Zwinker! Zwinker! Zwinker!
(Ist das ok so Tina?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deborah: 25.03.2007 19:10.

25.03.2007 17:58
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK OK - es gibt meiner Meinung nach soviel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen 0000000 Chinesen

und Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! Zwinker! : 0000000 Schweine.

Jetzt musst Du zählen, Rita !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Linchen: 25.03.2007 18:27.

25.03.2007 18:23
Balthasar Borste
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt die Lösung! Grins

Es gibt
950 949 000 Schweine
und
1 303 497 000 Chinesen und Chinesinnen.

Es haben also alle, die für die Chinesen getippt haben Recht gehabt. Prima!

Deborah
26.03.2007 18:43
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
aaaaaaaaaaaaaaaaand the winner iiiiiiiisssssssssss............................

26.03.2007 20:40
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, da haben wir ja die Antwort, Hallo Deborah!
Da gewinnen doch tatsächlich die Chinesen..., na sowas...!!! Aber wie immer zählt ja Qalität und nicht die Masse... Ich lach mich schlapp!
(Oh ha, nun überlege ich allen Ernstes, ob ich das in dem speziellen Fall so stehen lassen kann... Hmmm, grundsätzlich hab ich nämlich gar nichts gegen Chinesen...) Das muss ich jetzt zurecht rücken...

Liebel Chinesenfleund,
Ich hoffe sehl, du velzeihst mil, abel in diesel Situation welde ich weitel zu den Lüsseln halten. Als Schweinefleund muss ich hiel Pliolitäten setzen und weil ihl schon so viele seid, lege ich sehr Welt dalauf, die Volzüge diesel Tiele zu untelstleichen, damit sie nicht tlaulig sind, weil sie vellolen haben.
Vielleicht kann ich das ja bei einel andelen Wette wiedel gut machen...
Deine Lita Trösten!

So, ich hoffe den Weltfriefden damit wieder gerade gerückt zu haben. Aber eigentlich schade, dass die Schweine bei der Zahl nicht mithalten können. Wenn alle Menschen wüßten, was das für wundervolle Tiere sind, gäbe es bestimmt mehr davon.

@ Gabi, ich hab gezählt, da freue ich mich, dass du wenigstens an die Schweinis geglaubt hast... Du hast gelesen, was Christine geschrieben hat: Sabine hat noch ganz viele Gewinnschweine... Speziell du darfst dir da sicher gerne eines aussuchen.... Die kriegt nämlich nicht jeder, die gehen nur an vertrauenswürdige Personen... Flöööt

@ Tina: Pah, von dir hätte ich ja wenigstens erwartet, dass du auf die Schweinis tippst.... Zwinker!
26.03.2007 20:52
deborah
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratuliere, du hast hiermit eines deiner Glücks-Vermittlungsschweine gewonnen. Als erste gewinnerin steht dir die auswahl zu!

So wars doch gemeint, Gaby?

Tina, Du kannst Sachen am Computer, wow!!!!

@Rita: Vielleicht solltest du froh sein, dass die Schweine weniger sind. Du weißt wofür die Großteils gehalten werden.

Christine

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von deborah: 26.03.2007 20:57.

26.03.2007 20:54
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kopfkratz! ... - aber ich hab doch garnicht gewonnen. Meine Antwort war falsch!

Ich würd ja gern alle Tiere aufnehmen denen es auf dieser Welt nicht gut geht. Dann allerdings ging es denen auch nicht besser - wegen Überfüllung.
Meine Kapazitäten sind mit 2 Schweinen, 2 Hunden, 2 Schildkröten, 1 Katze, 5 Goldfischen und einigem Zierfischgetier und 35 Mäusen bereits ziemlich ausgeschöpft.
Die wollen alle geliebt werden! Hab Dich lieb Trösten! Hab Dich lieb Trösten! Hab Dich lieb

Danke trotzdem - Winke-Winke! Gabi

Gibt´s vielleicht wieder ein Rätsel ?
27.03.2007 20:17
Balthasar Borste
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wollt noch ein Quiz haben?
Also gut, ich werd mir was überlegen...
Zwinker!
Liebe Grüße
Deborah
28.03.2007 15:47
Balthasar Borste
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir was überlegt!!! großes Grinsen
Die nächste Frage ist:

In welchem Land gibt es die meisten Schweine?

Viel Spaß Spuck! Pruuust!
Deborah
28.03.2007 15:57
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das weis ich ganz genau. Aber ich will den anderen den Spaß nicht nehmen. Dazu kenn ich Zahlen und Fakten grins...................

28.03.2007 17:55
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... na was denn nun ? Hat keiner einen Tip???
Na ratet doch mal....................... Clown
28.03.2007 21:11
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Deborah,

nun muss ich mir also Gedanken darum machen, in welchem Land es die meisten Schweine gibt...

...also Tina, mir drängt sich der Verdacht auf, dass du nur erst mal die heißen Topps Anderer abwarten willst..., kann ja jeder kommen und behaupten, die Antwort zu kennen... Flöööt

Okay, ich weiß es nicht, aber ich versuche es...:

Als ordentliche Schweinepatriotin tippe ich jetzt einfach auf Deutschland..., denn dort gibt es Schweinefreunde e.V. ...und darum bleiben hier mehr Rüsselchen am Leben, als anderswo...!!! Hab Dich lieb Hab Dich lieb Hab Dich lieb

Sag bitte sofort, dasss ich Recht habe...!!!!!!!!! Buuuh

Rita
28.03.2007 21:56
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Schwierig Kopfkratz! - ich weiss wo es die meisten glücklichen Schweine gibt - so wie Rita denk ich hier in Deutschland. Gleich gefolgt von USA ( mit Grüssen an Larsjens Winke-Winke! )

Gabi
29.03.2007 09:13
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Rita, Diabolisch! mach ich es noch ein wenig spannend:

Niedersachsen hat alleine schon über 8 Millionen Schweine..............die Bestände sind im Vergleich zum Vorjahr um 4,7 % gestiegen. (Der Bedarf bei den Chinesen steigt und für die produzieren wir hier mit) , dann folgen die Spanier, die Dänen und die Franzosen.

Was schätzt ihr denn wie viele es genau sind???
29.03.2007 09:43
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harre Jesses,

dieser Thread wird ja immer internationaler...!!!
Wenn wir nun schon Dank Lars die USA mit einbeziehen Diabolisch! , müssen wir natürlich auch an Österreich denken..(...hallo Deborah...)!!!
Die schweiz dürfen wir nicht vergessen und die Dominikanische Republik...

...Jaaaaaaaaaa, und Bayern, diesen Freistaat im Norden Österreichs... Flöööt Flöööt Flöööt (...hallo Gabi...)!

...ach ja, Hauptsache viele glückliche Schweine....
...und die Lösung hatte Deborah doch schon nach der alten Quizfrage...:
Zitat:
950 949 000 Schweine...

...oder war die Frage anders gedacht?

Rita
29.03.2007 10:22
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erster Anhaltspunkt:

In Deutschland gibt es derzeit inges. 40 Mio. Mastschweine !!!!!
Da sind die " nicht gemästeten" wie auch Minischweine etc. noch nicht dabei.

Die Zahl oben gibt wohl die Schweine insgesamt wieder, denke ich .
Sie bezieht sich nicht auf die Anzahl von Schweinen in Deutschland..
29.03.2007 12:09
Larsjens
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, wie ich herausfinden kann, gibt es hier in Amiland 62.7 millionen Schweine. Ich werde denn sagen dass im U.S. gibt es mehrere als irgendwo anderes (ausser dem vielleicht China.) Aber ich muss patriotisch sein, oder?
Winke-Winke! Grüss gabi.
29.03.2007 18:38
Balthasar Borste
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toll, dass ihr so fleißig ratet!
Wollt ihr die Lösung schon morgen haben, oder wollt ihr noch ein bisschen raten?
Da wir am Samstag nach Venedig Zur Decke guck! fahren, kann ich sie euch sonst erst am Mittwoch geben, wenn wir zurück sind.
Also:
Entweder morgen oder Mittwoch! (wenn ihr wollt gehts auch noch später Grins )

Deborah

großes Grinsen
29.03.2007 18:50
oma fritz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt morgen, Deborah...!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Und schöne Tage für euch, in Venedig! kannst da mal für mich mitfahren, Hab Dich lieb Dort wollte ich immer schon mal hin...

...sehn..., träum... Irgendwie ist nie was draus geworden

Liebe Grüße von,

Rita
29.03.2007 20:05
Linchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motz!!! - Vorsicht Rita ! - bisher warst Du mir symphatisch....

großes Grinsen Gabi
29.03.2007 22:57
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Quiz

Views heute: 27.710 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.410.050